Zum Forum springen
Eddy Scharf vergrau...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Eddy Scharf vergraulen und wichtige Threads zumachen

51 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
7,183 Ansichten
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Jeden Thread, den ich bisher gelesen habe wo Eddy gepostet hat ist immer in nem Flamewar geendet. Ist sehr schwierig mit jemandem zu diskutieren, der meint die Weisheit gepachtet zu haben und der jeden beleidigt oder als Volltrottel darstellt, der ne andere Meinung hat als er. Es ist komplett sinnlos mit ihm zu diskutieren. Das da einige Leute die Geduld verlieren und ihn beleidigen ist zwar nicht angemessen, aber kann ich irgendwie schon nachvollziehen.

BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Wildstyle68
is schon ein unterschied ob jemand einen mehrwert für die community darstellt (steuergeschichte etc) oder einfach nur rumpöbelt, ohne dass dabei was zählbares rumkommt.

In dem Moment in dem er beleidigend wird ist es eben KEIN Unterschied!

Falls ihr hier ernsthaft eine ungleiche Beurteilung von Forenmitgliedern fordert solltet ihr euer Rechtsverständnis einmal grundlegend überdenken.

Ich frage mich gerade ob es so eine Diskussion auch in Frankreich oder einem angelsächsischen Land geben würde.

TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Ach und genauso Leute, die ihn ohne Provokation direkt überheblich begegnen, nach dem Motto, wer ist er denn, ma Eddy Scharf flamen, dann bin bestimmt nen ganz großer. Das sind dann auch die, die anfangen zu heulen, wenn er dann ungefiltert zurückschlägt. Mir ist völlig egal, wer ihn hier im RL kennt und weshalb auch immer ne Fehde mit ihm hat. Ich les halt auch lieber ne Meinung von einem Eddy Scharf, als das Geflame gegen ihn von irgendeinem random BM, der mir, auch wenn ich seinen Namen wüßte, vermutlich gänzlich unbekannt wäre. Gibt auch ne Menge guter Spieler und Experten in und um die Bundesliga, aber trotzdem höre ich doch lieber etwas von einem bekannten Akteur den jeder kennt, als von irgendeinem, der nur Hardcorefans bekannt ist und für den Rest ein absolut unbeschriebenes Blatt.

Sicher ist Eddy auch kein Engel, da er genauso aus seiner Sicht naive und falsche Meinungen direkt schroff in die Tonne tritt, aber vielleicht ist das auch das Privileg des Veteranen und nicht unüblich für seine Zeit. Ideal wäre Respekt der Jüngeren gegenüber den Erfahrenen und umgekehrt. Die Jüngeren haben aber grundsätzlich vor nichts und niemanden Respekt und die erfahrenen sind eben oft der Meinung, den müssen sie sich erst noch verdienen und so lange sollen sie mal schön den Ball flachhalten.

Mir ist es letztendlich egal, wer wen flamet. Ich möchte interessante Threads lesen und nicht, dass diese wegen so nem Kinderkram geschlossen werden oder weil der OP das Wochenende im Urlaub ist. Begegnet den anderen einfach wie ihr auch behandelt werden wollt, sonst braucht ihr euch auch nicht wundern, dass sowas ständig eskaliert.

frank2104
Beigetreten: 17.08.2007
PokerStrategist

Original von BudSpencer8

Original von Wildstyle68
is schon ein unterschied ob jemand einen mehrwert für die community darstellt (steuergeschichte etc) oder einfach nur rumpöbelt, ohne dass dabei was zählbares rumkommt.

Ich versuche nochmal mit einem bewusst überspitzten Beispiel darzustellen, was ich meine (und einige andere die sich für eine Ungleichbehandlung aussprechen auch):

Wenn ich der Community anbiete 5 random User mit einem beleidigenden Schimpfwort zu belegen und 10 random Usern ein Haus zu schenken, bin ich sehr sicher dass wenn wir jetzt darüber abstimmen lassen die Mehrheit der Community dafür ist, dass ich diese 5 Beleidigungen aussprechen darf. Hier geht es nicht darum jemanden zu erschiessen oder zu vergewaltigen, sondern darum irgendeinen Menschen den man in seinem Leben niemals sehen wird als Idioten oder ähnliches zu bezeichnen. Einen User der auf der anderen Seite für viele einen Mehrwert schafft, deshalb zu sperren nimmt vielen einen Nutzen, wegen dem Ego einzelner.

BudSpencer8
Oldschool Grinder

Original von TheCelt
Mir ist es letztendlich egal, wer wen flamet. Ich möchte interessante Threads lesen

Absolut, das bedeutet aber das ALLE dasselbe Recht haben zu Flamen. Von mir aus können wir die Moderation abschaffen aber dann bitte für ALLE!

Es ist schon erstaunlich wie wenig verwurzelt das Gleichheitsprinzip zu sein scheint.

TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Da hast du mich mißverstanden. Sollte heißen, wer angefangen hat.

PS:
Um weitere Konfusion zu vermeiden. Natürlich will ich, dass es dann aufhört, egal wer angefangen hat. ;)

BudSpencer8
Oldschool Grinder

Original von frank2104

Original von BudSpencer8

Original von Wildstyle68

Wenn ich der Community anbiete 5 random User mit einem beleidigenden Schimpfwort zu belegen und 10 random Usern ein Haus zu schenken, bin ich sehr sicher dass wenn wir jetzt darüber abstimmen lassen die Mehrheit der Community dafür ist, dass ich diese 5 Beleidigungen aussprechen darf.

OK, dann mache ich einmal ein überspitztes Beispiel. Wenn wir in der Community 5 Leuten die Bankroll abnehmen und dafür aber 10 Leuten jeweils eine Mio schenken würden, würde vielleicht ebenfalls eine Mehrheit zustande kommen.

Gerecht wäre das aber deshalb noch lange nicht.

frank2104
Beigetreten: 17.08.2007
PokerStrategist

Original von BudSpencer8
OK, dann mache ich einmal ein überspitztes Beispiel. Wenn wir in der Community 5 Leuten die Bankroll abnehmen und dafür aber 10 Leuten jeweils eine Mio schenken würden, würde vielleicht ebenfalls eine Mehrheit zustande kommen.

Wenn die eingezogenen Bankrolls im Gesamtwert niedriger wären, würde die Community in Ihrer Gesamtheit daraus eienn Profit haben. Mal angesehen davon, dass durch die Verwendung eines Schimpfwortes weder ein physischer noch ein materieller Schaden entsteht.
Es ist auch nicht gerecht, dass ich Steuern zahle und andere Sozialhilfe beziehen, trotzdem basiert unser Staat darauf :rolleyes:

Wenn alle gleich sind krieg ich ja demnächst auch Sozialhilfe, oder?

BudSpencer8
Oldschool Grinder

Original von frank2104

Original von BudSpencer8

Wenn die eingezogenen Bankrolls im Gesamtwert niedriger wären, würde die Community in Ihrer Gesamtheit daraus eienn Profit haben.

Sicher würde die "Community in ihrer Gesamtheit" profitieren, einem unschuldigen Forenmitglied seine Bankroll abzunehmen bliebe aber denoch Unrecht.

Mal angesehen davon, dass durch die Verwendung eines Schimpfwortes weder ein physischer noch ein materieller Schaden entsteht.

Sicher, dann haben aber bitte alle das Recht zu beleidigen!

wohaj
Beigetreten: 08.11.2006
Oldschool Grinder

Original von frank2104

Ich versuche nochmal mit einem bewusst überspitzten Beispiel darzustellen, was ich meine (und einige andere die sich für eine Ungleichbehandlung aussprechen auch):

Wenn ich der Community anbiete 5 random User mit einem beleidigenden Schimpfwort zu belegen und 10 random Usern ein Haus zu schenken...

guter Vergleich...

passend dazu hier noch ein etwas überspitztes Beispiel, wenn ich der Community anbiete 5 random User mit einem beleidigenden Schimpfwort zu belegen oder 10.000 random Usern durch entschärfen einer Atombombe das Leben zu retten, bin ich sehr sicher dass wenn wir jetzt darüber abstimmen lassen die Mehrheit der Community dafür ist, dass ich diese 5 Beleidigungen aussprechen darf.

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Ich werde diesen Thread jetzt an dieser Stelle schließen, da wir uns im Kreis drehen und es auch ehrlich gesagt nichts weiter zu diskutieren gibt. Klar kann man sehen, dass durch Beleidigungen kein seelischer Schade oder sonstwas ensteht.
Trotzdem möchten wir diese nicht in unserem Forum haben und haben dies auch in unseren Grundprinzipien festgelegt, die jeder . Die gelten für all unsere Mitglieder und wer sich auch nach mehrfachen Hinweisen nicht dran halten möchte, muss eben mit den Konsequenzen leben.
Abgesehen davon bitte ich euch, wie es schon länger die Regel ist, uns bei Fragen zu Moderationsentscheidungen direkt per Ticket zu kontaktieren.

Der entsprechende Thread ist auch wieder offen und ich muss mich dafür nochmal entschuldigen, den geschlossen zu haben. Die Diskussion ist sicherlich interessant, auch wenn sie an anderer Stelle, wie z.B. hier und hier schon mehrfach thematisiert wurde.

Viele Grüße
Tobi

Teilen: