Negative Posts sind hier unerwünscht ♦
Man ist immer "up to date" durch skype-channel, Geld war insta da, alles in allem optimal.
alles top, außer das ergebnis. da ich aber nix verfolgt habe kann ich dazu auch wenig sagen. aber tendenziell gerne wieder
Kann mich nur meinen Vorposter anschließen. Alles bestens gelaufen, schnelle Abwicklung bin immer wieder mit dabei.
Also News, OP hat sich bei mir gemeldet und seinen Standpunkt abgegeben.
Er hat nicht gescammt, sondern ist während des Stakings broke gegangen weil er unerlaubterweise Stud 5/T geshottet hat, was nur unter bestimmten Vorraussetzungen erlaubt war, die obv. nicht gegeben waren -> Somit muss er die Verluste aus dem Shot begleichen (665$).
Als er sich vorhin bei mir gemeldet hat, hat er seinen Fehler eingestanden. Wegen fehlender BR kann er die Schuld leider nicht begleichen, hat aber vor sich wieder hochzugrinden und nach&nach die Schulden zu begleichen.
Ich habe ihm angeboten dass er nur 400€ statt der 475€ zurückzahlen braucht wenn er es schafft mir die 400€ bis Ende des Jahres 2011 zu shippen.
Original von Schorscheee
Also News, OP hat sich bei mir gemeldet und seinen Standpunkt abgegeben.
Er hat nicht gescammt, sondern ist während des Stakings broke gegangen weil er unerlaubterweise Stud 5/T geshottet hat, was nur unter bestimmten Vorraussetzungen erlaubt war, die obv. nicht gegeben waren -> Somit muss er die Verluste aus dem Shot begleichen (665$).Als er sich vorhin bei mir gemeldet hat, hat er seinen Fehler eingestanden. Wegen fehlender BR kann er die Schuld leider nicht begleichen, hat aber vor sich wieder hochzugrinden und nach&nach die Schulden zu begleichen.
Ich habe ihm angeboten dass er nur 400€ statt der 475€ zurückzahlen braucht wenn er es schafft mir die 400€ bis Ende des Jahres 2011 zu shippen.
confirmed
So, wie hier am vorherigen Beitrag sehe, ich bin das nächste Opfer von JabbawackeeZ/Steven H. geworden, den ich für einen Kumpel gehalten habe.
Zum Verlauf:
Wir kennen uns seit gut anderthalb Jahren, haben viel im Skype gechattet und waren gemeinsam Member in nem Stud Channel. In Sachen Stud ist er ein bekannter Name, wenn auch nicht gerade der Experte schlechthin, habe ich ihn zumindest als soliden Winner eingeschätzt. Besonders viel habe ich mit ihm nicht gespielt, da die Limits besonders dieses Jahr stark voneinander abgewichen haben. Dennoch habe ich mich entschieden ihn zu staken, zum einen aus dem Investmentaspekt, aber auch weil ich ihn für einen guten Kumpel gehalten habe. Ich wollte im Sommer wieder zur WSOP und dort beide Stud Events spielen. Die Idee gefiel ihm und so war unser Plan das er sich wieder hochgrindet und ich ihm via Staking am Anfang unter die Arme greife. Also haben wir 5k$ angesetzt für 5/T und darunter. Bei unter 2k sollte er auf 2/4 absteigen. Soweit ich das beurteilen kann ist das auch geschehen - nachdem er 3k down war. Darüber war ich informiert und das kann halt passieren. Was ich so gesehen habe ist er auch sehr mies gerunnt. Das entschuldigt sein nachfolgendes Verhalten aber in keiner Weise.
Zu dem Zeitpunkt war ich also unter dem Eindruck, dass er zwischen 1.5 und 1.8k left hat und zudem einiges an FPP, die auch ~100$ wert gewesen sind.
Dann ist er auf einmal verschwunden am 8. Oktober. Ich habe 2-3 Tage später über den Stud Channel herausgefunden, dass er kurz vorher noch bei anderen Beträge um die 500$ geliehen hat. Vermutlich ein verzweifelter Comebackversuch, Monkey-Tilt, kp. Auf jeden Fall hatte er zugesagt die am Montag wieder zurückzushippen, ist dann aber ganz verschwunden. Von anderen aus dem Channel habe ich gehört er wäre komplett broke.
Er hat also meine 5k und weitere ca. 500$ in nicht mal 3 Wochen durchgebracht. Das er sich einfach woanders Geld leiht war obv nicht abgesprochen und auch so ist das ein krasser Fail ggü. dem Vertrauen, das ich in ihn gesetzt habe. Er hätte mir berichten müssen, dass er nicht weit genug abgestiegen ist bzw. alles verloren hat. Dann hätte man gemeinsam einen Weg finden können. Ich habe jetzt knapp 2 Wochen auf eine Rückmeldung auf meine Kontaktversuche gewartet. Bisher erfolglos. Mir tut die Sache vor allem aus menschlicher Sicht leid, weil ich ihn gut leiden konnte. Aber das ändert nichts daran, dass ich es für richtig halte im Staking & Stud Bereich alle anderen deutschsprachigen Spieler zu informieren.
Das er hier anscheinend auch noch andere Schulden hatte, war mir auch nicht bekannt. Offenbar bin ich auf seinen relativ guten Ruf in der Stud-Szene hin zu vertrauenswürdig gewesen. Ich habe natürlich Perso Kopie usw. aber denke atm nicht, dass ich irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten werde. Mir reicht es, wenn jeder informiert ist und Jabba sich hier oder woanders kein Geld mehr leihen kann.
I want to come forward as a Dutch member of poker strategy and a participant in the Skype stud channel were JaBBaWackEeeZ asked me to loan him 300us on 7 Oktober 2011.
We haven't seen JaBBaWackEeeZ after 8 Oktober 2011 and in this post its obvious to state I did not received the 300us back from Jabba. I had no knowledge lending him the money about his 5k stake with Maggy28 or his other 500US loan from Joerg.