Zum Forum springen
Neue Forenregeln au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neue Forenregeln auch im BBV - Fragen & Diskussion

673 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
33.5 K Ansichten
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

oh cool, jetzt dürfen wir hier weiterdiskutieren, wos keine sau interessiert und alles wie immer unter den tisch gekehrt wird.

Ich habs echt versucht "mein" Forum auf die richtige Bahn zu lenken, aber ich muss mir wohl eingestehen, dass wir nicht dagegen aknommen, da ihr einfach eine Diktatur aufzieht - widerstand zwecklos, Systemfeinde werden vernichtet.

Ich hoffe für euch, dass ist wirklich der richtige Weg. Dem Pöpel kann man ja durch willkürliche Trafficstatistiken täuschen...

Die Regenwaldaktion zieh ich noch durch und dann werd ich mich wohl zurückziehen :(

Schade war echt toll hier

Und was ich noch anmerken wollte: Mir kann man wahrlich nicht vorwerfen, dass ich nur nen einfacher Troll wär, der nur dumm rumflamet und wegen Leuten wie mir, andere nicht mehr gerne ins BBV gehen^^

Aber ich schreib hier ja eh umsunst, ihr werdet das wohl nie verstehen^^

daphne66
Beigetreten: 28.08.2008
PokerStrategist

man kann es auch positiv sehen: jemandem auf hohem niveau zu leveln, zu beleidigen ist eine kunst. insofern passt sich das BBV einfach dem real life an.

Xantos Themenstarter
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Original von Kellerlanplayer
oh cool, jetzt dürfen wir hier weiterdiskutieren, wos keine sau interessiert und alles wie immer unter den tisch gekehrt wird.

Was "sticky Thread im zentralen Feedback-Forum" mit "unter den Tisch kehren" zu tun hat, würde mich nun aber interessieren.

Sonst weiss ich leider nicht, worauf du dich hier beziehst - was eine notwendige Grundvoraussetzung dafür wäre, es zu besprechen.

auf das:
Albatrini und die Regeln im BBV

und auch ich hatte ja schonmal kritisch gegenüber albatrini gepostet, da er viel schwarzen humor falsch interpretiert und editiert
und damit meine ich noch sehr lasche sachen. weiter vorn in dem thread nachzulesen, wo nie eine antwort kam :)

Xantos Themenstarter
Xantos
Legacy Member

In dem von dir verlinkten Thread sehe ich nur ein richtiges Beispiel - und eine gelbe Karte für ein unnötiges "Op ist ein Huso" an den Threadersteller in der ersten Antwort ist doch absolut gerechtfertigt?

Die Beleidigung ist weder lustig noch wurde sie provoziert - wenn man das nicht sanktioniert, könnte man es auch gleich lassen.

Generell:
Wenn die "alten" BBV-Mods rein vom ihnen möglichen Zeitaufwand nicht genug in die Moderation des BBV investieren können, dann ist es halt alternativlos, einen weiteren Mod hinzuzufügen.

Dass ein Mod im BBV dabei immer wieder in Konflikt mit manchen 'Regulars' geraten wird ist dabei ja auch vorherzusehen - und daher allein kein Grund, seine Kompetenz in Frage zu stellen.

Wer jetzt sein Fingerspitzengefühl anzweifelt, aber im Zuge der Regeländerung keine Diskussionsbeiträge in den eigens dafür aufgemachten Thread zur Diskussion konkreter Beispiele für Beleidigungen und Spam geleistet hat - der kann doch jetzt auch nicht überrascht sein, wenn die konkrete Umsetzung nicht genau seinem Gefühl entspricht, oder?

Ich bin mir sicher, dass Albatrini sich über einen Thread freuen würde, in dem freundlich & sachlich und nicht im Stile von aggressiven Anwürfen & Pauschalurteilen diskutiert wird, wo die Grenzen bei Spam & Beleidigungen liegen.

Kellerlanplayer
PokerStrategist

Original von Xantos
In dem von dir verlinkten Thread sehe ich nur ein richtiges Beispiel - und eine gelbe Karte für ein unnötiges "Op ist ein Huso" an den Threadersteller in der ersten Antwort ist doch absolut gerechtfertigt?

Ich frage mich ernsthaft, ob du mit Absicht nur das liest, was du lesen möchtest?!

Ich prangere sein Verhalten im "Flame 4 WWF" Thread an. Das was small da in nem anderen Thread gepostet hat interessiert mich atm nicht.

Ich sehe das so, hätte besagter Mod, das BBV nicht, würde er vor dem Fenster hocken und weger jeder kleinigkeit die Polizei rufen und alles auf seinem kleinen Notizblock notieren....

Xantos Themenstarter
Xantos
Legacy Member

Ich prangere sein Verhalten im "Flame 4 WWF" Thread an. Das was small da in nem anderen Thread gepostet hat interessiert mich atm nicht.

Und was soll ich dazu sagen, wenn du keine Beispiele gibst?
Die "Beschwerde" ist absolut unkonkret und weist keinen pragmatischen Weg zur Besserung auf.

Ich sehe das so, hätte besagter Mod, das BBV nicht, würde er vor dem Fenster hocken und weger jeder kleinigkeit die Polizei rufen und alles auf seinem kleinen Notizblock notieren....

Nochmal: Wenn du Albatrini so polemisch angreifst, entsteht selbstverständlich keine produktive Diskussion.

Es gibt jederzeit die Möglichkeit - gern auch im Rahmen eigener Threads, wie wir es damals vorgeschlagen haben -, sich über konkrete Beispiele zum Thema Beleidigungen und Spam auszutauschen und damit dafür zu sorgen, dass in einer konkreten Art und Weise und mit freundlichem Tonfall die Mods und BBV-Regulars vielleicht keine Einigung, zumindest aber ein gemeinsames Bild entwickeln können, an welchem sich dann jeder orientieren kann.

Solange eine solche konstruktive und nicht polemische Diskussion erfolgt hat ein Moderator wie Albatrini keine andere Wahl, als selbst - und natürlich im Austausch mit anderen Moderatoren - eine Linie für das BBV zu finden und die Regeln dabei natürlich zu einem gewissen Grad 'subjektiv' zu interpretieren.

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Hallo Leute,

ich möchte auch mal was zu dem Thread "Flame 4 WWF" sagen. Darin wird vom Ersteller aufgerufen, dass man flamen soll, was viele der Poster daraufhin auch tun.

Es kann nicht sein, dass einzelne Mitglieder hier bestimmen können, dass die Forenregeln für einen Thread außer Kraft gesetzt werden können, dann kann sich auch gleich jeder in die Signatur schreiben, dass man sich gerne flamen lässt. Dadurch würde man im gesamten Forum die Forenregeln umgehen.

Der Aufruf zur Umgehung der Forenregel, stell dabei aber selbst einen Verstoß dar und kann auch dementsprechend sanktioniert werden.
Auch wenn der Zweck des Threads hier ganz löblich ist, wirkt es für andere eben so, als würde man sich einfach nur flamen. Jeder der dann mitmacht, riskiert eine Karte wegen Verstoßes gegen die Forenregeln.

Es spielt dabei dann auch keine Rolle, ob man die Beleidigung ernst gemeint hat oder nicht. Klickt man einfach auf eine beliebige Seite in den Thread, ist es nicht mehr erkenntlich, dass man sich dort evtl. nur aus Spaß oder für eine Challenge flamed.
Fakt ist, dass durch solche Threads wieder ein Ton entsteht, den man mit den neuen Forenregeln, auch im BBV, vermeiden wollte.

Sich dann über Albatrini zu beschweren, nur weil er seinen Job macht und die neuen Forenregeln ausführt, finde ich unfair und unangebracht und ganz ehrlich, hättet ihr dort noch wesentlich härtere Moderatoren bekommen können. Albatrini traue ich aber das nötige Fingerspitzengefühl zu, zwischen schwarzem Humor und reinen Flames entscheiden zu können. Jedoch fallen Flames sicherlich nicht unter den Begriff des schwarzen Humors.

Dadurch würde unter dem Deckmantel des schwarzen Humors, ein Raum geschaffen, in welchem die Forenregeln ausgehebelt würden.

Das angestrebte Ziel mit den 10.000 Postings in 7 Tagen kann man auch anders und wirklich auf lustige Weise erreichen. Posted lustigte (nicht flamende) Gedichte, Bilder oder Videos. Dadurch umgeht ihr nicht die Forenregeln und bekommt sogar noch weitere Mitstreiter, die ein Video so gut finden, dass sie auch noch ein lustiges Video posten.

Gut fand ich z.B. die Darstellung des Songtextes der Bohemian Rhapsody durch Bilder.

Man muss nicht immer nur flamen um Spaß zu haben, ganz im Gegenteil. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass die Flames viele Mitglieder davon abhalten, im BBV zu posten.

Viele Grüße,
Indy

also zu den geforderten beispielen: ich habe da mehr als genug in diesem thread gepostet, die fast alle unkommentiert blieben und einfach ignoriert wurden.

@indy: ich dachte immer die intention zählt?

Kellerlanplayer
PokerStrategist

Ich stimme dir ja zu Indy, natürlich kann ich nicht erwarten, dass alles gedultet wird, will ich auch nicht.

Hab auch zu genügend kritisch auf unnötige Flames & Bilder reagiert. Da Alba ja so wies aussieht alles nachgelesen hat, kann er das sicherlich bezeugen ;) ansonsten mal meine Beiträge durchforsten^^

Aber z.B meinten 2-3 User es sei lustig, so ne meine-ex kacke zu posten. Das hätte sich nach 2-3 Seiten locker von selbst eliminiert, weils langweilig wurde. Da fängt Alba an, sich drauf aufzureiben und was dann passierte kann sich ja jeder denken.

Das ist die "Dynamik" die ich meinte.

Was anderes, das mich stört ist, dass wenn sich zwei Leute anflamen, wie bei Smallstacked und ButterflyEffect619, dass einfach ein unbeteiligter kommen darf und sich lustig findet, weil er den Meldebutton drückt, weil er sich lustig findet und schon werden die Karten geschmissen... Small hat da natürlich ein wenig über die Strenge geschlagen, jedoch hätte man das auch anders lösen können. Das Kartensystem ist für das BBV einfach zu streng^^

Aber wer die Diskussion verfolgt hat, sollte da wirklich nichts schlimmes drann entdeckt haben, was Butterfly ja auch bewieß

Original von ButterflyEffect619
Albatrini, kannst du bitte Smallstackeds Rote Karte zurückziehen?
Die Beleidigung war gegen mich gerichtet, und ich fand das voll knorke von ihm!

Ich bins eigtl. leid ständig auf dem Thema rumzureiten, aber ich kann nicht untätig zusehen, wie was tolles mit 3. Reich Methoden zerstört wird

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

ich habe mir gerade tatsächlich die mühe gemacht und ca. 15-20 Seiten des Flame for WWF Threads zu lesen und muss mal sagen ist eine super idee von kellerlanplayer, aber wenn sich von ps.de tatsächlich jemand die Mühe macht in einem Thread der ausdrücklich zum spammen erstellt wurde um eine Spendenaktion ans laufen zu bekommen jeden post zu lesen und dann auch noch (persönliche meinung) sehr kleinlich editiert um dann stolz zu posten "- einige posts dafür +1" kann ich nur sagen: "Caught the Blockwart"

und ja ich weiß regeln sind notwendig und wenn es welche gibt muss man sie auch durchsetzten usw. usw.

und den thread zu closen in dem kellerlanplayer seinen sehr nachvollziehbaren und verständlichen ärger darlegt wird geclosed und auf hier verwiesen --> sein post wird nicht mehr so stark beachtet --> ziel erreicht

und deswegen noch zum abschluss für alle die Kellerlanspost aus dem anderen thread nicht kennen:

Über 1.800 posts in 21,5h zeigen ja wohl, dass die Aktion "Flame 4 WWF" gut angekommen ist. Man findet wieder viele "alte" BBV-Regs und neue BBVler und alle freuen sich, sonst würden sie sich nicht so rege beteiligen. Abends ist Albatrini langweilig und geht nochmal alle Posts durch und zensiert, verteilt Karten und Globals. Denkt ihr wirklich, dass ist der richtige Weg dafür? Hätte er einfach Gras über die Sache wachsen lassen, wär das niemanden aufgefallen und in den tiefen des Internets verschwunden, ohne dass jemals irgendwas auf PS.de abgefärbt werden würde. Er hätte das was ihm nicht passt auch still und heimlich editieren können, die Leute kontaktieren und ihnen persönlich erklären, dass das so nicht geht, aber nicht die User provozieren und einen Waldbrand verursachen. Ich werfe euren Mods, allen voran Albatrini mangelnden Fingerspitzengefühl vor, es kann nicht sein, dass irgendwer jemanden wegen Beleidigung meldet, obwohl er davon gar nicht betroffen ist. Ihr müsst sehen, wir, das BBV kennen uns großteil schon alle untereinander, verbringen viel Zeit miteinander und da schlägt das auch alles mal über stränge. Aber in einem Freundeskreis kommt ja dann auch kein Mod und sagt, nö du darfst jetzt die nächsten 3 Tage nicht mehr zu uns kommen ... Wir treffen uns täglich im Forum, im IRC und einige von uns im August auch am Brombachsee . Aber ihr zerstört eine Gemeinschaft, die einzigartig im Internet war und noch immer ist. Es gibt sicherlich eine Lösung die true bbv-ler und die etwas konservativeren zusammenzubringen, der "Flame 4 WWF" Thread war ein sehr guter Anfang imho, aber so kann das wirklich nicht weitergehen. Das Internet hat nunmal eine eigene komische Dynamik, die man nicht einfach durch strenge Regeltreue wie sie Albatrini hat, sinnvoll regeln kann. Ich erwarte, dass die Regeln nicht immer mit der Brechstange durchgesetzt werden, sondern nach einzelfall beurteilt werden, aber ich glaub da ist der ein oder andere hier auf einem Auge blind. Ich finde so ein Umgang mit den Usern ist ein Anbieter einer Community auch schuldig. Xantos hat uns mal vorgeschlagen, den alten BBV-Mods die Führung zu überlassen und sich rauszulasen. Und wo endete es? Man hat uns Albatrini vor die Nase gesetzt und die früher sehr beliebten Mods posten fast gar nicht mehr. Cliffnotes: Danke, dass ihr wohl die beste Aktion des BBV's und über 100 mögliche Euros durch eure Diktatur zerstört habt.

Indy1701e
PokerStrategist

Original von BackdoorBandit
@indy: ich dachte immer die intention zählt?

Also, ich sehe das ganze so:

Für die Intention braucht man ja auch einen Anknüpfungspunkt. Erstellt jemand einen Thread, in dem er zum Spaß zum Flamen aufruft, ist die Intention im Zweifel die Umgehung der Forenregeln und das ungestrafte Flamen. Lustig ist Flamen nicht.

Für die Flames die in dem jeweiligen Thread dann kommen, ist die Intention, wenn man sich die Beiträge einzeln anschaut, dann das Beleidigen der anderen. Gesamt betrachtet ist es die gleiche Intention wie beim Ersteller: Das Umgehen der Forenregeln zum ungestraften Flamen.

Die Intention muss ja objektiv ausgelegt werden, was genau in euren (und auch unseren) Köpfen vorgeht, können wir ja nicht sehen. Deshalb gilt: Wirkt es objektiv wie eine Beleidigung, dann wollte der Poster auch beleidigen. Ist eindeutig erkennbar, dass es sich dabei um einen Scherz handelt, dann war es ein Scherz.

Editieren würde ich einen solchen Beitrag dann aber doch, nur eben nicht als Flame, sondern als Spam. Karte würde ich dafür dann auch keine verteilen.
Ausnahmen bilden hier Beleidigungen, die nur als Scherz getarnt sind, dafür gibts dann auch eine Karte.

Wie gesagt, so sehe ich das. Gut möglich, dass andere Moderatoren oder Admins hier anderes reagieren würden.

Das BBV ist mit den verschiedenen Leuten die sich dort rumtreiben eben eine sehr komplizierte Angelegenheit und die Moderation dort ist nicht leicht. Deshalb hatten wir hier auch einen Thread, in welchem ihr Beispiele posten konntet, doch leider haben sich da nicht sonderlich viele beteiligt.

Indy1701e
PokerStrategist

Ich stimme dir ja zu Indy, natürlich kann ich nicht erwarten, dass alles gedultet wird, will ich auch nicht.

Hab auch zu genügend kritisch auf unnötige Flames & Bilder reagiert. Da Alba ja so wies aussieht alles nachgelesen hat, kann er das sicherlich bezeugen ;) ansonsten mal meine Beiträge durchforsten^^

Naja, was sind unnötige Flames? MMn ist jeder Flame unnötig, egal, ob ernst gemeint oder "aus Spaß". Klar, ihr steckt da drin und habt es jahrelang nicht anders gekannt, da ist es natürlich verständlich, dass ihr Flames auch mal lustig sehen könnt.

Aber z.B meinten 2-3 User es sei lustig, so ne meine-ex kacke zu posten. Das hätte sich nach 2-3 Seiten locker von selbst eliminiert, weils langweilig wurde. Da fängt Alba an, sich drauf aufzureiben und was dann passierte kann sich ja jeder denken.

Das ist die "Dynamik" die ich meinte.

Klar, ideal wäre es, wenn sich das gesamte Forum selbst regulieren würde. Schlechte Beiträge finden keine Beachtung und gehen unter. Klappt leider nicht immer und oftmals kommen dann bei schlechten Topics wieder Mitglieder die dann ein "fdwdhf" oder "die plz" posten.

Idealfall einer Moderation unsererseits wäre hier ein Abwägen, ob der Thread potential hat und wenn nicht, ein möglichst schneller Close, bevor es zu solchen Beiträgen kommen kann. Lässt sich leider nicht machen und wenn solche Kommentare dann kommen, muss man als Mod diese dann auch sanktionieren, da es eben gegen unsere Forenregeln verstößt.

Was anderes, das mich stört ist, dass wenn sich zwei Leute anflamen, wie bei Smallstacked und ButterflyEffect619, dass einfach ein unbeteiligter kommen darf und sich lustig findet, weil er den Meldebutton drückt, weil er sich lustig findet und schon werden die Karten geschmissen... Small hat da natürlich ein wenig über die Strenge geschlagen, jedoch hätte man das auch anders lösen können. Das Kartensystem ist für das BBV einfach zu streng^^

Aber wer die Diskussion verfolgt hat, sollte da wirklich nichts schlimmes drann entdeckt haben, was Butterfly ja auch bewieß

Original von ButterflyEffect619
Albatrini, kannst du bitte Smallstackeds Rote Karte zurückziehen?
Die Beleidigung war gegen mich gerichtet, und ich fand das voll knorke von ihm!

Ich bins eigtl. leid ständig auf dem Thema rumzureiten, aber ich kann nicht untätig zusehen, wie was tolles mit 3. Reich Methoden zerstört wird

Ob sich einer lustig findet, nur weil er den Melden Button drückt, weiß ich nicht. Drückt ihn aber jemand, schauen sich unsere Mods das auch an und entscheiden dann, was zu tun ist. Wir verteilen sicherlich keine Karte, nur weil jemand den Button drückt, sondern weil wir bei Betrachtung des gemeldeten Beitrags dann auch der Ansicht sind, dass man das bestrafen muss.

Das Beispiel von ButterflyEffect619, in welchem er um die Rücknahme der Karte bittet, ist zwar löblich, führt bei Beachtung aber auch wieder dazu, dass unsere Mitglieder unsere Forenregeln biegen und so umgehen können. Wie gesagt, objektiv betrachtet, ist es eine Beleidigung, auch wenn der Empfänger diese "knorke" findet. Entspricht der Signatur, in der steht "Ihr dürft mich flamen".

Könnte zwar klappen, verhindert aber unser Ziel eines besseren Umgangstons in unserem Forum. Gerade Newbies oder Leute, die nicht so oft ins Forum schauen, würden davon abgeschreckt und irgendwann ist man das Flamen so gewohnt, dass man auch gegen andere Mitglieder flamed, die sich nicht beleidigen lassen möchten.

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von Indy1701e
...

Es kann nicht sein, dass einzelne Mitglieder hier bestimmen können, dass die Forenregeln für einen Thread außer Kraft gesetzt werden können, dann kann sich auch gleich jeder in die Signatur schreiben, dass man sich gerne flamen lässt. Dadurch würde man im gesamten Forum die Forenregeln umgehen.

Gute idee warum eigentlich nicht...

Der Aufruf zur Umgehung der Forenregel, stell dabei aber selbst einen Verstoß dar und kann auch dementsprechend sanktioniert werden.
Auch wenn der Zweck des Threads hier ganz löblich ist, wirkt es für andere eben so, als würde man sich einfach nur flamen. Jeder der dann mitmacht, riskiert eine Karte wegen Verstoßes gegen die Forenregeln.

und warum passiert es dann nicht? werden hier leute unterschiedlich behandelt?? gibt hier ein mod in die sufu ein alle einträge von SmallStacked zeigen und sucht so lange bis er was findet um zu bannen und lässt deswegen andere verstösse unbeachtet? (nein ich gebe kein Bsp. da ich kein denunziant bin aber wer lesen kann findet sie bestimmt selber...)

...
Sich dann über Albatrini zu beschweren, nur weil er seinen Job macht und die neuen Forenregeln ausführt, finde ich unfair und unangebracht und ganz ehrlich, hättet ihr dort noch wesentlich härtere Moderatoren bekommen können.

es geht aber nicht um die relative härte des mods, sondern um angemessenheit und versteckte drohungen alla wir können noch schlechter find ich arm

Albatrini traue ich aber das nötige Fingerspitzengefühl zu, ...

obv NOT!

Kellerlanplayer
PokerStrategist

Wenn alle gleich behandelt werden, dann schließt doch den "Flame4WWF" Thread :-/

Wenn ihr so regeltreu seid...

Aber ich muss noch erwähnen für mich ist Flame=Spam^^

In andere viel seriöseren Foren ist es in deren Fun Bereich auch möglich, Spamspiele zu machen, ohne dass sich irgendwelche regeltreuen "Mitglieder" ihre Macht ausspielen müssen...

Ich frag mich nur, warum man das nicht in nem "BBV" zusammenbekommt...

Eine revolutionäre Idee wäre, es wirklich selbst zu regulieren ähnlich wie bei Youtube. ab 5 Daumen runter, wird der Beitrag nicht mehr angezeigt

Xantos Themenstarter
Xantos
Legacy Member

Sorry, aber mit genau dieser Wortwahl macht es keinen Sinn, mit dir zu diskutieren.

Entweder du gibst dir Mühe, freundlich und sachlich zu argumentieren - oder wir lassen es sein. Es ist nicht so, dass wir nicht noch genügend anderes zu tun hätten.

Kellerlanplayer
PokerStrategist

Original von Xantos

Sorry, aber mit genau dieser Wortwahl macht es keinen Sinn, mit dir zu diskutieren.

Entweder du gibst dir Mühe, freundlich und sachlich zu argumentieren - oder wir lassen es sein. Es ist nicht so, dass wir nicht noch genügend anderes zu tun hätten.

Du überliest das Sachliche nur

AnJo280
Beigetreten: 18.01.2009
PokerStrategist

Eine revolutionäre Idee wäre, es wirklich selbst zu regulieren ähnlich wie bei Youtube. ab 5 Daumen runter, wird der Beitrag nicht mehr angezeigt

Der Vorschlag wird hier nicht zum ersten Mal ignoriert. :/

Ich persönlich sehe keine Rettung mehr für das BBV.
Gerade weil die Meldefunktion total subjektiv gebraucht wird.
Ich bin schon relativ häufig mit schlimmeren Flames davon gekommen als Smallstacked, weil mein Name nicht so prominent ist. :P

Ich werd nur noch im Pokerstars und WSOP Bereich anzutreffen sein...

Xantos Themenstarter
Xantos
Legacy Member

Original von AGGROFORST
Und warum passiert es dann nicht? werden hier leute unterschiedlich behandelt?? gibt hier ein mod in die sufu ein alle einträge von SmallStacked zeigen und sucht so lange bis er was findet um zu bannen und lässt deswegen andere verstösse unbeachtet? (nein ich gebe kein Bsp. da ich kein denunziant bin aber wer lesen kann findet sie bestimmt selber...)

Wir haben nicht den Anspruch, jedes Post zu lesen - und es ist auch gar nicht machbar.

Daher wird es natürlich immer so sein, dass mancher Regelverstoß ungeahndet bleibt.

Vergleiche es vielleicht mit Steuerbetrug: Da ist das Risiko für den Einzelnen je nachdem auch nicht groß, erwischt zu werden. Dies ist aber sicher kein Grund, dann aus "Fairness" die Strafe abzuschaffen - im Gegenteil, die Strafe muss unangenehm genug sein, dass man sich richtig verhält, auch wenn man nicht kontinuierlich beobachtet wird.

Xantos Themenstarter
Xantos
Legacy Member

Original von Xantos

Du überliest das Sachliche nur

Richtig, und zwar sehr bewusst!

1. Ich habe zum Thema BBV / neue Regeln nun schon ca. 150 Posts geschrieben, 100 davon in diesem Thread.

2. Da ich auch andere Themen bearbeiten muss, kann ich leider nicht beliebig viel Zeit hineinstecken.

Aus 1. + 2. folgt, dass ich mich mit polemischer Kritik nicht auseinandersetzen werde. Entweder du bleibst 100% sachlich oder ich kann nicht mit dir diskutieren.

Teilen: