Oh Gott Mave34 .... du scheinst genauso wenig Rechtsempfinden zu haben wie der Scammer. Vor allem erzählste hier von Gott und der Welt ohne den Deal überhaupt im Detail zu kennen und erweckst hier für Unbeteiligte womöglich noch den Eindruck, dass die Sachlage in irgendeiner Weise strittig ist. Das ist echt das Letzte ...
Wenn eine Auszahlung in Stufen vereinbart wird, dann wird in aller Regel die zweite Stufe gezahlt, wenn die erste aufgebraucht ist. Das ist offensichtlicherweise nicht der Fall. Sonst würden wir nicht über die $7.800 reden. Der Deal gilt aber logischerweise schon ab dem Empfang der ersten Zahlung.
Und wie hier korrekterweise schon mehrfach gesagt wurde, ist der Deal ganz normal weitergelaufen wenn der Scammer sich darauf beruft, dass es keine Ausstigesklausel gibt. Und demnach hat NLP Anspruch auf seine Winnings + sein Geld!
Was der Scammer von ihm entstandenen Schaden schwafelt ist mir völlig unbegreiflich. Wenn er nach seiner vertrauensunwürdigen Vorgehensweise keine weiteren Staker finden würde, ist das sein eigenes Verschulden! Ja das ist ein Schaden für ihn aber keiner den NLP herbeigeführt hat! Das einzige was er verloren hat ist evtl etwas Zeit durch die Verhandlungen aber NLP hat dem durch absolut faire Angebote schon Rechnung getragen, indem er auf einen meiner Meinung nach beachtlichen Teil seiner Forderung verzichtet hat.
Ich musste mich beim Schreiben echt bemühen sachlich zu bleiben. Ich kann für den Scammer nur hoffen, dass er die Scheiße die er von sich gibt nur zum Schutz behauptet und nicht wirklich so denkt. Sonst wäre das ein ungemeines Armutszeugnis.
Mir ist auch nicht ganz klar, wieso im m9jito Thread so abgegangen (klar, war irgendwie amüsant aber immerhin war er schnell reumütig und hat seine Schulden beglichen) und hier, wo es um viel größere Summen geht und der Scammer ein ungeheures moralisches sowie rechtliches Missverständnis aufweist, kaum jemand was sagt. Evtl. liegts an der ruhigen Art von NLP, für die ich ihn sehr bewundere. Hätte schon längst das Kochen angefangen wenn ich die Antworten des Scammers im Skype so lese ...