Na gut, dann noch mal ein wenig detailierter von meiner Seite.
Original von Xantos
die Situation war ja wie folgt:
1. Der Kunde befand sich bereits in einem Dialog mit unserem Kundenservice, wie man hier sieht:
taf gelder werden ncht ausgezahlt
2. Ab 16:20 hat er dann angefangen, massenhaft Threads zu eröffnen - dabei hat er bestimmt keinen Close abgewartet.
Daher war der Global alternativlos.
Sein erster Thread pokerstrategy zahlt taf gelder nicht aus wurde um 12:23 aufgrund von Spam anderer geschlossen, ohne auf seine Beschwerde weiter einzugehen.
Sein zweiter Thread taf gelder werden ncht ausgezahlt, auf den du hier verweist, wurde um 12:37 geschlossen, mit der Begründung, dass diese Angelegenheit nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden könne.
Du verweist ebenso wie Michael darauf, dass kobraa sich ja bereits im Kontakt mit dem Kundenservice befunden habe. Allerdings postet er ja auch in seinem zweiten Thread die Antwort, die er dort erhalten hat:
hier die mail:
Hallo kobraa,
vielen dank für deine Mitteilung.
Leider muss ich dir mitteilen, das wir gemäß unserer Nutzungsvereinbarungen, das TaF-Geld in diesem Fall nicht auszahlen können.
Bitte verstehe, dass wir dir diesbezüglich keine weiteren Informationen geben können.
Solltest du weitere Fragen haben, zögere bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.
Viele Grüße,
Ronny
Er war also offensichtlich nicht mit der Antwort des Kundenservices zufrieden und da ihm dort auch mitgeteilt wurde, dass man ihm keine weiteren Informationen geben könne, ist zumindest dies aus der Sicht von kobraa nachvollziehbar. Das Argument, dass diese Angelegenheit nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden könne, was ja der Grund für die Schließung des zweiten Threads gewesen ist, steht in diesem Zusammenhang halt schon in einem etwas seltsamen Licht.
Seine ersten beiden Threads wurden geschlossen, ohne dass sich jemand, der auch über Informationen zu der Sachlage verfügt, dazu geäußert hätte. Vom Kundenservice bekommt er lediglich die Antwort, dass man ihm keine weiteren Informationen geben könne. Er war ja eh schon in Rage, aber spätestens hier sind ihm dann wohl ein paar Sicherungen durchgeknallt. Also fängt er an zu spammen und Pokerstrategy pauschal als Betrüger hinzustellen, wodurch er euch natürlich keine andere Wahl lässt, als ihn schließlich zu sperren.
Den Global an sich kritisiere ich auch gar nicht, sondern ich sage, dass ihr diese Situation durch den Close seiner ersten beiden Threads, ohne auf seine Beschwerden weiter einzugehen und ohne ihn ein wenig zu besänftigen, selbst hervorgebracht habt. Hättet ihr euch der Kritik direkt gestellt, anstatt die Threads einfach zu closen, wäre es wohl nicht so weit gekommen. Daher möchte ich euch halt bitten, diese Vorgehensweise zumindest für die Zukunft einmal zu überdenken.