Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rassismus ok?

53 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
3,467 Ansichten

Original von tonyffo

und wenn du hier schon so fleißig wikipedia-links postest, schau doch auch einfach mal wo das Wort "Niger" herkommt, welche Bedeutung es hat usw.

Schau mal wo das Hakenkreuz herkommt und dann erklär mir warum du es dir nicht als Fahne vor die Haustür hängen würdest wenns doch so harmlos ist.

Das ist doch alles Hirnwichserei die ihr hier betreibt, die Intention ist doch eindeutig und darum gehts doch nur.

AltidKlar
Beigetreten: 20.02.2009

Original von derf0s

Original von seb00
Seit wann rechtfertigen Emotionen so einen Schwachsinn? :facepalm:

deswegen ist man kein rassist. wer einen deswegen rassist nennt ist selber intolerant

genau. die sowas sagen sind die mit den wenigsten ausländischen freunden/bekannten.

deshalb mal alle das lied von funny van dannen anhören. da ist das problem genau auf den punkt gebracht. :P

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von kearney

Original von tonyffo

und wenn du hier schon so fleißig wikipedia-links postest, schau doch auch einfach mal wo das Wort "Niger" herkommt, welche Bedeutung es hat usw.

Schau mal wo das Hakenkreuz herkommt und dann erklär mir warum du es dir nicht als Fahne vor die Haustür hängen würdest wenns doch so harmlos ist.

Das ist doch alles Hirnwichserei die ihr hier betreibt, die Intention ist doch eindeutig und darum gehts doch nur.

Zu dem Wort Nigger

„Nigger
(aus gleichbedeutend amerikanisch „nigger“) verächtliche Bezeichnung für einen Angehörigen der negriden Rassengruppe, vor allem in Hinblick auf die alte Bedeutung „Negersklave“ “

– Herbert Pfeiffer: Das große Schimpfwörterbuch. ISBN 3821834447

_Anonymous_

Original von ConsumerXde

Original von derf0s

Original von seb00

deswegen ist man kein rassist. wer einen deswegen rassist nennt ist selber intolerant

genau. die sowas sagen sind die mit den wenigsten ausländischen freunden/bekannten.

deshalb mal alle das lied von funny van dannen anhören. da ist das problem genau auf den punkt gebracht. :P

Dein Erguss ist auch nicht gerade auf eine halbwegs normale Schulbildung zurück zu führen, oder?

_Anonymous_

Kann geschlossen werden, da hier wohl die Mehrheit das so in Ordnung findet.

Original von thump0r
Ob ich das N-Wort benutze, ihn als schwarz oder maximalpigmentiert bezeichne ändert nichts an der Tatsache das der Mensch klassifiziert wird. Im Grunde behandelt ihr in dadurch einfach als etwas anderes als euch selbst.

Jo stimmt.
Im Moment wohn ich in FFO, da kategorisiere (klassifizieren impliziert imo schon unterschiedliche Wertigkeit) ich Leute schon oftmals als Polen oder Russen. Warum auch nicht? Wenn sich meine polnischen Bekannten über mich unterhalten beschreiben sie mich auch als "der Deutsche". Genauso kategorisiere ich Afrikaner anders als Asiaten, anders als Europäer.

Wie ist denn momentan der politisch korrekte Begriff für Schwarze/Farbige/Neger/Maximalpigmentierte/Afro-Deutscher/Amerikaner/.../...? Und komm mit jetzt nicht mit "nenn ihn doch einfach Mensch".
Achja, als Berliner bezeichne ich Leute auch schonmal als Scheiß Schwaben oder Scheiß Bayern. Ich böser Rassist, ich..

Aber naja, manche Leute brauchens wohl.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

das ist eine mischung aus stark begrenztem verstand und benachteiligter kindheit, die sich hier ausspricht
zum glück gibt es dafür klare regel und es muss niemand nach seiner "meinung" gefragt werden, ob das hemmungslose beleidigen anderer leute ok ist oder nicht

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

Original von elysses
Kann geschlossen werden, da hier wohl die Mehrheit das so in Ordnung findet.

lol nee, ganz sicher nicht
und es spielt auch überhaupt keine rolle, ob das hier eine zufällige mehrheit von postern ok findet oder nicht
das kannst du in deinem kinderzimmer so halten, aber nicht in einem öffentlichen forum

AltidKlar
Beigetreten: 20.02.2009

Original von elysses

Original von ConsumerXde

Original von derf0s

Original von seb00

Dein Erguss ist auch nicht gerade auf eine halbwegs normale Schulbildung zurück zu führen, oder?

?????
wieviel andersrassige freunde/bekannte hast du denn?

und da wären wir schon beim nächten thema. was ist denn für dich eine halbwegs normale schulbildung? das was dir die brd hier auftischt?

jubigti
Beigetreten: 04.04.2008

Naja viel Spaß hier noch...

wer jemanden der mitten in der Nacht in nem Pokerforum, nach einer verlorenen Wette und einem unüblichen Boxkampf niger schreibt, finde ich ist einfach nicht vergleichbar mit Leuten die Asylantenheime anzünden oder what ever.

du gehst doch auch nicht zur Polizei wenn jemand zu dir Weißer sagt?

Sicherlich sollte man Rassismus keine Chance geben, aber gerade hier im Forum wird es teilweise einfach nur übertrieben.

Ich fänds in Ordnung wenn diese Äußerungen entfernt werden und die User eine Verwarnung erhalten.

Aber hier gleich wieder eine 100-Seitige Grundsatzdiskussion zu führen und am Besten noch den Staatsschutz einzuschalten, ist wohl einfach mal wieder völlig übertrieben.

Original von CitizenJolly

Wie ist denn momentan der politisch korrekte Begriff für Schwarze/Farbige/Neger/Maximalpigmentierte/Afro-Deutscher/Amerikaner/.../...? Und komm mit jetzt nicht mit "nenn ihn doch einfach Mensch".
Achja, als Berliner bezeichne ich Leute auch schonmal als Scheiß Schwaben oder Scheiß Bayern. Ich böser Rassist, ich..

Du vermischt hier Nationalitäten mit Rassenbezeichnungen und nennst sowas wahrscheinlich auch noch eine gute Argumentation.

Als nächstes werde ich hier einfach jeden mit "Hurensohn" ansprechen, ist ja auch völlig unproblematisch da das lediglich ein Hinweis auf die berufliche Tätigkeit der Mutter ist und an der per se ja nichts auszusetzen ist. :facepalm:

Original von kearney

Original von CitizenJolly

Du vermischt hier Nationalitäten mit Rassenbezeichnungen und nennst sowas wahrscheinlich auch noch eine gute Argumentation.

Und warum darf ich das nicht? Wenn ein Deutscher jemanden als Scheiß Türke bezeichnet, wird er doch auch als Rassist dargestellt, obwohl er auf die Nationalität abgezielt hat? ?(

Hallo Ihr,

vielen Dank für den Input. Ich werde das sofort ans Mod-Team weiterleiten und dann schauen wir, was wir da nachträglich unternehmen werden. Emotionen hin oder her, Rassismus hat hier in diesem Forum nichts zu suchen.

OP wollte die Mods auf diesen Sachverhalt aufmerksam machen und das ist hiermit geschehen. Die Diskussion entwickelt sich aber immer weiter weg.

Eine Diskussion rund um Rassismus gehört ins Politikforum. Das ist Feedback angekommen. Deswegen mache ich hier zu.

Lieben Gruß,
Andre

Teilen: