Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Ultimate Interior-Thread :)

247 Beiträge
70 Benutzer
0 Reactions
44.7 K Ansichten
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

Danke erst mal für die Antworten =) und auch das Lob.

Zu den Wandtattoos- gefällt mir im Regelfall auch nicht so gut.

Die Barhocker passen halt zum Küchentisch, es immer bei Party/Essen und soweiter ein Mittelpunkt. Ich selbst Frühstücke sehr gerne daran und auch lesen funktioniert wunderbar.

Generell zu den Stühlen und Tischfarben. Das ist auch genau das was mich stört derzeit. Damals beim einrichten war das halt eine Geldfrage und auch sehr schwierig da das passende zu finden. stühle passen wirklich nicht zum Tisch. Fernsehtisch kann auch weg. Der Wohnzimmertisch gefällt mir eigentlich sehr gut.
Der Esszimmertisch ist halt super stylisch, aber als Glastisch totall unpraktisch. Ich persönlich sitze da garnicht gerne dran.

Zum Bild, das ist halt Geschmackssache, aber ich mags sehr gerne. Hier nochmal etwas genauer. Die kleinen Erhebungen sind Rostplatten und das Bild setzte diese Stilistisch weiter fort.

Außerdem ist noch folgendes Bild im Wohnraum

Auch Geschmackssache, weil es halt sehr agressiv ist.

Handtuch wäre schön wenn es weg wäre, hab aber keinen Plan wohin damit.

Achja, der Boden. Der ist wärmer als er aussieht. Ich würde auch gerne Echtholzpakett haben, aber ist halt eine Mietwohnung. Da konnte man nichts machen. (Für meine Mieter in meinem Haus, hab ichs natürlich drin, sehr intelligent :f_confused:

Der Balkon ist halt eine Highlight für mich selbst. seid dem letztem Jahr habe ich auch die Markise, was den Lebenswert der Wohnung erheblich steigert. Sitze nicht gerne in der prallen Sonne. :f_love:

Also: Wie schon gesagt neue Coach plus passenden Esstisch mit Stühlen passend oder neutral zur Küche sind gefordert. _cool:

Achja, gerade eine Dartscheibe gekauft die kommt, auf den Bildern nicht sichtbar, auch ins Wohnzimmer. Hab da eine Ecke zum Bad hin wo das hinpasst.

Antwort
Zitat
volanthn
Beigetreten: 26.03.2008
BlackMember

also es gibt schon paar richtig coole stencils, jedoch sollte man da imo auf jeden fall einen persönlichen touch dabei haben.
mir gefällt die Wohnung auch gut, und ich finde die Bilder haben was :)

Antwort
Zitat
Tiltberger Themenstarter
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

wenn mietwohnung obv nix machen :)
aus der nähe find ich das bild eigentlich nicht uncool... wenn du mal mehr geld hast kannst du auch was in Kunst investieren wenn dir was gefällt...
Ist aber so teuer... die Bilder die ich mir vorstelle kosten halt in der größenordnung 1-2k+ Einstiegspreise...

Allein leinwand + farben kosteten halt schon 500+...

ich seh jetzt erst dass es ein glastisch ist... imo wie du sagst sehr schwierig... sowohl zum putzen als auch zum kombinieren... ich mag dann lieber komplett holz!

das 2. bild ist recht hübsch... ich würd aber versuchen dann auch diese farblichen akzente durchzuziehen im restlichen zimmer ;) (ist bei mir aber auch nicht so)

Antwort
Zitat

Original von Tiltberger
wenn mietwohnung obv nix machen :)
aus der nähe find ich das bild eigentlich nicht uncool... wenn du mal mehr geld hast kannst du auch was in Kunst investieren wenn dir was gefällt...
Ist aber so teuer... die Bilder die ich mir vorstelle kosten halt in der größenordnung 1-2k+ Einstiegspreise...

Allein leinwand + farben kosteten halt schon 500+...

ich seh jetzt erst dass es ein glastisch ist... imo wie du sagst sehr schwierig... sowohl zum putzen als auch zum kombinieren... ich mag dann lieber komplett holz!

das 2. bild ist recht hübsch... ich würd aber versuchen dann auch diese farblichen akzente durchzuziehen im restlichen zimmer ;) (ist bei mir aber auch nicht so)

Ja, der Glastisch muss weg. Mein Gedankengang ging auch nach Komplettholz
ungefähr so in der Art, auf die schnelle halt
http://www.amazon.de/Esstisch-Designer-MASSIV-Massivholz-Esszimmertisch/dp/B007HKPA0Q/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1363017397&sr=8-17

plus passende Stühle

beim zweiten Bild ist es wirklich schwer das im Wohnzimmerbild aufzunehmen. Muss ich mir noch Gedanken zu machen.

Kunst bin ich bereit zu investieren, mein Bruder hat einen sehr guten Sachverstand was solche Sachen angeht. Das erste Bild ist auch von ihm.

Ich hatte schon von Paolo Troilo ein Bild im Auge, ich finde das jetzt aber nicht bei Google.
Das hatte ich in einer Gallerie in San Gimignano gesehen.
Hier ein paar Beispiele für seine Kunst.
http://www.galleriagagliardi.com/en/art-exhibition/2009-906
Auch wieder sehr agressiv, aber ich finds geil.
Wäre auch eine schöne Größe gewesen für eine Wand die derzeit komplett frei ist.
Bezüglich des Preises war ich bereit die 12 K zu zahlen, von daher geht schon was.
Nur dann muss es auch wirklich sehr gut sein, und im Idealfall wertstabil sein.

kleiner Edit: Der Tisch kann ruhig etwas rustikaler sein, sonst sieht alles so gelackt aus, das muss dann auch nicht sein.

Antwort
Zitat
Tiltberger Themenstarter
Tiltberger
Oldschool Grinder

Bei Kunst es enorm schwer (gerade bei neuen Künstlern) zu erraten wie sich die Bilder entwickeln... Kann sein dass sie extrem fallen oder auch steigen!
Gerade bei so Fotokunst wär ich sehr vorsichtig ;) ich mags lieber etwas abstrakter! Aber in erster Linie muss es dir gefallen! für 10k kriegst schon recht coole sachen denk ich!

und hoffentlich nur beispieltisch... Musst halt schaun welches Holz zum Boden passt... Könnte schwierig werden ;)
willst du die anderen Möbel auswechseln und dann passende zum Tisch kaufen?

Antwort
Zitat

Das sah ich auch als Problem an, man kann sich sehr schnell satt sehen. Und wenn dann die Wertstabilität nicht gegeben ist hat man ein Problem, dann sind mir 12 K auch zuviel.
Mein Bruder hat ein sehr cooles Bild von jemanden gekauft die im Bereich 1 K liegen. Da kann man nicht viel verkehrt machen.

Bezüglich des Tisches, das war nur ein Schnellschuss. Da muss ich nochmal genau hinschauen, auch was die Stühle betrifft. Deswegen frage ich ja nach Vorschlägen :f_p:

Antwort
Zitat
Tiltberger Themenstarter
Tiltberger
Oldschool Grinder

das kannst nur live machen...
Am besten möglichst gute fotos von boden machen und ausdrucken... Damit kannst dann auch schaun was farblich dazu passt. Gibt teilweise auch muster!

Stühle ist imo noch schwieriger wie tisch... Gibt einfach so viele Faktoren... Komfort, Stil, Material usw. usw. Und preislich können stühle halt schnell teuer werden bei 200+/stuhl

Antwort
Zitat
Tiltberger Themenstarter
Tiltberger
Oldschool Grinder

http://www.boconcept.de/ausziehbare-esstische.aspx?id=84025&imageid=783

sowas könnt ich mir bei dir z.b. vorstellen!
aber wie gesagt muss man sich live anschauen bzw. mal mit materialmustern!

Antwort
Zitat
volanthn
BlackMember

Bei Kunst muss man imo schon aufpassen. Ich selber kenn mich damit kaum aus, hab jedoch einige Künstler/Galeristen in meinem Umfeld. Bisher haben mir alle dazu geraten, einfach das zu kaufen was mir gefällt, da der Kunstmarkt schwer ausrechenbar ist.
Es gibt ein paar Künstler wo man von einer gewissen Wertstabilität ausgehen kann, aber ich glaub die sprengen unsere Budgetrahmen ein bisschen :)

Tische gibt es unglaublich viele schöne, jedoch würde ich mit dem Holz nicht zu dunkel werden. Im Couchbereich steht ja ein Nussholztisch, jedoch hast du dort einen guten Kontrast geschaffen durch den hellen Teppich.

edit: schau mal bei team7.at rein. Ist ein österreichischer Hersteller der imo sehr gut verarbeitet und auch sehr gut wirkt. Der Preis sollte auch noch halbwegs im Rahmen sein.

So, jz hab ich auch eine Frage bzw. request an euch.
Ich war gestern auf der Interieur-Messe in Wien, und habe dort Living Divani Cafe Chair gesehen. Der kostet jedoch 1,3k und ist mir für einen outdoor Stuhl einfach zu teuer. Hat jemand nen Tipp für einen ähnlichen Stuhl? Ich bin bereit dafür(2 Stühle, 1 kleinen Tisch) bis 1,5-2k auszugeben.

Antwort
Zitat
Tiltberger Themenstarter
Tiltberger
Oldschool Grinder

designklassiker sind halt leider immer so teuer :( :( :(
Was willst du für material... outdoormöbel soll man ja draußen stehn lassen können...

Antwort
Zitat
volanthn
BlackMember

Das Gestell sollte natürlich wetterfest sein. Die Polsterung ist kein Problem die kann ich drinnen verstauen.
Dieser Sessel hat sowohl Gestell als auch Polsterung in wetterfestem Material btw.

Antwort
Zitat
Tiltberger Themenstarter
Tiltberger
Oldschool Grinder

http://www.dedon.de

überteuert ;) gibt aber auch günstige nachmachen... müsstest mal googlen!

Antwort
Zitat
Flowbo
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

Original von gereizt
..Bezüglich des Tisches, das war nur ein Schnellschuss. Da muss ich nochmal genau hinschauen, auch was die Stühle betrifft. Deswegen frage ich ja nach Vorschlägen :f_p:

Bzgl Tisch schau mal auf woodenaffairs.de richtig gut verarbeitete Holztische. Nicht günstig aber jeden Euro wert..

Antwort
Zitat
Tiltberger Themenstarter
Tiltberger
Oldschool Grinder

hey flowbo... wär mir für gereizts wohnung etwas zu sehr "landhausstil"! da gehört imo ein etwas modernerer tisch rein!

Antwort
Zitat
Flowbo
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

Also ich muss sagen zu dem Wohnbereich mit Couch etc finde ich passt es sehr gut wenn die passenden Stühle dazu gekauft werden,gerade wo das Bild auch sehr rustikal wirkt. Zur "moderneren" Küche passt der Tisch wohl nicht ganz so gut das stimmt. Durch eine neue Arbeitsplatte und Sideboard, welches unter dem Bild steht, kann man das aber ändern. Aber das wird dann insgesamt wohl teuer werden..

Antwort
Zitat

Original von Tiltberger
hey flowbo... wär mir für gereizts wohnung etwas zu sehr "landhausstil"! da gehört imo ein etwas modernerer tisch rein!

@flowbo Ich finde das sehr gut, danke für den Link
@ Tiltberger Der Gegensatz von modern zu alt kann auch sehr reizvoll sein. Von daher finde ich das absolut eine Option. Das muss halt nur in Ecke passen.
Wenn ich die Oberfläche der Küche ändere, was ich persönlich auch gerne machen würde, kann ich gleich eine neue Küche kaufen.

Ich bin wohl bereit Geld auszugeben, aber wenn ich eine kostengünstige Variante finde, nehme ich diese.

Antwort
Zitat
xxpiet
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Hi Leute,
ich hoffe ich bin hier im Thread richtig.
Ich habe vor Ende April/Anfang Mai mein Dachgeschoss auszubauen (ca. 55m²). Die Dämmung/Rigipsplatten sind angebracht, ansonsten ist noch nichts gemacht. Würde euch dann öfters nach Ideen fragen :)

Meine erste Frage wäre, ob ihr Tips hättet, zur Bearbeitung der bereits vorhandenen Rigipsplatten. Streichen? Tapezieren? Andere Ideen?

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Ich suche eine Wanduhr (NUR die Zeiger).

Auf Amazon gibts die hier:

http://www.amazon.de/Karlsson-KA450050-Wanduhr-Little-schwarz/dp/B000I8OBC2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1364136558&sr=8-2

scheinen aber von der Qualität mies zu sein. Kennt ihr bessere?

Danke schonmal :)

Antwort
Zitat
Tiltberger Themenstarter
Tiltberger
Oldschool Grinder

hab keine antwort für nur zeiger...
aber weil ichs grad gestern in einer zeitschrift gsehn hab

Spoiler

_love:

Antwort