Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Chinese Ban

88 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
6,694 Ansichten

Die Diskussion hier ist sowas von lächerlich.

Man mag von dem Ban, dem Verhalten der Mods/Admins, dem Geschäftasgebaren von ps.de usw. halten was man will, da kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Aber Auslöser der Sache hier ist, dass ein deutscher User politische Statements im chin. Teil des Forums postet.

a) diese Statements waren zur Provokation gedacht und sollten in keinster Weise die "Demokratisierung" Chinas fördern.

b) die Diskussion jetzt wird geführt als müsse man hinter dem "Che" des Pokerforums stehen.

c) der OP hat vermutlich in seinem Leben nicht eine einzige Protestnote an den Bundestag/Petition zu menschenrechtlichen Themen in Deutschland geschrieben (gibts zu genüge: Vorratsdatenspeicherung, FinanzID, abgewiesene Asylbewerber, indizierte Bücher/Spiele usw. usf.), hat vermutlich nie öffentlich gegen Missstände in einem anderen Land demonstriert, hat vermutlich nie auch nur eine email (geschweige denn einen echten Brief) an die chinesische Botschaft verfasst und sich auch nicht in einem Schreiben an den Dalai Lama gewandt in welchem er ihm den Rücken stärkt und zuspruch übt.
Aber im chin. Pokerforum posten...., das bringts echt.
Und jeder der hier schreit das ps.de hier Zensur begeht (wohl gemerkt der chin. Admin/Mod) möchte sich bitte auch in die Position dieser Leute versetzen. Politische Verblendung hin oder her, aber in einer solchen Sache untätig zu bleiben kann für Leib und Leben eine echte Gefahr für diese Leute sein. Und für was soll er das riskieren? Für 5 Minutes Fame eines deutschen Pokernerds? lol

Mein Post hat nichts mit meiner Einstellung gegen China/für Tibet zu tun.
Aber man muss schon differenzieren können...

alterego
Beigetreten: 03.07.2006

@ muadib: hast absolut recht. ein pokerforum ist halt echt nicht der richtige ort für sowas, auch wenn es eine sachliche diskussiongrundlage statt eines flames gewesen wäre. dem chinesischen admin kann man in der hinsicht auch nix vorwerfen.

ich fand nur, dass einige rechtfertigende posts ein bisschen über das ziel hinaus geschossen sind. zb free tibet = scheiss nazis, oder eben der tibet - bayern vergleich...

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005

Original von alterego
ich fand nur, dass einige rechtfertigende posts ein bisschen über das ziel hinaus geschossen sind. zb free tibet = scheiss nazis, oder eben der tibet - bayern vergleich...

Nur zur Klarstellung: Meine Forderung nach Bayerns Unabhängigkeit war durchaus nicht ernst, sondern vielmehr ironisch gemeint. Ich dachte eigentlich, daß das offensichtlich war...
Obwohl ich diesem Gedanken einiges abgewinnen könnte. =)

Original von Ajezz

Original von alterego

Nur zur Klarstellung: Meine Forderung nach Bayerns Unabhängigkeit war durchaus nicht ernst, sondern vielmehr ironisch gemeint. Ich dachte eigentlich, daß das offensichtlich war...

unabhängiges Bayern? das kannste doch nicht machen. Wer zum Geier soll denn den Bundeshaushalt finanzieren? Woher sollen die Innovationen in .de kommen? Und wie würde der Rest Deutschlands dann bei PISA dastehen? ;)

Original von Tonding

Original von shima1981

Original von TheFlying
Für die Chinesen (die es wie bereits erwähnt vllt. gar nicht besser wissen) IST es eine Beleidigung, abgesehen davon, dass "free tebet" wohl nicht der einzige Post der beiden war.

Stimmt. Für mich ist es ab jetzt aber auch eine Beleidigung wenn jemand behauptet, China wäre nicht rechtmäßiges Eigentum der Bundesrepublik, oder man solle diese Kolonie gar befreien.
Insofern würde ich mir dann wünschen, dass entsprechende Forderungen geahndet werden ;-)

Ich gehe jetzt davon aus, dass hier im Feedbackforum keine Levelversuche stattfinden.

Von daher:
Genau wegen solch unqualifizierten Reaktionen wollte ich hier nichts zu diesem Sachverhalt sagen.

Womit begründest du denn deine Aussage?

Wenn du meinen Post gelesen (und verstanden) hättest, wäre dir aufgefallen, dass die VR China - im Gegensatz zu dir - ihre Position wenigstens begründen kann. Damit ist im Übrigen nicht gegeben, dass dieser Anspruch auch berechtigt ist und von allen akzeptiert werden muss.

Als Vergleich: Wenn ich dir jetzt auf Grund deines Postes die Kompetenz in diesem Sachverhalt abspreche, dann habe ich das eben begründet. Trotztdem wird es von dir wohl als Beleidigung aufgefasst, und damit ist auch nicht gesagt, dass meine Aussage berechtigt wäre, alles klar soweit?

Das heißt doch dann auch, dass man die Annektierung Ostpreußens und Elsaß-Lothringens fordern kann, weil sie historisch gesehen zu Deutschland gehören. Unser Land hat aus den Verfehlungen des 1.- und 2. Weltkrieges gelernt und man sollte ihm diese Gebiete mit sofortiger Wirkung wieder zurückgeben.

Hmm... Fordern sicher, begründen vllt. auch, deswegen wären die Ansprüche aber noch längst nicht berechtigt. Das sind zwei verschiedene Dinge, das habe ich aber auch schon zweimal gesagt.

Und mit dem Begriff "historisch gesehen" wäre ich vorsichtig, weil
a) "historisch" ein ziemlich schwammiger Begriff ist (z.B. könnte dann auch das heutige Italien Anspruch auf das Elsaß erheben, schließlich waren die Römer noch vor beispielsweise den Staufern da),
b) "historische" Aufzeichnungen bezüglich der Zugehörigkeit bestimmter Gebiete zu irgendwelchen Herrschaftssippen sind nicht immer sehr genau und unabhängig, und
c) sind bestimmte "historische" Bevölkerungsgruppen mit konkreten Ansprüchen (wie gesagt nicht unbedingt berechtigten) auch nicht mehr ohne weiteres heutigen anerkannten Staaten zuzuorden (oder was ist da in Israel los, wer war zuerst da und gibt es überhaupt einen Staat Palästina, wer sind die Nachfahren der Römer, die bekannterweise einen Großteil des Mittelmerraums unter Kontrolle hatten, wer gilt den als legitimer Nachfahre der Perser usw. usf.)

aber das hat mit der Problematik "Tibet" alles recht herzlich wenig zu tun. Davon unabhängig gleitet die "Diskussion" (die sowieso nicht in diesen Teil des Forums respektive in ein Internet(poker)forum gehört) vom Thema ab.
Muadib hat eigentlich alles gesagt.

bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005

Original von Muadib74

Original von Ajezz

Original von alterego

unabhängiges Bayern? das kannste doch nicht machen. Wer zum Geier soll denn den Bundeshaushalt finanzieren? Woher sollen die Innovationen in .de kommen? Und wie würde der Rest Deutschlands dann bei PISA dastehen? ;)

finanzieren == im moment fliesst gut was nach Bayern
Inovation == Schwaben und die neue, ostdeutsche Elite!
PISA == Sachsen, siehe letzter Test :P

Original von bahmrockk

Original von Muadib74

Original von Ajezz

Original von alterego

finanzieren == im moment fliesst gut was nach Bayern
Inovation == Schwaben und die neue, ostdeutsche Elite!
PISA == Sachsen, siehe letzter Test :P

Hört auf Off Topic zu posten hier!!!!!! Georg :(

Ausserdem fließt heute nichtsmehr nach Bayern, das war früher massiv der Fall. Jedenfalls afaik :)

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Wer über Bayern oder China diskutieren kann, mag dies bitte ab nun im Politik-Forum tun :)

Teilen: