Original von Xantos
Threads für die Sammlung / Diskussion von konkreten Beispielen, was bzgl. Spam und Beleidigungen okay ist und was nicht.
ich frage mich immer noch wie du dir das genau vorstellst...in dem anderen Thread hast du gesagt, es wäre nicht sinnvoll über konkrete Sanktionen/Closes/Edits zu diskutieren...aber was soll man sonst in so einen Thread schreiben? Ich stell mir das halt schon sinnvoll vor...ich mach einfach mal ein Beispiel:
Der Thread Schnibl0r broke obv wurde geclosed mit folgender Begründung:
Spam unrelated zu topic
a) "Spam": es ist ein selbsläufiger Ketten-Spam entstanden...ob man die Dinger lustig findet oder nicht (der eine Jura-Spruch von GrossKhan in nem anderen Thread kam ja z.B. auch sehr gut an) ist natürlich Geschmackssache...aber imo bei weitem kein Grund das Ding zu closen
b) "unrelated zu topic": Hallo? wir sind im BBV...ein Großteil der spontan-lustigen Threads entsteht, weil sich die Poster halt einen Dreck ums Topic scheren und das Gespräch eine ganz eigene Richtung annimmt.
gerade Punkt b) finde ich immer so "erfrischend" im BBV...man weiß nie wo ein Thread endet...das als Closing-Argument zu benutzen finde ich kontraproduktiv.
so und jetzt die Frage an Xantos: ich denke aus solchen Posts könnte eine sinnvolle Diskussion darüber enstehen was erlaubt sein sollte und was nicht...und ich kann mir ehrlich gesagt nich ganz vorstellen wie du das gerne hättest? "Ich bin der Meinung Huso ist eine Beleidigung, Spacken aber nicht..." ????
mal gucken, vllt. lässt sich hier ja doch noch was konstruktiv lösen^^