Zum Forum springen
Kritik deutscher FL...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kritik deutscher FL-Content

102 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
13.6 K Ansichten

Ich push den Thread malwieder , gab ja schonwieder nen Monat lang keinen brauchbaren Mid/highstakes Content und das 4 table Video mit Shnib und Kobe war auch nicht grade ne Glanzleistung.

Kann doch nicht so schwer sein da halbwegs regelmäßig was rauszuhaun oder halt mal englische Videos zu übersetzten.

Und wo ich schonmal dabei bin , hin und wieder neuer Content in Textform wäre auch ne geile Sache.

Ob wir das nochmal erleben dürfen?

Edit: Hab aber gehört, das es bald viele Schiep und Hasufly Vids gibt _cool:

Hey,

innerhalb des letzten Monats wurden die letzten 2 Teile der Serie "HU Sinfonie" von kobeyard veröffentlicht plus das bereits angesprochene Vid von kobeyard & Schnibl0r.

Ich werde bei Clemens und Herbert anfragen und vielleicht können diese einen kurzen Ausblick geben, was euch in den nächsten Wochen und Monaten erwartet.

Viele Grüße,
Hannes

Ok hätte dazuschreiben sollen das ich SH Videos meinte.

Davon mal ganz abgesehen find ich die Qualität der Videos die letzte Zeit nicht soo überzeugend.

Nervt z.B. ziehmlich das die Leute immer mit ner neuen Datenbank anfangen zu spielen und dann irgendwelche Merkwürdigen Theorien über die Aussagekraft von einer Sampelsize von 8 Händen aufgestellt werden (Bei Kobe schon öfters erlebt).
Das geht einfach mal total an der Praxis vorbei wo man von den meisten Regs 10k++ Hände hat und selbst von den Fischen ne halbwegs brauchbare Sampelsize und diese auch für diverse Entscheidungen heranzieht.

Kann mich nicht erinnern das es hier jemals n FL SH Video gab wo auch nur etwas tiefer auf Stats eingegangen wurde.
Vpip pfr af wts vielleicht auch noch Fold BB und das wars dann auch schon fast.

CBFunk
Beigetreten: 23.12.2006
Elite Grinder

Moin Leute,

bzgl. deutscher FL Diamondcontent:

kobeyard wird natürlich weiterhin regelmäßig produzieren. Ich werd ihm sagen das er sich mal wieder auf 6max konzentrieren soll.

Lexli findet leider aktuell nicht die Zeit zum Video produzieren, aber Ende November hat er wohl etwas Zeit, vielleicht kann er mal genauer auf Stats eingehen, ich leite es weiter.

Für Gold und Platin werden Cornholio und opabumbi weiterhin Videos produzieren.

Ansonsten suchen wir generell auch immer nach neuen Produzenten, aktuell leider erfolglos. Also wenn ihr einen interessanten Kandidaten kennt, könnt ihr gerne Bescheid sagen (video@pokerstrategy.com)

Grüße

Clemens

Original von tzare

Und wo ich schonmal dabei bin , hin und wieder neuer Content in Textform wäre auch ne geile Sache.

Hi tzare,

zuletzt haben wir 2 neue Gold-Artikel released:

Die Non-4-Bet-Strategy mit Premiumhänden

Advanced Handreading

Weiterer Schriftcontent ist in Planung. Hier kann ich mich Clemens anschliessen: solltet ihr interessante und aktuelle FL-Topics haben oder Vorschläge für neue Produzenten/Authoren, sagt gerne Bescheid unter david.karpik@pokerstrategy.com

Original von David
zuletzt haben wir 2 neue Gold-Artikel released:

Jau die Artikel waren nicht schlecht , nur steht da leider für Midstakesspieler nicht wirklich was drin was sie noch nicht wussten.

Naja die Tabelle am Ende von Advanced Handreading ist nice aber ansonsten ...

Warum gibts zu der Sache mit den Stats nie ne Antwort ?
Wurd ja auch von Nani schon öfters angemerkt ...

Warum gibts zu der Sache mit den Stats nie ne Antwort ?

Was meinst du denn genau?

Das hier meine ich :

Original von tzare
Nervt z.B. ziehmlich das die Leute immer mit ner neuen Datenbank anfangen zu spielen und dann irgendwelche Merkwürdigen Theorien über die Aussagekraft von einer Sampelsize von 8 Händen aufgestellt werden (Bei Kobe schon öfters erlebt).
Das geht einfach mal total an der Praxis vorbei wo man von den meisten Regs 10k++ Hände hat und selbst von den Fischen ne halbwegs brauchbare Sampelsize und diese auch für diverse Entscheidungen heranzieht.

Kann mich nicht erinnern das es hier jemals n FL SH Video gab wo auch nur etwas tiefer auf Stats eingegangen wurde.
Vpip pfr af wts vielleicht auch noch Fold BB und das wars dann auch schon fast.

---> Wäre Nice wenn es mal Midstakes++ SH Videos gäbe wo der Coach

1. Mit seiner Original Datenbank spielt ( Vielleicht auch auch mit Mining Händen auf einer Seite wo dies ncoh erlaubt ist)

und

2.Diese Stats auch mal Sinnvoll und umfassen nutzt , also nciht nur die 5 Standard Werte sonder halt auch mal das Anpassen des eigenen Spiels + gezieltes Exploiten aufgrund von etwas spezielleren Stats.

Also nicht " Der gegner hat in den letzten 17 Händen von denen er 3 gespielt hat 66% Wts , der ist bestimmt voll der SD Monkey den Valuetowne ich jetzt hart mit light Valuebets"

Sondern eher "Der gegner hat die letzten 10k Hände 25% c/r Turn und 45% won sd when c/r Turn und 45% wts .Also Spiele ich mit range a Line Bla und mit range b line blubb um diese Tendenzen maximal zu exploiten"

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

ein Stats-Video wäre echt mal super, und zwar in dem Format wie es tzare angesprochen hat

ok, Anregung ist angekommen :) danke euch

Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006
BlackMember

also ich weiß natürlich nicht, welche meiner videos du gesehen hast, ebenso weiß ich nicht, wie es in sachen coachings aussieht, aber ich weiß sicher, dass ich schon sehr oft über verschiedenste stats gesprochen habe und mit kleinen datenbanken arbeite ich nur, wenn ich videos in gibraltar aufnehme.

ich freue mich natürlich immer sehr über kritik, aber das hier kann ich so einfach nicht nachvollziehen. nani hat das zwar auch schonmal geschrieben, dass ich eher instinktiv spielen würde und nicht wirklich mit stats arbeite, aber das geht an der realität meilenweit vorbei.

ich werde versuchen in zukünftigen videos noch mehr darauf zu achten, es ist aber auch so, dass ich es nicht als sinnvoll erachte über standardstats zu sprechen. d.h ich werde dinge nur ansprechen, wenn jemand dort tatsächlich vom durchschnittlichen (guten) wert abweicht. wie jemand mit 25% c/r flop zu spielen ist, sollte jeder midstakesspieler inzwischen wissen, anders bei leuten mit 40+ oder unter 20.

Original von kobeyard
also ich weiß natürlich nicht, welche meiner videos du gesehen hast, ebenso weiß ich nicht, wie es in sachen coachings aussieht, aber ich weiß sicher, dass ich schon sehr oft über verschiedenste stats gesprochen habe und mit kleinen datenbanken arbeite ich nur, wenn ich videos in gibraltar aufnehme.

Hab außer den HU Teilen so ziehmlich alle deine Videos gesehen.

Hab jetzt aber extra nochmal nachgeschaut ob mich mein Gedächtnis irgendwie täuscht.
Das Letzte Video wo du mit vernünftigen Stats spielst ist schon 9 Monate her
(kobeyard on High Stakes – Teil 3)und selbst da hast du nur von wenigen Spielern wirklich ne Sampelsize.
Inwieweit du da die Stats auch verwendet hast weiß ich nicht mehr, werd aber nochmal ins Video reinschaun.
Zwischenzeitlich gabs auch mal Videos von dir komplett ohne stats (Gegneranalyse).
Leider verwendest da ja auch noch Pokertracker, stanard ist ja zur Zeit eher Holdem Manager.

Bei Holdem Manager kann man übrigens sehr schöne Session Reviews machen wo die Stats auch wie am normalem Tisch angezeigt werden ;)

ich freue mich natürlich immer sehr über kritik, aber das hier kann ich so einfach nicht nachvollziehen. nani hat das zwar auch schonmal geschrieben, dass ich eher instinktiv spielen würde und nicht wirklich mit stats arbeite, aber das geht an der realität meilenweit vorbei.

Das ganze Sollte auch nichtmal kritik an dich speziell sein , finde deine Videos allgemein eigentlich recht gut. Nur wie gesagt ists mir schon mehrmals aufgefallen das du aus irgendwelchen winzigen Sampelsizes irgendwas herzuleiten versuchst und das ist imo nciht wirklich sinnvoll.
Die Kritik ist eher allgemein an ps.de gerichtet das sie dafür sorgen sollen das sich irgendein Coach da mal spezieller drauf eingeht.

ich werde versuchen in zukünftigen videos noch mehr darauf zu achten, es ist aber auch so, dass ich es nicht als sinnvoll erachte über standardstats zu sprechen. d.h ich werde dinge nur ansprechen, wenn jemand dort tatsächlich vom durchschnittlichen (guten) wert abweicht.
Wie jemand mit 25% c/r flop zu spielen ist, sollte jeder midstakesspieler inzwischen wissen, anders bei leuten mit 40+ oder unter 20.

Das ist auch gut so, der ganze Standardkram muss halt nicht zum xten mal durchgekaut werden.
Aber mir fehlts halt das die Gegner hier wirklich anhand der Stats komplett durchanalysiert werden.

Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006
BlackMember

vielleicht solltest du dir dann die ganzen hu-dinger auch mal anschauen ;)

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Ich fände es genial, wenn kobeyard (Eventuell + X , wie aktuell mit schnib) ein Video machen könnte, wie er/sie hasu vs. PA railen und kommentieren.

Denke das würde auch in der FL-Community super ankommen.

Any comments?

Genius91
Beigetreten: 01.11.2009
Oldschool Grinder

bin zwar kein fixed limit spiler , ABER so ein vid wäre natürlich geiles entertainment bei der action die da abgeht

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Und das bitte ab Bronze !

Regelmäßige deutsche FL-Vids würden ja schonmal für den Anfang reichen :rolleyes:

Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

Finde auch das der Fl Content deutlich abgenommen hat.

Was ich sehr gut finde sind die videos von Johnnyrocket allerdings verstehe ich sein Englisch extrem schwer und es ist sehr mühsam alle Informationen herauszuarbeiten. Spricht er wirklich so undeutlich oder liegt das an mir ?

Schade finde ich das der Deutsche Fl Midstakes Content stark zurückgeht und Videoproduzenten die ich gerne auf 5/T - 15/30 sehen würde ihre zeit auf den Lowstakes verschwenden bei irgendwelchen BRB Serien z.B Obabumbi.
Von Leuten wie Umumba sind auch schon ewig keine Videos mehr gekommen die eigentlich auch immer gut waren.

Andererseits produzieren Coaches wie Cornholio 5/T- T/20 Content obwohl sie dafür mMn nicht qualifiziert sind. Ich finde ihr solltet Coaches nur Videos Produzieren lassen auf Stakes die sie entweder deutlich schlagen oder eben nur 1-2 Limits unter ihrem Stammlimit.

Kobeyards Videos finde ich meist sehr gelungen und es ist eigentlich schade das er nicht 5 videos pro Woche produziert allerdings ist es halt auch so das in den letzten Monaten der Schwerpunkt extrem auf HU Videos liegt. Klar sind die auch interesant aber halt lang nicht so wichtig wie 6 max Videos da ja bestimmt 98% der ps.de Member keine HU spieler sind.
Bzw bringt ein 50/100 SH video nem 5/T Spieler deutlich mehr Value als ein HU video da HU ja doch erst sehr spät relevant wird. der 50/100 Spieler zieht zwar wahrscheinlich auch weniger Value aus dem 6max video allerdings nicht so sehr viel weniger wie umgekehrt. Am besten wäre natürlich wenn Kobeyard mal T/20 6max Videos machen würden allerdings ist natürlich fraglich ob Kobe für sowas noch motiviert ist und ob da die recourcen nicht verschwendet wären.

Einziger Kritikpunkt an Kobe ist das Fl Diamond Coaching ich finde es Schade das das Coaching nur noch alle 2 Wochen stattfindet aber wenn es halt nicht anders geht ist das wohl so. Allerdings fand ich deshalb umso mehr entäuschend als ich heute im Coaching einen stuck Kobe gefunden habe der einen Fisch am PLO5k Tisch im Coaching spielt und der FL part einfach nebenher läuft. Heute 20 min angelassen danach genervt ausgeschaltet weil 95% über PLO geredet wurde und 5% FL.
Unabhängig von heute gilt aber auch hier das es oft recht zäh ist wenn gerade keine Tische offen sind die Fische bieten und dann hier und da mal ein tisch dazukommt und wieder verschwindet. Hier kann Kobe aber offensichtlicherweise gar nichts dafür dennoch wäre es schön wenn in solchen trockenen phasen einfach das höchste spielbare Limit gespielt werden würde zur not dann halt auch mal T/20.Dies hätte auch den Vorteil das es doch sehr unwahrscheinlich ist das Kobe auf diesen Limits "tilted" und das dadurch weniger Content rüberkommt.

Mich würde auch mal die Meinung von Highstakes Spielern interesieren ob es ihnen wichtiger ist das Kobe auch wirklich Highstakes spielt dafür allerdings sehr viel Zeit in Tableselection /Tischrotation investiert und soagr trotzdem nur 1-2 tische hat oder konstanter Input auf Midstakes. Also konkret lernt ihr vom Coach allgemein oder vom Coach gegen einen Speziellen Gegner den ihr evtl auch selber ab und zu spielt.
Nachteil für den Coach wäre natürlich das Colluding evtl schwerer zu durchschauen ist wegen dem größeren Spielerpool Vorteil hingegegen das er auf seinen Stammlimits keine Edge aufgibt wenn er spezielle Reads preisgibt.

Hmm gerade beim durchlesen aufgefallen das ich auf der einen Seite Opabumbi auf den Lowstakes Verschwendung finde auf der anderen aber Kobe gerne auf T/20 hätte evtl widerspreche ich mir hier ein wenig selber aber ich denke schon das ein Unterschied bei der Situation ist da der gameflow zwischen 50/100 und t/20 bestimmt deutlich ähnlicher ist als zwischen t/20 und 0,5/1 und die Zielgruppe dennoch nahezu identisch bleibt.

Mfg

Scookie1986

edit: Morgen ist erst nach dem Schlafen !

CBFunk
Beigetreten: 23.12.2006
Elite Grinder

Moin Leute,

ich kann eure Kritik auf jeden Fall nachvollziehen. Wir versuchen die Situation auch zu verbessern. Nur ist die Auswahl an deutschen FL-Produzenten leider sehr gering und wir können niemanden dazu zwingen Videos zu produzieren.
Zusätzlich sind viele unserer Produzenten berufstätig/Studenten und haben oft nicht die Zeit zur Videoproduktion.

Wenn ihr aber geeignete Kandidaten kennt, immer her damit ;)
Vielleicht wollt ihr ja auch selber Videos machen:

video@pokerstrategy.com

Gute News gibt es aber wohl auch:

Höchstwahrscheinlich werden hasufly und kobeyard ein 6max-Video zusammen aufnehmen =)

Teilen: