soll er ihn halt auf die ignorelist packen und gut? hier sind doch alle erwachsen, da sollte man sich wegen solcher lapalien nicht gleich ins schneckenhaus verkriechen und auf beistand von oben warten.
Original von locasdf
soll er ihn halt auf die ignorelist packen und gut? hier sind doch alle erwachsen, da sollte man sich wegen solcher lapalien nicht gleich ins schneckenhaus verkriechen und auf beistand von oben warten.
Das ist ja wohl Unsinn, 80% der Leute hier verhalten sich wie eine Horde 13 jähriger pubertiernder Kiddies. Das ist jedenfalls mein Eindruck hier im Forum.
Original von Witz84
Original von locasdf
soll er ihn halt auf die ignorelist packen und gut? hier sind doch alle erwachsen, da sollte man sich wegen solcher lapalien nicht gleich ins schneckenhaus verkriechen und auf beistand von oben warten.Das ist ja wohl Unsinn, 80% der Leute hier verhalten sich wie eine Horde 13 jähriger pubertiernder Kiddies. Das ist jedenfalls mein Eindruck hier im Forum.
Das sehe ich auch so. Anstand und Respekt sind hier einigen absolute Fremdwörter. Aber die Richtung bestimmt der Forenbetreiber...
Mit dem sehr kleinen aber feinen Unterschied, dass sich der Gemobbte nicht entziehen kann und aufgrund des mobbings sogar seine allgemeinen Lebensgewohnheiten ändert.
Scooop kann das sehr wohl tun. Jeder der jetzt behauptet das ganze würde "content" in seinem Blog zerstören oder ersticken, dem kann wohl entgegengehalten werden, dass er sich sehr oft in einer Art und Weise helfenden Personen gegenüber zutiefst arrogant und despektierlich verhalten hat. Da hat er auch schonmal HB Forums Moderatoren jede Kompetenz abgesprochen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Entgegen seiner ganzen Androhungen betreibt er weiter ein Blog, dem er sich auch bewusst und in seiner ganz eigenen Art und Weise der Öffentlichkeit aussetzt.
Dabei ist denjenigen, die sagen es sei ja "nur" ein Erlebnisbericht, entgegenzuhalten, dass Scooop klar und deutlich formuliert, dass er seinen Lebensunterhalt mit Poker bestreiten möchte, im Grunde also neben seiner Person auch dieses Ziel und diesen Anspruch, den er an sich selbst hat in die Öffentlichkeit getragen hat.
Das er an diesem Anspruch gemessen wird, ist klar. Das seine momentane "Quersubvention" durch die Sozialsysteme ebenfalls oft auf den Tisch kommt und zwar nicht weil er keine Arbeit finden kann sondern nicht will, verwundert ebenfalls nicht. Kuchenfee mag sich in manchem sarkastisch äußern, dennoch ist das meines Erachtens nicht schlimmer zu bewerten als manche Aussage von Scoop selbst.
Biber hat in meinen Augen eine extrem gute Argumente für seine Art und Weise den Thread zu führen geäußert.
Ich kann und will nicht verstehen, warum sein Lebenswandel hier außen vorzubleiben hat, bzw. schützwürdig sein sollte. Sein Blog hat letztlich zur Thematik mit dem was er erreicht oder nicht erreicht an die Öffentlichkeit zu treten.
Ginge es ihm letztlich nur um sein Spiel würde er sich anders Verhalten, bzw seine Zeit wohl eher im HB Forum verbringen.
Wer seine Thesen und das schließt in meinen Augen ALLE Aspekte die dazugehören mit ein, derart offensiv propagiert, es in all der Zeit nicht gelernt hat in entscheidenden Fällig deeskaliernde Eigendarstellung zu betreiben, der hat im Grunde genommen, das zu erwarten, was passiert, nämlich Eskalation.
Es mag im Einzelnen harte und unangemessene Beleidigungen gegeben haben, die aufgrund der Tatsache, dass sich einige hier wohl nicht adäquat äußern können zu Recht aus dem Thread entfernt wurden.
Dass aber auf der anderen Seite, alleine das was er darstellt, bei vielen eine tiefe Resignation und ein Gefühl von Ungerechtigkeit hervorruft, darf hier nicht außen vorgelassen werden.
Original von rogeralexmueller
Hat hier jmd mal etwas von Mobbing gehört??
Nun wollen wir aber auch mal nicht übertreiben!
In der Schule oder am Arbeitsplatz von Mitschülern/Kollegen fertig gemacht zu werden kann man nun wirklich nicht damit vergleichen, dass man in einem anonymen Internetforum in einem Thread, den man selbst freiwillig erstellt hat, von einem Bruchteil der Leute, die man weder persönlich kennt noch jemals mit ihnen zu tun haben wird blöde angemacht wird.
Das ist nervig und unnötig, mit Mobbing hat das nun aber absolut nichts zu tun.
Scooop hat es ja sogar geschafft ehemalige Befürworter vor den Kopf zu stoßen und gegen sich selbst aufzuwiegeln. Ich glaube nur die allerwenigsten wollen Scooop diffamieren, die meisten wollen ihn wachrütteln und ihm eine virtuelle Ohrfeige verpassen, dass er mal aufwachen soll und sich umsehen in seinem Leben, weil etwas anscheinend gehörig schief läuft. Zumindest rein pokertechnisch, wobei sich soziale Auswirkungen erahnen lassen.
Scooop dreht sich immer und immer wieder im Kreis und die Leute werden es langsam Leid immer wieder Perlen vor die Säue zu werfen. Anders kann man es einfach nicht formulieren. Und dann entsteht eine seltsame Faszination, die einen immer wieder dorthin zieht um den (Poker-)Horrorstreifen als erstklassige Soap zu genießen und entsprechend kommentieren.
ICH persönlich würde Scooop empfehlen, sollte er vorhaben weiterhin zu bloggen, einen externen Blog zu erstellen, welchen er selber moderieren soll. Denn in diesem aktuellen (und allen vorherigen) ist es nicht einfach gute Ratschläge und Feedback sowie angebrachte Kritik von Flames zu unterscheiden. Das heißt, fast alles was dort geschrieben wird mag zwar teilweise aggressiv gegen seine Person wirken, ist imho aber wohlwollend gemeint. Und da kommen eben Ironie und Sarkasmus ebenso wie Zynismus ins Spiel um die Lächerlichkeit mancher Dinge hervorzuheben. Natürlich sind manche Flames unter der Gürtelgrenze, aber imho wurden diese auch entsprechend moderiert!
Wenn Scoop einen externen Blog eröffnet kann er in eignem Ermessen moderieren...und mit Werbe-Pop-Ups und dem gigantischen traffic würde er wohl doch noch reich werden...irgendwie
Was soll dieser Thread hier eigentlich. Was meint ihr denn, warum Scooop solche Reaktionen verursacht. Das ist doch nicht, weil das Forum sooooo böse ist. Sondern klar durch sein Verhalten bedingt. Scooop schreibt durschnittlich 19,7 Posts pro Tag. Und versucht sich nur selbst darzustellen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Leider fallen hier viel zu viele User auf das Trollverhalten von Scooop herein.
Dieser Thread ist ein weiteres beispiel für seinen drang sich in den mittelpunkt des Forums zu stellen.
In diesem Sinne bitte schön lieber Scooop : <°)))o><
Original von weatherwax
Mit dem sehr kleinen aber feinen Unterschied, dass sich der Gemobbte nicht entziehen kann und aufgrund des mobbings sogar seine allgemeinen Lebensgewohnheiten ändert.
Scooop kann das sehr wohl tun. Jeder der jetzt behauptet das ganze würde "content" in seinem Blog zerstören oder ersticken, dem kann wohl entgegengehalten werden, dass er sich sehr oft in einer Art und Weise helfenden Personen gegenüber zutiefst arrogant und despektierlich verhalten hat. Da hat er auch schonmal HB Forums Moderatoren jede Kompetenz abgesprochen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.Entgegen seiner ganzen Androhungen betreibt er weiter ein Blog, dem er sich auch bewusst und in seiner ganz eigenen Art und Weise der Öffentlichkeit aussetzt.
Dabei ist denjenigen, die sagen es sei ja "nur" ein Erlebnisbericht, entgegenzuhalten, dass Scooop klar und deutlich formuliert, dass er seinen Lebensunterhalt mit Poker bestreiten möchte, im Grunde also neben seiner Person auch dieses Ziel und diesen Anspruch, den er an sich selbst hat in die Öffentlichkeit getragen hat.
Das er an diesem Anspruch gemessen wird, ist klar. Das seine momentane "Quersubvention" durch die Sozialsysteme ebenfalls oft auf den Tisch kommt und zwar nicht weil er keine Arbeit finden kann sondern nicht will, verwundert ebenfalls nicht. Kuchenfee mag sich in manchem sarkastisch äußern, dennoch ist das meines Erachtens nicht schlimmer zu bewerten als manche Aussage von Scoop selbst.Biber hat in meinen Augen eine extrem gute Argumente für seine Art und Weise den Thread zu führen geäußert.
Ich kann und will nicht verstehen, warum sein Lebenswandel hier außen vorzubleiben hat, bzw. schützwürdig sein sollte. Sein Blog hat letztlich zur Thematik mit dem was er erreicht oder nicht erreicht an die Öffentlichkeit zu treten.
Ginge es ihm letztlich nur um sein Spiel würde er sich anders Verhalten, bzw seine Zeit wohl eher im HB Forum verbringen.Wer seine Thesen und das schließt in meinen Augen ALLE Aspekte die dazugehören mit ein, derart offensiv propagiert, es in all der Zeit nicht gelernt hat in entscheidenden Fällig deeskaliernde Eigendarstellung zu betreiben, der hat im Grunde genommen, das zu erwarten, was passiert, nämlich Eskalation.
Es mag im Einzelnen harte und unangemessene Beleidigungen gegeben haben, die aufgrund der Tatsache, dass sich einige hier wohl nicht adäquat äußern können zu Recht aus dem Thread entfernt wurden.
Dass aber auf der anderen Seite, alleine das was er darstellt, bei vielen eine tiefe Resignation und ein Gefühl von Ungerechtigkeit hervorruft, darf hier nicht außen vorgelassen werden.
nachdem ich gerade etwas in einer ähnlichen Art schreiben wollte, es aber völlig unverständlich war quote ich das mal, weil ich dir zum Großteil zustimme.
Scooop kann gute Strategieposts schreiben und auch in einigen Sport unterforen schreibt er wirklich gute postings. Und seinen Wert für die communtity hat er öfters in den WSOP threads unter Beweis gestellt.
Aber er tritt manchmal auf, wie ein Elephant im Porzellanladen, heult aber gleich wenn ihm etwas Gegenwind entgegenbläst. Ich glaube einfach nicht, daß ein scooop Tagebuch noch funktionieren kann, nach seinen letzten blogs, da hat er es sich halt bei zu vielen mit versaut und ich glaube nicht, daß man den usern da immer einen Vorwurf machen kann. Ich muss mich auch manchmal stark zurückhalten nicht in seinen blog zu posten. Aber einfach über den blog hinwegsehen, fällt mir persönlich schwer. Mach doch einen externen blog und verlink ihn in deiner signatur, scooop? Dann biste wohl die Mehrzahl der hater los.
Das Problem ist nur, dass ein externer Blog niemals so stark frequentiert sein wird und weniger Clicks bedeuten auch weniger Aufmerksamkeit. Denn, machen wir uns doch nichts vor: Scooop genießt diese Aufmerksamkeit und genau wie ein kleines Kind hat er sich angepasst und verwechselt Flames mit Beachtung. Sein neuestes Werk war dann dieser Thread - anstatt die Sache "unter 4 Augen" zu klären, sucht er hier noch mehr Aufmerksamkeit und wir geben sie ihm.
Ich werfe Scooop das noch nicht mal vor. In meinen Augen hat er ein extrem gestörtes Verhältnis zu sich selbst und zu seiner Umwelt.
Vielmehr müsste man ps.de hier vorwerfen, dass nicht präventiv eingegriffen wird.
Original von weatherwax
Wer seine Thesen und das schließt in meinen Augen ALLE Aspekte die dazugehören mit ein, derart offensiv propagiert, es in all der Zeit nicht gelernt hat in entscheidenden Fällig deeskaliernde Eigendarstellung zu betreiben, der hat im Grunde genommen, das zu erwarten, was passiert, nämlich Eskalation.
Das muss ich quoten, deeskalierende Eigendarstellung ist ja wohl mal eine total geile Formulierung!
Und sie passt ja auch noch so gut. Großartig!
Darf ich fragen, was Du studierst oder beruflich machst, weatherwax? Ich bin zwar nicht ganz Deiner Meinung, aber Du formulierst Deine Argumente wirklich gut. Ist sehr angenehm, sowas mal in diesem Forum zu lesen.
Allein an den zahlreichen posts der verschiedenen lager in diesem thread sieht man doch, wie scooop polarisiert.
Ich find es aber gehörig übertrieben, wenn hier von mobbing und stalking gesprochen wird...Man kann sich auch in was reinsteigern.
OP will eindeutig beachtung, nicht nur in seinem blog, sondern auch im fußballforum, wo er sich auch gern immer mal wieder selbst quoted, um auf sich aufmerksam zu machen. Dass man da auch mal gegenwind bekommt, ist klar. Er pflegt sein image ja gerade zu.
Die (paar) wirklich üblen posts im blog wurden zudem auch gelöscht! Außerdem wird hier geradezu getan, als würde der blog vor spam und flames sprühen, was definitiv nicht der fall ist.
Ich werd in zukunft versuchen das etwas strenger zu regeln.
Ist natürlich Mobbing/Stalking und nichts anderes. Es wird gezielt unterhalb der Gürtellinie zugeschlagen um zu verletzen und ihn lächerlich zu machen. Mag sein, dass das manchen gar nicht so bewußt war und sie es auch am Anfang evtl. nur in guter Wachrüttel-Absicht getan haben, aber irgendwie haben sie sich dann reingesteigert und den Bogen einfach überspannt. Man kann immer Hife anbieten, Ratschläge und Feedback geben, aber das ist nun mal alles unverbindlich und man kann nicht verlangen, dass der Empfänger das genauso sieht und seine eigenen Ansichten aufgibt und wenn er es dann nicht macht, sauer werden und die anfangs gut gemeinte Aktion aus Rache ins Gegenteil drehen.
Wenn sich eine Bekannte die Haare rot färbt, kann ich hier auch ein Feedback schenken und sagen, "hey, vorher hats mir besser gefallen", das ist ok. Nur ich darf nicht erwarten, dass sie dann sofort zum Friseur rennt und ihre Haare wieder auf Blond färbt bzw. wenn sie sagt rot gefällt mir zur Zeit einfach gut und ich lasse es so, dann sollte man das respektieren. Es wäre dann genauso unpassend sie jeden Tag anzurufen und ihr sagen wie schrecklich die verdammten teuflischen roten Haare doch aussehen und weil man dann gerade so in Fahrt gekommen ist sich dann noch weiter reinsteigern und alle möglichen sonstigen Angriffspunkte die man finden kann (sonstiger Lebensstil, Hartz4, Unpünktlichkeit und vor x-Jahren hast du mal das gemacht und das gesagt usw.) dazunehmen weil sie es gewagt hat den gut gemeinten Rat (die verdammten teuflischen rote Haare zu ändern...) abgelehnt hat.
Ansonsten ein Erlebnisbericht/Blog ist nun mal kein bbv und dementsprechend sollte man sich auch verhalten. Und ein Typ wie Scooop der im Forum viel Zeit investiert und sich auch so über alles sehr viele Gedanken macht, den treffen solche Angriffe natürlich auch besonders stark (er schreibt ja auch selbst, dass es ihn so aufgewühlt hat, dass er dadurch abends nicht mehr pokern konnte...). Und wenn er sich dann hilfesuchend an einen Moderator wendet (nachdem er ja auch im Blog ungefähr gefühlte 1000mal versucht hat seine Einstellung/Gedanken zu erklären und gebeten hat, dass sich die Flamer bitte zurückhalten sollen....) dann war die Reaktion vom Moderator halt einfach unangebracht.
wieso kann man kuchenfee oder anderen leuten, dessen posts von sccop in seinem erlebnisbericht nicht erwünshct sind nicht einfach verbieten dort zu posten?
Als ersteller eines tagebuchs/blogs sollten man mmn. eine art hausrecht haben und wenn man nicht will, dass gewisse leute dort posten, sollte dies auch ermöglicht werden, wenn dies in irgend einer weise nachvollziehbar ist.
Original von Santalino2
Ist natürlich Mobbing/Stalking und nichts anderes.
Was?
Du kannst doch nicht ernsthaft Mobbing im Beruf/Studium oder Schule mit dem gleichsetzen, was hier einige in Scooops Blog schreiben?!
Ich finde einige posts in Scooops blog auch scheiße, einige trolls haben es auf ihn abgesehen, KuchenFees Vendetta ist z.B. ziemlich erbärmlich.
Aber zu Mobbing gehört, dass Du von Menschen aus Deinem direkten und relevanten Umfeld heraus (Arbeitskollegen, Mitschüler o.ä.), aus dem du gar nicht oder nur sehr schwer ausbrechen kannst, systematisch erniedrigt wirst.
Hier ist Internet, niemand muss hier posten, niemand muss hier blogs führen. Das ist alles freiwillig. Man kann gerne über Forenkultur diskutieren, aber die Mobbing-Keule rauszuholen ist echt übertrieben.
Original von Trulleberg
Original von Santalino2
Ist natürlich Mobbing/Stalking und nichts anderes.Was?
Du kannst doch nicht ernsthaft Mobbing im Beruf/Studium oder Schule mit dem gleichsetzen, was hier einige in Scooops Blog schreiben?!Ich finde einige posts in Scooops blog auch scheiße, einige trolls haben es auf ihn abgesehen, KuchenFees Vendetta ist z.B. ziemlich erbärmlich.
Aber zu Mobbing gehört, dass Du von Menschen aus Deinem direkten und relevanten Umfeld heraus (Arbeitskollegen, Mitschüler o.ä.), aus dem du gar nicht oder nur sehr schwer ausbrechen kannst, systematisch erniedrigt wirst.
Hier ist Internet, niemand muss hier posten, niemand muss hier blogs führen. Das ist alles freiwillig. Man kann gerne über Forenkultur diskutieren, aber die Mobbing-Keule rauszuholen ist echt übertrieben.
na ja und wenn Person X jetzt weder ein berufliches noch ein besonders stark ausgeprägtens soziales umgeld hat, dann kann unter umständen auch ein pokerforum zu einem für ihn relevanten Umfeld werden.
und natürlich kann man sichs dann einfach machen und sagen, na dann hör doch auf hier zu posten, nur will man das halt meistens nicht, sonst würde es einen auch nicht so mitnehmen und dafür ist dann die moderation da, die dafür zu sorgen hat, das diese Person sich hier auch aufhalten kann ohne täglich geflamed zu werden.
P.S. hab nicht einmal in das neue Tagebuch geschaut und das hier is meine meinung und nicht die von ps.com
Natürlich ist das auch eine Art von Mobbing. Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass er das hier freiwillig macht und selbst Wikipedia verweist darauf, dass auch im Internet systematisches Mobbing auftritt. Scooop hat meines Wissens schon 2x zuvor einen Blog wegen übermäßigen Flames und einer demgegenüber untätigen PS.com Moderation geschlossen, was demnach auch eine direkte Folge des Mobbings war.
Die Idee mit dem Hausrecht für den eigenen Erlebnisbericht ist vielleicht gar nicht mal so ein schlechter Ansatz, da es über eine Moderation zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich wirklich nur noch sehr schwer in den Griff zu bekommen ist. Wenn man mit seiner Art nicht klar kommt, dann soll man seinen Blog halt einfach meiden und seine Beiträge in anderen Bereichen ignorieren. Ihn aber stattdessen in der Gruppe systematisch runterzumachen ist einfach nur erbärmlich.
Das PS.com diesem Treiben so lange untätig zusieht ist schon irgendwie bezeichnend, aber naja, jede Forenleitung bekommt das Forum, das es verdient.
Original von daberndl
na ja und wenn Person X jetzt weder ein berufliches noch ein besonders stark ausgeprägtens soziales umgeld hat, dann kann unter umständen auch ein pokerforum zu einem für ihn relevanten Umfeld werden.und natürlich kann man sichs dann einfach machen und sagen, na dann hör doch auf hier zu posten, nur will man das halt meistens nicht, sonst würde es einen auch nicht so mitnehmen und dafür ist dann die moderation da, die dafür zu sorgen hat, das diese Person sich hier auch aufhalten kann ohne täglich geflamed zu werden.
Ist aber schon etwas viel Verantwortung, die ihr Euch da aufhalst, oder?
Mir ging´s auch eigentlich mehr um den Begriff "Mobbing". Das ist ein echt fieses Phänomen und das sollte man mMn nicht mit "ein user wird in einem Pokerforum zu oft geflamet" verwässern. Gegen Mobbing kann man normalerweise nichts tun, gegen Mobbing hier gibt´s diverse Möglichkeiten.
Hier ist jemand, der
- fachlich etwas beiträgt,
- gerne kommuniziert,
- sich gut ausdrücken kann,
- von seinen eigenen Gedanken, Erfahrungen und Rückschlägen berichtet.
- umfangreich und interessant postet,
- häufig postet
- nicht flamet
Solche Menschen sind für jedes Forum die wertvollsten Mitglieder und hier wird allen Ernstes vorgeschlagen, dass ER sein Verhalten ändern soll, oder dass ER sogar gehen soll?
Weil ER der Troll ist? Weil die Leute sonst gezwungen sind, in seine Threads zu kotzen? Und danach auch nie wieder jemanden belästigen werden?
lol