Zum Forum springen
Neue PartyPoker Sta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neue PartyPoker Status

164 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
17.6 K Ansichten
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Ich find das System auch super. Endlich lohnt sich das Umwandeln von Points in Cash und die Status sind auch nicht sonderlich schwer erreichbar.
8% Rakeback mit Ace- Status + VIP Promo sollte schon einen anständigen Rakeback ergeben, vorausgesetzt die Promos sind gut. :)

ebnerfred
Beigetreten: 05.02.2006
Elite Grinder

Original von Korn
Wir werden uns bei PartyPoker deshalb aktiv für einen noch besseren Status einsetzen, den man z.B. mit 100k Pts pro Quartal erreicht und bei dem es dann einen x15 Multiplikator gibt.

Ihr könnt dabei helfen in dem ihr einen ähnlichen, bitte konstruktiven Vorschlag an vip@partypoker.com schickt.

Ich denke, dass die Idee gut ist, allerdings sind 100k Pts pro Quartal etwas sehr hoch. Nach dem alten System wären das bei Gold member 200k Pts, also ca 67k Pts pro Monat. Das haben bei PS.de vieleicht 3-5 Spieler geschafft.

Ich denke, dass 40k Pts pro Quartal auch ausreichen. Das wären nach dem alten System immerhin 80k Pts.

also bei mir sinds bisher nur verbesserungen, ich war vorher blue member @ pp und kurz vor dem aufstieg zu silver.... hab 1,4k pp pro woche gemacht als blue..... das heisst ich mache jetzt 5.6k in der woche und 22.4k pp im monat, was 224$ rakeback pro monat ohne promos entspricht.... finde das ganz okay

gruß vincent

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Dann werde ich auch mal wieder exzessiv SSS-12-Tabling betreiben, um endlich das erste Mal Rakeback zu bekommen ;)
Hilft mir ja bei der Entscheidung etwas, ob ich vorerst FL oder NL spiele. Gewonnen und Verloren habe ich bisher bei beiden gleich :P

kann keiner sagen, wie lange man seinen status behält und ab wann man wieder auf Jack zurückfällt? nach jedem Quartal oder bleibt man dann auch im nächsten Quartal bei seinem aktuellen Status??

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

Original von Bully87
kann keiner sagen, wie lange man seinen status behält und ab wann man wieder auf Jack zurückfällt? nach jedem Quartal oder bleibt man dann auch im nächsten Quartal bei seinem aktuellen Status??

du bleibst ein quartal lang den status den du in dem quartal bzw in dem quartal davor erspielt hast. dann musst du halt in dem quartal in dem du bist z.b. insgesamt 20k punkte erspielen um im nächsten quartal wieder deuce club zu sein. wenn du im nächsten quartal gar nichts spielst bist du im übernächsten wieder jacks...

Fox123
Beigetreten: 21.05.2007
PokerStrategist

Ich bin ganz neu und daher sehe ich für mich Vorteile, da ich schneller zu einem Mulitplikator komme als im alten System. Bin noch Jack, aber sehe zunmindestens Q oder sogar K als erreichbar in diesem Quartal.

Leider habe ich auch nichts gefunden, wieviel man braucht um einen Status zu bestätigen oder fängt man jedes Quartal bei Jack an.

Mikky007
Beigetreten: 22.03.2006
Elite Grinder

Aufsteigen geht sofort.
Hab gestern das erste Mal seit Ewigkeiten wieder auf Party gespielt.
Bin direkt Queen geworden.
Zurückfallen würde man wohl pro Quartal, denke ich. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Berliner1982
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Der Aufstieg zu einem neuen Status wird mit Sicherheit direkt erfolgen. Wer also neu anfängt und 150 Standard PP erspielt wird direkt Queen-Status erhalten und dieses Status auch für das aktuelle Quartal und das darauf folgende Quartal behalten.

Im darauffolgenden Quartal muss man allerdings um den Queenstatus zu erhalten wieder die 150 Standard PP erspielen.

Ein konkretes Beispiel:

Im aktuellen 2. Quartal (bis 30. Juni 2007): erspiele ich mir 2k Standard PP und werde King.

Im nächsten 3. Quartal (01. Juli bis 30. September 2007), muss ich mindestens 2k Standard PP erspielen um im 4. Quartal des Jahres (01. Oktober bis 31. Dezember 2007) den King Status zu haben. Spiele ich z.B. im 3. Quartal nur 1,5k Standardpunkte, bin ich im 4. Quartal nur Queen.

Allgemein gilt, dass man im aktuellen Quartal seinen Status für das nächste Quartal bestimmt, allerdings einen neuen höheren Status sofort bekommt wenn man ihn freispielt. Im nächsten Quartal muss man diesen Status dann eben für das übernächste Quartal bestätigen.

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Original von Korn
Wir werden uns bei PartyPoker deshalb aktiv für einen noch besseren Status einsetzen, den man z.B. mit 100k Pts pro Quartal erreicht und bei dem es dann einen x15 Multiplikator gibt.

Ihr könnt dabei helfen in dem ihr einen ähnlichen, bitte konstruktiven Vorschlag an vip@partypoker.com schickt.

Korn, das wäre ebenso falsch, weil ein 99.000 SPieler und ein 21.000 SPieler gleich behandelt werden würden. Warum sucht ihr immer die Extreme ?

Fair wäre einen Status zum Beispiel mit 30.000 oder 40.000 Punken, damit die Lücke zu 20.000 nicht zu groß wird. Es darf einfach nicht inhomogen werden, es dürfen keine größeren Gruppen an Spielern mit signifikant unterschiedlichen PP-Earnings der selben Gruppe angehören. Hier ist die selbe Kritik von Nöten wie bei Euren Promos.
Ich verstehe nicht warum nicht so weit gedacht wird, bei den PP Änderungen frage ich mich so oft was für Schwachmaten dahinter stehen und wie wenig sie auf softfacts eingehen.

Weiteres Beispiel der PP-Shop:

Glaube havox meinte in diesem Thread in etwa :Was gibts besseres als Geld.

Und eben Leute mit Gedankengängen wie havox scheinen die PP Updates zu machen. Natürlich kann ich mit Geld Sachen kaufen und wahrscheinlich ist das Geld sogar quantitativ mehr wert, aber das Gefühl direkt mit meinen PP im Shop einkaufen zu können und wenn ich zu Hause einen neuen Fernseher habe genau zu wissen der ist alleine vom Pokern gekommen, oder mitanschauen zu können wie man sich einem gewissen Preis nähert (nicht um ihn zu bekommen, sondern das spannende um ihn kämpfen, also der WEG! und nicht das Ziel), das kann man nicht mit simplen Geldtausch erreichen.

Man kann einen z.bsp Fernseher vom umgetauschten Pokergeld kaufen, aber mit dem Geld kann man was anderes machen, mit einem Shopkauf nicht, für viele scheint das ein Vorteil zu sein, aber für viele eben nicht. Hier geht es auch um emotionale Befindlichkeiten die PP total vernachlässigt und Kundenbindungs- und Kundengewinnungsmanagement verschleppen. Social Engineering ist ein Fremdwort für PP.

Und eben das kannauch das Prinzip sein wenn ich als 60.000PPler im Quartal im selben Club bin wie ein 20.000PPler, scheissegal ob ich vorher mehr/weniger bekommen habe, ich bin in einem Club mit einem 20.000PPler und das obwohl ich 3 mal so viel spiele. Darauf resultiert Unzufriedenheit obwohl einfach nur ein neuer Club gegründet werden könnte, der dann irgendeine scheisskostenlose Annehmlichkeit mehr hat und dann ist der 60.000 Spieler froh.

Pokerstrategy und Partypoker sind sich da ziemlich ähnlich von der Politik. Auch wenn beide Erfolg haben, was am Pokerboom an sich liegt, so vernachlässigen sie beide aber in starken Ausmaß das Social Engineering und perfekte Vorschläge, die leicht umzusetzen sind und ein höheres Maß an Kundenzufriedenheit schaffen entweder gar nicht umsetzen weil sie nicht verstanden werden:

interessanter Vorschlag bzgl. Sorgenhotline

oder erst dann umgesetzt werden wenn es offensichtlich geworden ist:

Neues Unterforum

Ich habe auch nicht mehr wirklich Lust PS.de immer wieder mit Ideen bzgl. Zufriedenheit und Kundenbinungstools helfen zu wollen, wenn die Maxime Kundenzufriedenheit keine Rolle spielt und vielleicht sogar nicht mal ein Social Engineer in irgendeiner Form bei PS.de eingestellt ist. Denn so wirkt es manchmal, da machen halt alle so ein bissl rum aber keiner hat Ahnung.

Um den Bogen zu PP zurückzuspannen, es ist eben, wie oben schon erwähnt, extrem wichtig einen Club zu schaffen mit hohen Eintrittsbarrieren, der aber nicht exorbitant über der letzten Stufe liegen darf (siehe Korns falschen Vorschlag) und es ist eben auch wichtig einen Shop einzuführen, nur darum dass er da ist.

Hier spielen Menschen und Menschen haben Gefühle, auch bei Pokern und es ist für die meisten Spieler NICHT nur das Geld in jeglicher Hinsicht wichtig.

Auch wenn ich mich wieder ärgere mich damit beschäftigt zu haben, weil es wieder sinnlose Zeit war musste es mal wieder raus.

Gruss Christian

Und wie funktioniert das mit den Rakebacks? Muss man sich drum kümmern, oder bekommt man die einfach gutgeschrieben?

Chaos-I
Beigetreten: 01.03.2005
PokerStrategist

Original von Nani74

Korn, das wäre ebenso falsch, weil ein 99.000 SPieler und ein 21.000 SPieler gleich behandelt werden würden. Warum sucht ihr immer die Extreme ?

Vielleicht daher weil sie glauben, dadurch würden viele extrem viel spielen um genau diesen Status zu erlangen ....
Es geht ja hier eigentlich in erster Linie darum die Leute zu animieren mehr zu spielen als sie eigentlich würden

Aber ich denke mal eher bei solch hohen Hürden ist das weniger eine Motivation, sondern ruft eher gleichgültigkeit hervor...

aspirin
Beigetreten: 27.06.2006
Elite Grinder

@Nani

Dein Beitrag stellt ja mehr auf emotionale Belohnungen und weniger auf knallharte Gewinnberechnung ab.

Daher möchte ich auch nur auf dieser Ebene antworten :

Würden die einen weiteren Status z.B. ab 50000 einführen, an dem nichts weiter hängt als irgendein eher unwichtiges Bonbon und halt der Status selbst, dann würden emotionale Leute wie (vielleicht) Du doch auch unter dem psychischen Druck stehen, diesen Status um seiner selbst willen unbedingt erreichen zu wollen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das der Spielfreude wirklich zuträglich wäre.

Wenn ich's mal mit Stars vergleiche ... Supernova geht recht leicht, Supernova Elite ist quasi unmöglich. So kommt man gar nicht erst in die Versuchung, ungesund viel zu zocken. Und für die paar wirklich extremen Leute, die vielleicht gar nichts anderes machen, gibt's eben doch einen totalen High-End-Status, der dann aber auch mehr als nur ein Bonbon bietet.

Insofern finde ich das Ziel, allenfalls für die ganz Extremen noch einen draufzusetzen, schon recht passend.

Gruß

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Da ich mich mit den PartyPoints noch nicht wirklich viel befasst habe und nun auch nicht durchsteige, was / wie genau ich damit anfangen kann, muss ich hier jetzt einfach mal fragen.

Zwei Monate des Quartals sind rum, sagen wir ich habe 3,5K Points und habe den King-Status!

Ende Juni habe ich aufgrund des neuen Multiplikators 6K Points (mal grob angenommen).

1.) Wo sehe ich, wieviele "normale" PPoints ich habe, die ich für den Aufstieg benötige, und wieviele Punkte insgesamt, die ich in $ umtauschen kann!?

2.) Angenommen ich wandle die 6K Points um, dann bekomme ich 60$ gutgeschrieben. Habe ich dann quasi 0 PPoints und fange im nächsten Quartal wieder ganz unten als Jack an (ohne zusätzlichen Boni)?

Wer die Antworten kennt, könnte mir mal bitte raten, wie ich am sinnvollsten meine PPoints nutzen kann. Sicherlich würde ich gerne mal aufsteigen, um noch mehr zu bekommen (höherer Multiplikator), andererseits würde ich auch gerne die $ in meine BR aufnehmen.

Leider blicke ich da momentan nicht durch und möchte durch eine Umwandlung natürlich nicht meinen Status verlieren!?

Danke im voraus... :P

Picahulu
Beigetreten: 23.06.2006
Oldschool Grinder

sieht doch toll aus, finde ich.
zocke seit einiger zeit mit 27% RB bei der Konkurrenz, und das ist jetzt das erste mal dass ich ein Zurückkommen in Betracht ziehe.

Das man "nur" in Cash eintauschen kann ist doch 1a, also wer sich darüber beschwert dem kann echt nicht mehr geholfen werden.
Wozu soll ich irgendeinen Krempel bestellen den ich nicht wirklich brauche, ist doch viel besser das Geld auszucashen und sich davon zu leisten wozu man lust hat. wenn das zufällig ein pokerkoffer, ne kaffeetasse oder ein flatscreen ist kriegt ihr das von dem rakeback bestimmt mind. ebenso günstig wie wenn im party-shop bestellt.

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Wie sieht das denn aus, wenn ich jetzt nen reload bonus kriegen würde. Würde da der multiplikator auch zählen, dass ich den bonus jetzt noch schneller clearen würde mit nem king oder ace status oder zählen da die "einfachen" punkte? Logisch gesehen, wäre party doch sehr dämlich, bei da der multiplikator reinspielen würde...

havox Themenstarter
havox
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Nani hat selbstverständlich recht, dass es grundsätzlich das beste wäre, wenn Party auch einen guten Shop hat - selbst wenn Cash for Points auch dann vom Umtauschfaktor das bessere Angebot wäre.

Eventuell wäre es auch gut, wenn die Einstufung in möglichst vielen, kleinen Stufen geschehen würde.
Und dann kommt eben die Frage auf: Unterscheiden die Status sich überhaupt genug, damit der User in der jeweiligen Stufe sich "besser fühlt", als eine Stufe tiefer (zu viele Status, nichts besonderes/exklusives, ...)? Oder bringt es mehr, wenn es eine extreme Stufe gibt, die a) sich wirklich abhebt und die Leute sich dort "besser fühlen", dort hinwollen und b) eben dafür auch mehr spielen?

MiiWiin:
1. Party-Seite einloggen -> PartyPoints->Statements, da findest die Infos.
2. Nein, eingelöste Punkte sind zwar weg, aber für den Status zählen die insgesamt erspielten Punkte.
Kannst also durchaus Punkte umtauschen und dennoch weiter steigen =)

benda
Beigetreten: 01.05.2006
PokerStrategist

hab da mal was in excel gebaut, kann mal einer drüberschauen ob das passt?

Sollte eigentlich die benötigten Hände für Status und den Rakeback ausrechnen, kommt mir nur bisschen viel vor mit meinen PT Werten

http://www.megaupload.com/de/?d=K2LYBII1

Vielleicht können wir dann ja mal ne Liste zusammenschreiben für alle Limits was auf welchem Status wieviel Rakeback gibt

Danke schonmal

benda

€: schon nen Fehler gefunden: In Zelle D5 muss es =B5/B4 heißen

€: Habs neu hochgeladen

als sss spieler ist das ja rakeback ohne ende (eigener rake, also das was von einem gewonnen pot dir abgezogen wurde, nicht contributed oder dealt)

NL10
Jack 16% RB
Queen 32% RB (2400 Hände)
Kings 48% RB (32k Hände)

nice, von blue auf ace

verstehe ich das richtig, dass für den status nur die standard points zählen und nicht die partypoints, die ich durch den multiplikator erhalte?

Teilen: