Hi PS.de!
In letzter Zeit gehen immer mehr Threads im " Poker lernen – Psychologie, Mindset, Mathematik " Unterforum auf, die sich ungefähr so lesen lassen:
User XY: "Bin jetzt auf NL5/10/25 SH aufgetsiegen unde es läuft einfach nicht mehr..." [Bild von Graph] [Bild von Stats]
"Was mach ich nur falsch, kann mal einer meine Stats bewerten?"
"Ist xxbb/100 noch ok?"
"Meine Redline sinkt so dramatisch"
Die Zeiten in denen ein SHC und die Vids von Hasenbraten auf den Micros ausreichend waren sind leider endgültig vorbei! Man muss natürlich sagen dass die Nanostakes immernoch schlagbar sind. Dazu bedarf es aber viel Arbeit und vorallem:
TOPAKTUELLEN Content in Form von Videos und Artikeln.
Ich denke ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass es dringend an der Zeit wäre die Videosektion um eine 8-12 Stellige Serie zu erwietern, in der ein Coach der WIRKLICH mit den aktuellen Dynamiken auf diesen Stakes vertraut ist, zeigt wie man auch 2013 noch schnell und easy raus aus den Micros kommt (Lernbereitschaft vorausgesetzt!).
Versteht mich nicht falsch, ich finde euere Arbeit tol und auch die Strategiesektion nutze ich nachwie vor gerne! Aber leider hat die Qualität der Serien etc im Laufe der Jahre ziemlich abgenommen. Auch denke ich dass der ein oder andere Coach evtll über seine Ziele hinausschießt, da er einfach manche Konzepte anwendet und versucht zu erklären, die so auf den Micros nicht klappen.
Im Klartext: Ich stelle mir vor, wie man einen Coach auf seinem Weg durch die Micros verfolgt. Er zahhlt von mir aus 50$ ein, startet auf NL2 SH und grindet sich während der Videoserie bis auf NL50 SH hoch. Dabei geht er explizit auf die Dynamiken auf den Micros ein. Er zeigt richtige Spots zum stealen und 3betten. Er erklärt solide Ranges. Er zeigt wie man Stats richtig interpretiert. Er zeigt wie man richtig blufft/valuebettet und erklärt die Spots anhand treffender Analysen. Parallel dazu verweist er auf die richtigen Mindest Videos und Dinge die abseits der Tables wichtig sind (Nachanalysen etc). Er zeigt wie man richtig tableselected... Ich könnte noch viele weitere Punkte aufzählen, denke aber dass hier die Major Leaks liegen und genau daran gearbeitet werden muss!!
Vielleicht wäre das Ganze auch möglich wenn man einen "Schüler" mit einbinden könnte, dieses Konzept ging schon oft auf, u.a. in TwiceTs "How I coached a mother" Serie. Ich und viele andere ambitionierte Micro Spieler wären dafür geeignet und vollkommen bereit!
Bitte, bitte, liebes ps.de Team, speist diesen Thread nicht einfach wie einen unter vielen ab, mit vorgeschriebenen Phrasen und Verweisen auf bestehende Videoserien. Wie gesagt, diese sind alle wundervoll. Aber eben nicht genau DAS was WIR wollen und fordern. Denkt daran das auch WIR Microspieler eure Rakeerzeuger sind.
Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Fat