Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MidStackStrategy??

323 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
29.6 K Ansichten
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008

Original von NoSekiller

Original von rootsanarchy

Original von NoSekiller
Die entscheidende Frage ist halt: ist Profitabilität wirklich wichtig für die Ecology? Ein paar Winner wird es immer geben...und ob das wirklich so viele sein müssen (und voralle so dicke) wage ich einfach zu bezweifeln.

in dem fall hieße das also, dass sich ps.de aktiv bemüht, die winrates der spieler zu senken, was so zwar nicht direkt ausgesprochen wird, aber indirekt mit bemühungen um die pokerecology begründet werden kann.
das hieße aber, dass ps.de aktiv die propagierte win-win-situation torpediert. der rake der spieler würde in diesem szenario also dazu genutzt, den (gewinnenden) spielern (als akteur der pokerecology) direkt zu schaden (selbst den wenigen winnern, die es immer geben wird). dass pokersites und affis in diesem szenario die gewinner wären, ist glaub ich unstrittig.

ich schreib extra im konjunktiv, weil das erstmal nur schlussfolgerungen von der aussage nosekiller's sind. find sie aber durchaus interessant.

discuss!

das hab ich gemeint^^ wenn das aber so ist (oder man meint, dass das so ist), dann kann der einzige Kritikpunkt die Darstellung von PS.com sein. Denn dass sie zu ihrem eigenen Vorteil handeln, kann man ihnen jetzt wirklicht nicht verübeln.

naja, konsequent weitergedacht kannst du ihnen dann nichtmal das verübeln. offen kommuniziert würde das ja sicher viele dazu bringen, ungetrackt zu spielen, also unmittelbar finanziell nachteilig auswirken. an dem punkt schließt sich für mich irgendwie der kreis, denn damit wäre die (falsche) darstellung von ps.de gerechtfertigt. bleibt also an jedem selbst hängen.

alles klar, hab mir meine meinung gebildet. danke allen beteiligten.

Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Original von Xantos
Hallo EgoZocker,

zunächst mal ist die Existenz profitabler SSS und MSS ja nicht davon abhängig, ob wir sie lehren oder nicht - was du ja daran erkennst, dass für viele Spieler hier ja der Kritikpunkt ist: "Ich spiele schon MSS, und jetzt wird das anderen beigebracht - Mist!"

Allerdings dürfte eure Lehrtätigkeit einen gehörigen Einfluss auf die Anzahl der guten bzw. semiguten SSSler oder MSSler haben. Wenn eure Lehrtätigkeit überhaupt keinen Einfluss hätte, würdet ihr sie nicht machen.

D.h. zunächst hilft es dir auch stark, wenn du weisst, worauf die MSS beruht, wie sie gegen die BSS spielst und wie du umgekehrt adapten musst.

Gegen einen Artikel oder ein Video mit dem Titel "Wie adapte ich sinnvoll gegen einen MSSler" hätte ich nichts gehabt.

Zweitens ist es No-Limit-Content mit anderen Stacksizes, aber theoretischer fundierter Herangehensweise. Abstrakt hilft dieser Content also auch jedem BSS-Spieler, da man sich ohnehin kontinuierlich mit seinem Gametype aus verschiedener Perspektive beschäftigen sollte.

Natürlich kann es dennoch sein, dass du für dich persönlich das Gefühl hast, "für andere" werde "mehr getan" als für dich. Dieses Gefühl wird aber letztlich jeder Spieler irgendwann haben, da es immer viel leichter ist, für einen Anfänger etwas zu tun, als für einen erfahrenen NL100-Spieler. Wenn dich dieses Gefühl also ganz grundsätzlich stört, dann stört dich ein Fundament von PokerStrategy.com.

Ihr propagiert gerade eine Strategie, welche sich explizit nicht an Anfänger richtet, sondern die für NL 100 bzw. NL 200 ausgelegt ist.

Freilich können und möchten wir auch dir ganz konkret auf NL100 FR noch besser helfen - aber das scheitert ja nicht daran, dass greyboy jetzt intensiv an der MSS arbeitet.

Ist doch eine Ressourcenfrage (Und zumindest mittelfristig sind alle Ressourcenfragen Geldfragen) Jeder Cent, den ihr für eine MSS-Strategie ausgebt, könnt ihr woanders (zum Beispiel für ein NL BSS Goldcoaching) nicht ausgeben.

Was du dich m.M.n. fragen solltest: "Was kann ich tun - mit oder ohne direkte Hilfe von PokerStrategy.com - um mich zu verbessern?"

Mögliche Antworten:
- aktives Lernen wie Strategiediskussionen & Handbewertungen [vielleicht machst du sie außerhalb von PokerStrategy.com; aber zumindest nicht hier im Forum - wo wir gerade für NL100 auch sehr kompetente Handbewerter haben]
- additiv MSS-Content durcharbeiten

Und so wenige Videos für FR NL50-200 haben wir nun auch nicht - 17 seit Anfang März. Darunter auch Serien wie "Fullring Frenzy" oder "Judging the Judge", die explizit auf NL100 FR konzentriert sind.

Also erstens rede ich bisher von NL 100 und nicht von NL 50 und auch nicht von NL 200. Und leider ist mein Englisch nicht sehr gut (das war ein Euphemismus). Aber machen wir die Probe aufs Exempel.
Ich rufe den Reiter VIDEOS auf.
Ich suche nach: Alle Videokategorieen, NL BSS, Fullring, Deutsch und wähle das Limit NL BSS $100. Suchergebnis für in diesem Jahr erschienene Videos: 4 Stück, davon 2 welche den Umstieg von SSS auf BSS beschreiben.
Bleiben 2 Videos in knapp einem halben Jahr. Additiv zu den Null Coachings.

Also erweitere ich die Suche auch auf englischsprachige. Auf den ersten Blick sehe ich jetzt die Serie "Change - Yes, we can" die ich auf Deutsch schon nicht sehen wollte, zusätzlich auch auf Englisch. Neu hinzugekommen ist lediglich die Serie Fullring Frenzy. Insgesamt also auf Deutsch und Englisch für NL 100 BSS in diesem Jahr 6 Videos. Aber wenn ich schon kein Englisch kann, dann kann ich ja auch mal nach einem englischen Goldcoaching gucken. Es gibt zwar ein Platincoaching, aber keines für Goldmember.

Und by the way, die Serie Judging the Judge mag zwar für NL100 FR konzipiert sein. Bisher sind 7 Folgen erschienen, davon 3 NL 50 Fullring, 2 NL 100 SH und 2 NL 100 FR. Also wenn das Konzept NL 100 FR hieß, seid ihr sehr weit weg davon. Und, sei mir nicht böse, aber manchmal weiß ich nicht, was ich von deiner Art zu argumentieren, halten soll. Gelinde gesagt komme ich mir verarscht vor.

Will damit keineswegs einen Vorwurf erheben a la "du tust zuwenig für dein Spiel" - denn ich weiss ja auch nicht, was du abseits von PokerStrategy.com dafür tust.

Selbst wenn du es wüßtest, ich glaube das ist hier im Moment nicht das Thema.

Ich wollte nur anekdotisch aufzeigen, dass auch für einen Spieler auf NL100 FR nun nicht gerade wenig an Handewerkszeug geboten wird.

Ich faße zusammen: Coachings weder eins auf Deutsch noch eines auf Englisch. Videos: In diesem Jahr 2 deutsche und 4 englische. Artikel, Kolumnen: fast alle auf SH ausgerichtet.

Und wenn jetzt noch eine FR MSS propagiert und wahrscheinlich auch von vielen gespielt wird, dann nehmt ihr mir zusätzlich Edge.

Gruß,
Lutz

Es sind nicht 2 Videos, sondern 2 Videoreihen btw.

Egozocker

Original von Vampyr09

Und die wären...? Entweder meine Videosuchfunktion ist defekt, oder ich bin blind. Aber du wirst mir ja jetzt helfen. Change - Yes we can ist erstens ein Umstiegsvideo von der SSS auf die BSS und außerdem ab NL25, also Silbercontent.

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Hallo Egozocker,

ich weiss ja, dass ich dich nicht 100% glücklich machen kann oder dich überzeugen.

Ich möchte nur aufzeigen, dass alles nicht so schwarz ist, wie du es gerne sehen möchtest:

- natürlich könnte man auch einen Artikel "how to adapt vs MSS" machen; allerdings sollte die Strateige an sich auch beim adapten helfen, zumindest fortgeschritteneren Thinking Playern
- N50 / NL200 FR ist imo nicht komplett wertfrei für einen NL100-Spieler

Wie gesagt - ich möchte und kann dich nicht vollends überzeugen. Nur eine differenziertere Betrachtungsweise anregen.

Gruß,
Lutz

Egozocker

Original von Jarostrategy
Wie alle Leute Schiss um ihre Winrates haben. Ihr müsst halt einfach akzeptieren, dass es genau das ist, was Ps.com macht. Sie machen andere Spieler besser.

Da habe ich auch nichts dagegen. Ich habe nur dann etwas dagegen, wenn PS.com mich nicht auch im gleichen Maße besser macht. Und speziell für meine Spielart und mein Limit ist der Content hier nicht so üppig.

Ihr müsstet genauso gegen die Verbreitung von jeglichem Content sein der BSS die schlechter sind als ihr besser macht. Ich selber bin gar nicht für die Verbreitung des Contents, da ich durch Pokerstrategy.com keinen/kaum einen Mehrwert mehr erhalte.

Aber von Content, welcher die BSSler auf meinem limit besser macht, kann ich auch direkt profitieren.

Entweder akzeptiert ihr die Interessen Pokerstrategys und haltet es für lohnend mitzumachen, oder eben nicht. Dann lasst es halt einfach. Es ist ja nicht so als wäre man hier gebunden, das ist ja schon ein wenig naiv.

Aufgrund meiner Zeitplanung, die ich wegen Poker nicht ändern werde, bin ich auf Seiten angewiesen, welche speziell am frühen Morgen genügend traffic bieten können. Da ist die Auswahl schon sehr beschränkt. Und wenn man mal für PS.com auf einer Seite getrackt ist, dann bekommt Korn auch seinen Anteil. Auch wenn ich "hier nicht mitmache"

Aber ich finde es auch absolut lächerlich auf Ps.com rumzuhacken für die Verfolgung ihrer Interessen. Was erwartet ihr? Das sie nur so lange Leute ausbilden bis ihr selber gut seid und dann niemanden?

Ich erwarte für das Geld was ich bezahle eine adäquate Gegenleistung. Und zumindest was Artikel, Videos und Coaching betrifft, gibt es explizit für NL 100 FR weing content. Und wenn dann zusätzlich meine Gegner aufgerüstet werden, dann finde ich das doppelt unschön.

Take it or leave it, so einfach ist das eigentlich.

Ich bin ein altmodischer Mensch, welcher noch hofft, mit Argumenten etwas ausrichten zu können.

Und btw., ich hätte nichts gegen eine MSS, die von Anfang an auf SH-Tische ausgerichtet wäre.

Mfg, Jaro

Original von Egozocker

Original von Vampyr09

Und die wären...? Entweder meine Videosuchfunktion ist defekt, oder ich bin blind. Aber du wirst mir ja jetzt helfen. Change - Yes we can ist erstens ein Umstiegsvideo von der SSS auf die BSS und außerdem ab NL25, also Silbercontent.

Hat Xantos doch gepostet:

Videoreihe 1 mit 7 Videos: http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=Fullring%20Frenzy&key=tag&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze,silver,gold,platinum,diamond&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=50

Videoreihe 2 mit 5 Videos: http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=Judging%20the%20Judge&key=tag&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze,silver,gold,platinum,diamond&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=50

Oder stört dich da jetzt so stark dran, wenn da paar Vids auf Nl50 gespielt wurden und eins auf Nl200 ?

Egozocker

Original von Vampyr09

Original von Egozocker

Original von Vampyr09

Hat Xantos doch gepostet:

Videoreihe 1 mit 7 Videos: http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=Fullring%20Frenzy&key=tag&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze,silver,gold,platinum,diamond&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=50

Videoreihe 2 mit 5 Videos: http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=Judging%20the%20Judge&key=tag&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze,silver,gold,platinum,diamond&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=50

Oder stört dich da jetzt so stark dran, wenn da paar Vids auf Nl50 gespielt wurden und eins auf Nl200 ?

Ich versuche es nochmal. Ich sprach davon, dass in diesem Jahr genau 2 NL 100 FR BSS Videos auf deutsch veröffentlicht wurden. Und daß ich dies im Zusammenhang mit dem fehlenden Goldcoaching für NL BSS FR für relativ wenig halte.

Ich sprach nicht davon, dass es auf Russisch vielleicht noch ein NL 75 Video gibt.

Original von greyboy

Original von goldflair03

Original von greyboy

Es ist egal ob ein guter BSS,SSS,MSS Spieler Position auf dich hat und deine Winrate drückt und auch egal ob auf FR oder SH.

Ihr vergesst, dass die Alternative zu 4 MSS Spielern am Tisch, nicht 4 Fische mehr ist, sondern 4 BSS Tags ...

es ist eben nich egal wer mit mir am tisch sitzt :rolleyes:
an einem tisch mit 9 guten ssslern/msslern wird nur rake produziert
an einem tisch mit 9 guten bsslern ist hingegen eine edge moeglich

Die These, dass 40bb vs 40bb keine Edge möglich ist,
ist wieder mal sowas von an den Haaren herbei gezogen.

Selbst wenn, wäre es für dich bestimmt besser einen MSSler mehr zu haben, gegen den du BE spielst, als einen BSSler der besser ist als du.

hm es geht ja hier nich um mich, sondern darum ob die mss der poker-ecology schadet. is aber eh wayne, da hier eh keiner von seiner position abruecken wird :rolleyes:

[x] vote fuer 55bb minbuy-in und fertig :P

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007

Original von goldflair03

[x] vote fuer 55bb minbuy-in und fertig :P

für 50BB war ich schon immer, da ab so nem stack es auch nen Riverplay gibt. Sowas wird aber früestens in 3 Jahren kommen, wenn "mss"(eher sss, da 35BB ja wohl keine midstack strategy ist) zu einer seuche geworden ist

also dann petitionen für ein min buy in von 55bb starten

Original von Egozocker

Ich erwarte für das Geld was ich bezahle eine adäquate Gegenleistung. Und zumindest was Artikel, Videos und Coaching betrifft, gibt es explizit für NL 100 FR weing content. Und wenn dann zusätzlich meine Gegner aufgerüstet werden, dann finde ich das doppelt unschön.
/quote]

Mal ernsthaft. Mittlerweile gibt es hier echt gute Midstakesserien in denen die Autoren auch einen großen Teil ihres Thinking Process auflegen. Schau dir doch mal die Ge5Sterne Videos an in denen er hier einen Coach beobachtet, schau dir die Thorsten Videos an, schau dir die aktuelle Contentnutzenreihe an, schau dir die zig Midstakestheorieserien an. Wenn du englische Videos schauen willst, dann hast du mit Somnius einen echt guten Spieler (der ist vielleicht didaktisch nicht der absolute Knaller, aber wenn du dir seine Videos 2x anschaust, dann kannst du so unglaublich viel daraus ziehen).

Ich hab hier das Gefühl, dass du "unbedingt" eine Videoserie willst mit einem Titel ala :" How to beat NL100 in 3 easy steps with 5PTB".

Wenn du dich natürlich stocksteif nur im FR Forum und mit explizitem FR Content beschäftigst und daher möglicherweise Probleme in deiner Entwicklung als Pokerspieler hast, dann liegt das aber an dir und nicht an pokerstrategy. Hier wird dir mittlerweile (das war vor 2 Jahren sicherlich noch nicht so in dem Maße) wirklich hochwertiger (Low und Midstakes) Content angeboten, mit dem du auch in die Lage versetzt werden kannst NL100 mit 5PTBB zu zerstören. Die Umsetzung liegt aber letztendlich an dir, ansonsten wär Poker heutzutage auch nicht mehr profitabel ;) Es gibt genug Spieler die sind "zufrieden" und haben kein Potential sich weiter verbessern zu wollen.

Egozocker

@Ghostmaster:
vielleicht versuche ich es mal ein wenig allgemeiner. PS.com hat ein Statussystem.

Ps.com beschreibt das so:
Damit du dein Spiel immer weiter verbessern kannst, stehen dir in allen Lehrsektionen bei PokerStrategy.com neue Inhalte zur Verfügung, sobald du einen höheren Status erreichst.
In den Sektionen Strategie (Artikel), Videos und Coachings sowie in den Strategie- und Handbewertungsforen werden für jeden Status neue Schwerpunkte gesetzt.
Du erarbeitest dir so durch den Aufstieg langsam aber sicher das Wissen, mit welchem du zum erfolgreichen Spieler auf den höheren Limits wirst.

Laut Handbewerterforum (aber auch anhand der Zugangsberechtigung der einzelnen Status bei den Videos) ist erkennbar, dass Pokerstrategy den relevanten Inhalt für z.B. NL 100 für Mitglieder ab dem Goldstatus vorsieht.

Ich habe (im Zuge der Diskussion über die SSS 2.0) dargelegt, dass ich den deutschsprachigen Content für NL 100 BSS FR für nicht ausreichend halte. Dabei geht es nicht um mich persönlich, jedenfalls nicht im Moment. Und die Videos von Thorsten mögen ja auch echt super sein, haben aber den entscheidenden Nachteil, dass sie erst ab Diamond Status verfügbar sind.

Es geht mir also nicht darum die Videoserie "How to beat NL100 in 3 easy steps with 5PTB" zu bekommen (mal abgesehen davon, dass es mit den 3 easy steps nicht getan sein wird, was wäre so schlimm daran, so etwas anzufordern?) sondern um folgendes:

1. Durch die Entwicklung und Propagierung eines Nachfolgers der SSS, der von PS.com MSS genannt wird, werden die auf NL 100 FR BSS spielenden Goldmember einen finanziellen Nachteil haben, wenn sich die Befürchtungen über das massenhafte Auftreten derselben bewahrheiten. Ceterus paribus wird die winrate sinken.
Diesen Prozess werde ich (werden die auf NL 100 FR BSS spielenden Goldmember) nicht aufhalten können.

2. Um diesen finanziellen Nachteil auszugleichen, muss der auf NL 100 FR BSS spielenden Goldmember mehr Zeit für seine Ausbildung aufbringen. Einen Teil des Nachteils wird dadurch aufgewogen, dass er sich counter strategien überlegt, einen anderen Teil wird er dadurch aufwiegen müssen, dass er seine winrate gegen die anderen BSSler auf seinem limit erhöht. Dabei ist mir zum wiederholten Mal aufgefallen, dass der deutschsprachige FR-Inhalt, der einem Goldmember auf NL 100 zur Verfügung steht, quantitativ nicht so prall ist.

Speziell für diese Zielgruppe gibt es genau kein coaching und sind dieses Jahr genau 2 Videos erschienen.

Den auf NL 100 FR nach der BSS spielenden Goldmemberm sagst du ja im Prinzip folgendes: Erspiele dir mal schnell Diamond Status (= produziere Rake für PS.com), dann kannst du dir die sehr gute Serie von Thorsten anschauen. Das ist zwar ein limit, welches du nicht spielst, aber du sollst ja die grundlegenden Konzepte verstehen.

Dem bisher SSS spielenden Mitglied sagt PS.com: Nachdem die meisten Pokerseiten verhindert haben, dass du deinen mathematischen Vorteil gegenüber BSSlern ausnutzen kannst, entwickeln/perfektionieren wir für dich eine Strategie, welche auf das erhöhte Mindest-buy in ausgerichtet ist. Und auf die Nachfrage nach stats zu seinem geposteten Brag-Graphen sagt der "MSS-Chefideologe", dass er seine stats nicht veröffentlicht, weil diese zum größten Teil auf NL 400 und NL 600 entstanden seien und dass man auf diesen Limits ganz anders spiele als auf NL 100 oder 200.

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006

Original von Egozocker
Und das kostet mich Geld. Ich bezahle also mit einem Teil meines Rakes dafür, dass sich meine individuellen Verhältnisse verschlechtern.

Natürlich tust du das, aber es macht für PS.com doch überhaupt keinen Sinn das zu ändern. Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute mit den BSS FR Spielern ist es ähnlich wie mit den FL FR Spielern: Es gibt nicht so sonderlich viele, entsprechend gibt es auch nicht so mega viel Content (weil der Kosten/Nutzen-Faktor scheiße ist).

Original von Egozocker
Und btw., ich hätte nichts gegen eine MSS, die von Anfang an auf SH-Tische ausgerichtet wäre.

Solche Aussagen disqualifizieren halt deine ganze Argumentation. Weil sie zeigen, dass es dir eben doch nur darum geht, dass DU nicht gegen die MSSler spielen musst. Oder willst du mir jetzt wirklich erzählen deine Argumentation wäre "Für SH gibt es genug BSS-Content, darum kann da ruhig auch MSS-Content eingeführt werden."?

Original von Egozocker
1. Durch die Entwicklung und Propagierung eines Nachfolgers der SSS, der von PS.com MSS genannt wird, werden die auf NL 100 FR BSS spielenden Goldmember einen finanziellen Nachteil haben, wenn sich die Befürchtungen über das massenhafte Auftreten derselben bewahrheiten. Ceterus paribus wird die winrate sinken.

Richtig, das ist aber nicht das Problem von PS.com. Sie gehen davon aus (ob das richtig ist, sei Mal dahin gestellt), dass die Gesamt-Winrate ihrere Spieler durch die Einführung der MSS steigt. Und das ist es, was sie unter einer Win-Win-Situation verstehen. Dass das für den einzelnen Spieler nicht immer stimmt, wird dabei ab und zu unter den Tisch gekehrt und kann imo berechtigterweise kritisiert werden, aber das ist ein anderes Thema.

Original von Egozocker
2. Um diesen finanziellen Nachteil auszugleichen, muss der auf NL 100 FR BSS spielenden Goldmember mehr Zeit für seine Ausbildung aufbringen. Einen Teil des Nachteils wird dadurch aufgewogen, dass er sich counter strategien überlegt, einen anderen Teil wird er dadurch aufwiegen müssen, dass er seine winrate gegen die anderen BSSler auf seinem limit erhöht. Dabei ist mir zum wiederholten Mal aufgefallen, dass der deutschsprachige FR-Inhalt, der einem Goldmember auf NL 100 zur Verfügung steht, quantitativ nicht so prall ist.

Dann tu mir einen Gefallen und mach einen Thread auf, für mehr FR BSS Content, aber hetze nicht gegen die MSS. Ich verstehe zwar deine Argumentation, dass das MSS-Geld auch in FR BSS-Content gesteckt werden könnte, aber wie oben schon geschrieben: Der Kosten/Nutzen-Faktor ist bei der MSS wohl deutlich größer.

.

ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass es für die Ecology relevant ist, ob es viele oder wenige Winning-Player gibt.

Original von greyboy
Die These, dass 40bb vs 40bb keine Edge möglich ist,
ist wieder mal sowas von an den Haaren herbei gezogen.

Selbst wenn, wäre es für dich bestimmt besser einen MSSler mehr zu haben, gegen den du BE spielst, als einen BSSler der besser ist als du.

Natürlich ist die Edge bei 40bb viel geringer...das liegt in der Natur der Sache. Und warum sollte man gegen den MSS-Spieler BE spielen aber der BSSler crusht einen?

Egozocker

Original von NoSekiller

Original von Egozocker

Solche Aussagen disqualifizieren halt deine ganze Argumentation. Weil sie zeigen, dass es dir eben doch nur darum geht, dass DU nicht gegen die MSSler spielen musst. Oder willst du mir jetzt wirklich erzählen deine Argumentation wäre "Für SH gibt es genug BSS-Content, darum kann da ruhig auch MSS-Content eingeführt werden."?

Natürlich ist obiges statement total überzogen. Und meine Argumentation wäre auch nicht

Für SH gibt es genug BSS-Content, darum kann da ruhig auch MSS-Content eingeführt werden

sondern (wenn, dann auch konsequent):
Ich spiele kein SH, deshalb ist es mir lieber, dass eine MSS dort eingeführt wird.

Ich argumentiere natürlich pro domo. Aber ich definiere meine völlig egoistischen Interessen öffentlich, damit jeder Diskussionsteilnehmer einschätzen kann, warum ich diese oder jene Forderung stelle.

Manchmal hat es den Eindruck, als würden nicht alle Diskussionsteilnehmer ihre Interessen bei dieser Diskussion so klar benennen.

Egozocker

Original von NoSekiller

Original von Egozocker
Und das kostet mich Geld. Ich bezahle also mit einem Teil meines Rakes dafür, dass sich meine individuellen Verhältnisse verschlechtern.

Natürlich tust du das, aber es macht für PS.com doch überhaupt keinen Sinn das zu ändern. Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute mit den BSS FR Spielern ist es ähnlich wie mit den FL FR Spielern: Es gibt nicht so sonderlich viele, entsprechend gibt es auch nicht so mega viel Content (weil der Kosten/Nutzen-Faktor scheiße ist).

Man könnte es ja auch so betrachten:
ironiemodus an
zunächst entwickelt und verbreitet PS.com eine SSS für FR-Tische. Dadurch werden diese Tische tendenziell für BSS Spieler unspielbar. Deshalb wechseln die meisten zum SH-Spiel.

Da es zu teuer ist, für die verbliebenen paar Hanseln auf FR weiterhin content zu produzieren, versucht man diese jetzt durch die Einführung und Verbreitung einer SSS 2.0 Richtung SH zu vertreiben.
ironiemodus aus

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006

Original von Egozocker

Original von NoSekiller

Original von Egozocker

Man könnte es ja auch so betrachten:
ironiemodus an
zunächst entwickelt und verbreitet PS.com eine SSS für FR-Tische. Dadurch werden diese Tische tendenziell für BSS Spieler unspielbar. Deshalb wechseln die meisten zum SH-Spiel.

Da es zu teuer ist, für die verbliebenen paar Hanseln auf FR weiterhin content zu produzieren, versucht man diese jetzt durch die Einführung und Verbreitung einer SSS 2.0 Richtung SH zu vertreiben.
ironiemodus aus

wäre doch gar nicht so dumm

ich wunder mich wieso die bss'ler sich noch nicht über das freunde werben programm von ps.com aufgeregt haben, weils nicht gut für ihre winrate ist...
omg

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Original von do1tb1g
ich wunder mich wieso die bss'ler sich noch nicht über das freunde werben programm von ps.com aufgeregt haben, weils nicht gut für ihre winrate ist...
omg

Ist es ja nicht :)

1. Hat jeder aktive Spieler auf höhreren Limits einen sehr großen Wissens- und Skill-Vorsprung, der er ja auch verteidigen kann.

2. Sind die meisten $50-Spieler nicht gerade ambitioniert - daher werden weit mehr zu Spaßspielern als zu nachhaltigen Gewinnern.