Zum Forum springen
DataMining und Taus...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] DataMining und Tausch auf Poker Stars verboten.

61 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
7,725 Ansichten
BodyAttack
Beigetreten: 25.10.2006
Oldschool Grinder

Original von perfectjava
Hallo liebe PokerStrategy Gemeinde.
Mir ist im Forum dieser Bereich aufgefallen, der so denke ich nicht erlaubt ist.

xxx

edit by garten309: Forenregeln beachten! Kein Flame! Wir sind nicht im BBV! Hiermit erhältst du auch eine Ermahnung.

Trixi85
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Original von BodyAttack

Original von perfectjava
Hallo liebe PokerStrategy Gemeinde.
Mir ist im Forum dieser Bereich aufgefallen, der so denke ich nicht erlaubt ist.

xxx

Forenregeln

...

Regel Nr. 2: Kein Spam/keine Flames

Spams im weitesten Sinne sind Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, nicht konstruktiv sind oder keinen Informationsgehalt haben. Spam ist zu vermeiden, da es jeden Leser Zeit kostet. Flames sind ernst gemeinte Beleidigungen anderer Mitglieder. Unter Flame ist auch das Verhöhnen, Verspotten und Bloßstellen von anderen Mitgliedern zu verstehen. Offensichtlich scherzhafte Beleidigungen zählen nicht als Flame, aber, je nach Kontext, ggf. als Spam. Insbesondere wünschen wir uns einen sehr freundlichen Umgang mit neuen PokerStrategy Mitgliedern. Anfänger fragen sollten genau so respektvoll und informativ beantwortet werden, wie jede andere Frage auch. Die Sorgenhotline, Frustabbau und das Einsteigerforum sind besonders sensibele und somit schützenswerte Bereiche, in denen wir sehr konsequent jeglichen Spam/Flame und Beiträge, die nicht zur Lösung des Problems beitragen, kommentarlos löschen. Bei Wiederholtem Verstoß gegen diese Regeln sanktionieren wir entsprechend (Ermahung, Verwarnung).

was ich immer so geil an unserer Gesellschaft finde.

Person X hat Motiv Y, traut sich das aber nicht zu sagen und denkt sich daher irgendeinen scheiss aus.

Klar ist es scheisse für den Themenstarter, wenn die anderen, Daten über dich haben...! Sag das doch offen, dass dich das stört. Aber dieses, das sind die Regel und deshalb bla bla. Warste in der Schule auch so einer, der die anderen hat nicht abschreiben lassen?

bumsgore
Beigetreten: 22.11.2007
Elite Grinder

Ich verstehe das Problem so einiger hier ehrlich gesagt nicht. perfectjava will mit diesem Thread doch nur Pokerstrategy darauf aufmerksam machen dass bei Pokerstars der Datenbank austausch nicht gestattet ist und es somit für Pokerstrategy besser wäre es nicht "offiziell" zu unterstützen.

Er hat mehrmals darauf verwiesen dass es ihm völlig egal ist ob nun einzelne oder auch alle nun Datenbanken tauschen oder nicht. Es geht doch nur darum, dass es nicht offiziell geschehen sollte. Immerhin hat Pokerstrategy einen Vertag mit Pokerstars und in dem steht mit Sicherheit auch sowas wie "der Affiliate verpflichtet sich die Regeln des Anbieters einzuhalten und auch auf ihre Einhaltung zu achten"

Angenommen ein Angestellter von Pokerstars kommt in dieses Forum, ist sich der Existenz dieses Verbotes bewusst und sieht ganz unten plötzlich ein Forum "Datenbanktausch für Pokerstars". Das wäre eine Verletzung der Vertragsbedingungen und könnte somit zur Kündigung führen.

Und bevor jetzt jemand kommt und sagt, würde Stars aber doch nie tun, verlieren doch ne Menge Kunden. Das mag schon sein und ich könnte mir vorstellen, dass Pokerstars es auch stillschweigend dulden würde, trotzdem find ich es richtig Pokerstrategy wenigstens über die Existenz dieses Verbotes zu informieren.

Daraus braucht man doch keine Debatte über Kleinkariertheit und Sinnhaftigkeit dieses Verbotes zu machen. Das Verbot existiert und es besteht Grund zur Annahme dass Pokerstrategy dies bisher noch nicht wusste, ergo ist es sinnvoll einen solchen Thread zu erstellen um Ps.de darüber zu informieren.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von bumsgore
....

Danke! Du hast es auf den Punkt gebracht!

Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007
Elite Grinder

als wenn ps.de davon nichts wüsste... Lasst es doch einfach gut sein, durch die Miningdaten bekommt man ja auch nicht so die mega edge. Die meisten können mit den Miningdaten aus 10k Händen über einen Spieler sowieso nicht mehr anfangen als sie es mit 20 Händen könnten.

wann gibts ein statement?!
ich finde perfectjava hat absolut recht damit.

klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

Original von Gulliver1985
als wenn ps.de davon nichts wüsste... Lasst es doch einfach gut sein, durch die Miningdaten bekommt man ja auch nicht so die mega edge. Die meisten können mit den Miningdaten aus 10k Händen über einen Spieler sowieso nicht mehr anfangen als sie es mit 20 Händen könnten.

Original von soneji
wann gibts ein statement?!
ich finde perfectjava hat absolut recht damit.

Wie seid Ihr denn drauf?

gigi86
Beigetreten: 17.02.2007
BlackMember

move to bbv plz

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich denke auch, dass OP prinzipiell schon Recht hat, pfeiffe aber genauso wie die meisten andern drauf und erfreue mich an dieser wunderbaren Grauzone.

BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

Original von perfectjava
Dass man auch auf anderen Foren Daten tauschen kann, ist mir auch klar. Aber wenn andere z.B. im Laden Kaugummi klauen dann muss ich dass auch nicht nachmachen. Auch beim Kaugummiklau ist der Schaden eher marginal.

Bei Pokerstars gibt es nun mal diese Regeln. Bei Titan z.B. nicht. Ich sehe Poker als Sport. Im Sport ist die oberste Priorität die Fairness. Gerade beim Poker ist es wichtig den guten Ruf zu wahren, denn schlecht war er lange genug.

Ich vergleiche das mit dem Passwort posten für Turniere. Das ist genauso wenig erlaubt, trotzdem tun es weiter einige.

Zurück zum Thema. Wenn einige meinen sie müssten sich nicht an die Regeln halten.... Was solls die gibts immer. Ich finde nur den offiziellen Charakter den das ganze seitens PokerStrategy hat nicht ok.

Hier gibts einen(bzw. sogar mehrere) eigenen Forenbereiche extra zum Datantausch für Pokerstars, in dem die Mitglieder gewissermaßen angeregt werden DataMining zu betreiben und ihre Handhistories zu tauschen. Es gibt dazu sogar einen eigen How To Thread.

Immerhin sind PokerStrategy und PokerStars Geschäftspartner. Vielleicht nicht die geliebtesten aber immerhin Geschäftspartner. Und das ist es ganz schlechter Stil, wenn man in einem offiziellem Forum die Regel des anderen ignoriert bzw. sogar kolportiert.

und bei welcher sportart gibts sportler (die halbwegs professionell spielen) die nicht gedopt sind? und das gleiche wird hier auch gemacht ;)

wie wärs dir mal nen antändiges hobby zu suchen? zB falschparker aufschreiben und der polizei melden...

Olel
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

Original von BoneCS
und bei welcher sportart gibts sportler (die halbwegs professionell spielen) die nicht gedopt sind? und das gleiche wird hier auch gemacht ;)

Es ist schon erstaunlich auf was für eine merkwürdige Argumentation hier manche (BoneCS ist nur ein Beispiel) zurückfallen. Weil es alle machen, mache ich es auch; auch wenn es verboten ist.

Aber nochmal: es ging dem OP nicht darum, dass hier keiner mehr Miningdaten nutzen soll, sondern das PS keine Platform zum Tauschen anbieten sollte.
Mir scheint es eher so zu sein, dass nicht der OP, sondern viele, die hier pro-Mining argumentieren Angst vor einer -EV Entscheidung seitens PS haben und somit ihre wahren Motive in der Argumentation nicht nennen.

Und was wirklich unverständlich ist: warum meldet sich hier nicht mal ein Mod von PS?? Das würde die ganze Thematik doch beenden! Wenn PS sagen würde "Wir wissen, dass wir hier gegen die Regeln unseres Partners verstoßen, gehen dieses Risiko aber bewusst ein." wäre die Sache doch erledigt, denn der OP will ja im Grunde nichts anderes als PS darauf aufmerksam machen und ein Statement bekommen. Also Mods?

Gruß,
Olel

Ich hoffe mal das keine Antwort oder keine unueberlegte Antwort kommt.

Auf Stars ist mining generell nicht verboten.

Stars duldet mining und auch die Software ist alles andere als hinderlich.

Was ist euch lieber, das hier fuer alle frei zugaenglich Haende getauscht werden oder das die HHs verkauft werden bzw. nurnoch gewisse Leute Zugang haben?

Ich hab wegen dem Thema schon endlose Diskussionen mit dem Stars Support gehabt, ich habe meine BR immernoch, ich mine und spiele ueber die gleiche IP und Stars weiss es.

Sogar PT3 darf inzwischen 30hande "minen" pro session.
PokerOffice hat ebenfalls ein mining feature usw.

Deswegen lasst diesen Thread unkommentiert und alles schoen in der grauzone wo es im moment ist :)

Olel
Oldschool Grinder

Original von fuzzles
Auf Stars ist mining generell nicht verboten.

??

Original von Pokerstars
The following types of programs are prohibited:
[...]
The practice of datamining (observing games as a non-player for extended periods in order to build up a large database of hand histories for future reference) is prohibited.

Quelle: http://www.pokerstars.com/poker/room/prohibited/

"as a non-player for extended periods"

da wir alle spieler sind und keine verkaeufer trifft das imho nicht auf uns zu, jedenfalls ist dies ein eindeutiges schlupfloch.

Olel
Oldschool Grinder

Original von fuzzles
"as a non-player for extended periods"

da wir alle spieler sind und keine verkaeufer trifft das imho nicht auf uns zu, jedenfalls ist dies ein eindeutiges schlupfloch.

Hier geht es wohl kaum darum, ob wir generell auch Spieler bei Stars sind, sondern darum, dass wir nur Hände mitloggen dürfen in denen wir auch selbst am Tisch setzen und mitspielen.

Ich denke aber, dass weißt Du selbst auch...

nein, wir muessen die absicht haben zu spielen und nich direkt/sofort am tisch sitzen, siehe PT3. (PT3 darf ne gewisse anhahl pro haenden minen pro session bevor man anfaengt zu spielen)

Olel
Oldschool Grinder

Original von fuzzles
nein, wir muessen die absicht haben zu spielen und nich direkt/sofort am tisch sitzen, siehe PT3. (PT3 darf ne gewisse anhahl pro haenden minen pro session bevor man anfaengt zu spielen)

1. Es macht doch keinen Sinn hier jetzt Haarspalterei zu betreiben. Wir wissen doch beide, dass die Datenbanken, die hier getauscht werden nicht nur durch ein paar Hände pro Session entstanden sind, sondern durch stunden-/tagelanges passives (also ohne selbst zu spielen) Minen.

2. Noch einmal: das ist auch nicht der Punkt des OP. Es geht nicht darum, ob Minen erlaubt ist, sondern darum das PS hier eine Tauschplattform anbietet.

Teilen: