Wenn Poker als Geschicklichkeitsspiel eingestuft wird, kann es nicht zu einer Marktabschottung kommen und keine abnormalen Rakeerhöhungen, sondern man versteuert seine Gewinne wie andere Gewerbe auch.
Auch für die Reputation des Poker spielt die Annerkennung als Geschicklichkeitsspiel eine große Rolle.
Es gibt zwar immer wieder erfreuliche Entwicklungen (Poker ist vom Internationalen Olympischen Komitee als Geschicklichkeitsspiel anerkannt worden) aber dies sollte noch mehr forciert werden.
Daher 2 Bitten an pokerstrategy.com.
1. Möchte ich dass pokerstrategy.com mal eine umfassende Arbeit abliefert warum Poker ein Geschicklichkeitsspiel ist, und dies auf seine Homepage fest verankert. Und was man als Grundlage für Diskussionen und Erklärungen heranziehen kann. Und nicht bloß eine A4 Seite sondern eine umfassende Arbeit die keinen Zweifel zulässt.
2. Da PS.com bereits mehrmal deutlich gesagt hat dass sie keine poltitische Lobbyarbeit betreiben, dass sie aber aktiv versuchen Poker als Geschicklichkeitsspiel in Deutschland anerkennen zu lassen indem sie per Klage die Aufmerksamkeit darauf lenken und das Thema notfalls durch alle Instanzen jagen. Grundlage dafür ist natürlich ein gut ausgearbeiteter 1. Punkt.
Das Argument von früher, Poker ist Grauzone und wir wollen keine Aufmerksamkeit erregen, schlafende Hunde wecken, ist obsolet, aufgrund der europäischen Entwicklungen.
Ich bitte Euch daher inständig JETZT zu handeln, denn so eine Änderung bedarf vieler Monate um uns vor der Marktabschottung (die nur aufgrund des Schutzes vor Glücksspielrisiken durchgesetzt werden kann) zu schützen. Und es ist etwas was ihr auch ohne politische Lobby tun könnt. Für Euer Unternehmen wäre es selbstredend natürlich auch ein Quantensprung, aber ich bitte Euch als ein User Eurer Seite darum.