Hm.
Versteh nicht warum (!) manche so konsequent auf ps.de einprügeln und Fragen stellen, die teils mehr als eine latente Verstimmung beinhalten.
Zitat was mir dazu eingefallen ist:
Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen zu 2 Prozent aus Moral, 48 Prozent aus Hemmung und 50 Prozent Neid.
Sicherlich machen die ne Schweinekohle und ich glaub diese Arbeitssituation die da geschaffen wurde ist in der Tat nicht die schlechteste dort auf Gibraltar...Aber wie das alles hier zustande gekommen ist, welche Arbeit und eigene Kohle dahintersteht, welches Know-How und Aufwand - ich glaub das können nur die Beteiligten selbst abschätzen.
Und Ps.de ist nunmal n Riesenprojekt geworden - und hier wird dennoch längerfristig gedacht. Ich glaub wenn Korn wirklich immer nur nach dem shortterm-eigenen Profit gedacht und gehandelt hätte, wär das nie so groß geworden. Den Grundgedanke von PS.De halte ich für sehr schlau und innovativ, langfristig hat sich das denk ich auch sehr deutlich unter Beweis gestellt. Beweis? Eine Pokerschule die an dritter oder vierter Stelle beim erlangten Rake steht sollte dadurch nicht nur ihre Profitabilität, sondern auch die Qualität ihrer Schüler unter Beweis gestellt haben.
Das soll aber keine Verteidigung oder ein Plädoyer für Korn oder Ps.De werden. Die kommen hier sogar mit Eigenkritik und posten wie ich finde sehr offen, auch auf aufgezeigte Leaks wird eingegangen und sind generell fortwährend um die Weiterentwicklung des Projektes bedacht - ein Umstand der letztendlich auch uns Spielern zu gute kommt. Primär aber natürlich den Firmenbeteiligten, wo wir wieder beim Thema Neid wären.
Ich find das Geschäftsmodell von PS eigentlich ziemlich schlau und es bietet sogar eine Win-Win Situation, schließlich profitiert PS längerfristig auch nur wenn wir Spieler Kohle machen. Das wird offen kommuniziert und ist kein Geheimnis, letztendlich ist ja auch niemand gezwungen sich hier anzuelden und die 50$ zu kassieren. Wird bestimmt auch einiges ordentlich verblasen worden sein an Startkapital.
Ich denke der Erfolg und die Größe von PS.de sind die besten Indikatoren um die Frage über die beste Pokerschule zu beantworten. Gäbe es eine bessere, wären die Leute dort. Und der Content und die Möglichkeiten hier sind nunmal erstklassig...Auch wenns (und das wird selber eingestanden!) noch Leaks gibt.