Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Will zunehmen - Tagebuch!!

51 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
7,558 Ansichten

fddb.info

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

eigentlich konstant 2500kcal am tag zu mri genommen die letzten tage. was für mich ein fortschritt ist.

was ich gelernt habe:

wenn ich dunkles brot oder langkettige kohlenhydrathe esse habe ich viel länger keinen hunger mehr, außerdem bekomme ich das schwerer runter.

longterm ist es natürlich ungesund aber mit weißbrot und co liege ich mit meinen aktuellen zielen die lauten zumindest über 1600kcal (was mein aktueller schnitt immer war) zu kommen .

Antwort
Zitat

also ka, wenn ich zunehmen wollen würde würd ich einfach käse essen, 200 g comté und hat ez game over 800 kcal, wenn du noch 2 weckchen dazu isst schonmal die hälfte deines tagesbedarfs

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

wie schauts aus, hast die ersten kilo´s schon drauf `?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

naja hab ja erst vor 9 tagen angefangen. meine waage hat zwar 1kg mehr angezeigt aber das kann auch varianz sein. werde ab heute hier wieder daily berichten um on track zu bleiben.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

heute echt zuwenig gegessen, garnicht wirklich auf ernährung geachtet, trotzdem 2300 kcal was zeigt dass ich mcih vll. bisschen an diese neue kalorienzahl gewöhnt habe.

weißbrot, milch, kakao (werde ich wohl auf eiweißpulver 1 portion und eine portion eiweißshake ändern) - machen mir mehr kalorien aufnehmen viel einfacher.

und das wichtigste:

hab ungefragtes feedback von meiner umgebung bekommen dass ich bisschen fülliger und besser aussehe, wenn man so schlank ist wie ich scheint man echt jeden kilo mehr zu sehen.

today

Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein
Abends: 6 Produkte 9876 KJ 2359 kcal 26,5 g 415,7 g 112,7 g
466 g Sandwich, Chicken Teriyaki 2479 KJ 592 kcal 7 g 87,3 g 43,3 g
1000 ml Milch, 1,5% Fett 2010 KJ 480 kcal 15 g 48 g 34 g
65 g Nesquik, Kakaopulver 1039 KJ 248 kcal 1,9 g 52,7 g 3,1 g
Halber Apfel, frisch 147 KJ 35 kcal 0,4 g 7,4 g 0,2 g
320 g Sushi, mit Thunfisch 2550 KJ 609 kcal 2,2 g 115,2 g 32 g
1500 ml Apfelschorle 1650 KJ 394 kcal 0 g 105 g 0 g
9876 KJ 2359 kcal 26,5 g 415,7 g 112,7 g

Antwort
Zitat

du hast den ganzen tag über ein sandwich und ein bisschen sushi gegessen?

ich würde sterben vor hunger!!

gewöhn dir mla ne anständige ernährung an. d.h. einmal am tag ein ordentliches (selbstgekochtes!!) essen. so mit fleisch, beilage, gemüse...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hey,

ok danke. Ja stimmt, 1x am Tag selber kochen hört sich gut an. Werde es Heute mal umsetzen!

Antwort
Zitat
buergerkneifer
Beigetreten: 15.11.2010
PokerStrategist

Normalerweise bin ich nie in solchen Foren, aber da ich gerade derbe langeweile hatte..

Also ich bin inzwischen 22 und hatte sehr lange komplexe mit dem Zunehmen, da ich bei 1,96 etwas unter 80kg wog, was schon sehr schlacksig aussah. dabei habe ich gegessen wie ein scheunendrescher.
Klar lag es mir am Wachstum und jetzt bin ich ausgewachsen, habe aber immernoch einen sehr guten Stoffwechsel.

Ich wiege jetzt 95kg; alles Muskeln.

Als Tipp: Gesund essen, kein Fast-Food kack oder sowas. Viel trinken solltest du immer, ruhig auch viel Wasser auch wenn du davon nicht zunimmst. Ist dafür sehr gesund, das sollte ja im Vordergrund stehen.

Und was mir wirklich weitergeholfen hat/weiterhilft: Jeden Abend vorm schlafengehen eine Schüssel mit Haferflocken und Magerquark, dazu etwas Weizenkleie und Honig. Damit der Körper über Nacht auch genügend Nährstoffe hat.
lg

Antwort
Zitat
buergerkneifer
Beigetreten: 15.11.2010
PokerStrategist

Original von buergerkneifer
Normalerweise bin ich nie in solchen Foren, aber da ich gerade derbe langeweile hatte..

Also ich bin inzwischen 22 und hatte sehr lange komplexe mit dem Zunehmen, da ich bei 1,96 etwas unter 80kg wog, was schon sehr schlacksig aussah. dabei habe ich gegessen wie ein scheunendrescher.
Klar lag es mir am Wachstum und jetzt bin ich ausgewachsen, habe aber immernoch einen sehr guten Stoffwechsel.

Als Tipp: Gesund essen, kein Fast-Food kack oder sowas. Viel trinken solltest du immer, ruhig auch viel Wasser [deine Idee nur Fruchtsäfte zu trinken halte ich für ungesund] auch wenn du davon nicht zunimmst. Ist dafür sehr gesund, das sollte ja im Vordergrund stehen.

Und was mir wirklich weitergeholfen hat/weiterhilft: Jeden Abend vorm schlafengehen eine Schüssel mit Haferflocken und Magerquark, dazu etwas Weizenkleie und Honig. Damit der Körper über Nacht auch genügend Nährstoffe hat.
lg

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von buergerkneifer

Als Tipp: Gesund essen, kein Fast-Food kack oder sowas. Viel trinken solltest du immer, ruhig auch viel Wasser auch wenn du davon nicht zunimmst. Ist dafür sehr gesund, das sollte ja im Vordergrund stehen.

lg

Thx,

gestern einmal selber gekocht, rindsteak, buttergemüse, beilagennudeln. 2500kcal zu mir genommen.

keine ahnung ob ich meiner waage trauen kann aber morgens auf nüchterenen magen zeigt sie mir 2kg mehr an. 62,4kg. aber erstmal abwarten, in 2 wochen gebe ich dem ganzen mehr aussagekraft.

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009
Oldschool Grinder

wenn du wirklich zunehmen willst, iss brötchen mit butter und käse. und das wirklich jeden abend.
das macht dich satt und aufgrund der bewegungsarmut abends sollte es definitiv ansetzen.

den tag über natürlich trotzdem noch normal ernähren.

ich hab mir im ersten semester fertigfraß tagsüber, abends brot und zwischendurch ne pulle wein reingezogen. dass ich innerhalb von 3 monaten knapp 30kg zugenommen hab, wobei ich allerdings nicht zu wenig gewogen hab, sollte dem recht geben.

du solltest es vielleicht nicht ganz so übertreiben ;)
bin immernoch dabei es wieder runter zu bekommen.

lg

Antwort
Zitat
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

genau danach hab ich gesucht als ich hier rein bin, bin auch gerade am zunehmen, 67KG bei 1,88m...

Habe mir eine Kalorienzähler app geholt und versuche mich an 3200kcal am Tag

Antwort
Zitat
ilernkatheorie
Beigetreten: 23.12.2011
PokerStrategist

mann sollte aber darauf achten nicht zu viel auf einmal zuzunehmen; denn dass ist nicht gesund und Gewicht wieder abnehmen ist auch keine leichte Übung ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Zuviel Aufeinmal Zunehmen ist ein Luxusproblem von dem ich hier weit entfernt bin .

Danke für eure Beiträge aufjedenfall. Ich habe es zumindest schonmal geschafft die letzten 2 Wochen fast jeden Tag 200-400Kcal mehr als meinen Verbrauch zu mir zu nehmen. Mein erstes Ziel sind erstmal 2 KG in den ersten 1-2 Monaten zuzunehmen.

Ich denke die ersten 1-2 Kg sind die schwersten weil es hier darum geht überhaupt in die Richtung zu gehen. Ich bewege mich ansonsten halt auch relativ viel, viel am gehen ,unterwegs und co. Bin gespannt auf die Gewichtsmessung am 30.04 - die wird mir sagen ob es funktioniert oder nicht.

Antwort
Zitat

trainiert ihr auch alle fleissig?

wer viel frisst ohne training wird einfachnurfett...

Antwort
Zitat
seejay
Beigetreten: 24.08.2006
PokerStrategist

hallo,

Habe früher auch viel gegessen aber nicht zugenommen. Ein paar Jahre später war es dann wieder anders ;)
Was ich dir empfehlen kann ist es dir feste Zeiten zum Essen zu nehmen. Da gewöhnt sich der Körper recht schnell dran und wenn es dann mal nichts gibt, macht er schon auf sich aufmerksam
Und immer hilfreich kleine "Snacks", z.b. getrocknete Früche + Nüsse offen in der Nähe stehen zu haben. Dann daran gewöhnen immer mal wieder rein zu greifen. Machst du auch irgendwann fast automatisch.
Je nach Beruf leichter oder schwerer durchzusetzen.

Mit dem 1L Milch würde ich aufpassen. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass zu viel (und bei 1L am Tag reden wir davon) die Gefahr von Laktoseintoleranz erhöht. Aber wie gesagt, irgendwann mal gelesen. Kann, muss aber nicht mehr stimmen.

Antwort
Zitat

Ich hab mir heute morgen mal einen Drink aus Tk Früchten, Nüssen, Kakaopulver, etwas Olivenöl, Honig und Wasser gemacht. Insgesamt 500ml in 10 Sekunden

Normalerweise esse ich morgens auch immer sehr wenig, da ich nie viel runter bekomme.
Diese Variante ist aber eine echte Alternative zu Brötchen etc. Es hat mir gut geschmeckt und bringt einiges an Energie. Außerdem weitet sich dein Magen für die weiteren Mahlzeiten.

Vllt probierst du es mal damit als Tageseinstieg.

Antwort
Zitat

wasser???

nimm VOLLMILCH!!!!

Antwort
Zitat

Damit der Körper die Nährstoffe auch transportieren kann brauch er Wasser, daher nehm ich Wasser. Hat mir jedenfalls mal ein Ernährungsberater erklärt.

Zudem bekomme ich es mit Wasser auch doppelt so leicht runter wie mit Milch. Wenn ich es mit Milch mache, dann ist es eher so, als würd ich eine Banane essen. Stopft alles voll und man bekommts schwer runter.

Antwort
Zitat
Teilen: