Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] @kobraa

52 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
4,300 Ansichten
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

1.) es ist nicht nur "mein" wunsch

2.) zeit? energie? ich bitte dich. das is nun wirklich nur das umlegen eines schalters. aber schon geil wie das immer so dargestellt wird als ob das umlegen eines schalters jedesmal für wochen sämtliche anderen arbeitsprozesse lahmlegen würd.

3.) jo, ich und meine bösen unterstellungen. fakt ist, dass ein admin nach einem tag einen an mich gerichteten post entscheidend - auch inhaltlich - verändert hat, ohne dies kenntlich zu machen. wohl in der hoffnung, dass ich ihn noch nicht gelesen hatte.
auch wurde sich schon öfter darüber beschwert, dass userposts von mods verändert wurden, ohne dass dies kenntlich gemacht wurde.

die automatische kennzeichnung von solchen edits macht in vielerlei hinsicht sinn und zwar auch ohne dass ich dafür irgendetwas unterstellen muss. aber nett von dir, dass du für mich entscheidest, welche formen der kritik "nötig" sind und welche nicht.

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Xantos
Ein eigener Thread für deinen Edit-Wunsch ist nicht nötig - darin werden wir wohl keine Energie/Zeit stecken.

Man muß es ja nicht technisch implementieren, es würde ja reichen, wenn ihr, die Admins, euch bereit erklärt, das immer zu kennzeichnen und sei es nur durch ein "€". Den Mods könntet ihr die Anweisung geben, dass Edits von eigenen Posts gekennzeichnet werden soll.

Außerdem würde ich es begrüßen, wenn auf gelöschte Posts und Threads hingewiesen wird.

Alles in allem kommt man sich bei den beiden Sachen ab und zu etwas verarscht vor.

R0r5chach
Oldschool Grinder

Zum Beispiel jetzt :rolleyes:

Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Also vielleicht bin ich ja etwas old fashioned, aber ich bin der Meinung, dass ein Post, nachdem in einer Diskussion darauf Bezug genommen wurde, überhaupt nicht geändert werden soll.

Das ist eine Frage von fairem Diskussionsverhalten und das erwarte ich sowohl von mods, admins, community managern und von normalen usern.

und wenn man vor dem posten etwas nachdenkt, sind "genervte Posts und aggressive Reaktionen auf Kritik" nicht mehr so häufig. Sollte es dennoch mal vorkommen, so gab es in grauer Vorzeit die Methode des "um-Entschuldigung-Bittens", welche im Großen und Ganzen auch funktioniert hat.

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Es ist ja nicht so, dass hier Argumentationen und Diskussionen verfälscht wurden.

Michaels Post wurde einfach eine Spur freundlicher. Und niemand streitet ab, dass es vorher nicht ganz freundlich war.

Wenn man nicht auch mal ein Post editieren könnte, dann könnte ich z.B. hier viel weniger posten - denn das ist nicht gerade meine Hauptaufgabe (ebenso bei Korn).

Die offene Kommunikationskultur, die wir hier pflegen - ihr werdet wenige andere Unternehmen finden, wo der CEO (und nicht nur Maskeraden-CEO, sondern operativer CEO mit 500 Mails und 30h Meetings die Woche) im Forum postet. Diese Diskussionskultur führt halt auch mal dazu, dass man nicht ganz so durchgestylt mit dem Kunden kommuniziert wie das Siemens tun kann.

Ich denke, dass die Vorteile überwiegen - was ja nicht heisst, dass wir trotzdem versuchen, auch die Kundenkommunikation sukzesive zu professionalisieren, auch damit Korn nicht mehr so oft 'gebraucht' wird.

Auf so richtig einen Nenner kommen wir hier jetzt aber eh nicht mehr, daher ziehe ich mich mal zurück. Falls es noch was gibt, werden Michael(M) und Hadi alle Fragen beantworten.

R0r5chach
Oldschool Grinder

Warum hast du deinen Post gerade gelöscht?

Oder vielmehr, warum hast du ihn überhaupt abgeschickt?

Xantos
Legacy Member

Weil ich während des Schreibens einen Anruf bekommen habe & dann schnell den Post abgeschickt habe, ich ihn aber nicht gut fand. Perfektes Beispiel für das, was passiert, wenn man versucht, viel im Forum unterwegs zu sein obschon es keine Hauptaufgabe ist, für die man sich viel Zeit nehmen kann.

Nicht super-elegant, aber ich sehe auch kein echtes Problem darin, wenn ich 20 Sek nach Posten mein Post wieder lösche, weil es de facto gleichbedeutend ist mit "sich von vornherein mehr Zeit nehmen".

R0r5chach
Oldschool Grinder

Original von Xantos
Weil ich während des Schreibens einen Anruf bekommen habe & dann schnell den Post abgeschickt habe, ich ihn aber nicht gut fand. Perfektes Beispiel für das, was passiert, wenn man versucht, viel im Forum unterwegs zu sein obschon es keine Hauptaufgabe ist, für die man sich viel Zeit nehmen kann.

Nicht super-elegant, aber ich sehe auch kein echtes Problem darin, wenn ich 20 Sek nach Posten mein Post wieder lösche, weil es de facto gleichbedeutend ist mit "sich von vornherein mehr Zeit nehmen".

Da sind wir leider nicht einer Meinung :(.

Aber ich wünsche dir einen schönen Feierabend.

Xantos
Legacy Member

Dir auch :)

rootsanarchy
BlackMember

Original von R0r5chach
In einem anderen Forum hat man ein paar Minuten seinen Post zu editieren ohne dass das kenntlich gemacht wird.

Das wäre für mich ok, aber wenn ein Mod oder Admin was editiert und sei es nur, weil er was vergessen hat, dann sollte das wie bei einem normalen User erkennbar sein. Ich will hier auch keine böse Absicht unterstellen.

aus einem andern thread

/edit:

Original von Xantos
Wenn man nicht auch mal ein Post editieren könnte, dann könnte ich z.B. hier viel weniger posten

ach und das versteh ich auch net wirklich. zunächst mal fordert überhaupt niemand, dass man posts nicht mehr editieren können soll. wär ja auch quatsch. aber was is so schlimm daran, wenn das ersichtlich ist?

Xantos
Legacy Member

Es wäre ja auch nicht schlimm, wenn man es sehen würde. Richtig wichtig finde ich es aber nicht.

rootsanarchy
BlackMember

und eben auch nicht so sonderlich schwer umzusetzen. im gegenteil, bestimmt habt ihr euch sogar irgendwann mal die mühe gemacht, die software so zu ändern, dass "eure" edits nicht mehr kenntlich gemacht werden. so rum wird nämlich n schuh draus.

aber egal, finds auch nicht mehr so richtig wichtig getrackt zu spielen. ach ja, nicht falsch verstehn. das soll weder ne drohung sein, noch bin ich naiv genug zu glauben, dass ich so druck ausüben könnte. nur die logische konsequenz aus eurem verhalten die letzten jahre. hab mich lang genug verarschen lassen.

/edit: nein, viel zu lang

/edit2: Dieser Beitrag wurde x mal editiert, zum letzten Mal von rootsanarchy: Heute, xx:xx.
von wem auch sonst, ne?

Teilen: