Zum Forum springen
Kritik an den Strat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kritik an den Strategieartikeln

22 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,430 Ansichten
CaptainAhab
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

Es gibt mittlerweile Postflopcharts!? Sick...

McDylan Themenstarter
McDylan
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von OnkelHotte
@McDylen:

Wie schon gesagt, sind 1000 Hände so wenig, dass man ihnen absolut GAR keine Aussagekraft verleihen kann. Innerhalb von 1000 Händen könnte der beste Spieler der Welt gegen die schlechtesten Gegner Verluste machen und der größte Vollfisch kann an einem Tisch mit 5 Profis Gewinn machen.

10000 Hände ist wirklich die absolut unterste Grenze, aber der Tendenzen erkennen kann. Wirklich aussagekräfig, wirds aber erst ab 30000 Händen und mehr.

Aber auch bei unseren erfahrensten Spielern treten Phasen auf, in denen der Spieler auch über mehr asl 30000 Hände mal Verluste machen kann.

Da muss jeder durch und das sind keine Propaganda sondern einfach nur die Natur des Pokerns, in der sich jeder zurecht finden muss!:)

Ich glaube genau so etwas fehlt in der Einsteigersektion.^^
Im Prinzip sollte von vornherein klar gemacht werden das beim Pokern starke Varianzen nach oben so wie nach unten herrschen! Die sogar so stark werden können dass das Startguthaben von 50$ einen "swing" nach unten hin, nicht unbedingt überleben muss. Anstatt das Gegenteilige zu behaupten.

Was soll ein Anfänger denn anderes machen als sich an den Einsteigerartikeln zu halten und Erfahrungen zu sammeln?

Man spielt ja letztendlich nicht umsonst mit einer Strategie die sich "bewährt" haben soll und fährt dann nur Niederlagen ein. Das ist frustrierend und der Einzige bin ich sicherlich auch nicht dem es so geht. Es nimmt auch ein wenig die seriösität der Strategie.
Ich bewege mich momentan in einem Bereich der nicht so recht von den Einsteigerartikeln abgedeckt wird, da es doch so ein wesentlicher Teil von Poker ist Varianzen zu "Überleben".
Vielleicht gibt es Artikel darüber. Allerdings habe ich als Einsteiger entweder keinen Zugriff darauf bzw bin noch nicht soweit zu den Artikeln fortgeschritten. Denn um es zu wiederholen, reicht die Einsteigersektion völlig aus um die Limits zu schlagen in denen ich anfange!(Ist nicht meine eigene Meinung ^^)

MfG,

McDylan

p.s. Es sind übrigens doch schon knapp 3000 Hände

Teilen: