Zum Forum springen
Mitarbeiter elegant...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mitarbeiter elegant entsorgen - Chapeau PS!

98 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
13.6 K Ansichten
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

War Girah deshalb noch einige Tage in der Coaching-Liste, weil er nur 'regulär' (3 Tage?) gekündigt wurde und als ihr die grosse News rausgebracht habt, war er noch ein, wenn auch gekündigter, Coach?
Würde nämlich mit den ~3 Tagen gut passen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von SvenBe
Ich halte den Vorschlag, die Reduzierung anzukündigen für unpraktikabel. Es ist schon schlimm genug wenn wir uns von einigen sehr verdienten Coaches trennen müssen. Dies aber in einer News anzukündigen mit der 'Erpressung': Postet mehr Hände oder Y0d4 muss gehen hat doch noch weniger Stil, oder?
Von daher: welchen Weg man auch geht, er wird sicherlich nicht zur allgemeinen Zufriedenheit verlaufen.
Zur Bezahlung hat opabumbi ja schon geschrieben, diese läuft beim größten Teil der Freelancer pauschal ab, abgesehen von einigen Forenteilen mit stark schwankenden Traffic.

Siehe mein Original, diesmal die wichtigen Dinge fett markiert:

"Stil hätte gehabt beispielsweise 4 Wochen vorher auch der Community anzukündigen und zu erklären, dass man einige Forenbereiche entschlacken muss. Dann würdigt man eben nochmal explizit die Verdienste und schenkt vielleicht jedem eine kleine Dankeschönprämie (und wenns nur ein Tshirt ist...).

Sowas merkwürdiges wie: News: "Jeder muss 5 HH pro Woche posten sonst muss Y0d4 gehen!" hatte ich sicher nicht im Sinn"

Bin ich nach all den Jahren als Naturwissenschaftler so zum Fachidioten geworden, dass "normale" Menschen mich nicht mehr verstehen, oder liest du einfach nicht was ich schreibe? :(

rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

es geht doch hier gar nicht unbedingt darum, die community vorzuwarnen. vielmehr haben es doch eure mitarbeiter verdient, von einer solchen sache ein wenig eher zu erfahren.

im statement von Y0d4 klingt es schon danach, als wäre er davon ziemlich überrascht worden.

tiltingjoe
Beigetreten: 05.05.2009
Oldschool Grinder

Original von SvenBe
He Leute, leider hat uns der gesunkene Traffic in den Handbewertungsforen keine andere Wahl gelassen als uns von einigen Handbewertern zu trennen. Wir empfinden die konkreten Entscheidungen für den einen, damit aber auch gegen einen anderen Coach auch alles andere als angenehm, vor allem da es ja in der Qualität bei Keinem Beanstandungen gab.

Trotzdem mussten wir uns zu dem Entschluss durchringen da vom ursprünglichen Aufkommen in den Handbewertungsforen nur noch 1/7 des Traffics bei höheren Kosten -wir haben Wert auf eine sehr gute Abdeckung der einzelnen Forenbereiche gelegt- vorhanden ist.
Um die Frage nach 'wer bewertet denn jetzt' zu beantworten: wir haben eben wegen des sehr stark gesunkenen Traffics uns entschieden einige Forenbereiche zusammen zu legen und sind uns relativ sicher mit den verbliebenen Coaches eine sehr gute Abdeckung gewährleisten zu können. Sollte der Traffic wieder steigen sind Y0d4 und seine Kollegen natürlich die ersten denen wir die Rückkehr ermöglichen wollen.

Wir haben Y0d4 -wie auch allen anderen betroffenen Coaches- konkret angeboten weiterhin den Coachstatus zu behalten - auch über den Monat heraus. Zusätzlich würden wir uns sehr freuen wenn sie uns weiterhin als Coaches in Form von zum Beispiel Video-, Quizz- oder Artikelproduktion erhalten blieben.

Ist der traffic nur im Handbewertungsforum gesunken oder allgemein auf PS.de ?

tehil1901
Beigetreten: 10.05.2010
Oldschool Grinder

Wie auf sein Kritikpunkt, der 3 Tage Kündigungsfrist einfach mal 0 eingegangen wird.
Immer diese ewig langen Erklärungen, ohne eine wirkliche Erklärung für die Frist.

D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

wie pokerstrategy halt nie bei sowas den imageschaden bedenkt, selbst wenn ihr keine kündigungsfrist oder so braucht kann man doch nicht innerhalb von 3 tagen jemanden der 4 jahre für euch dienste ( und wie oft habt ihr geschrieben das man als handbewerter primär "ehrenamtlich" arbeitet, glaub auch kaum das es für nen guten pokerspieler +ev ist nur wegen eurer entlohnung wenn man halt nicht freude/motivation anderen was beizubringen etc. hat.

gerade wenn der coach und handbewerter dann unmut zeigt find ich das schon bedenklich ...

eure psychologieserie könnt ihr nen jahr im vorraus planen und ankündigen, aber umstrukturierungen überlegt sich scheinbar einer oderi n einem meeting und dann wirds mit der brechstange durchgehaun, also ne das geht nicht

@SvenBe

Ich hoff jetzt mal ganz stark für dich, dass du von noch weiter oben die Anweisung hast so (entschuldigung) bescheuert zu kommunizieren. Du stellst dich hier absichtlich blöd an die Comments zu missinterpretieren. Diese Art zu kommunizieren kann bei Gesprächen funktionieren, um den Gegenüber von einer Schwäche des Unternehmens o. ä. abzulenken und dann schnell das Thema wechseln. Hier funktioniert dieser Trick aber nicht.

Der Skandal ist: (Ich formulier jetzt das ganz einfach)

Ihr habt einen Mitarbeiter mit einer Frist von 3 Tagen gekündigt !!!!!
(Nichts gegen kündigen, aber die Frist ist ein Witz)

Das ist amoralisch und asozial !!!!!!!!
(Obwohl es gesetzlich zulässig ist)

und das beste:

Ihr seit im Ernst so blöd und denkt der arbeitet jetzt noch weiter für euch !!!!!

Ich meld mich ja nicht oft im Forum aber so viel (gespielte) Blödheit kotzt an!
Verbessert euch!

Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

he Leute,
rossoneri06 hat denke ich Recht. Unser Ziel war ja uns dem geänderten Traffic anzupassen und dabei ohne spürbare Auswirkungen für die Hände postenden PokerStrategen auszukommen (mal abgesehen von denjenigen die einen Lieblings-HB haben). Von daher haben wir eine Vorabankündigung in einer News nicht in Betracht gezogen.

@Jakoebchen - jede Ankündigung, egal ob 'Entschlackung' oder wie auch immer wirft vorab auf das es dann um die Einsparung von Handbewertern gehen würde. Ich bin mir sicher eine Dankeschönprämie wie das von dir angesprochene T-Shirt würde hier genauso kritisiert werden. Wir haben uns statt dessen entschieden den Handbewertern ganz konkret etwas anzubieten um bei bei einer bezahlten Stelle als Coach zu bleiben: Ein Y0d4, der schon in vergangener Zeit mal Videos produziert hat, oder anderen die mit ihrem Schreibstil super einen Quizz oder Artikel schreiben könnten - dafür sind denke ich alle Handbewerter gut qualifiziert.

@tiltingjoe: der Traffic ist in den HB-Foren stark, in den Strategiediskussionen auch, in den anderen Bereichen aber eher nicht zurückgegangen

@all: zum Kritikpunkt der Kurzfristigkeit - wir haben uns die Entscheidung das wir etwas ändern müssen weder alleine noch innerhalb zweier Tage überlegt. Stattdessen waren das viele Meetings, eine Menge Durchrechnen wobei wir das natürlich in unserer Poker-Education-Abteilung nicht alleine entschieden haben. Ausschlaggebend für die Kurzfristigkeit war das der in der Planungsphase angesprochene Traffic während dieser Zeit in einzelnen Bereichen noch einmal deutlich nach unten gegangen ist. Das bedeutet ganz konkret das es Bereiche gab in denen mehrere bezahlte Handbewerter weniger Posts zusammen bekommen haben wie im Vorjahr ein einzelner von ihnen pro Monat gemacht hat. In dieser Situation vermochten wir nicht mehr bis zum Monatsende zu bleiben und haben uns schweren Herzens zu dieser kurzfristigen Trennung entschieden - verbunden mit der Einladung weiterhin den Coachstatus zu halten und mit der Produktion von Videos, Artikeln und Quizz den Verdienst zu erhalten.

_Anonymous_

Sag mal, langsam reißt mir die Hutschnur.

Erkläre mir genau:

- Warum man das Thema nicht 4 Wochen vorher ansprechen kann, z.B. in einer News.

- In dieser News sollte lediglich darauf hingewiesen werden, was passiert und warum es passiert, gepaart mit einem öffentlichen Dankeschön an die Handbewerter.

- Wer würde denn hier bitte aufschreien, wenns heißt, dass 5 Handbewerter je ein TShirt für 30 Euro kriegen? (Was nebenbei nur ein Beispiel war)

- Für Girahs Fakevideo geisterte doch mal die Zahl 10 000 Euro durch den Raum, ich kann mir nicht vorstellen dass alle HBs des Forums zusammen soviel kosten, willst du mir erklären, dass PS insolvent gegangen wäre, wenn man einen Monat weitergezahlt hätte? (Was, zum EINHUNDERSTEN MAL nichtmal nötig gewesen wäre, wenn man es einfach einen Monat früher angekündigt hätte)

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

was verdientn son handbewerter?

und lol @ 10K€ fürs girah video, das wäre ja wirklich ultra sick -.-

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Jakoebchen

Erkläre mir genau:

- Warum man das Thema nicht 4 Wochen vorher ansprechen kann, z.B. in einer News.

Weil es für eine Firma unklug ist, dies zu tun.

- In dieser News sollte lediglich darauf hingewiesen werden, was passiert und warum es passiert, gepaart mit einem öffentlichen Dankeschön an die Handbewerter.

Rückgehender Traffic als News anzukündigen ist bescheuert und geschätsschädigend.

- Wer würde denn hier bitte aufschreien, wenns heißt, dass 5 Handbewerter je ein TShirt für 30 Euro kriegen? (Was nebenbei nur ein Beispiel war)

99% der Leute würden aufschreien, dass man einen so verdienten Mitarbeiter mit so etwas 'billigem' abspeisst.

- Für Girahs Fakevideo geisterte doch mal die Zahl 10 000 Euro durch den Raum, ich kann mir nicht vorstellen dass alle HBs des Forums zusammen soviel kosten, willst du mir erklären, dass PS insolvent gegangen wäre, wenn man einen Monat weitergezahlt hätte? (Was, zum EINHUNDERSTEN MAL nichtmal nötig gewesen wäre, wenn man es einfach einen Monat früher angekündigt hätte)

Ist doch rein Spekulativ ob das stimmt. Girah hat auch gesagt, er hätte 200$ / h dafür gekriegt...dann hätte er 50 Stunden für das Video gebraucht? :rolleyes:

Ich finde es weder schön, dass Y0d4 weg ist, noch finde ich es in Ordnung, dass es eine 3 Tages-Frist gab. Aber; wenn dies vertraglich so geregelt war, ist dies nunmal so. Es bringt uns allen nichts, wenn PST schlecht wirtschaftet und Personalentscheide sollten eh nicht so öffentlich diskutiert werden.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Th0m4sBC
Ich finde es weder schön, dass Y0d4 weg ist, noch finde ich es in Ordnung, dass es eine 3 Tages-Frist gab. Aber; wenn dies vertraglich so geregelt war, ist dies nunmal so. Es bringt uns allen nichts, wenn PST schlecht wirtschaftet und Personalentscheide sollten eh nicht so öffentlich diskutiert werden.

na ja, die HBs sind halt für viele die unmittelbarsten partner bei PS
die, mit denen man die intensivsten dialoge führt und denen man auch am meisten zu verdanken hat
wenn dann einer von den guten mal eben so rausgeschmissen wird, dann geht das die member schon sehr direkt an und ist auch eine öffentliche diskussion wert
ob diese so emotional geführt werden muss, ist eine andere frage

was mir nicht recht einleuchtet: warum wird nicht, wenn der traffic zurückgeht, auf bezahlung pro bewertung umgestellt?
das ist für die HBs dann auch nicht so toll, wäre aber zumindest ein kompromiss auf grundlage der realen situation
und allemal besser als ein insta bye bye-danke-das-wars-dann, wie hier

abgesehen davon gäbs ja noch die ursachenforschung - also woran kann es liegen, dass das interesse abnimmt und wie kann man das ändern?

_Anonymous_

Original von Th0m4sBC

Original von Jakoebchen

Erkläre mir genau:

Weil es für eine Firma unklug ist, dies zu tun.

Aber es ist klug, die (quasi) PR-Leute ohne das Wissen der Kunden zu entsorgen? Nebenbei ist PS in meinen Augen zwar eine Firma, aber in erster Linie auch eine Community.

Rückgehender Traffic als News anzukündigen ist bescheuert und geschätsschädigend.

Noch einer der mir nicht zuhört. Von dir bin ich eigentlich mehr gewohnt. Die News kann man durchaus so auslegen, dass man den HBs dankt und Umstrukturierungen ankündigt, ohen das Wort Traffic o.Ä. nur zu erwähnen, es sei denn man hat die sprachliche Kapazität eines Eichhörnchens

99% der Leute würden aufschreien, dass man einen so verdienten Mitarbeiter mit so etwas 'billigem' abspeisst.

Siehe oben, das verdammte TShirt war bloß ein Beispiel...

Ist doch rein Spekulativ ob das stimmt. Girah hat auch gesagt, er hätte 200$ / h dafür gekriegt...dann hätte er 50 Stunden für das Video gebraucht? :rolleyes:

Whatever... Mir gehts darum dass es PS nicht in die Pleite treibt, was sie HBs bezahlen, nicht was irgendwelche Faker verdienen.

Siehe oben, PS ist eine Firma, ja. Aber sie ist auch ein Community. Einfach bei allen unliebsamen Sachen sagen: "Wir sind ein Unternehmen" ist mir zu einfach.

Original von smokinnurse

abgesehen davon gäbs ja noch die ursachenforschung - also woran kann es liegen, dass das interesse abnimmt und wie kann man das ändern?

Ich denke, dass du davon ausgehen kannst, dass ps.de sich darüber stets Gedanken gemacht hat und auch noch weiterhin Gedanken machen wird.

kingwtf
Beigetreten: 24.06.2009
Oldschool Grinder

fehlt wohl obv. ein bisschen cash-flow aus der fulltilt-partnerschaft.

da wird dann der gilette geschwungen und rasiert.
das ist nicht schön, in der realität aber an der tagesordnung.

achja... und lol @ t-shirt

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Vampyr09

Original von smokinnurse

Ich denke, dass du davon ausgehen kannst, dass ps.de sich darüber stets Gedanken gemacht hat und auch noch weiterhin Gedanken machen wird.

nett gesagt, aber obv führt dieses "gedanken machen" ja atm zu keiner wirklichen trendumkehr
wie ich solche antworten mag ... sie dienen nur dazu, dem unbedarften gegenüber zu sagen "misch dich mal nicht ein, wir sind die klügeren und wissen, was wir tun"

n1nfactor
Beigetreten: 04.07.2007
Poker Player

Vielleicht ein Konzept a la: Wer 10 Hände ins HB Forum stellt bekommt 1 Strategypoint? =)

Gruß

Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

ich habe ja für alles Verständnis:

• es ist (dank ft) weniger Liquidität da
  • der Traffic in den Handbewertungsforen geht zurück (würde mich unabhängig von der jetzigen Diskussion mal interessieren wo ihr die Gründe dafür seht und ob und wie man dagegensteuern kann)
  • natürlich muss man so etwas nicht in einer News vier Wochen vorher ankündigen
  • wahrscheinlich braucht auch keiner ein T-shirt (obwohl das Kostennutzen-Shirt hätte in dem Zusammenhang etwas ;) )

Aber:

einem freien Mitarbeiter, der sich jahrelang den A**** aufgerissen hat, mit einer Frist von drei Tagen zu sagen: sorry, deine Stelle gibt es nicht mehr, das ist für mich ein absolutes nogo. Auch wenn das rechtlich in Ordnung ist, so geht man mit seinen Leuten nicht um. Und dabei ist es völlig egal, ob man das ganze als profitorientiertes Unternehmen oder als Community sieht.

Ich käme im Zweifel nicht mehr auf die Idee, jemanden PS.com als Arbeitgeber zu empfehlen. (und da ändern auch eure lächerlichen Prämien nichts dran.

just my 0,02 € (ist ja eigentlich sowieso sinnlos, dies zu posten)

Original von smokinnurse

Original von Vampyr09

Original von smokinnurse

nett gesagt, aber obv führt dieses "gedanken machen" ja atm zu keiner wirklichen trendumkehr
wie ich solche antworten mag ... sie dienen nur dazu, dem unbedarften gegenüber zu sagen "misch dich mal nicht ein, wir sind die klügeren und wissen, was wir tun"

Das wollte ich damit gar nicht gesagt haben, ich weiß nur, dass es im internen Bereich regelmäßig einige Ideenthreads exakt zu diesem Thema gibt. Ich sitz ja selbst auch nur zu Hause und les nur im Forum mit und hab keine Ahnung von großen Entscheidungen, aber wie das im internen Bereich aussieht wird sehr viel darüber nachgedacht wie und wo man das HB Forum wieder stärker beleben kann.

Gerade deshalb wurde ja auch die Forenstruktur leicht umgestellt und es gab einige Promotions um evtl einige Neuankömmlinge auf diesen Bereich hinzuweisen, etc pp.

Aber ich denke, dass das hier alles grad geringfügig vom eigenen Thema abweicht.

_Anonymous_

Original von kingwtf
fehlt wohl obv. ein bisschen cash-flow aus der fulltilt-partnerschaft.

da wird dann der gilette geschwungen und rasiert.
das ist nicht schön, in der realität aber an der tagesordnung.

achja... und lol @ t-shirt

Noch einer, der nicht ein Wort von dem Was ich schreibe verstanden hat...

Habs auch langsam satt, dass jeder hier ein Schlagwort liest und unreflektiert seinen Senf dazu gibt, während ich parallel von Admins Phrasen, die am Problem und meinen Posts vorbei in lieblosem Aktionismus hingeklatscht werden, serviert bekomme.

Kann dann zu, ich ertrags nicht mehr. :f_cry:

Edit: Danke Egozocker, wenigstens einer.... :)

Teilen: