Hallo,
ich habe noch nie ein Pokerturnier gespielt, würde aber evtl. gerne mal mitspielen.
Ein paar Fragen:
- (5) Gibt es sonst noch einfache Tips für jemanden, der noch nie ein Turnier gespielt hat?
- (6) Es ist ja ein No Limit Hold'em Turnier.
Macht es dann für jemanden, der noch nie was anderes als Limit Hold'em gespielt hat, überhaupt Sinn?
Gibt es dafür einfache Tips mit Hilfe derer es halbwegs gehen würde?
Habe schon mal im DSF zugesehen.
Fragen, die ich mir inzwischen schon selber beantwortet habe (bitte korrigieren, wenn falsch):
- (1) Anmeldung bis Sonntag 14.Mai 2006, 18.00 MET.
Wann geht das Spiel los (also ab wann mu�? man nach der Anmeldung wieder anwesend sein)? Und wie lange dauert es?
Antwort:
Es geht dann gleich um 18.00 los.
Es gibt 20 Levels a 15 Min; von Level zu Level werden dann jeweils die Blinds erhöht. Alle 60 Min 5 Min Pause.
Bis zum Start des 20.Level dauert es also 5:15h.
Ich nehme an, da�? es also ca. 5-6h dauern wird (für den Sieger und den Zweitplatzierten).
- (2) Wo und wie meldet man sich an?
Antwort:
PokerStars
Tourneys
privat
Tournament 24357504
- (3) Welcher Poker Modus: Limit-Holdem oder anderes?
Antwort:
No Limit Hold'em
- (4) Wie wird bei so einem Turnier die Platzierung und der Sieger ermittelt?
Soweit mir bekannt, die umgekehrte Reihenfolge des Ausscheidens.
Was ist, wenn man einfach au�?er den Blinds nie Chips einsetzt und damit recht lange im Rennen bleibt.
Bekommt man dadurch ein guten Platz oder funktioniert das nicht?
Antwort:
Wenn man sich die Blinderhöhungsstruktur ansieht, ist offensichtlich, da�? man es mit immer Folden max. bis zur 7.Runde aushält. Das gibt wohl keine erstrebenswerte Platzierung.
Vielen Dank für ernsthafte Antworten.
PS: Bemerkungen, da�? Ihr Euch freuen würdet, wenn ich mitspiele und Ihr mich fressen wollt, könnt Ihr Euch sparen. Wei�? ich selber.