Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Will zunehmen - Tagebuch!!

51 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
7,560 Ansichten

Jo Leute,

ich will endlich zunehmen und habe mich entschlossen hier mal bisschen davon zu berichten. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben!

Will jetzt erstmal einen KG zunehmen um zu sehen dass ich es überhaupt schaffe.Longterm will ich 10kg mehr haben - trainiere gleichzeitig. Habe allerdings zurzeit Rückenprobleme aufgrund von muskeldysbalance und muskelverkürzungen (laut ortopäde) und dehne deswegen erstmal.

wiege zurzeit 60kg auf 1,76 was sehr wenig ist.

Esse aber auch sehr wenig. Habe nichtbesonders viel hunger und wenn ich nicht daran denke könnte ihc stundenlang nicht essen ohne hunger zu bekommen.

Mein Plan ist es erstmal überhaupt 2,3k Kalorien am Tag konstant zu mir zu nehmen. Ich habe viel zu oft Tage drin bei denen ich nur 1500 - 1700 kcal zu mir nehme weil cih das esse total vergesse.

Mein Plan um das zu schaffen:

1 Liter Milch daily
Nurnoch Getränke mit Kalorien, ala Apfelschorle. Trinke aber keinen mist wie cola oder sowas.
at least 2-3 portionen obst und gemüse am tag. i know ich sollte mehr essen aber schaff ich einfach nicht. 2-3 ist ein guter start. zurzeit komme ich auf 1-2.
daily frühstücken,
3 mahlzeiten inklusive frühstück
50-100g nüsse, einfach immer nüsse dabei haben und immer wieder welche nebenbei essen. genauso wie irgendwelche vollkornriegel.

ziel ist es in einem monat einen kg zuzunehmen. was schon ein erfolg wäre, weil mein gewicht nämlich seit 4 jahren konstant ist. Danach schauen wir weiter, step by step!

Antwort
Zitat
50 Antworten
MKmaxx
Beigetreten: 19.01.2008
Elite Grinder

Viel Glück schon mal.
Wiege selbst 66kg auf 1,77.
Futtere im Moment aber sehr viel ...müsste mich mal wieder wiegen

Denke, wenn du generell wenig isst, und vermutlich nicht viel auf einmal essen kannst, solltest du sehr viele kleine Mahlzeiten rund um die Uhr zu dir nehmen.
Und versuch schön abwechslungsreich zu essen.....ist gesund und ist leckerer als immer denselben Papp in sich reinzustopfen.

Wenn du wieder richtig trainieren kannst, bekommste sicherlich auch wieder mehr Appetit.

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Ich wiege auch nur 64kg auf 1,85m ;(

Antwort
Zitat

Original von FlipFlip

:f_eek:

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von leckerhaisteak

Original von FlipFlip

:f_eek:

Vom BMI her, ist das fast der selbe Wert wie bei mir.

So,

Ich habe Heute ein paar Dinge vorgenommen.

1. Wieder Nudeln zuhause vorbereiten und eine Portion am Tag essen. Die Portion ist nicht groß sondern hauptsache ich esse was.

Wenn das Essen zu groß ist, der Teller zu groß, habe ich meistens im Vorhinein schon keine Lust mehr zu essen weil ich immer das gefühl habe, ich müsste das jetzt essen. Da kommen wohl irgendwie negative KindheitsAssoziationen mit essen hoch.

2.

Habe IMMER nüsse dabei gehabt und immer ein paar gegessen und bin so immerhin auf 60g gekommen, was echt nice ist!! Das sind 300 zusätzliche Kalorien.

3. war fastfood essen. Das bekomme ich eigentlich immer runter, außer ich esse es täglich, aber alle 3-4 tage geht mal. habe 2 cheeseburger und 2 stunden später 1 zingerburger mit pommes gegessen.

gemüse habe ich heute leider kaum gegessen, eine karotte.

Jetzt zum Abschluss nochmal einen Kakao. 200ml , also 0,7 liter milch habe ich heut egeschafft.

über 3000 kcal, 106g fett, 400g kohlenhydrathe, 122g eiweiß.

für mich ist das ein großer erfolg heute!!

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Ganz auf Wasser zu verzichten find ich imo schwachsinnig, damit tust du deinem körper ganz sicher keinen gefallen. apfelsaft/schorle hat doch in etwa ähnlich viel zucker wie softdrinks.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von GeraldG
Ganz auf Wasser zu verzichten find ich imo schwachsinnig, damit tust du deinem körper ganz sicher keinen gefallen. apfelsaft/schorle hat doch in etwa ähnlich viel zucker wie softdrinks.

Ok danke. Ich habe die letzten Monate eigentlich fast nur Apfelschorle und co getrunken. Werde jetzt 1 Liter Wasser am Tag dazutrinken und schauen wie es sich anfühlt.

Antwort
Zitat
crispyduck
Beigetreten: 23.04.2011
PokerStrategist

Tipp (war deshalb auch bei Ernährungsberatung):

Verteil dein Essen auf :

Frühstück

2. Frühstück

Mittagessen

Vesper (lol ka was Vesper bedeutet. Das Essen zwischen Mittag und Abendessen)

Abendessen

Nach dem Abendessen

Am Anfang fiels mir auch schwer aber kannst dich mal dahin orientieren.

Kleiner Beispieltag kann ich dir im comtool schicken, hab dich mal geadded :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von crispyduck
Tipp (war deshalb auch bei Ernährungsberatung):

Verteil dein Essen auf :

Frühstück

2. Frühstück

Mittagessen

Vesper (lol ka was Vesper bedeutet. Das Essen zwischen Mittag und Abendessen)

Abendessen

Nach dem Abendessen

Am Anfang fiels mir auch schwer aber kannst dich mal dahin orientieren.

Kleiner Beispieltag kann ich dir im comtool schicken, hab dich mal geadded :)

thx!

Antwort
Zitat
Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Möchtest du an Fett oder Muskelmasse zulegen?

Deine Umstellung sieht eher nach Fettzulage aus. Verstärkt auf raffinierten Zucker zu konsumieren dürfte ungesund sein wie Sokoriegel, Säfte, Kakao. Wär Prima hier ein gesundes Limit zu setzen, vielleicht gesünderen Zuckerersatz nehmen wie Honig etc. Dann öfters sowas wie Chips aber nicht in ungesunden Mengen, vllt. 1-2 Tüten pro Woche. Öfters mal ein Bier, so 1 alle 2 Tage, Malz eher weniger wegen Zucker. Vor dem Schlafen Kohlenhydrate zu essen dürfte wohl am effektivsten sein, Sandwiches oder etwas mit Nudeln und Reis.

Wenns mehr Muskelmasse sein soll dann sind meine Tips mist und deine Umstellung auch nicht Optimal. Da brauchst massig Proteine, was da Sinn macht ist viel Milch, Eier, Fleisch, Käse. Sattmacher mit wenig Kalorien eher begrenzen wie Obst und Gemüse. Sind aber Wichtig wegen den Nährstoffen. Und irgendwas das deinen Appetit anregt wie eine Hand voll Chips. Vor dem Schlafen gehn zu essen dürfte wahrscheinlich am effektivsten sein, Sumoringer Taktik.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Paxmain
Möchtest du an Fett oder Muskelmasse zulegen?

Deine Umstellung sieht eher nach Fettzulage aus. Verstärkt auf raffinierten Zucker zu konsumieren dürfte ungesund sein wie Sokoriegel, Säfte, Kakao. Wär Prima hier ein gesundes Limit zu setzen, vielleicht gesünderen Zuckerersatz nehmen wie Honig etc. Dann öfters sowas wie Chips aber nicht in ungesunden Mengen, vllt. 1-2 Tüten pro Woche. Öfters mal ein Bier, so 1 alle 2 Tage, Malz eher weniger wegen Zucker. Vor dem Schlafen Kohlenhydrate zu essen dürfte wohl am effektivsten sein, Sandwiches oder etwas mit Nudeln und Reis.

Wenns mehr Muskelmasse sein soll dann sind meine Tips mist und deine Umstellung auch nicht Optimal. Da brauchst massig Proteine, was da Sinn macht ist viel Milch, Eier, Fleisch, Käse. Sattmacher mit wenig Kalorien eher begrenzen wie Obst und Gemüse. Sind aber Wichtig wegen den Nährstoffen. Und irgendwas das deinen Appetit anregt wie eine Hand voll Chips. Vor dem Schlafen gehn zu essen dürfte wahrscheinlich am effektivsten sein, Sumoringer Taktik.

Hey,

danke für den Beitrag.

Mir gehts erstmal darum überhaupt zuzunehmen und mich daran zu gewöhnen mehr zu Essen. Ich möchte longterm beiden zunehmen, muskeln und bisschen fett. Aber erstmal gehe ich den step mich an essen zu gewöhnen.

Achte trotzdem darauf ungefähr eine gute Proteinbasis zu mir zu nehmen, gestern waren es 122g.

Will jetzt nicht fett werden aber bei meinem Gewicht kann ich glaube ich eh eiine Zeit lang zunehmen ohne sonderlich fett zu werden . Und wenn es aus dem Ruder gerät dann sehe ich es ja äußerlich. Man wird ja schließlich nicht von einem Tag auf den anderen Fett.

Werde aber meine Kohlenhydrathe, sorte an fette die ich zu mir nehmen und die qualität der eiweißquellen natürlich nach und nach verbessern und anpassen. gestern kamen 60 der 122 g eiweiß aus 2 cheeseburgern, zingerburger und pommes - was nicht optimal ist.

falls ihr weitere tipps habt - immer her damit!!

Antwort
Zitat
Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Oh mann dass offensichtlichste vergessen. Beim Training verbrauchst ja ne menge Kalorien. Setz es doch etwas aus dann sollte die Zunahme doch kein Problem sein, halben Monat wie gewohnt trainieren und halben Monat auf Couchpotato machen. Vllt ne Zeit lang den Wechsel durchziehen.

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Das klingt so, wie es bei mir vor vielen Jahren war. Ich wog ca. 59kg auf 178 als ich anfing zu trainieren.
Nach einem Jahr war ich bei ca. 68kg und im zweiten jahr bin ich auf 74kg und auch seit dem bei dem Gewicht geblieben.

Ich kann dir nur empfehlen unbedingt freie Übungen zu machen und nicht auf die meist schlecht ausgebildeten Trainier zu hören die man in Fitnessstudioketten wie Mcfit oder Fitnessfirst oft antrifft. Damit meine ich konkret, Butterfly und Multipresse ist totaler Blödsinn.

Mach Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern und Bankdrücken. Bei den ersten beiden ist die Technick aber extrem wichtig also such dir jemanden der dir die Technick richtig zeigt.
Freie Übungen setzen einen sehr viel größeren Reiz im Muskel als geführte weil du das Gewicht ausbalancieren musst.

Wo hast du denn die Dysbalance? Um das wieder auszugleichen würde ich dir Kurzhanteln empfehlen und du machst einfach mit der starken Seite nur so viele Wiederholungen wie du mit der schwachen Seite schaffst, auch wenn die starke Seite noch 2 Sätze machen könnte.

Im ersten Jahr bin ich immer bei 3Sätzen und 8-12 Wiederholungen geblieben und später bin ich auf 3 Sätze mit 6-9wdh runtergegangen und es hat mir noch mal sehr geholfen. Starte aber nicht in so einem niedrigen Wiederholungsbereich, weil du dich mit falscher Technick verletzen könntest.

Auf kcal habe ich damals nie geachtet, ich habe einfach versucht pro Tag 1,5-2gramm Eiweiss pro kg Körpergewicht zu mir zu nehmen. Magerkquark kann ich dir nur ans Herz legen (Fleisch auch aber das ist ja klar). Pur bekomme ich es nicht runter aber mit Früchten, Milch und Honig oder angerührt mit Saft ist es gut.

Beim Trainingsplan gilt nicht mehr ist gleich besser, trainiere maximal eine Stunde. Als weiteres Forum kann ich dir www.bbszene.de/board empfehlen. Lese dir dort die jeweiligen Stickis durch.

Antwort
Zitat

guter post von hanz!

eigentlich ist es einfach:
hart trainieren (grundübungen!!, z.b. stronglift oder wkm-plan!) und eine ausgewogene, gesunde ernährung (selbst kochen, kein convenience...), dabei auf genug (gesunde!) kalorien achten.

dann wirst du langsam, aber stetig zunehmen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

thx für die beiträge. hab immer grundübungen gemacht, ist leider aktuell nichtmehr möglich aufgrund von meinen körperlichen problemen.

aber vll. in paar monaten wieder.

heute wieder 3000 kcal gegessen! das ganze scheint zu funktionieren wie ich es aktuell mache. und vorallem musste ich kein einziges mal stopfen!

Antwort
Zitat

wenn du frisst ohne zu trainieren wirst du fett!

dann lieber zu dünn!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von marc0506

dann lieber zu dünn!

Hey,

da ich mich ziemlich viel bewege, außerdem auch Hatha Yoga mache um die Muskelverkürzungen zu verringern und 1x die Woche Schwimme denke ich wird das kein Problem sein. Und das Krafttraining werde ich in 2-3 Monaten wieder richtig aufnehmen können.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Original von marc0506

dann lieber zu dünn!

er muss erstmal 40 kg zunehmen um fett zu werden

hau dir abends ein pfund nudeln rein und ne packung nüsse, dann is dein problem ratz fatz vom tisch

Antwort
Zitat
_Anonymous_

2500kcal heute!

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Hi larusu,

auf welcher Webseite bzw. aus welcher Datenbank erstellst du denn die Auflistung wie im Screenshot?

Antwort
Zitat
Teilen: