Original von maechtigerHarry
Original von TheCallingStation
Würde ein Blackmember gescamt werden, würde Intern sicher dafür gesorgt dass es schnellstens geklärt wird um den BM nicht zu verlieren.
Scamt ein Blackmember wird er geschützt um weiter getrackt Geld zu drucken.
Sorry für den kritischen Einwand
Ich zitiert mich mal aus nem Thread kurz nach der Eröffnung des Stakingsforums
Community: Wir wollen ein Stakingforum!!
PS.de: Ne ist kacke mit Scammern, wir wollen uns nicht um sowas kümmern.
Community: Das ist doch egal, damit werden wir selbst fertig. Ist ja eigenverantwortlich. Bitte bitte ein Stakingforum!!
PS.de: Ok wenns denn sein muss aber wie gesagt, wir kümmern uns nicht um Scammer! *Stakingforum aufmach*
Community: Juhu! Super! Danke!
- kurze Pause -
Community: Hey, da war ein Scammer! PS.de macht was!
PS.de: WTF? Wir haben doch gesagt wir machen nix gegen Scammer!
Community: Das ist so lächerlich von euch, war doch klar das sowas passiert wenn ihr so ein Forum aufmacht. Ihr wollt uns echt für dumm verkaufen!
PS.de:
Ich bin auch net mit allem zufrieden was PS.de so macht aber hier machen sie definitiv nichts falsch. Wurde von Beginn an klar gesagt das das ganze Eigenverantwortlich ist und ich finds nur lächerlich wenn dann Leute immer wieder rum heulen weil PS.de sich raushält.
♦
na ja. witzige zusammenfassung, aber die schlussfolgerung ist aus meiner sicht etwas einfach.
dass pokerstrategy die scammingproblematik bestimmt sorgfältig abgewogen hat, davor auch warnt und vorher deutlich gesagt hat, wir machen nix im fall von scamming, bedeutet ja nicht, dass man die situation nicht beobachten und ggf nach erfahrungswerten und anhand von konkreten scammingfällen neu evaluieren darf - und muss.
das machst du doch auch an jedem flop.
allgemein gesprochen, d.h. aufs stakingforum insgesamt bezogen: die vorher bekannte problematik, dass man zwar vielen zuverlässigen leuten eine möglichkeit zum staking bietet, aber als ausdrücklich unerwünschtem nebeneffekt eben auch betrügern das betrügen erleichtert, diesen teils sogar erst die möglichkeit zum betrug geschaffen hat, bleibt.
und die frage, bei wieviel betrug kann und will ich zusehen, und ab wann habe ich als forenbetreiber eine eigene rechtliche und/oder moralische verpflichtung konsequenzen zu ziehen - die eben nicht zwingend im schließen des stakingforums bestehen müssen - die darf und muss man sich eben schon fortlaufend ständig stellen.
insofern ist jedenfalls diese frage nicht ganz so simpel und lächerlich, sondern du kannst davon ausgehen, dass auch ps sich diese frage stellt.