Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MidStackStrategy??

323 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
29.6 K Ansichten

Original von Ghostmaster

Original von BLANKO
da kann ich mich aaltvater nur anschliesen, er hat es auf den punkt gebracht, wie oft wurde das schon angesprochen. zb FR content NL100, aber wenn es halt nicht ins ps.com konzept passt dann ist man kritikresistent.

Ich hab jetzt einfach mal deinen Post genommen. Welchen speziellen FR Content (der nicht unter SH/HU Content abgedeckt wird) wünscht du dir denn?

Hier machen mehrere Leute den Eindruck, dass Fullring NL irgendeine ganz besondere Pokervariante ist. Ausser 3 Positionen mehr und ein damit einhergehende leicht veränderte Spieldynamik gibt es doch jetzt wirklich mal überhaupt nichts, dass 9 Spieler Poker von 6 oder 2 Spieler Poker unterscheidet.
Ihr tut ja grade so, als wenn ihr contentmässig auf der Strecke bleiben würdet.

mehr deepcontent egal ob sh oder fr pls...
der bereich is afaik so gut wie gar nich abgedeckt.

eine frage hätte ich noch bevor ich mich dann um meine leaks kümmere,
werdet ihr nach anwesenheit oder fachwissen bezahlt ?

Original von goldflair03

Original von Ghostmaster

Original von BLANKO
da kann ich mich aaltvater nur anschliesen, er hat es auf den punkt gebracht, wie oft wurde das schon angesprochen. zb FR content NL100, aber wenn es halt nicht ins ps.com konzept passt dann ist man kritikresistent.

Ich hab jetzt einfach mal deinen Post genommen. Welchen speziellen FR Content (der nicht unter SH/HU Content abgedeckt wird) wünscht du dir denn?

Hier machen mehrere Leute den Eindruck, dass Fullring NL irgendeine ganz besondere Pokervariante ist. Ausser 3 Positionen mehr und ein damit einhergehende leicht veränderte Spieldynamik gibt es doch jetzt wirklich mal überhaupt nichts, dass 9 Spieler Poker von 6 oder 2 Spieler Poker unterscheidet.

mehr deepcontent egal ob sh oder fr pls...
der bereich is afaik so gut wie gar nich abgedeckt.

Dieses Thema habe ich schon in einem anderen Thread angesprochen. Wer soll diesen Content bezahlen? Es gibt soweit ich das überblicken kann in keiner öffentlichen/bezahlbaren Ressource bisher eine umfassende Abhandlung über das Thema deepstack Poker.
Es gibt zwar hier und auch bei der Konkurrenz Ansätze zu diesem Thema, allerdings muss man sich da viele selber zusammen suchen und in keinem Video wird die ganze Thematik organisiert aufgearbeitet.
Wieso wird das nicht gemacht? Häufig wird ab den Limits NL200+ erst richtig deepstacked gespielt, da die Tische vorher oft schnell auseinander brechen und die Gegner oft auch nicht wirklich gut sind. Je deeper die effekten Stacks sind, desto größer werden potentielle Fehler.

Frage an dich: Wenn du Ahnung hast wie man deepstacked in den Midstakes spielst und gutes Geld damit verdienst, wieviel $ würdest du fix dafür verlangen, dass du diese Strategie logisch aufgearbeitet und nachvollziehbar öffentlich verfügbar machst?

Edit: Damit es deutlich wird. Pokerstrategy würde sicherlich SOFORT diesen Content anbieten, wenn es dafür Leute geben, die diesen Content verfassen würden. Spezialwissen wird niemand kostengünstig preis geben und dabei geht es um Opportunitätskosten, die diese Spieler haben. Sowas ist schlicht und einfach nicht zu bezahlen und solange dieses Spezialwissen nicht zum Common Knowledge aufsteigt, gibt es halt nur extrem wenige und extrem kostspielige Ressourcen um daran zu kommen oder man arbeitet es halt selbstständig auf.

Original von BLANKO
eine frage hätte ich noch bevor ich mich dann um meine leaks kümmere,
werdet ihr nach anwesenheit oder fachwissen bezahlt ?

Du hast meine Frage nicht beantwortet, sondern versuchst mit einem drittklassigen Flame hier zu antworten. Versuch die Frage zu erläutern und ich versuche dir meine Sicht der Dinge zu erläutern.

nachdem was du da über FR und SH vom stappel gelassen hast kann ich dich nicht mehr für ernst nehmen, und bevor ich weiter drittklassig flame bin ich meine leaks bearbeiten, sorry

Original von Ghostmaster
Ausser 3 Positionen mehr und ein damit einhergehende leicht veränderte Spieldynamik gibt es doch jetzt wirklich mal überhaupt nichts, dass 9 Spieler Poker von 6 oder 2 Spieler Poker unterscheidet.

Wieso macht Ps.com dann überhaupt noch SH oder FR Content? Könnten sich doch einfach so hinbiegen das es für sie passt....

Ich hab einfach keine Lust hier jetzt haarklein zu erklären wieso sich SH und FR doch stark von einander in der Dynamik unterscheiden. Das Komplette BVB Spiel im Midstake Bereich ist ein Welten unterschied zwischen SH/FR, des weiteren geht es ja genau um den Umgang mit Fullringranges und dem dazugehörigen exploiten der Regs ohne dem man auf Fullring eigentlich nicht mehr überlebt.

Original von martin678

Original von Ghostmaster
Ausser 3 Positionen mehr und ein damit einhergehende leicht veränderte Spieldynamik gibt es doch jetzt wirklich mal überhaupt nichts, dass 9 Spieler Poker von 6 oder 2 Spieler Poker unterscheidet.

Wieso macht Ps.com dann überhaupt noch SH oder FR Content? Könnten sich doch einfach so hinbiegen das es für sie passt....

Willst du einen Anfänger oder fortgeschrittenen Spieler mit abstrakten Konzepten überfordern?

Ich hab einfach keine Lust hier jetzt haarklein zu erklären wieso sich SH und FR doch stark von einander in der Dynamik unterscheiden. Das Komplette BVB Spiel im Midstake Bereich ist ein Welten unterschied zwischen SH/FR, des weiteren geht es ja genau um den Umgang mit Fullringranges und dem dazugehörigen exploiten der Regs ohne dem man auf Fullring eigentlich nicht mehr überlebt.

Ach und meinst du an SH Tischen kannst du ausschliesslich bumhunten, wenn du Geld gewinnen willst? Die goldenen Jahre sind vorbei.

Und wo unterscheidet sich meine Aussage von deiner? Ich habe gesagt das es eine leicht veränderte Spieldynamik gibt und wie ein BvB aussieht hängt nicht davon ab wieviele Spieler am Tisch sitzen, sondern davon WER in den Blinds sitzt.
Wenn du natürlich Autopilotgewinnstrategien willst, dann diskutieren wir sowieso aneinander vorbei. (auch mir ist bewusst, dass auf FR Tischen weniger gesplashed und gespewed wird Preflop, aber brauchst du dafür wirklich einen Artikel, wenn es schon Artikel/Videos gibt, die die Entscheidungsdeterminaten beschreiben?)

Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Original von Ghostmaster
(...)
Je weniger Spieler am Tisch sitzen, desto öfter sitzt du in den Blinds und musst diese bezahlen. Natürlich sind Anfängerstrategien auf FR Tische zugeschnitten, da man dort nicht so oft die Blinds bezahlen muss. Dementsprechend KANN eine suboptimale Strategie (und das sind alle Strategien, die über starre Regelanweisungen arbeiten) bedingt erfolgreich sein.

Die Anfänger SSS (und auch teilweise die "advanced" SSS), Die Anfänger BSS (und auch teilweise advanced BSS) etc. bieten Strategien an, die über einfache Anweisungen zu lösen sind ala: " mach a, wenn b ".
(...)

Und trotzdem bietet PS.com Lehrmaterialien zum Thema Anfänger BSS auf Shorthanded Tischen an. Es gibt sogar schon für NL 5 SH-Videos.
Man kann also erfolgreich eine Anfängerstrategie an einem Shorthanded Tisch spielen.

Wenn es aber darum geht, SSS oder MSS Content zu verbreiten, dann muss diese Strategie anscheinend zwingend auf FR Tische zugeschnitten werden (und bei der MSS mindestens bis NL 200, reine Anfänger dürften die Bankroll dafür nicht haben).

Ich verstehe die Logik, die hinter solchen Vorgehensweisen steckt, nicht im geringsten. Aber vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären.

Diese Entwicklung erfolgte schrittweise:

1. Früher gab es FL Content (SH/FR). Eingestiegen wurde über den FR Content

2. NL BSS FR Content wurde eingeführt und für fortgeschrittene Spieler gabs auch SH Content dann

3. SSS FR Content wurde eingeführt und hat in den Microlimits viele Tische unspielbar gemacht über die Jahre und die BSS FR Anfänger sahen sich gezwungen BSS SH zu spielen. Dabei sind wohl viele Spieler broke gegangen.

4. NL BSS SH für Anfänger wurde eingeführt, damit diese Spieler nicht sofort broke gehen

Es ist ja jetzt nicht so, dass die hier vermittelten Anfängerstrategien irgendwen zum 5PTBB Gewinner machen. Da gehört einiges mehr zu.

Grade bei der SSS kannst du mal SH Spieler fragen, wie sehr die von ihnen gespielte Strategie noch Ähnlichkeiten mit eine Anfängerstrategie hat. Die werden dir ziemlich genau erklären können, wieso so eine Strategie nicht problemlos übertragen werden kann. (vor allem nicht als anfängergerechte Strategie mit 25BI Stack)
Auch die MSS ist keine Strategie, die SH ohne weiteres gespielt werden kann, da aufgrund des kleinen Stack wieder massive Anspassungen während des Spiels vorgenommen werden müssen. FR kann man aufgrund der geringeren durchschnittlichen Blindinvestition noch auf solche Anpassungen für Anfänger verzichten + größere ImpliedOdds, die eine suboptimale Spielweise noch leicht kompensieren können.

Kann mich jetzt bitte jmd. aufklären, wo der große Unterschied BU vs Bl. bei FR und sh ist? Vielleicht bin ja zu dum, aber ich kann ihn nicht entdecken. Außer das die ranges vielleicht n paar % tighter sind aus Gewohnheit. I dont get it.

AAußerdem kann ich mir nie merken ob mit BvB jetzt Blind vs Blind gemeint ist oder Bu vs. blind. Gibts da ne Eselsbrücke?

edit:um mich nicht als vollesel zu outen. naja der Druck öfter die blinds zu bezahlen wird wohl n bischen Dynamik ins bu vs bl,bl vs bl bringen. Aber hab mir da eh nie gr0ß Gedanken gemacht, spiel ausschließlich 6max und defende weder besonders light oder steale übermäßig...Denke kommt auf die blinds drauf an, aber kümmert m ich eh wenig so minraise steal Geschichten gegen sssler, ich openshove meist einfach oder raise trotzdem 3bb bis pot und calle dann etwas zu light.(Sollte ich mal unterlassen und ich wundere mich warum ich mich von ssslern verfolgt fühle^^

und ieses ultralighte defenden aus den blinds, gibt schlimmeres als dass nicht zu tun, imo. Dieses ganze minraise blindgestehle ist mir irgendwie sowieso zu deutschkleinkariert

Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Original von Ghostmaster
(...)
3. SSS FR Content wurde eingeführt und hat in den Microlimits viele Tische unspielbar gemacht über die Jahre (...)

Wenn das so stimmt, was ich garnicht bezweifle, dann habe ich die Befürchtung, dass sich dies durch die Propagierung einer MSS -wenn auch in abgeschwächter Form- wiederholen wird.

Die FR Tische werden (und nicht nur in den Microlimits) auf Dauer unspielbar werden. Zumindest die winrate wird sinken. Und das kostet mich Geld. Ich bezahle also mit einem Teil meines Rakes dafür, dass sich meine individuellen Verhältnisse verschlechtern.

Wie alle Leute Schiss um ihre Winrates haben. Ihr müsst halt einfach akzeptieren, dass es genau das ist, was Ps.com macht. Sie machen andere Spieler besser.

Ihr müsstet genauso gegen die Verbreitung von jeglichem Content sein der BSS die schlechter sind als ihr besser macht. Ich selber bin gar nicht für die Verbreitung des Contents, da ich durch Pokerstrategy.com keinen/kaum einen Mehrwert mehr erhalte.

Entweder akzeptiert ihr die Interessen Pokerstrategys und haltet es für lohnend mitzumachen, oder eben nicht. Dann lasst es halt einfach. Es ist ja nicht so als wäre man hier gebunden, das ist ja schon ein wenig naiv.

Aber ich finde es auch absolut lächerlich auf Ps.com rumzuhacken für die Verfolgung ihrer Interessen. Was erwartet ihr? Das sie nur so lange Leute ausbilden bis ihr selber gut seid und dann niemanden?

Take it or leave it, so einfach ist das eigentlich.

Mfg, Jaro

greyboy
Beigetreten: 19.07.2006

Original von Egozocker

Original von Ghostmaster
(...)
3. SSS FR Content wurde eingeführt und hat in den Microlimits viele Tische unspielbar gemacht über die Jahre (...)

Wenn das so stimmt, was ich garnicht bezweifle, dann habe ich die Befürchtung, dass sich dies durch die Propagierung einer MSS -wenn auch in abgeschwächter Form- wiederholen wird.

Die FR Tische werden (und nicht nur in den Microlimits) auf Dauer unspielbar werden. Zumindest die winrate wird sinken. Und das kostet mich Geld. Ich bezahle also mit einem Teil meines Rakes dafür, dass sich meine individuellen Verhältnisse verschlechtern.

Es hat nichts mit Fullring, Shorthanded, SSS oder MSS zutun.

Poker ist deutlich tougher geworden, insgesamt!

Es ist egal ob ein guter BSS,SSS,MSS Spieler Position auf dich hat und deine Winrate drückt und auch egal ob auf FR oder SH.

Ihr vergesst, dass die Alternative zu 4 MSS Spielern am Tisch, nicht 4 Fische mehr ist, sondern 4 BSS Tags ...

Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008

Original von Egozocker

Original von Ghostmaster
(...)

Ich bin ja auch nicht begeistet das MSS-Content öffentlich gemacht wird (am liebsten sollte es sie gar nicht geben ;)), aber wenn du feststellst das PS.com dir mehr schadet durch dein Rake als Nutz (aus deiner Sicht für dich nicht genug Content für FR), dann musst du halt konsequent sein und ungetrackt spielen.

Just my 2 Cent.

mfg Elb :f_cool:

Original von greyboy

Es ist egal ob ein guter BSS,SSS,MSS Spieler Position auf dich hat und deine Winrate drückt und auch egal ob auf FR oder SH.

Ihr vergesst, dass die Alternative zu 4 MSS Spielern am Tisch, nicht 4 Fische mehr ist, sondern 4 BSS Tags ...

es ist eben nich egal wer mit mir am tisch sitzt :rolleyes:
an einem tisch mit 9 guten ssslern/msslern wird nur rake produziert
an einem tisch mit 9 guten bsslern ist hingegen eine edge moeglich

edit . ich muss mich mal eben hinhauen, bekomme eh nichts mehr auf die reihe lol sry.

greyboy
Beigetreten: 19.07.2006

Original von goldflair03

Original von greyboy

es ist eben nich egal wer mit mir am tisch sitzt :rolleyes:
an einem tisch mit 9 guten ssslern/msslern wird nur rake produziert
an einem tisch mit 9 guten bsslern ist hingegen eine edge moeglich

Die These, dass 40bb vs 40bb keine Edge möglich ist,
ist wieder mal sowas von an den Haaren herbei gezogen.

Selbst wenn, wäre es für dich bestimmt besser einen MSSler mehr zu haben, gegen den du BE spielst, als einen BSSler der besser ist als du.

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007

Original von Pokerfu
Kann mich jetzt bitte jmd. aufklären, wo der große Unterschied BU vs Bl. bei FR und sh ist? Vielleicht bin ja zu dum, aber ich kann ihn nicht entdecken. Außer das die ranges vielleicht n paar % tighter sind aus Gewohnheit. I dont get it.

es ist eher andersum im fr ist late vs blinds einfach abnormal loose geworden in den letzten monaten weil die regs halt versuchen den allg tighten ansatz zuexploiten und darauf wiederrum adapted wird.

quakehead
Beigetreten: 20.03.2009

jo, jeder 12/10 spieler stealt mittlerweile 40% vom btn, 30% vom bu

Original von Egozocker

Original von Ghostmaster
(...)

Ich habe mich da nicht ganz richtig ausgedrückt. Die FR Tische sind auch heutzutage auf den Microlimits spielbar, aber der "Trend" zog halt stark in Richtung SH und wir wollten Anfänger natürlich davor "beschützen". Die SSS hatte bestimmt auch ihren Anteil daran (es ist offensichtlich, dass es tausende +-0 Spieler auf den Micros gibt, die eine der SSS ähnende Strategie spielen/gespielt haben).