Zum Forum springen
Aussage 'beste Poke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aussage 'beste Pokerschule der Welt'

197 Beiträge
62 Benutzer
0 Reactions
21.2 K Ansichten
Saccard
Beigetreten: 11.02.2010
Oldschool Grinder

Der Vergleich Fussball-Poker hinkt doch trotzdem... Poker ist ein Inzestiöses System da das Geld im prinzip nur von den Spielern selber kommt. Es gibt ebent kein Pokerteam Telekom oder eine BMW Pokertour. Ist immo nen Riesenunterschied.

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Original von Saccard
Der Vergleich Fussball-Poker hinkt doch trotzdem... Poker ist ein Inzestiöses System da das Geld im prinzip nur von den Spielern selber kommt. Es gibt ebent kein Pokerteam Telekom oder eine BMW Pokertour. Ist immo nen Riesenunterschied.

Beim Fußball kommt auch alles Geld nur von den Fans:

- Direkte Einnahmen wie Eintrittskarte, Stadionwurst, Merchandise, Pay-TV.
- Werbeeinnahmen & Sponsoren gibt es nur, weil sie über die Fans Werbewirkung entfalten.

Th0m4sBC Themenstarter
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Xantos
[

Original von Th0m4sBC
Also wollt ihr nur die beste Pokerschule für deutsche Pokeranfänger werden?

Nein, das war nur ein Beispiel.
Kannst auch gerne Englisch nehmen: Wo sollte ein lernwilliger Anfänger denn besser hingehen als zu uns?

Original von Th0m4sBC
Wie kann die beste Pokerschule sein zu wollen ein Anspruch sein, wenn man auf einem der grössten Märkte der Welt (USA) nichtmal auf eure Homepage kommt?

Wie kann Harvard eine der besten Unis sein auch wenn sie nicht in Paderborn ist und auf Deutsch unterrichtet?

In den USA sind wir aus rechtlichen Gründen nicht aktiv.

Versteh den Sinn des Harvard Beispiels biem besten Willen nicht - sorry. Ich kann ja nach Harvard studieren gehen (gewisse Voraussetzungen müssen erfüllt sein) und ein Amerikaner kann in Padeborner studieren gehen. Doch was hat das mit meiner Frage zur tun? Der Ami in Amerikan kann nicht die Pokerschule Pokerstrategy.com besuchen und dadurch verliert die Pokerschule PS.com halt einfach massiv an Wert --> es fehlt wichtiger Input von einem der grössten Märkte, man kommt nicht an amerikanische Top-Coaches ran, etc. pp

Bin ehrlich gesagt (mal wieder) bisschen enttäuscht, denn meine Frage war ja relativ klar 'woran messt ihr das...?' und als Antwort kommt eine selbstbeweihräucherung à la 'Wo glaubst du denn besser als Anfänger einsteigen zu können?'. Wenn diese Indikatoren top-secret sind, dann macht den Thread hier doch einfach zu, aber wenn ich mir manche Antworten von Offiziellen durchlese (nicht auf diesen Thread beschränkt), hab ich teilweise das Gefühl, ich sei auf einer Sektenplattform gelandet wo man keine Antworten, sondern nur Gehirnwäsche serviert kriegt......*seufz*....

Saccard
Beigetreten: 11.02.2010
Oldschool Grinder

Ja aber beim Fussball gibt eine große Anzahl fans die selber gar kein Fussball spielen teilweise sogar nie gespielt haben. Ich glaube es gibt nicht einen "Pokerfan" der nicht selber Spielt. Also ich sehe da einen Unterschied, vllt. sind wir da einfach anderer Meinung. Ich sehe Poker dennoch nicht als Schnellballsystem sehe halt nur nicht die Analogie zum Fussball.

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

Original von Th0m4sBC
wenn ich mir manche Antworten von Offiziellen durchlese (nicht auf diesen Thread beschränkt), hab ich teilweise das Gefühl, ich sei auf einer Sektenplattform gelandet wo man keine Antworten, sondern nur Gehirnwäsche serviert kriegt......*seufz*....

diesen eindruck hat ja auch so mancher auf bspw 2p2. kann mich auch öfter mal des gefühls nicht verwehren, dass hier vieles zur glaubensfrage erhoben wird. offene diskussionen kaum möglich.

tjo man sollte nicht poker mit affiliating verwechseln.
ob poker nun wie fußball/rockmusik ist sei mal dahin gestellt, denn affiliating ist es 100% nicht ;)

zumal wir hier wenn dann einen versteckten strukturvertrieb haben, wenn er über 3 ebenen hinaus gehen soll. finde ich persönlich nicht schlimm, da es bei poker sowieso keine moral gibt

ebene 1: der affiliate (A)
ebene 2: der werber (B)
ebene 3: der geworbene (C)
ebene 4: geworbener vom geworbenen (D)
.
.
.

A verdient daran dass B spieler C wirbt. B verdient logischerweise auch an spieler C

soweit ganz einfach.
jetzt kommt das "versteckte" denn

A verdient auch daran wenn C einen weiteren spieler D wirbt. spieler C verdient logischerweise auch mit.
die offensichtliche kette wird nur dadurch sichtbar unterbrochen, da erstwerber B leer ausgeht.

@beste pokerschule:

ohne direkten eigenen geldseinsatz stimmt das (erspielte punkte sind ja kein geldeinsatz)

Original von Xantos

Das heisst bei Weitem nicht, dass wir perfekt sind - aber welche Pokerschule sollte z.B. für einen deutschen Pokeranfänger konkret besser geeignet sein?

poker evolution ist doch jetzt auch nicht schlecht oder?

Original von Tijfg

Original von Xantos

Das heisst bei Weitem nicht, dass wir perfekt sind - aber welche Pokerschule sollte z.B. für einen deutschen Pokeranfänger konkret besser geeignet sein?

poker ev**** ist doch jetzt auch nicht schlecht oder?

für anfänger ist ps.de besser ;)

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

hab nicht alles gelesen, aber in gewissen hinsichten ist es die beste pokerschule, aber nicht generell. für einen deutschen anfänger ist es sicherlich die beste schule welt weit. für spieler die ein bisschen weiter sind ist es aber nicht so. da gibt es noch andere kostenpflichtige pokerschulen die besseren content haben. Dort sind die coaches bekanntere (bessere) spieler. z.B. phil galfond
Ich weiß nicht wie es in FL aussieht, aber da dort ps.de sehr starke spieler hat, kann es sein, dass dafür ps.de für alle stacks die beste pokerschule ist

Xantos
Legacy Member

@Th0m4sBC:
Die Metrik ist qualitativ - ich kann dir keine Scorecard anbieten, nach der sich präzise Pokerschule A und B vergleichen lässt. Da wird ja auch jeder andere Schwerpunkte in der Bewertung legen:
- Sind nun Handbewertungen wichtiger als Videos?
- Ist es besser, verschiedensprachige Inhalte zu haben?
- Ist Fixed Limit relevant?

Daher habe ich ja die Gegenfrage gestellt: Welche Pokerschule würdest du denn einem lernwilligen Einsteiger eher empfehlen?

Ich bin mir halt ziemlich sicher, dass wir overall die mit Abstand beste Pokerschule sind - was aber eben überhaupt nicht heisst, dass man nicht noch extrem vieles verbessern könnte und auch solllte.

Original von Tijfg

Original von Xantos

poker evolution ist doch jetzt auch nicht schlecht oder?

PokerEvolution hat nette Ansätze, ist vom Gesamtpaket aber absolut nicht vergleichbar. Da brauchen wir uns mit Sicherheit nicht verstecken.

@Aerox88:
1. Ist es ja erstmal eine Zielformulierung & keine Tatsachenbehauptung ("Wir wollen die beste Pokerschule sein")
2. Wenn man es auf ein Ranking komprimieren müsste (d.h. was ist die beste Pokerschule für den durchschnittlichen Mensch, der eine Pokerschule braucht), dann sind wir denke ich recht klar die #1, auch wenn manche kostenpflichtigen Pokerschulen in bestimmten Bereichen sicher sehr stark sind.

Th0m4sBC Themenstarter
Th0m4sBC
Oldschool Grinder

Sorry Xantos, aber, es hört sich halt einfach so an, als hättet ihr gar keinen Vergleich gemacht, oder als möchtet ihr nicht darüber diskutieren. Jede Firma auf dieser Welt kann mir sagen: wegen Bereich A, B und C sind wir besser, nur Pokerstrategy bringt das nicht auf die Reihe. Ich habe mich bisher ehrlich gesagt nie grossartig mit der Konkurrenz beschäftigt und mich bei allen Anbietern, wo ich einen Account habe, über Pokerstrategy getrackt, aber irgendwie erweckt ihr einfach den Eindruck, dass ihr euch vor der Konkurrenz scheut und versteckt, ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb es nicht möglich ist zu sagen was euch von den anderen Anbietern unterscheidet.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Das Statement kommt aus unserer Company Mission und lautet:

"Wir wollen unseren Mitgliedern die beste Poker-Ausbildung bieten"

Es handelt sich hierbei um eine Zielsetzung.

Th0m4sBC Themenstarter
Th0m4sBC
Oldschool Grinder

Original von Korn
Das Statement kommt aus unserer Company Mission und lautet:

"Wir wollen unseren Mitgliedern die beste Poker-Ausbildung bieten"

Es handelt sich hierbei um eine Zielsetzung.

Tolle Zielsetzung wenn dann im Forum andauernd solche Aussagen (um mal bei diesem Thread und den letzten Posts zu bleiben) kommen:

Original von Xantos
Daher habe ich ja die Gegenfrage gestellt: Welche Pokerschule würdest du denn einem lernwilligen Einsteiger eher empfehlen?

Ich bin mir halt ziemlich sicher, dass wir overall die mit Abstand beste Pokerschule sind - was aber eben überhaupt nicht heisst, dass man nicht noch extrem vieles verbessern könnte und auch solllte.

Wenn man es auf ein Ranking komprimieren müsste (d.h. was ist die beste Pokerschule für den durchschnittlichen Mensch, der eine Pokerschule braucht), dann sind wir denke ich recht klar die #1, auch wenn manche kostenpflichtigen Pokerschulen in bestimmten Bereichen sicher sehr stark sind.

Und woran ihren euren Erfolg messen wollt konnte mir auch noch keiner sagen. Wozu habt ihr eine Zielsetzung wenn ihr keine Ahnung habt wie ihr dieses Ziel erreicht? Es scheint ja keine Indikatoren dafür zu geben. Von daher ists halt eine nicht so pralle 'Zielsetzung', sondern eher ein 'Traum'.

Nicht falsch verstehen, es würde mich ja wirklich freuen, wenn ich bei der besten Pokerschule der Welt angemeldet wäre (sollte ja selbstredend sein..) aber manche Aussagen lassen halt einfach jede Form von Konzept vermissen und das wiederum lässt für mich nur die Schlussfolgerung zu, dass man keine Ahnung hat wo man steht bzw. wie man die beste Pokerschule der Welt werden will/kann.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Hi Thomas,

du kannst dir sicher sein, dass wir uns alle hier den ganzen Tag auf den Lorbeeren ausruhen und daher überhaupt kein Interesse daran haben, uns zu verbessern, sondern statt dessen lieber sinnlose Diskussionen hier im Forum führen.

Wir haben auch keinerlei Konzept und überhaupt gar keinen Plan, was wir hier eigentlich tun. Wir arbeiten hier alle einfach so vor uns hin und genießen das schöne Wetter.

Original von Korn
Hi Thomas,

du kannst dir sicher sein, dass wir uns alle hier den ganzen Tag auf den Lorbeeren ausruhen und daher überhaupt kein Interesse daran haben, uns zu verbessern, sondern statt dessen lieber sinnlose Diskussionen hier im Forum führen.

Wir haben auch keinerlei Konzept und überhaupt gar keinen Plan, was wir hier eigentlich tun. Wir arbeiten hier alle einfach so vor uns hin und genießen das schöne Wetter.

.....der kommentar passt heute ja sowas von geil !
: ich packe dann schon mal

Korn on tilt! _love:

Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

lol Zombies ate my neigbors hat mich vor zig Jahren so getiltet, fang das erst gar nicht an.

Original von Th0m4sBC
Mahlzeit

Immer wieder liest man hier im Forum, dass Pokerstrategy.com die 'beste Pokerschule der Welt' sei. Dieses Statement kommt meistens von Headadmins. Doch wie wird das gemessen? Welche Faktoren werden berücksichtigt?

Es wäre höchstinteressant hier mal ein bisschen 'Einblick' zu gewinnen, denn ansonsten erscheint es, ohne dies vorzuwerfen, einfach nur eine unbegründete Behauptung zu sein.

thomas,
ich hoffe du erlaubst eine gegenfrage um es mal auf den punkt zu bringen.

was muss denn deiner meinung nach die beste pokerschule der welt bieten um sich damit schmücken zu dürfen und gibt es punkte die PS nicht bietet ?

Xantos
Legacy Member

@Th0m4sBC:
Wenn deine Frage ernst gemeint ist...

- keine (mir bekannt) andere Pokerschule hat derart umfangreichen textuellen Content [*]
- keine deutschsprachige Pokerschule hat ansatzweise unser Angebot an Videos & Live-Coachings [*]
- über englischsprachige Videos kann man sich streiten - hier kommt es darauf an, von welchem Limit & Gametype man spricht [*]
- professionell betreute Handbewertungsforen gibt es sonst fast nirgendwo [*]

[*] ==
Das heisst nicht, dass unser Angebot optimal wäre!
Zu verbessern gibt es vieles:

- Struktur / Führung durch die Lehrinhalte
- techn. bessere Unterstützung von Handbewertungen
- Schließen von Lücken im Bereich Videocontent
- mehr hochwertige Quizzes mit hilfreicher Auflösung
- mehr Packaging, d.h. die Verknüpfung von Artikeln, Videos und Forendiskussionen zu bestimmten Themenbereichen
- ...

Relativ gesehen bin ich persönlich davon überzeugt, dass wir die beste Pokerschule sind.
Absolut gesehen können wir noch viel, viel verbessern.

Th0m4sBC Themenstarter
Th0m4sBC
Oldschool Grinder

Original von RobbieQuo

Original von Th0m4sBC
Mahlzeit

Immer wieder liest man hier im Forum, dass Pokerstrategy.com die 'beste Pokerschule der Welt' sei. Dieses Statement kommt meistens von Headadmins. Doch wie wird das gemessen? Welche Faktoren werden berücksichtigt?

Es wäre höchstinteressant hier mal ein bisschen 'Einblick' zu gewinnen, denn ansonsten erscheint es, ohne dies vorzuwerfen, einfach nur eine unbegründete Behauptung zu sein.

thomas,
ich hoffe du erlaubst eine gegenfrage um es mal auf den punkt zu bringen.

was muss denn deiner meinung nach die beste pokerschule der welt bieten um sich damit schmücken zu dürfen und gibt es punkte die PS nicht bietet ?

Ich bin nicht darauf aus Mitglieder der weltbesten Pokerschule zu sein. Für mich ist wichtig, dass die Pokerschule welche ich besuche meine Bedürfnisse befriedigt. Wenn ich mit PL Omaha Hi begonnen hätte und eine andere Seite damals besseren Content als PS.com gehabt hätte, wärs mir doch egal gewesen ob PS.com bombastischen FL Content hat und keine andere Seite so viele FL-Winning-Player hervorbringt.

Diesen Thread habe ich aus folgenden Gründen erstellt:

1. Weil ich wissen wollte, wie Pokerstrategy.com diese Aussage belegt. Es geht mir nicht darum, dass ich behaupten möchte PS.com sei nicht die beste Pokerschule der Welt.
2. Punkt 1 interessiert mich weil ich wissen mag inwiefern man hier einfach Marketing für die Leichtgläubigen runtersabelt oder ob sie sich wirklich Gedanken gemacht haben weshalb sie die #1 ist. Man muss dabei immer bedenken, dass verschiedene Firmen verschiedene Messwerte nutzen. Ist wie wenn ich frage: 'welcher Drucker ist der beste?!' Kann so pauschal einfach niemand sagen, weil jeder Drucker andere Vorzüge hat. Man kann aber sagen für diese Industrie ist aus Grund A, B und C das Modell X dem Modell Y vorzuziehen.

Die letzte Antwort von Xantos, wo er auf meine Frage zurückkommt, befriedigt nun auch meine Ausgangsfrage. Danke dafür :).

Eigentlich schade, kam diese Antwort nicht früher, hätte es Korn erspart an einer sinnlosen Diskussion teilzunehmen. Wobei ich es schon äussert fragwürdig finde, dass das Kundeninteresse am hauseigenen konzeptionellen Aufbau als sinnlose Diskussion tituliert wird, aber das ist nicht mein Bier.

Hier kann dann zu.

Grüsse
- Rafael

Teilen: