Zum Forum springen
Entfernt die Facepa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Entfernt die Facepalm-Smileys

84 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
6,716 Ansichten
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Ich sehe die inzwischen überall und der einzige grund aus dem sie genutzt werden ist Provokation.
Mir gefällt ein post oder eine meinung nicht, also setze ich einfach den smiley drunter und habe sofort meine überlegenheit bewiesen, ohne auch nur ein einziges wort schreiben zu müssen.
es gibt keine sinnvolle verwendungsmöglichkeit für den smiley, er ist zu 100% destruktiv. dasselbe gilt auch für :rolleyes:
das forenklima wird durch diese smileys merklich verschlechtert ohne daß es dabei irgendwelche vorteile gäbe.

daher solltet ihr sie entfernen. bevor sich nämlich jemand die arbeit macht, ein facepalm-bild zu suchen und zu posten, denkt er vielleicht doch lieber kurz nach und schreibt etwas, dem man noch sinn entlocken kann. aber in der jetzige form wird es trollen und spammern viel zu leicht gemacht.

83 Antworten
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Du weißt was jetzt kommt, oder?

Bubulinohunter
Beigetreten: 18.11.2007
Oldschool Grinder
coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

...must resist :)

PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Original von coolalzi
...must resist :)

benutz doch Firefox und AdBlock Plus
dann kannst du das Bild einfach blocken und schon siehst du es nie wieder.

fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009
PokerStrategist

Original von Faustfan
Ich sehe die inzwischen überall und der einzige grund aus dem sie genutzt werden ist Provokation.
Mir gefällt ein post oder eine meinung nicht, also setze ich einfach den smiley drunter und habe sofort meine überlegenheit bewiesen, ohne auch nur ein einziges wort schreiben zu müssen.
es gibt keine sinnvolle verwendungsmöglichkeit für den smiley, er ist zu 100% destruktiv. dasselbe gilt auch für :rolleyes:
das forenklima wird durch diese smileys merklich verschlechtert ohne daß es dabei irgendwelche vorteile gäbe.

daher solltet ihr sie entfernen. bevor sich nämlich jemand die arbeit macht, ein facepalm-bild zu suchen und zu posten, denkt er vielleicht doch lieber kurz nach und schreibt etwas, dem man noch sinn entlocken kann. aber in der jetzige form wird es trollen und spammern viel zu leicht gemacht.

Hart rautiert!

millionaire
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

# aber sowas von

basti002
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

der smiley ist das beste, was ich in der letzten Zeit hier gesehen habe

fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007
Oldschool Grinder

das war mein wunsch der smiley! und er wurde angenommen!

nice =)

Schaarsche
Beigetreten: 08.03.2008
PokerStrategist

ich strahle Überlegenheit mit diesem Smiley auf dich aus ... dein Selbstbewusstsein is auch nich grad das stärkste oder ... wenn jetzt einer FAIL drunter schreibt is das angenehmer als ein cooles lustiges bild?

...

naja ... ich finde: hab dich ne so, das is internet, hier führt sich jeder ma auf wie ne raubsau ... außer du vielleicht ;)

Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

LOL NEIN. NIEMALS DAS FACEPALM-SMILEY.

Es gibt halt manchmal Threads oder Posts, zu denen man eben nicht mehr sagen kann als :facepalm:.

Und... wie du an den Antworten hier erkennst, wäre wohl dieses Thema auch eine der Threads, die genau zutreffend sind für ein :facepalm:.

Wieso findest du das denn provokativ? Im RL facepalme ich auch ständig aufgrund der Dummheit einiger Mitmenschen.

Rolleyes ist der Streber-Smiley. Den benutze ich viel seltener als facepalm. Aber eigentlich wird er doch benutzt, um einem sarkastischen Post den krönenden Abschluss zu verpassen.

Beispiel:
Dieser Thread ist toll :rolleyes:.

Na ja, ich bin gegen das Abschaffen dieser Smileys...

So far :facepalm:

Faustfan Themenstarter
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von Schaarsche
ich strahle Überlegenheit mit diesem Smiley auf dich aus ... dein Selbstbewusstsein is auch nich grad das stärkste oder

wenigstens weißt du jetzt, warum ich nicht die ironiesmileys weghaben will

auch hier kann man sehr schön sehen, daß der smiley nicht ein einziges mal einen sinnvollen zweck erfüllt.

tiltingjoe
Beigetreten: 05.05.2009
Oldschool Grinder

man solte bei der gelegenheit auch die quotes abschaffen, könnten missbraucht werden .
:facepalm:

PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

OP hat völlig recht!

Original von Faustfan
dasselbe gilt auch für :rolleyes:

Verallgemeinerung! Ich benutze den auch beispielsweise beim Session Review, wenn ich scheiße gebaut habe.

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Im Kern muss man dem Threadersteller Recht geben, aber ich glaube dieses Stück Forenkultur wird PSde nicht aufgeben. Aber die Argumentation des Threaderstellers ist absolut korrekt.

Schaarsche
Beigetreten: 08.03.2008
PokerStrategist

von mir aus nur in bestimmten teilen des Forums bestimmte Smileys bzw. gar keine

Teilen: