War gestern Wiener Schnitzel essen. Weil das so riesig war hab ich nur die Hälfte geschafft und den Rest mitgenommen. Wie mach ich das jetzt am besten warm? Ofen oder Pfanne?
welche fleischsorte?
grundsätzlich würde ich pfanne vorschlagen, also wie frisch machen, aber nicht lange reinlegen
wenn es geflügel ist, dann jedenfalls nicht in die mikrowelle....das schmeckt dann etwas komisch
wenn es schwein ist, und sehr dünn, dann auch nicht in die mikro
mikro ist generell nicht so toll....
ansonsten die zitrone nicht vergessen, aufgewärmt schmeckt schnitzel halt nicht so gut wie frisch..da braucht es etwas nachhilfe
Eine Woche lang kaltes Schnitzelbrötchen zum Frühstück ♦
Hat ein Kollege von mir mal gemacht, nachdem er beim Waldgeist gemeint hatte, er müßte unbedingt ein ganzes Schnitzel bestellen
Original von RuthlessRabbit
War gestern Wiener Schnitzel essen. Weil das so riesig war und ich ein Mädchen bin hab ich nur die Hälfte geschafft und den Rest mitgenommen. Wie mach ich das jetzt am besten warm? Ofen oder Pfanne?![]()
FYP....;)
Im Ernst: aufgewärmtes Schnitzel schmeckt doch nicht....
frag mal einen österreicher:
das schnitzel wird nie, nie, NIE ... brrrrrrr ... aufgewärmt !
sondern mit saurer gurke kalt gegessen
Original von simonimus
auf jeden fall in der pfanne.. warste im waldgeist?![]()
War im Figlmüller in Wien.
Ich glaube das ist ein Schweineschnitzel. Kalb wäre bei der Größe bestimmt doppelt so teuer gewesen.
Kaltes Fleisch mag ich leider nicht. Noch nicht mal Salami oder Schinken. Habs in Alufolie gewickelt und werde es mal im Ofen zusammen mit den Kroketten aufwärmen.
Hier ist ein Bild davon

Ein Mädchen hat übrigens in der halben Zeit doppelt so viel wie ich gegessen
Ist schon etwas peinlich. Aber ich habe davor auch eine Pizza gegessen, was keine so gute Idee war.
Ich glaube das ist ein Schweineschnitzel.
ein wiener schnitzel mit schwein????
Original von kronenbourg
Ich glaube das ist ein Schweineschnitzel.ein wiener schnitzel mit schwein????
Ja, nein ein "Figlmüller Schnitzel" ^^
Kann ich übrigens nicht empfehlen. Der Laden ist nur was für Touristen.
- Kein echtes Wiener Schnitzel
- Viel zu groß
- Überteuert
- Atmosphäre grenzwertig; zu laut, zu überfüllt, zu warm
- Es gibt nur Wein und Traubensaft zu trinken, da es ein Weinhaus ist. Also meiner Meinung nach passt Wein nicht zu Schnitzel. Da möchte ich ein Pils trinken und außerdem gibt es kein Ketchup.
Original von kronenbourg
ist standard. wiener schnitzel ist in fast jedem restaurant automatisch aus schweinefleisch...weil kalb zu teuer ist
im wienerwald ists geflügel (pute oder huhn...war schon lang nicht mehr)
Original von daegga
Original von kronenbourg
ist standard. wiener schnitzel ist in fast jedem restaurant automatisch aus schweinefleisch...weil kalb zu teuer ist
im wienerwald ists geflügel (pute oder huhn...war schon lang nicht mehr)
du meinst schnitzel wiener art. Das ist Schwein. Imo dürfen die ein Wiener Schnitzel nur mit kalbsfleisch machen
guckt ihr denn nie galileo oder so?
dann weiß man:
wiener schnitzel = kalb
schnitzel wiener art = schwein
Original von elbarto132
guckt ihr denn nie galileo oder so?![]()
dann weiß man:
wiener schnitzel = kalb
schnitzel wiener art = schwein
Das weiß man auch ohne Galileo
Original von kronenbourg
Ja, nein ein "Figlmüller Schnitzel" ^^
Kann ich übrigens nicht empfehlen. Der Laden ist nur was für Touristen.
- Kein echtes Wiener Schnitzel
- Viel zu groß
- Überteuert
- Atmosphäre grenzwertig; zu laut, zu überfüllt, zu warm
- Es gibt nur Wein und Traubensaft zu trinken, da es ein Weinhaus ist. Also meiner Meinung nach passt Wein nicht zu Schnitzel. Da möchte ich ein Pils trinken und außerdem gibt es kein Ketchup.
Kann ich irgendwie gar nicht bestätigen.
Die Kellner sind alle super drauf.
Überfüllt ist es schon gar nicht. Sind halt meistens alle Tische besetzt. Aber nichtmal das immer.
Überteuert? Ich finde 16€ für ein riesiges mördergutes Schnitzel mit dem genialen Kartoffel/Vogersalat mit Kernöl + ein Gesöff schon sehr ok. Vor allem bei dem Bekanntheitsgrad und der Besuchermenge die er hat ...
Weiters ist das Schnitzel definitiv das Beste oder zumindest ganz, ganz weit oben von allen die ich bisher gegessen habe.
Weiters ist es einfach wiener Kultur. Aus
Ketchup gibt es DEFINITIV! Aber wer diese Schnitzel mit Ketchup isst disqualifiziert sich sowieso.
Ich von meiner Seite würde JEDEM den Figlmüller uneingeschränkt empfehlen. Bestes Schnitzel ever einfach.
Bei Galileo hat der Figlmüller den Riesenschnitzel-Wettbewerb übrigens gewonnen obwohl es das kleinste von allen war weil der Jumbo einfach so abgegangen iss auf den Geschmack und die Machart. ♦
mfG,
Eszterle