Original von Kellerlanplayer
Ich stimme dir ja zu Indy, natürlich kann ich nicht erwarten, dass alles gedultet wird, will ich auch nicht.
Hab auch zu genügend kritisch auf unnötige Flames & Bilder reagiert. Da Alba ja so wies aussieht alles nachgelesen hat, kann er das sicherlich bezeugen
ansonsten mal meine Beiträge durchforsten^^
Naja, was sind unnötige Flames? MMn ist jeder Flame unnötig, egal, ob ernst gemeint oder "aus Spaß". Klar, ihr steckt da drin und habt es jahrelang nicht anders gekannt, da ist es natürlich verständlich, dass ihr Flames auch mal lustig sehen könnt.
Aber z.B meinten 2-3 User es sei lustig, so ne meine-ex kacke zu posten. Das hätte sich nach 2-3 Seiten locker von selbst eliminiert, weils langweilig wurde. Da fängt Alba an, sich drauf aufzureiben und was dann passierte kann sich ja jeder denken.
Das ist die "Dynamik" die ich meinte.
Klar, ideal wäre es, wenn sich das gesamte Forum selbst regulieren würde. Schlechte Beiträge finden keine Beachtung und gehen unter. Klappt leider nicht immer und oftmals kommen dann bei schlechten Topics wieder Mitglieder die dann ein "fdwdhf" oder "die plz" posten.
Idealfall einer Moderation unsererseits wäre hier ein Abwägen, ob der Thread potential hat und wenn nicht, ein möglichst schneller Close, bevor es zu solchen Beiträgen kommen kann. Lässt sich leider nicht machen und wenn solche Kommentare dann kommen, muss man als Mod diese dann auch sanktionieren, da es eben gegen unsere Forenregeln verstößt.
Was anderes, das mich stört ist, dass wenn sich zwei Leute anflamen, wie bei Smallstacked und ButterflyEffect619, dass einfach ein unbeteiligter kommen darf und sich lustig findet, weil er den Meldebutton drückt, weil er sich lustig findet und schon werden die Karten geschmissen... Small hat da natürlich ein wenig über die Strenge geschlagen, jedoch hätte man das auch anders lösen können. Das Kartensystem ist für das BBV einfach zu streng^^
Aber wer die Diskussion verfolgt hat, sollte da wirklich nichts schlimmes drann entdeckt haben, was Butterfly ja auch bewieß
Original von ButterflyEffect619
Albatrini, kannst du bitte Smallstackeds Rote Karte zurückziehen?
Die Beleidigung war gegen mich gerichtet, und ich fand das voll knorke von ihm!
Ich bins eigtl. leid ständig auf dem Thema rumzureiten, aber ich kann nicht untätig zusehen, wie was tolles mit 3. Reich Methoden zerstört wird
Ob sich einer lustig findet, nur weil er den Melden Button drückt, weiß ich nicht. Drückt ihn aber jemand, schauen sich unsere Mods das auch an und entscheiden dann, was zu tun ist. Wir verteilen sicherlich keine Karte, nur weil jemand den Button drückt, sondern weil wir bei Betrachtung des gemeldeten Beitrags dann auch der Ansicht sind, dass man das bestrafen muss.
Das Beispiel von ButterflyEffect619, in welchem er um die Rücknahme der Karte bittet, ist zwar löblich, führt bei Beachtung aber auch wieder dazu, dass unsere Mitglieder unsere Forenregeln biegen und so umgehen können. Wie gesagt, objektiv betrachtet, ist es eine Beleidigung, auch wenn der Empfänger diese "knorke" findet. Entspricht der Signatur, in der steht "Ihr dürft mich flamen".
Könnte zwar klappen, verhindert aber unser Ziel eines besseren Umgangstons in unserem Forum. Gerade Newbies oder Leute, die nicht so oft ins Forum schauen, würden davon abgeschreckt und irgendwann ist man das Flamen so gewohnt, dass man auch gegen andere Mitglieder flamed, die sich nicht beleidigen lassen möchten.