Ich will nur noch mal sagen, dass ich meine Stimme gebe für jede Änderung die:
a) unnötige große Ränder überall verkleinert
b) die Avatare verkleinert
c) die Schriftgröße wieder auf ein normales Maß bringt (desktop)
d) diese styles für jeden in den Einstellungen konfigurierbar macht
Original von HannesZ
Original von rocco1899
@hannesZ: seh am Handy (im stakingforum) nicht wer der OP ist!
Muss erst immer reinklicken umzu sehen wer der OP ist!
Wir das noch ergänzt sodass man sofort sieht wer OP ist?
Bedanke mich jetzt schon für deine Antwort!Irgendwo musst du auf kleineren Screens Abstriche machen. Auch andere Forensoftware (etwa Woltlab) zeigen den OP nicht an, sondern nur den letzten Poster.
Ist das aber nicht relativ essentiell für ein Forum in dem Stakings angeboten werden? Ist halt die Frage ob man das eventuell noch dazugebastelt bekommt, sonst muss man abwägen was wichtiger ist: Wer wann den letzten Beitrag verfasst hat oder wer das Thema erstellt hat.
Ich mag das neue Layout.
Nur finde ich es etwas befremdlich, dass einfachste und essentielste Dinge nicht mehr funktionieren wie Suche, Springen nach oben etc.
Habt ihr kein Testteam, QM o.ä.? Irgendeiner muss doch mal die Suche angeklickt haben.
Original von HannesZ
Original von Schelm
Alter , rege mich ja selten auf aber das geht zu weit!Ich suche nach Threads in denen ich selber gepostet habe und will sie so geordnet haben, dass der letzte Thread in dem etwas gepostet wurde ganz oben erscheint. wie mache ich das?
Hier als Erläuterung was bei der Suche rauskommt. Die Sortierung nach Datum erschließt sich mir dabei nicht!
Die Sortierung wird noch geändert.
btw. Bilder kannst du jetzt einfach in das Antwortfeld reinziehen. Ein Upload auf einem Imagehoster ist nicht mehr notwendig.
ok wenn man die Suche wieder wie vorher hat ist das schlimmste behoben ♦ Dachte ich bekomme einen Anfall ♦
Bilder rienziehen ist ja nice ohne Upload dazu mal
Aber vielleicht hätte man hier Schrit für Schritt was ändern können? So ist man doch ziemlich baff..
Schade um das alte Forum-Design ... ...
immer und überall ... ...
wird halt leider alles zu Tode verbessert.
Original von Play4forlife
Wollte generell mal sagen, dass man das finale Produkt am Ende bewerten muss, was wohl ziemlich gut wird wenn auf das Feedback hier eingegangen wird.
würde man auf das feedback eingehen, würde das alte design wiederhergestellt werden.
das wird aber nicht passieren. deshalb finde ich es auch nicht angemessen, den umgang mit feedback zu loben.
Hauptsache die Verantwortlichen haben jetzt auch die eier zu sagen "ups das war wohl nix" und stellen sich jetzt nicht dumm auf stur nur damit arbeit die in den kack hier geflossen ist nicht umsonst war.
but seriously. wenn 90% sagen dass es mist es, dann stellt es gefälligst wieder um.
nuff said
Original von emophiliac
Original von craankl
btw: gibt es schon eine Rückmeldung wie der shitstorm in den anderen communities bisher so verläuft?du kannst oben rechts die sprache wechseln. lohnt sich aber nicht. die anderen communities finden's ueberwiegend gut und dieses dumpf-gehaessige "shitstormen" ist eher ein deutsches phaenomen, das du so nicht in den anderen communities finden wirst. laeuft halt ein bisschen anders da. das sachliche feedback ist im wesentlichen gleich (threadersteller markieren, last post-liste, markieren ob da in der sidebar oder last-post-liste was neues ist, avatare kleiner und oben mehr whitespace einsparen, etc.) und wird grad dran gearbeitet.
Die Frage ist aber immer noch warum solche offensichtlichen Dinge die vielen Leuten schon nach wenigen Minuten aufgefallen sind scheinbar nicht getestet wurden. Das ist echt nur peinlich.
Und dann auch noch der Unterschied zwischen news und forum. Wieso sieht beides unterschiedlich aus? Einheitliches Design ist nicht so euer Ding, oder?
Test: die Aktualisierung nach dem Beiträge editieren funktioniert scheinbar auch nicht (aktuell bin ich auf dem smartphone)
Edit2: doch scheint zu gehen. Hmm
wenn man den titel ändert, ändert er sich aber nicht rechts in der favo leiste !!!!!!!!!!!
Original von HannesZ
Original von rocco1899
@hannesZ: seh am Handy (im stakingforum) nicht wer der OP ist!
Muss erst immer reinklicken umzu sehen wer der OP ist!
Wir das noch ergänzt sodass man sofort sieht wer OP ist?
Bedanke mich jetzt schon für deine Antwort!Irgendwo musst du auf kleineren Screens Abstriche machen. Auch andere Forensoftware (etwa Woltlab) zeigen den OP nicht an, sondern nur den letzten Poster.
Kann man das nicht diesbzgl ändern, dass man anstatt dem letzten poster den threadersteller erkennt? Gerade im Stakingforum wäre das schon hilfreich
Original von BTSVMatze
Avatare blockieren geht mit Firefox so: rechter Mausklick auf das Avatar, dann Adblock plus Grafik blockieren, dann den ersten punkt anklicken und dann filter hinzufügen, so sollte es klappen
Hmm, das geht aber immer nur für den Avatar auf den man klickt. Kann man das auch für alle Avatare einstellen?
Warum findet ihr alle das forum unübersichtlich ? Ist doch genauso aufgebaut wie das alte nur das es etwas zu groß geraten ist.. ist doch alles okay so nur eben alles zu groß...
Original von Asunis2013
Warum findet ihr alle das forum unübersichtlich ? Ist doch genauso aufgebaut wie das alte nur das es etwas zu groß geraten ist.. ist doch alles okay so nur eben alles zu groß...
Eben drum^^
Alles in die Breite ziehen und dazwischen ewig viel Platz freilassen ist für mich nicht ganz so gut für die Übersicht.
könntet ihr die schrift nicht noch ein bisschen größer machen? ich sehe immer 1,5 beiträge und so kann ich den einen nicht so konzentriert lesen, weil mich der 1/2 doch etwas ablenkt
Original von Bierb4ron
Wollte generell mal sagen, dass man das finale Produkt am Ende bewerten muss, was wohl ziemlich gut wird wenn auf das Feedback hier eingegangen wird.würde man auf das feedback eingehen, würde das alte design wiederhergestellt werden.
das wird aber nicht passieren. deshalb finde ich es auch nicht angemessen, den umgang mit feedback zu loben.
##############################
Möchte auch mal meine Meinung zum neuen Design loswerden:
Meines Erachtens gibt es hier zwei Gruppen User. Erstens diejenigen, die sich pokertechnisch weiterbilden wollen. Die wollen denke ich in erster Linie guten Content, der übersichtlich dargestellt ist, sodass ein Forum vor allem eins sein muss: ÜBERSICHTLICH! Das ist definitiv nicht gegeben mit dem neuen Design. Die zweite Gruppe ist hier aktiv, weil sie irgendwann mal gepokert haben, mittlerweile aber nurnoch wegen der Community da sind. Aber auch dieser Gruppe kommt es denke ich vor allem auf die Inhalte der Threads und Posts im BBV und anderen Bereichen an und nicht, dass etwas möglichst schön/riesig/detailliert dargestellt wird. (Es sei jetzt mal dahingestellt, wie attraktiv das neue Design ist). ---> umfangreiche Desingerweiterungen mit schönen großen Bildchen und Schriften sind vielleicht für etwas für Rentner und kleine Mädchen, aber ganz sicher nicht für ein pokerbasiertes Publikum, wenn man zugunsten dieser Veränderungen derartige Verschlechterungen der Übersichtlichkeit einbüßen muss.
Wieso wird überhaupt an Dingen gearbeitet, über die sich noch nie jemand beschwert hat und nicht zunächst mal die Probleme angegangen, die die Community wirklich interessieren? (Content, bessere Kommunikation mit den Partnersites etc?)
Original von slyta
wenn man den titel ändert, ändert er sich aber nicht rechts in der favo leiste !!!!!!!!!!!
Funktioniert. Dauer allerdings ein paar Minuten, da der Cache sich nicht alle paar Sekunden aktualisiert.
600 beiträge in 2 tagen. irgendwann muss man auch mal einsehen dass man nen fehler gemacht hat ?!
auch wenn die admins sicher viel arbeit in das neue design gesteckt haben sollte man jetzt doch mal auf die user hören, welche schließlich die ganze community ausmachen..
Original von VinzentVegas
Original von Bierb4ron
Wollte generell mal sagen, dass man das finale Produkt am Ende bewerten muss, was wohl ziemlich gut wird wenn auf das Feedback hier eingegangen wird.würde man auf das feedback eingehen, würde das alte design wiederhergestellt werden.
das wird aber nicht passieren. deshalb finde ich es auch nicht angemessen, den umgang mit feedback zu loben.##############################
ich denk auch mit ein paar kleineren Änderungen + vielleicht ein paar mehr Einstellungen kann man da schon was draus machen.
Vor allem fände ich es gut wenn man sowas wie "Shortcuts" anbieten könnte z.b. Pfeiltaste Rechts => nächste Threadseite, Links = Zurück