Zum Forum springen
Aussage 'beste Poke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aussage 'beste Pokerschule der Welt'

197 Beiträge
62 Benutzer
0 Reactions
21.2 K Ansichten
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

Original von RobbieQuo

Original von Korn
Hi Thomas,

du kannst dir sicher sein, dass wir uns alle hier den ganzen Tag auf den Lorbeeren ausruhen und daher überhaupt kein Interesse daran haben, uns zu verbessern, sondern statt dessen lieber sinnlose Diskussionen hier im Forum führen.

Wir haben auch keinerlei Konzept und überhaupt gar keinen Plan, was wir hier eigentlich tun. Wir arbeiten hier alle einfach so vor uns hin und genießen das schöne Wetter.

.....der kommentar passt heute ja sowas von geil !
: ich packe dann schon mal

auch wenn ich zur zeit auch net wirklich zufrieden bin, korns humor mag ich :heart:

Wo steht eigentlich der Slogan beste Pokerschule der Welt?

Im Header steht nur The Professional Poker School und ansonsten bild ich mir ein immer gelesen zu haben die größte Pokerschule der Welt ?(

mamanani2
Beigetreten: 24.11.2009
Oldschool Grinder

Original von Korn
Hi Thomas,

du kannst dir sicher sein, dass wir uns alle hier den ganzen Tag auf den Lorbeeren ausruhen und daher überhaupt kein Interesse daran haben, uns zu verbessern, sondern statt dessen lieber sinnlose Diskussionen hier im Forum führen.

Wir haben auch keinerlei Konzept und überhaupt gar keinen Plan, was wir hier eigentlich tun. Wir arbeiten hier alle einfach so vor uns hin und genießen das schöne Wetter.

Bin gerade auf Jobsuche und eure Arbeitsbedingungen klingen recht lässig. Hättet ihr da was für mich?

tiltingjoe
Beigetreten: 05.05.2009
Oldschool Grinder

Stehen tut überall viel !

Man muss sich selber eine Meinung bilden.
Würde jetzt aus dem Stehgreif keine Seite kennen die eine bessere
Pokerschule hat.
Was nicht ausschliesst das man sich immer verbessern kann.

himerios
Beigetreten: 25.04.2006
Elite Grinder

Original von Korn
Hi Thomas,

Mir ist es ehrlich gesagt völlig Wurst, wer wie viel von meinem Rake kassiert, bezahlen muss ich ihn eh. Wenn ich darüber hinaus noch ein wenig Anregungen bekomme, um so besser. Der Content von PS reicht allemal um die Low/Mid Limits zu schlagen. Für mich ist Poker ein Hobby neben der 40 h Arbeitswoche. Wer das Ganze etwas ambitionierter betrachtet kommt vermutlich sowieso nicht ohne eigene Gedanken und (auch kostenpflichtige) Anregungen aus anderen Quellen aus.
Ich gönne dir die Kohle aus ganzem Herzen Korn .

Saccard
Beigetreten: 11.02.2010
Oldschool Grinder

Original von Korn
Hi Thomas,

Wie er kocht

Erinnert ein wenig an Rudi Völler bei Weißbier Waldi... sehr schön da weiß man warum man getrackt ist _biggrin:

HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

Hm.

Versteh nicht warum (!) manche so konsequent auf ps.de einprügeln und Fragen stellen, die teils mehr als eine latente Verstimmung beinhalten.

Zitat was mir dazu eingefallen ist:

Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen zu 2 Prozent aus Moral, 48 Prozent aus Hemmung und 50 Prozent Neid.

Sicherlich machen die ne Schweinekohle und ich glaub diese Arbeitssituation die da geschaffen wurde ist in der Tat nicht die schlechteste dort auf Gibraltar...Aber wie das alles hier zustande gekommen ist, welche Arbeit und eigene Kohle dahintersteht, welches Know-How und Aufwand - ich glaub das können nur die Beteiligten selbst abschätzen.

Und Ps.de ist nunmal n Riesenprojekt geworden - und hier wird dennoch längerfristig gedacht. Ich glaub wenn Korn wirklich immer nur nach dem shortterm-eigenen Profit gedacht und gehandelt hätte, wär das nie so groß geworden. Den Grundgedanke von PS.De halte ich für sehr schlau und innovativ, langfristig hat sich das denk ich auch sehr deutlich unter Beweis gestellt. Beweis? Eine Pokerschule die an dritter oder vierter Stelle beim erlangten Rake steht sollte dadurch nicht nur ihre Profitabilität, sondern auch die Qualität ihrer Schüler unter Beweis gestellt haben.

Das soll aber keine Verteidigung oder ein Plädoyer für Korn oder Ps.De werden. Die kommen hier sogar mit Eigenkritik und posten wie ich finde sehr offen, auch auf aufgezeigte Leaks wird eingegangen und sind generell fortwährend um die Weiterentwicklung des Projektes bedacht - ein Umstand der letztendlich auch uns Spielern zu gute kommt. Primär aber natürlich den Firmenbeteiligten, wo wir wieder beim Thema Neid wären.

Ich find das Geschäftsmodell von PS eigentlich ziemlich schlau und es bietet sogar eine Win-Win Situation, schließlich profitiert PS längerfristig auch nur wenn wir Spieler Kohle machen. Das wird offen kommuniziert und ist kein Geheimnis, letztendlich ist ja auch niemand gezwungen sich hier anzuelden und die 50$ zu kassieren. Wird bestimmt auch einiges ordentlich verblasen worden sein an Startkapital.

Ich denke der Erfolg und die Größe von PS.de sind die besten Indikatoren um die Frage über die beste Pokerschule zu beantworten. Gäbe es eine bessere, wären die Leute dort. Und der Content und die Möglichkeiten hier sind nunmal erstklassig...Auch wenns (und das wird selber eingestanden!) noch Leaks gibt.

Ich check eh nicht was die Leute sich alle aufregen. Sie bezahlen ja effektiv nix, keinerlei Nachteile dadurch, eher das Gegenteil! Ich mein, Blackmember sein ist ja auch schon ein nettes Gimmick wofür ordentlich was springen gelassen wird und es gibt auch immer mal wieder Aktionen wo man auch sieht wo die Kohle so hinwandert. Die letzte Weihnachtskalenderpromo fand ich schon sehr geil.

Und ich hätte keinerlei "Skrupel" meinen hübsch ungetrackten Stars-Acc hier tracken zu lassen um Korn meinen Rake in den Rachen zu werfen, weils mir wumpe is wo mein Rake (von dem ich nach wie vor standard RB bekomme und ansonsten eh nix mehr seh) landet! Und wenn ich damit die unterstützen kann, die mir geholfen haben mein Fishdasein hinter mir zu lassen, dann ist mir das definitiv schon genug. Ps.com ist halt einfach die ultimative Startrampe für jeden Pokeranfänger und wer fortgeschritten ist kommt um andere Angebote eh nicht drumherum.

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

^^ Korn on Tilt, die kritik über die midstack strategy nimmt ihn wohl zu sehr mit.

@Xantos: mein post war nicht böse gemeint, ich bin auch der überzeugung pokerstrategy ist overall die beste pokerschule. für deutsche ist es mit abstand die beste seite. es gibt nur halt eine einzige lücke bei pokerstrategy und das sind halt die NL Holdem mid und high stacks. Die mid stacks probleme werden ja aber grad ganz gut herausgehohlt mit den ganzen serien. Und gegen die NL highstacks von anderen seiten könnt ihr halt einfach nichts machen. die vids würden so viel geld kosten, dass sich des nicht lohnt. und da z.B. phil galfond die vids ja auf seiner seite umsonst macht, kann man da einfach nicht mit halten.

@Korn: es kommen auch irgendwann wieder bessere Tage auf euch zu. schau dir am besten mal die psychologie vids an, die können dir helfen deine nerven zu behalten

Original von Xantos
1. Onlinepoker ist genausowenig Pyramidensystem wie Fußball - sondern ein klassisches Entertainment-System wie "Fußball" oder "Popmusik".

Mein Ursprungspost war eigentlich nur so als Seitenhieb gedacht, aber wenn schon darauf eingegangen wird will ich es so nicht stehen lassen ^^

ALso der Vergleich mit Fußball und Popmusik hinkt gewaltig.

In den besagten Systemen fließt auch das Geld von "unten nach oben". Aber die Masse der "Einzahler" unterstützt weitaus direkter den persönlichen Entertainmentfaktor als beim Pokern. Wenn ich Pauli-Fan bin fließt mein Geld, das ich direkt ins System bringe, vorwiegend an Pauli. Über Karten und Merchandising. Ebenso ist es bei Popmusik. Dort habe ich ebenso das Gefühl mein Geld kommt demjenigen zugute, dessen Platten ich kaufe und Konzerte besuche.

Beim Pokern füttern die Einzahler das gesamte System.
Klar, es ist kein "klassisches" Pyramidensystem bei welchem fortlaufend neue Leute einsteigen müssen damit der Geldfluss nicht versiegt.
Aber wie so schön aus den Beiträgen zur Pokereconomy von Korn zu ersehen ist, ist doch die Basis für den Geldfluss notwendig und ist sogar so wichtig dass sich die Systembetreiber Gedanken machen müssen (mit Thinkthank-Unterstützung von Affis wie ps.de) wie sie mehr Einzahler anlocken bzw. die Basis zur fortlaufenden Einzahlung anreizen.
Das sind Züge eines klassischen Pyramidensystems. Poker selbst ist Entertainment, keine Frage. Aber die Systematisierung der Gewinne (für Betreiber, Affis und Highstaker) ist IMO nur möglich wenn mehr Schafe zur Schlachtbank laufen. Und das wiederum wird durch Promo sichergestellt, also aktiv forciert.

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Original von Muadib74
Über Karten und Merchandising. Ebenso ist es bei Popmusik. Dort habe ich ebenso das Gefühl mein Geld kommt demjenigen zugute, dessen Platten ich kaufe und Konzerte besuche.

Bei Konzertbesuchen und Plattenkäufen bezahlst du genauso das gesamte System mit, von der Eintrittskarte und der verkauften Platte landet recht wenig direkt beim Künstler. Aber eigentlich ist der Vergleich eh wayne.

Original von OstapBender

Original von Muadib74
Über Karten und Merchandising. Ebenso ist es bei Popmusik. Dort habe ich ebenso das Gefühl mein Geld kommt demjenigen zugute, dessen Platten ich kaufe und Konzerte besuche.

Bei Konzertbesuchen und Plattenkäufen bezahlst du genauso das gesamte System mit, von der Eintrittskarte und der verkauften Platte landet recht wenig direkt beim Künstler. Aber eigentlich ist der Vergleich eh wayne.

Dessen bin ich mir bewusst. Hab mir schon gedacht dass das jemand aufgreifen wird.
Mir ging es eher um den zweiten Teil um auszuführen dass es sich hier sehr wohl um ein Pyramidensystem handelt.

Die Beiträge zur Pokereconomy mit den unmissverständlichen Aussagen darin, und der kurz darauf folgende Newsletter zur TAF-Promo sprechen hier für mich Bände :-)

Auch dass Xantos einen Beitrag in seinem Blog zu dem Thema geschrieben hat zeugt ja davon, dass ich das Thema nicht erfunden hab.
Oder anders: die Gesetze und Diskussionen einer Zeit zeugen von den Problemen einer Gesellschaft zu dieser Zeit. Oder so ähnlich.
Will sagen: Wenn sich das "Headoffice" mit solchen Themen befasst und Texte verfasst riecht das nach "Gegenschallanlagen".

bmp1978
Beigetreten: 10.08.2009
PokerStrategist

1ne Erbse und noch ne Erbse.

Versteh auch nicht was das ständige Nörgeln soll.
Konstruktive Kritik sollte man äußern, aber dieses ständige wofür schmeiß ich euch mein Rake in den Rachen(????), Rake ist Rake was weg ist weg, hier hat man wenigstens noch was davon.(Content,Bonus,Bewertungen,Videos,Races,9,5Thread,ÄrscheThread,Status für Geltungssüchtige)
Wird immer so getan als wenn man weniger oder garkein Rake gezahlt werden müsste wenn man ungetrackt spielt.

Sollte das auf meine Posts bezogen sein:

Ich will in keinster Weise den Eindruck erzeugen mit dem Thema rumzunörgeln!
Ich diskutier nur gerne :-)

Ich will niemandem einen Vorwurf machen, dass System schlecht reden, mich beschweren oder sonstwas. Finde nur den Gedanken interessant und richtig und interessiere mich für die Meinung der anderen zu den Aussagen.

Ich bin mir des Systems bewusst und nutze Poker als Entertaining.

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Der Grund, dass wir das thematisieren ist, dass es Leute gibt, die immer wieder behaupten, dass Poker ein Pyramidensystem / total böse wäre.

Meist geschieht dies auf Basis von Vorurteilen und/oder einer generellen Abneigung gegen die freie Entscheidung anderer Menschen, wofür sie ihr Geld ausgeben.

Als liberale Firma bzw. als liberale Menschen ist unsere Sicht: Es ist genauso gut/schlecht, wenn jemand für Poker-Entertainment sein Geld ausgibt als wenn er das für Fußball-Entertainment oder Musik-Entertainment tut.

Wenn du Fußball auf RTL oder sogar im Pay-TV schaust, dann geht dein Value übrigens extrem breit ans Turnier. Bei Poker kannst du dir umgekehrt sogar aussuchen, dass dein Geld zu 99% bei Phil Ivey ankommt, wenn du gegen ihn spielst.

bmp1978
Beigetreten: 10.08.2009
PokerStrategist

OK :).

Ist in Ordnung, bin kein BWLer also intressiert es mich wenig, ob Pyramide ,Schneeball oder sonstiges .Also kann ich zu diesen Bezügen wenig sagen.

Hoffe du bist trotzdem entertaint. :P

ich zitiere nochmal den post wie die ganze diskussion entstand

Original von Muadib74
Müsste eher heißen "schönstes Pyramidenspiel der Welt".
Denn nichts anderes ist Pokerstrategy (siehe Artikel von Korn).

und verweise dann nochmal auf meinen post in diesem thread:
Aussage 'beste Pokerschule der Welt'

denn es geht hier nicht um pokern sondern um ps.de und damit affiliating.
und das ist ein strukturvertrieb (wie auch taf systeme der pokerseiten)
im prinzip ist es ja egal und ich finde daran nichts schlimmes, aber wenn man es schon diskutiert, dann bitte richtig

also nicht affiliating mit pokern verwechseln/mischen bitte

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Zum Thema Pyramidenspiel / Schneelballsystem.

Wikipedia
Schwierigkeiten bereitet oft die Abgrenzung von illegalen Schneeballsystemen zu legalem Strukturvertrieb oder Multi-Level-Marketing. Der Übergang ist fließend und teilweise nicht alleine von der Ausgestaltung der Regeln, sondern auch dessen faktischer Umsetzung abhängig. Grundfrage für die Abgrenzung ist: Würde der Kunde das angebotene Produkt erwerben, selbst wenn er keine Provision für die Vermittlung von Neukunden erhielte?

Konkret: würde sich jemand bei PokerStrategy.com anmelden obwohl er niemals vor hat, Freunde per TAF zu werben?

Die Antwort ist ein klares "Ja" und damit hat PokerStrategy.com mit einen Schnellballsystem rein gar nichts zu tun. Wir bieten einfach nur ein ganz normales Affiliate/TAF-Programm an.

Zudem nicht einmal Multi-Level-Marketing, weil es zwar für geworbene Spieler Geld gibt, nicht aber für geworbene von geworbenen usw.

HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

Schneeballsystem würd ich jetzt nicht an den Provisionen festmachen wollen...Ist aber vllt. auch der falsche Begriff.

Grundgedanke ist doch, dass zahlreiche kleine Fischlein a) ihr eigenes Geld oder b) die 50$ ausm Lebkuchenhaus ins System einbringen MÜSSEN, damit oben an der Spitze Gewinne ausgecasht werden können. Und von dem produzierten Rake wächst halt auch das Lebkuchenhaus, von den 50$ wird man in Form von abgeführten Rake noch mehrfach hören. Gedankengänge zur Ökologie etc. gibts ja und die sind ja auch offen zur Diskussion gestellt. Jedesmal wenn hier Geld den Besitzer wechselt verdient ihr mit - aber ohne fortwährenden Input sowie eine gewisse Fluktuation unter den Anbietern läuft sich das halt irgendwann tot.

Und das ist nunmal eine Pyramidenstruktur, die an der Basis logischerweise am größten ist, Cash wird von den geschulten Leuten eingesammelt und gelangt über Limitaufstiege auch zu den höheren Leuten - wo die Pötte größer und die Luft dünner wird. imo ne Pyramide. Und jedesmal wenn die Kohle hin- und hergeschaufelt wird, verdient ihr mit.

was du meinst ist eine andere pyramide und hat mit schneeballsystem nix zu tun.
siehe gehaltspyramiden, kastensystem in indien,...

ps.de ist kein schneeballsystem, wenn dann mlm (obv nicht verboten). aber eben auch nicht ganz da direkt nur 3 stufig. die andren "stufen" bringen nur ps.de und dem direkten werber etwas.
korns post passt schon, nur eins kann man gegen halten und das ist die sache dass taf nur so nebenbei wäre.
in deutschland ist das tafsystem die hauptwerbung (viel mehr als taf habe ich bisher nie gesehen) für ps.de und wird auch als fischgewinnungswerbung verkauft. (ziel ist zumindest mlm like)
keine ahnung wie es in anderen staaten ist (siehe tv werbung in rumänien???), ob da das taf system die meisten spieler bringt. (zu taf gehört auch mundporpaganda ohne werbelink, kumpel hat es bei mir damals verpennt mich direkt zu werben ;))

moralisch ist da nix verwerfliches dran (nicht mehr als bei poker ansich)
zudem werden nur anreize geboten freunde zu werben und nicht direkt darauf gedrängt.
außerdem hat ps.de nie gesagt wie "super glorreich und uneigennützig" das taf system für die spieler doch ist, sodass ich nicht einmal verstehe wieso das so direkt diskutiert wird (auch wenn ich mich daran beteilige^^)

Teilen: