Ich verstehe das Problem so einiger hier ehrlich gesagt nicht. perfectjava will mit diesem Thread doch nur Pokerstrategy darauf aufmerksam machen dass bei Pokerstars der Datenbank austausch nicht gestattet ist und es somit für Pokerstrategy besser wäre es nicht "offiziell" zu unterstützen.
Er hat mehrmals darauf verwiesen dass es ihm völlig egal ist ob nun einzelne oder auch alle nun Datenbanken tauschen oder nicht. Es geht doch nur darum, dass es nicht offiziell geschehen sollte. Immerhin hat Pokerstrategy einen Vertag mit Pokerstars und in dem steht mit Sicherheit auch sowas wie "der Affiliate verpflichtet sich die Regeln des Anbieters einzuhalten und auch auf ihre Einhaltung zu achten"
Angenommen ein Angestellter von Pokerstars kommt in dieses Forum, ist sich der Existenz dieses Verbotes bewusst und sieht ganz unten plötzlich ein Forum "Datenbanktausch für Pokerstars". Das wäre eine Verletzung der Vertragsbedingungen und könnte somit zur Kündigung führen.
Und bevor jetzt jemand kommt und sagt, würde Stars aber doch nie tun, verlieren doch ne Menge Kunden. Das mag schon sein und ich könnte mir vorstellen, dass Pokerstars es auch stillschweigend dulden würde, trotzdem find ich es richtig Pokerstrategy wenigstens über die Existenz dieses Verbotes zu informieren.
Daraus braucht man doch keine Debatte über Kleinkariertheit und Sinnhaftigkeit dieses Verbotes zu machen. Das Verbot existiert und es besteht Grund zur Annahme dass Pokerstrategy dies bisher noch nicht wusste, ergo ist es sinnvoll einen solchen Thread zu erstellen um Ps.de darüber zu informieren.