Zum Forum springen
Pokerstrategy nicht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerstrategy nicht mehr verfügbar

972 Beiträge
328 Benutzer
0 Reactions
215.4 K Ansichten
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

Original von aer0x87
Sie haben die IP, wenn du die Seite aufrufst.
Um Registrierungsstandort zuzuordnen findest du über Suchmaschinen drölf Treffer.
Scheinbar werden Ranges gesperrt.

Da du dich mit der Materie auskennst: könntest du mir bitte kurz die Range für Bayern mitteilen. Danke.

Antwort
Zitat
MLP123
Oldschool Grinder

Original von Indy1701e

Original von MLP123
Woher soll PS.de die IP adresse sämtlicher User handeln bzw. diese IP adressen einzelnen Bundesländer zuordnen? Dies können doch nur die Provider selbst? Ist es nicht naheliegender, dass die IP Adressen von einer (Landes-)behörde vorgegeben wurde und PS.de dies nur umsetzt oder der Provider selbst verpflichtet wurde, User aus einem bestimmten Bundesland nicht mehr auf die Webseite zu lassen.

Geotargeting, was erklären würde, warum es nicht wirklich überall genau passt.

Mit dem Geotargeting Verfahren kann ich also eine Region bestimmen und erhalte alle IP Nummern dieser Region? Oder kann ich anhand einer bestimmten IP adresse die Region des Kunden bestimmen (was PS.de nichts bringen würde, weil sie zuviele Kunden haben, um dies manuell durchzuführen)?

Antwort
Zitat

Gib z.B. deine IP hier anstatt der 87.XXX.XX.XXX ein:
IP

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von MLP123

Original von Indy1701e

Original von MLP123
Woher soll PS.de die IP adresse sämtlicher User handeln bzw. diese IP adressen einzelnen Bundesländer zuordnen? Dies können doch nur die Provider selbst? Ist es nicht naheliegender, dass die IP Adressen von einer (Landes-)behörde vorgegeben wurde und PS.de dies nur umsetzt oder der Provider selbst verpflichtet wurde, User aus einem bestimmten Bundesland nicht mehr auf die Webseite zu lassen.

Geotargeting, was erklären würde, warum es nicht wirklich überall genau passt.

Mit dem Geotargeting Verfahren kann ich also eine Region bestimmen und erhalte alle IP Nummern dieser Region? Oder kann ich anhand einer bestimmten IP adresse die Region des Kunden bestimmen (was PS.de nichts bringen würde, weil sie zuviele Kunden haben, um dies manuell durchzuführen)?

Auch wenn mir deine Art missfällt, weil wir hier nicht gegeneinander sein sollten, möchte ich dir antworten:
Es ist ja keine Seltenheit, dass man zB individualisierte Werbung nahe einer Stadt in der man wohnt bekommt. Statt Werbung wird die Verbindung einfach geblockt. kA ob sowas geht, aber als hier immer von Hackerangriffen gesprochen wurde, ging die Seite zB am PC nicht, auf dem Handy aber schon. Vl. ja ein Testlauf.

Ich glaube jedoch kaum, dass eine Behörde hier irgendwelche Anweisungen gegeben hat. Wie soll sie denn ggü einer Firma aus Gibraltar tätig werden?
VA dort zustellen und wenn, wie durchsetzen?
Ebensowenig glaube ich an irgendwelche Strafverfahren, die wahrscheinlich ein ähnliches Problem mit sich bringen würden.

Da ist wahrscheinlich irgendeine Anweisung von PlayTech gekommen, die natürlich nicht kommuniziert werden darf und die setzt man nun um. Wahrscheinlich um irgendwelche zukünftigen Probleme zu vermeiden. Konkret ist da aber gewiss noch nichts.
Und wenn, ists mir eigentlich auch egal.

Antwort
Zitat
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007
BlackMember

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16949048#post16949048
ps.de hat keine ahnung mehr was noch legal und illegal ist in bezug auf onlinepoker...grundsolide aussage....
danke SvenB

---> alle auscashen und quitten !!!

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014
Oldschool Grinder

Original von MLP123

Original von aer0x87
Sie haben die IP, wenn du die Seite aufrufst.
Um Registrierungsstandort zuzuordnen findest du über Suchmaschinen drölf Treffer.
Scheinbar werden Ranges gesperrt.

Da du dich mit der Materie auskennst: könntest du mir bitte kurz die Range für Bayern mitteilen. Danke.

55+, KQ+, ATs+ tippe ich mal.

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009
PokerStrategist

Das heißt also PokerStrategy weiß selber nicht so genau, ob das was hier auf der Website angeboten wird legal für uns ist?

Antwort
Zitat
Caspro
Beigetreten: 01.03.2008
Oldschool Grinder

Das musst du analog wie KTU sehen: "Nur ein verurteilter Betrüger ist ein Betrüger" :f_tongue:

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Geotargeting für ganze Länder ist einfach für bestimmte Regionen funktioniert das eher bescheiden. Da der Provider selbst entscheiden kann welchen "Standort" er dir zuteilt. Deswegen wird das auch vielfach über das Handy funktionieren, weil man dann oft als Standort Berlin hat.
Die Pokerräume erkennnen daran auch woher man kommt und sperren im Zweifel den Zugang. Deswegen gab es ja auch schon vereinzelt Probleme mit den Anbietern.

http://www.dein-ip-check.de/ Hier kann man auch sehen welcher Region die IP zugeordnet wird.

Antwort
Zitat
MLP123
Oldschool Grinder

Original von richum
Geotargeting für ganze Länder ist einfach für bestimmte Regionen funktioniert das eher bescheiden. Da der Provider selbst entscheiden kann welchen "Standort" er dir zuteilt. Deswegen wird das auch vielfach über das Handy funktionieren, weil man dann oft als Standort Berlin hat.
Die Pokerräume erkennnen daran auch woher man kommt und sperren im Zweifel den Zugang. Deswegen gab es ja auch schon vereinzelt Probleme mit den Anbietern.

http://www.dein-ip-check.de/ Hier kann man auch sehen welcher Region die IP zugeordnet wird.

Wenn man bedenkt, dass PS.de mindestens 500.000 User (in den letzten 10 Jahren; überwiegend inaktiv) kann dieses Überprüfen doch nicht manuell durch ein Mitarbeiter von PS.de erfolgt. Dafür bräuchten sie mehrere Jahre.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Wenn man bedenkt, dass PS.de mindestens 500.000 User (in den letzten 10 Jahren; überwiegend inaktiv) kann dieses Überprüfen doch nicht manuell durch ein Mitarbeiter von PS.de erfolgt. Dafür bräuchten sie mehrere Jahre.

Auf der verlinkten Seite prüft das doch auch niemand von Hand... Du kannst also davon ausgehen, dass es Bibliotheken gibt, die das automatisiert durchführen. Die kann natürlich auch ps.de einbinden.

Antwort
Zitat
olli1231
Beigetreten: 30.10.2012
PokerStrategist

moin, komme aus schleswig-holstein und bin wohl noch legal am spielen :-)

was mir aber aufgefallen ist, ist, dass ich seit einigen tagen keine strategypunkte gutgeschrieben bekomme.
( spiele bei stars)

wie ist es bei euch?

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Original von MLP123

Original von richum

Nein, das erfolgt natürlich automatisch. Das ist auch kein Problem, viele Internetseiten fragen den Standort der Person ab. Daher können ja User sich zum Teil auch mal einloggen und mal nicht. Für die Mails die verschickt wurden werden sie eine Datenbankabfrage gemacht haben, wer wo wohnt bzw registriert ist und den entsprechenden Usern Mails gesendet haben. Das ist kein großer technischer Aufwand. Solche Sachen bekommt ja Google mit Millionen von Usern auch hin.

Antwort
Zitat
bineline
Beigetreten: 27.04.2011
Oldschool Grinder

Original von olli1231
moin, komme aus schleswig-holstein und bin wohl noch legal am spielen :-)

was mir aber aufgefallen ist, ist, dass ich seit einigen tagen keine strategypunkte gutgeschrieben bekomme.
( spiele bei stars)

wie ist es bei euch?

Nee, das Problem muss bei Stars liegen. Ich spiele bei Pokerstars.es und hier gibt es auch sei dem 20. keine Punkte mehr.

Antwort
Zitat
Emo1337
Beigetreten: 16.02.2009
PokerStrategist

Komme aus Bayern und wenn ich daheim auf ps.de will geht es ohne Probleme. Im Wlan von der Uni geht es nicht..

Antwort
Zitat
olli1231
Beigetreten: 30.10.2012
PokerStrategist

nochmals zum eigentlichen thema:

ihr wißt sicherlich, dass pokerstrategy -auch wenn ihr hier gesperrt seit- weiter an euch verdient.

das problem ist ja nicht der content, der hier angeboten wird, sondern die beziehung ´´ poker viel und du bekommst viel´´. in einigen bundesländern ist leider onlinepoker immer noch illegal.
es waere seitens pokerstrategy kein problem euch ins forum zu lassen, denn daran ist überhaupt nichts illegal.

aber ps zieht es vor, gar nichts zu machen , denn an den gesperrten mitgliedern wird kräftig weiter verdient!!!
nur die gegenleistung gibt es jetzt halt nicht mehr.

die informationspolitik von ps spricht doch eine eindeutige sprache!!!

wenn die betroffenen schlau sind, wird der pokeracount gekündigt und danach neu eröffnet.

wer sich so verhält, hat es nicht anders verdient!!

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

aber ohne den content werden wir doch niemals highstakes regs :f_frown:

Antwort
Zitat
xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

Ihr könnt euch in eurer Fritz.box eine Sichererungsdatei der Routereinstellungen erstellen lassen.
Öffnet die Datei in einer txt und sucht dort die IP Zuordnungsoptionenen. Dort könnt ihr eine statische Maske über eure Ip Adresse legen. Probiert einfach paar aus. Speichert die Datei und ladet sie in eurem Controlpanel hoch.

So Simple Sperren von unterschiedlichen IP Ranges wie sie Ps.de hier vorgenommen hat lassen sich ohne Probleme bequem von zuhause aushebeln ohne kostenpflichtige Proxxyserver zubuchen.

Bei jedem Router funktioniert dieser Vorgang ein bisschen anders. Ich habe seit 10 Jahren eine Fritzbox und kann deshalb nur für diese eine Anleitung geben wie man diese Sperre umgehen kann. Prinzipiell geht das aber bei jedem Router.

Nicht immer sofort das Schicksal annehmen und aufgeben Leute. Wir sind hier im Internet :P
Die Mitarbeiter bei Ps.de sind gerade im technischen Bereich nicht wirklich kompetent ;)

Antwort
Zitat
LastHero89
Beigetreten: 23.04.2008
Oldschool Grinder

Original von Bierb4ron
aber ohne den content werden wir doch niemals highstakes regs :f_frown:

Wollte mir eig auch demnächst mal Diamond kaufen. Naja war leider nichts

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009