Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Will zunehmen - Tagebuch!!

51 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
7,559 Ansichten

milch besteht zu wieviel prozent aus wasser?

wenn du halt 300-400ml milch statt wasser nimmst, sind das easy 200kcal mehr. und schwerer zu trinken wird es dadurch nicht merklich...

Antwort
Zitat

milch besteht zu wieviel prozent aus wasser?

Ja, kann man so sehen. Ich hab gerade nochmal nachgeschlagen. Wenn man es so trinken kann, dann sollte man das auch machen. Am besten sogar Buttermilch.

Ich kanns am morgen leider nicht. Wenn ich Milch trinke, dann zieht sich direkt alles im Hals zu und dann geht gar nichts mehr. Das ist ein Gefühl, als wenn man beim Zähneputzen zu weit an den Gaumen kommt.

Antwort
Zitat
Flowbo
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

Wie siehts aus? Schon zugenommen?
Tracke auch seit 3 Tagen mit fddb meine Ernährung und bin bisher bei ca. 2.800 kcal pro Tag. Morgens immer Haferflocken und Abends immer Quark mit Früchten. Ist für mich momentan noch harte Arbeit soviel zu essen...ich hoffe ich gewöhne mich schnell dran.

Empfehlen sich da noch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel zusätzlich zu nehmen?

Antwort
Zitat

In meinen nun ca. 10 Jahren Kraftsport- und Ernährungserfahrungen als Person und Trainer in diesem Bereich bin ich zum Ergebnis gekommen, dass so ein "mästen" überhaupt nichts bringt.

Ich habe jegliche Ernährungsform ausprobiert. Mehr Kohlenhydrate, anabole Diät, Low Carb, Low Fat - Essen exakt nach Plan, mit ausrechnen der Kalorien usw.

Es ist so, jeder hat halt gewisse genetische Voraussetzungen. Sprich, ist man ein eher dürrer Typ, schmale Gelenke, schneller Stoffwechsel etc. wird man auch mit der besten Ernährung und Training nicht wirklich "viel" reißen. Klar man wird Fortschritte machen, aber das Aufwand-Ertrag Verhältnis stimmt einfach nicht. Man reißt sich jeden Tag mit der Ernährung/Training den Arsch auf für Endeffekt 1-2 KG reine Muskelmasse. Ob sich das lohnt, sollte jeder für sich entscheiden.

Aber es ist einfach so, dass sich die Fortschritte als natural Hobby-"BBler" sehr in Grenzen halten, egal wie gut alles optimiert ist, vorallem wenn man eher der Ekto ist.

Falls man zu dieser Gruppierung der eher "schlechteren" Genetik gehört, macht es keinen sonderlich großen Unterschied, ob sich 5 x die Woche im Training den Arsch aufreißt, bis zum Muskelversagen geht, irgendwelche krassen Intensitätstechniken macht und sich ernährt wie ein Profi-BBler mit allen möglichen Supplements, oder ob man 2-3 x die Woche in Studio geht, ohne Muskelversagen seinen Ganzkörperplan macht und sich "normal" ernährt.

Für einen Freizeitathleten reicht es halt vollkommen 2-3 x zu trainieren und sich normal zu ernähren. Der Körper weiß schon ganz gut was und wie viel er braucht. Mit so einer "Mästernährung" hat man i.d.R nur mehr Wege zum Klo und mehr Kosten. Und Haferflocken, Magerquark und die ganze Scheiße die einem nicht wirklich schmecken braucht auch kein Mensch.

Hab jetzt den OP und alles nicht gelesen, aber wollte die Meinung mal hier kund tun. Weil ich so viele Leute kenne und immer in den Foren lese, die sich "quälen" wie der letzte Profi-BB und sich der Aufwand kaum lohnt.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

an bjsuckers post ist leider viel wahres dran

du wirst im monat leider nur eine geringe menge muskelmasse zunehmen können (bedingt durch genetik/hormone). der rest ist pures fett, dass sich ungünstigerweise dann hauptsächlich an der wampe ansammelt.

du wirst zwar zunehmen, aber nicht im sinne von stämmiger werden sonder eher so richtung skinny fat.

also 1kg/monat ist zuviel, das werden wohl leider zu 70% fett sein. dreh deine kcal zahl so hin, dass du nicht mehr als 0,5kg zunimmst.

oder noch besser:
schmeiss die waage weg und schau einfach dass du kräftiger wirst!
wenn du von monat 5 bis monat 6 dich beim bankdrücken /kniebeugen um 5kg steigern konntest, kannst dir auch sicher sein, dass du muskelmasse zugelegt hast.

Antwort
Zitat
Flowbo
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

Also Haferflocken sind nicht besonders lecker das stimmt. Aber quark mit Früchten schmeckt ganz gut =)

Bzgl. Trainieren: Ich hatte jetzt auch nicht vor 5mal die Woche trainieren zu gehen sondern wie du sagtst eher 2-3 mal. Wollte auch von den Geräten auf "freies" Training umsteigen, da dieses ja effektiver sein soll.

Das meine genetischen Voraussetzungen nicht optimal sind für Muskelaufbau bzw Gewichtszunahme glaube ich direkt. Jedoch möchte ich mich auch nicht damit abfinden für immer skinny zu sein. Daher versuche ich wo gesagt mehr zu essen und zu trainieren. Ob es was bringt werde ich dann in ein paar Monaten sehen...

Antwort
Zitat

Der Organismus passt sich dem Training schon ganz gut an. Heißt, wenn du mehr trainierst wirst du auch automatisch mehr hunger haben/bekommen und dementsprechend mehr essen. Weiß jetzt nicht wie du es meinst/gemeint hast, aber dieses künstliche: "Ich muss jetzt auf jeden Fall mehr essen" halte ich für nicht förderlich. Wie gesagt, regelmäßig trainieren, Spaß an der Sache haben und man wird sich automatisch anpassen von der Ernährung.

Habe es wieder krass in letzter Zeit gemerkt wie der Körper eigentlich unbewusst alles regelt. Habe aufgrund von Prüfungen jetzt etwas länger nicht mehr trainiert und mein Hungergefühl sank rapide ab. Zum Teil habe ich manchmal nur eine Mahlzeit gegessen. Jetzt wo ich wieder angefangen habe, nimmt das Hungergefühl wieder zu.

Ein Beispiel: Dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit ist, ist auch längst überholt und ist stark individuell und hängt von vielen Faktoren ab. Wie viel Kalorien hat man gestern verbrannt!? - Wie viel hat man gestern gegessen!? bzw. sind noch Glykogenspeicher von gestern aufgefüllt etc. Dies und tausend andere Dinge spielen da eine Rolle. Deshalb ist m.M.n das Beste was man machen kann auf sein Körpergefühl zu hören anstatt strickt einen festen sturen Plan zu verfolgen wie jeden Tag deftiges Frühstück muss etc.

Antwort
Zitat

Hey Leute! Hab eine Frage. Ich bin 1.62 groß und wiege 42.7 kg. Bin ich
Zu dünn? Viele sagen ich wäre zu dünn manche sagen ich
Wäre genau richtig. Ich esse eigentlich viel und oft
Und auch reichhaltig. Bin vegetarierin seit 2 jahren. Ich ernähre mich gesund
Und treibe auch sport. Ich bin hin und her gerissen und wünsche mir nix mehr als
Nicht mehr zu hören: du stiksi!spargeltarzan! Wie viel wiegst du? 30 kg?
Bitte antwortet mir ich würde mich sehr darüber freuen
Lg,Johanna

Antwort
Zitat

Original von Annahoj26
Hey Leute! Hab eine Frage. Ich bin 1.62 groß und wiege 42.7 kg. Bin ich
Zu dünn? Viele sagen ich wäre zu dünn manche sagen ich
Wäre genau richtig. Ich esse eigentlich viel und oft
Und auch reichhaltig. Bin vegetarierin seit 2 jahren. Ich ernähre mich gesund
Und treibe auch sport. Ich bin hin und her gerissen und wünsche mir nix mehr als
Nicht mehr zu hören: du stiksi!spargeltarzan! Wie viel wiegst du? 30 kg?
Bitte antwortet mir ich würde mich sehr darüber freuen
Lg,Johanna

Lt. BMI hast du mäßiges Untergewicht. Aber wenn du dich so wohl fühlst,
dann antworte halt das nächste Mal mit "und du siehst fett aus."
Kann es sein, dass du mit zu vielen Jungs rumhängst und die dann eher Idioten sind ?

Antwort
Zitat
Lemmingx
Beigetreten: 08.04.2008
Oldschool Grinder

Original von JohnHanson....

Nimm es mir nicht übel aber ich finde einiges von den Sachen die du geschrieben hast übertrieben oder sogar falsch. Ist halt alles sehr individuell aber ich denke auf den Punkt gebracht: Jeder der sich mit Ernährung und seinem Körper auseinander setzt, leichten Kalorien Überschuss fährt und dazu richtig trainiert wird es schaffen einen ich sage mal Strand tauglichen Körper zu bekommen. Je weiter man von seinem Ziel entfernt ist umso schwerer ist es und da liegt das größte Problem der meisten Menschen. Die fehlende Disziplin! Das hat in meinen Augen nichts mit Genen zu tun.

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

und Quark und Hafer schmeckt einfach Bombe ... sorry. Aber es gibt auch Leute, denen schmeckt halt sowas ...

Antwort
Zitat
Teilen: