Zum Forum springen
Neue Forenregeln au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neue Forenregeln auch im BBV - Fragen & Diskussion

673 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
33.5 K Ansichten

Original von Kellerlanplayer

Original von Xantos

Ich bins eigtl. leid ständig auf dem Thema rumzureiten, aber ich kann nicht untätig zusehen, wie was tolles mit 3. Reich Methoden zerstört wird

Sorry, aber mit genau dieser Wortwahl macht es keinen Sinn, mit dir zu diskutieren.

Entweder du gibst dir Mühe, freundlich und sachlich zu argumentieren - oder wir lassen es sein. Es ist nicht so, dass wir nicht noch genügend anderes zu tun hätten.

Du überliest das Sachliche nur

Welche Sachlichkeit??

Original von Jetta

Original von Xantos

Ich bins eigtl. leid ständig auf dem Thema rumzureiten, aber ich kann nicht untätig zusehen, wie was tolles mit 3. Reich Methoden zerstört wird

Sorry, aber mit genau dieser Wortwahl macht es keinen Sinn, mit dir zu diskutieren.

Entweder du gibst dir Mühe, freundlich und sachlich zu argumentieren - oder wir lassen es sein. Es ist nicht so, dass wir nicht noch genügend anderes zu tun hätten.

Du überliest das Sachliche nur

Welche Sachlichkeit??

den sachlichen rest des postes...
und die sachlichen bsp von mir vor ca 4-5 seiten in diesem thread.

nun ich muss sagen, dass xantos schon sehr viel zeit hinein steckt, diese aber bei weitem nicht ausreicht, sodass sich mal jemand mit dem thema befassen sollte, der zeit hat, damit das mal abgeklärt werden kann.
da sich nicht wirklich damit befasst wird und posts ignoriert werden, zieht sich das so hin.
albatrini ist definitiv der falsche mod fürs bbv, da er absolut keinen schwarzen humor versteht, das wort jude als rassismus auslegt, gossensprache editiert (wtf??? wieso) und alle witze über minderheiten sowieso rassistisch sind.

also haben wir ein bbv ohne schwarzen humor, witze über minderheiten, ohne flames (seien sie auch noch so lasch um einen threadersteller darauf hinzuweisen, dass er scheiße postet), mit gehobenem deutsch.
alles was geblieben ist sind paar paints, das wars...

neue sind im bbv nicht anzutreffen (war doch ziel, oder?), mit ausnahme von leuten wie seidlerhartz4 und seinen unwitzigen konsorten, die das bbv nur mit müll zupflastern.
und auch die ach so tollen kritiker aus dem thread hier (daphne, jetta und co), welche doch meinten dass sie das nette bbv betreten würden sind nur da um leute zu melden und damit die ganze diskussion weiter anzustacheln.
konstruktive bbv beiträge leist man von denen, die das neue bbv wollten, also nicht.

die Sachlichkeit endet nun mal mit Vergleichen wie dem von Kellerlanplayer.
Damit erübrigen sich alle weiteren Diskussionen. Das verstehen hier die vielposter wie Backdoorbandit, KotteTHC, Kellerlanplayer usw. einfach nicht.
Ich find das schon interessant, wie sich diese kleinen Rebellen hier immer wieder ereifern und erklären müssen :f_biggrin:
Ja, und du hast Recht Backdoorbandit, ich habe und hatte nie vor im BBV etwas zu posten, weder sinnvoll noch sinnfrei.
Das is totale Zeitverschwendung aus meiner Sicht, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich würde gerne Moderator im BBV werden, geht das?

Xantos Themenstarter
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Original von Pokermakaja

Nach einer roten und erneut einer gelben Karte? Eher nicht.

@BackdoorBandit
Ein ehrlich gemeinter Vorschlag: Anstatt die Energie in Reaktionen zu stecken (d.h. wiederkehrende Beschwerden über Moderation), die dann auch noch provokativ/polemisch verpackt werden, solltest du/solltet ihr das machen, was wir schon damals vorgeschlagen haben:

Threads für die Sammlung / Diskussion von konkreten Beispielen, was bzgl. Spam und Beleidigungen okay ist und was nicht.

Dabei müsste dann aber auch akzeptiert werden, wenn bestimmte Dinge eben nicht zur Diskussion stehen - dazu gehören z.B. Dinge wie jemanden offensichtlich beleidigen oder auch "Jude" zu nennen. Letzteres ist natürlich keine direkte Beleidigung, steht aber in der Rezeption vieler Leser automatisch in einem rassistischen Zusammenhang - und dies wird bewusst in Kauf genommen von demjenigen, der "Jude" schreibt, weil er sich des soziohistorischen Kontext eben sehr bewusst ist.

Die Abschweifung im letzten Absatz ist ja schon ein Beispiel dafür, was man in so einem Thread sachlich und ohne sich gegenseitig anzugreifen diskutieren könnte.

Wird eine gelbe Karte vergeben oder irgendein Thread-Close nicht gemocht, ist es halt immer direkt eine Konfliktsituation, in der es deutlich schwerer ist, einen Konsens zu finden. Daher sollten eben die Diskussionen über das "wie" abseits von Einzelfallentscheidungen stattfinden.

Original von Xantos

Original von Pokermakaja

Nach einer roten und erneut einer gelben Karte? Eher nicht.

Aber wenn ich Moderator wäre, dann würde ich ja wahrscheinlich keine Karten mehr bekommen. Das wäre doch etwas sehr gutes, für die Stimmung und so. Die Karten bekomm ich ja immer nur wegen Missverständnissen.
Außerdem habe ich jetzt Wuppi als Bewährungshelfer. Und ich lerne täglich was über Verhaltensregeln dazu. Seit heute weiß ich, dass man im chinesischen FL Stragieforum kein neues BBV eröffnen darf.

Meph1977
Beigetreten: 02.11.2007
Oldschool Grinder

Schlagt euch kratzt euch gebt euch Tiernamen, mir geht das BBV gequake jedenfalls aufn Sack. Vor allem gehn mir die im BBV aufn Sack die den lieben langen Tag nix anderes zu machen als in Threads zu posten wie scheise er doch ist. Na dann bleibt halt drausen und lasst die Finger von der Tastatur und überlasst den Thread denen die es Lustig finden.

Die Kritik richtet sich an die User sollte es keiner bemerkt haben.

Das manchmal die Mods etwas schnell bei der Hand sind mit den karten stimmt sogar aber auch das hat nen Grund irgendwann ist man nämlich einfach nur genervt und wenn man dann noch zufällig übern falschen Post stolpert dann hama den Salat.

Irgendwer hat hier noch was geschrieben von "Ich finde du/sie bist ein Arschloch" wäre keine Beleidigung weil Meinungsäuserung. Falsch das ist ne Tatsachenbehauptung und die werden weitaus restriktiver behandelt als Meinungen.

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Weshalb wurde folgender Thread ohne Begründung geschlossen?
Wie hat sich das BBV seit den neuen Regeln entwickelt?
OP Xantos. Was soll das von dir?

€: Ist kein Link. Xantos wird aber wissen welchen ich meine.

Xantos Themenstarter
Xantos
Legacy Member

In dem Thread wurde nur noch sporadisch gespammt - wer mag, kann ja jederzeit einen neuen Thread aufmachen oder sich hier sachlich an der Diskussion beteiligen.

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Hi.
Bei dem Spam muss ich dir recht geben. Weshalb wird nichtmal eine Begründung für den Close in den Thread geschrieben?
Aber hast du wirklich erwartet das im Thread sinnvoll diskutiert werden kann? Mir kam es so vor, dass du allen den "Erfolg" unter die Nase reiben wolltest. Du solltest das Feingefühl haben und diesen Thread unterlassen oder im Feedback zu führen. Leider erscheint es mir so als ob du den das nicht hast.

Xantos Themenstarter
Xantos
Legacy Member

Die Frage ob das BBV durch die neuen Regeln "stirbt" oder nicht war ja durchaus einer der Kernpunkte in der Diskussion. Also finde ich es legitim, wenn man entsprechende Indizien, die es dazu dann gibt, postet.

Denn es war ja - wie dieser Thread in den letzten Wochen gezeigt hat - kein abgeklungenes Thema mehr. Immer noch wurde um einzelne gelbe Karten feindselig diskutiert.

Original von Pokermakaja

Ich würde diesen Job gerne übernehmen - allerdings nur wenn die Bezahlung stimmt!

Ich hatte auch noch nie eine rote Karte.

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

lol bezahlung

hallo, ich poste es auch nochmal hier rein, ist auch im feedbackforum:

im bbv- "lustige links und videos" gab es bis vor kurzem einen beitrag der einfach so gelöscht wurde. ich könnte mich schwarz ärgern dass ich den nicht irgendwo gesaved habe und nicht mehr weiss wie der hieß.

OP (jetzt egal wer) postet rickroll ("getarnt" als "pokervideo")

kein problem, hahaha.

erste antwort darauf: blackmember kommt rein und schreibt:

"halts maul du penner"

im verlauf des threads bat ich die mods um klärung. keine reaktion. keine verwarnung, anstelle dessen wird einfach der ganze thread gelöscht.
ist das die line von ps.de? beleidigungen sind verboten. kommt aber ein blackmember ist das okay, dann löschen wir halt einfach den ganzen thread?

find ich unerhört!

gelten die forenregeln für alle oder nicht?

klare antwort bitte.

Original von HolliDollar
"halts maul du penner"

im verlauf des threads bat ich die mods um klärung. keine reaktion. keine verwarnung, anstelle dessen wird einfach der ganze thread gelöscht.
ist das die line von ps.de? beleidigungen sind verboten. kommt aber ein blackmember ist das okay, dann löschen wir halt einfach den ganzen thread?

find ich unerhört!

klare antwort bitte.

Also wie ps.de schon öfter geschrieben hat, raken Blackmember mehr und haben dadurch auch mehr Rechte! Die Forenregeln gelten also nicht für alle gleich. Ich habe zumindest noch nie einen geglobalten blacky gesehen.

Original von Jetta
Das verstehen hier die vielposter wie Backdoorbandit, KotteTHC, Kellerlanplayer usw. einfach nicht.

was ich verstehe und was nicht lass mal meine sorge sein.
ich für meinen teil poste zB gar nicht mehr im BBV, da es nicht langsam stirbt, sondern schon tot ist. das todesurteil wurde von den bekannten personen festgelegt, die mimimifürsten haben es per melden button zu grabe getragen und die mods schaufeln nur das grab zu.

es gibt durchaus noch weitere, wesentlich lustigere orte im internet, wo man sich mit den mitstreitern im rhetorischen wettkampf messen kann. da ps das hausrecht hat sehe ich auch nicht ein, warum ich mich hier noch rumärgern soll und suche für sprachlich-sportliche auseinandersetzungen nun andere plattformen auf.

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

Original von Miggl

Original von HolliDollar
"halts maul du penner"

find ich unerhört!

klare antwort bitte.

Also wie ps.de schon öfter geschrieben hat, raken Blackmember mehr und haben dadurch auch mehr Rechte! Die Forenregeln gelten also nicht für alle gleich. Ich habe zumindest noch nie einen geglobalten blacky gesehen.

garandou!

waiting
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

leider hat sich nicht viel verändert seit den neuen regeln, jedes dahergekrochene inet-kiddy spamt und beleidigt weiterhin, siehe Wishmaster jetzt im TV, endlich weiß ich, wie er ausschaut ...

Xantos Themenstarter
Xantos
Legacy Member

Ich kann persönlich gut nachvollziehen, dass dir die Antworten nicht gefallen - habe aber beim Drüberschauen auch keinen Verstoß gegen die Forenregeln gesehen.

Dass es abschätzige Kommentare über Inhalte / Posts andere Mitglieder gibt, ist vielleicht schade, fällt aber nicht unter "Beleidigungen".

Und der Forenregelnpunkt "Spam" wird im BBV ja etwas lockerer ausgelegt. In einem anderen Forum als dem BBV hätte man aber auch dein initiales Posting schon als Spam ansehen können ;)

GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

das schöne am BBV ist, das man dort halt ehrlich ist, was kreative und lustige Threads/Postings angeht.

Und deins war einfach nur ultra öde, vielleicht kannst du damit nicht umgehen=)

Teilen: