Zum Forum springen
sehr unzufrieden mi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] sehr unzufrieden mit pokerstrategy

148 Beiträge
69 Benutzer
0 Reactions
18.9 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wenn ich korns "auf den tisch hau post" ala jetzt reichts, so lese, mit sätzen wie

Original von Korn

Wem das nicht reicht oder nicht gefällt (trotz 1), der soll doch bitte eines von beidem tun:

I) sich was anderes suchen

II) sein "eigenes" PokerStrategy.com aufmachen und dort alles besser machen und sich in die Reihe der anderen 10+ Firmen einreihen, die es versucht haben, weil es ja sooo einfach ist.

Bevor jetzt jemand hier vom "super 2+2 Content" und den super vertrauenswürdigen "under the table deals" erzählt: wenn es so toll ist, dann go for it.

[

dann frage ich mich, weso dann so ein aufstand gemacht wird ( pm löschen, usw ) wenn man sich bei einem anderem forumsmitglied über einen anderen pokerraum und RB deals informiert, also weit entfernt von abwerbung und der gleichen. ?

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Original von Egozocker
Tatsächlich ist es aber so gelaufen: Ich hatte keine Lust mehr auf Party Poker zu spielen und habe mir eine alternative Seite gesucht. Als ich beschlossen habe, mein „Glück“ auf FullTilt auszuprobieren, habe ich mir den Vermittler ausgesucht, von dem ich mir am meisten versprochen habe. Bei dieser Entscheidung haben neben monetären auch weiche Faktoren eine Rolle gespielt. Zumindest die monetären Vorteile sind mir klar und eindeutig versprochen worden. Ich vermute mal stark, dass ich da kein Einzelfall bin.

Hi Egozocker,

das ist genau das Problem mit Affiliates im Poker-Bereich. Affiliates sollten eben dazu da sein, neue Spieler zu Pokerseiten zu bringen und eben nicht dafür sorgen, "den besten Deal auf Seite XYZ" zu haben. Denn in dem Fall ist es immer und für alle besser, wenn die Pokerseite selbst diesen Deal anbietet, weil der "unnötige Mittelsmann" rausfällt.

Sehr viele Affiliates, gerade die klassischen RB-Affiliates, werden leider zu 90% Spieler bringen, die eh auf der Seite spielen wollten. Bei uns - dass kann ich dir garantieren - diese Fälle ganz klar in der Minderheit. Und das ist auch gut so, insbesondere im Hinblick auf die Poker-Ecology, aber natürlich auch für uns als Firma weil der Pokerseiten sehr wohl wissen, dass wir sehr viele Einsteiger und "echte" neue Spieler für sie werben. Siehe auch hier.

Genau deshalb haben wir nunmal - neben dem VIP-Service - einen ganz starken Fokus auf Einsteiger und vor allem Leute, die noch nie vorher Poker gespielt haben. Nur wenn Poker nachhaltig populär ist, kann es auch nachhaltig profitabel für VIPs sein. Du wirst weltweit keinen einzigen Affiliate und kaum einen Pokerraum finden, der ähnlich viel in Neukundenaquise investiert wie wir.

Der Hauptgrund, warum wir aggressive Rake-Races und Promos fahren ist btw, uns genau vor derartiger Kannibalisierung zu schützen. Besser wäre es, wenn die Seite direkt diese Rewards an die Spieler geben würde oder einfach der Rake niedriger wäre.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Original von BLANKO
dann frage ich mich, weso dann so ein aufstand gemacht wird ( pm löschen, usw ) wenn man sich bei einem anderem forumsmitglied über einen anderen pokerraum und RB deals informiert, also weit entfernt von abwerbung und der gleichen. ?

Hannes hat dies schon beantwortet - und natürlich ist dies immer auch Abwerbung - oder denkst du da sind nur ganz zufällig Affiliate-Links mit dabei?

Trotzdem kann ich verstehen das es dich nervt - aber wenn du ehrlich bist, kannst du genauso gut verstehen, dass wir Derartiges nicht zulassen können und möchten.

Original von HannesZ
Hallo zusammen,

um auf das Thema von Blanko zurückzukommen:

Jedem steht es frei sich im Internet über andere Angebote zu informieren. Seien es andere Pokerräume oder andere Affiliates, die in euren Augen euch mehr bieten.

Was aber nicht geht, ist dies in irgendeiner Form auf unserer Plattform zu tun bzw. unsere Seite dafür auszunutzen. Damit wird unser Geschäftsmodell untergraben und dafür müssen wir uns schützen, welches auch unser gutes Recht ist.

Wenn ihr auf einem anderen Affiliate ein monetär besseres Angebot auf einer Partnerseite von uns findet, dann könnt ihr uns dies jederzeit melden und in der Regel passen wir uns dann auch an. Ziel ist es, dass ihr gleichstellt oder sogar leicht besser mit unserem Angebot fährt. So haben wir in den letzten Monaten zusätzliche Rake Races auf 24hPoker und Betfred gestartet, um uns dort dem aktuellen Markt anzupassen.

Feedback bezüglich unseren Lehrinhalten ist jederzeit gerne gesehen. Wir versuchen uns euren Wünschen auch immer anzunehmen und entsprechende Videos etc. zu veröffentlichen. Wenn ihr also ein Thema in einem Video sehen möchtet, dann postet es einfach in unserem Video-Feedback Forum.

Viele Grüße
Hannes

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Korn; darf man denn erfahren ob effektiv 'gefiltert' wird, also quasi 'maschinell', oder ob bei Verdachtsfällen auch durchaus das Postfach von 'Menschen durchsucht wird?

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Ja Rasterfahndung :coolface:

Original von Partyboiii91

Original von Effi101

Original von karofuenf

Original von Korn

...Oftmals handelt es sich dabei deshalb auch um eine Einmalzahlung und nicht um eine dauerhafte Beteiligung am Rake...

das finde ich eine einen interessanten punkt den du schon oefter angesprochen hast.
bekommen denn die spieler fuer die ihr nur eine einmalzahlung bekommen habt trotzdem strategy-points?

Ja bekommen sie.

glaube aber kaum das es mehr als 2% der spieler hier ist

Dass solche Leute wie Du hier überhaupt noch posten dürfen - trotz BM Status macht mich ärgerlich - hoch zehn -

Dass Scammern auch noch die Möglichkeit gegeben wird weiter hier zu schreiben ist einfach.............................

Übrigens Partyboiii91, noch was - anderen Leuten mit dem Finanzamz zu drohen, weil Sie rechtlich gegen Betrüger vorgehen wollen, kann ganz schnell ein Bumerang für DICH und DEINEN BRUDER werden.

Weil:
Eike ist ganz schnell informiert ( und das wirklich ).

@Korn
Das Thema hier ist:
Sehr unzufrieden mit pokerstrategy.

Wieso dürfen Black Member (ich meine hier ganz klar Partyboiii91) Scammer, Betrüger oder wie man solche "Personen" auch immer nennen möchte, hier noch posten, auch wenn mann sich als BM einen gewissen Status "erarbeitet" hat ??
Solche "Personen" ( bin extra vorsichtig mit meiner Ausdrucksweise) schaden nicht nur dem Poker im allgemeinen, sondern auch insbesondere PS.de und allen anderen die sich hier angemeldet haben.

Über eine Antwort, auch hierzu würde ich mich sehr freuen.
Und bitte nicht nur mit der Ausrede: Wir halten uns bei Deals heraus, das haben wir von Anfang an gesagt...........................

Solche "Personen" schaden allen, vor allem, in diesem ach so "erfolgreichem" Jahr, wo eine gute Nachricht die andere überholt. Oder wird hier auch auf "vergessen" von allen gehofft ??

Ich befürchte, dem wird nicht so sein - sorry Partyboiii91

@Korn
Ich hoffe Du kannst meine Intention verstehen.

gruß
gersti64

Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

Weil sich Ps.de aus Privatgeschäften raushält. Wieso sollten sie denn extra Leute einstellen, die bei Streitigkeiten den Sachverhalt recherchieren, und diese teuer bezahlen nur um sich dann öffentlich gegen einzelne Members zu stellen.

Das sich Ps.de da raushält war von vornherein klar.

Interessanter Thread, ich kann da beide Standpunkte irgendwie nachvollziehen.

Aber die meisten vergessen halt, dass PS.de ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und wenn die Gewinne stimmen, mittelfristig (also bis Korn in Rente geht ), dann ist doch für das Unternehmen (keine Ahnung wie und vor allem auf wen das ganze aufgebaut ist, mir auch egal) alles gut.

Was bietet mir PS.de als Neukunde? (ich lasse die Möglichkeit Punkte zu kaufen außen vor)

Ein Startkapital, eine "Erstausbildung", kompetente Coaches/Coachings für meine Einstiegslimits, HBF usw. (Das ist imo sehr viel)

Was zahle ich als Neukunde (ich beziehe mich eher auf die Limits, als auf das Regdatum, von daher sind hier Microgrinder gemeint, die von der Materie noch nicht so viel verstehen)?

Einen Teil meines Rakes, den jeder Affi einbehält, oder, wie Korn schon sagte, eine Einmalzahlung (wobei ich dies aus PS.de Sicht, nicht vorziehen würde^^), also nichts gravierendes und etwas was im Grunde keinen eigenen Kostenfaktor darstellt und für einen Anfänger sehr viel Mehrwert liefert.

Was bietet PS.de mir als Altkunde (vorrausgesetzt ich spiele noch getrackt)?

1. Nunja, Content inform von Vids (die Artikel ab Platinstatus hat man sich inzwischen so oder so anderweitig geholt, wenn man NL50+ spielt, also aus Büchern, Vids usw.), wenn ich mir aber ein paar Graphen auf PTR einiger "Coaches" in den Vids anschaue, dann kommt mir das Schmunzeln. Da fällt mir dieser Typ ein, aus Singapur glaub ich, der iwie dieses Vid (ab Gold) "Maniac irgendwas" gemacht hat für NL100 (ich musste nach zehn Minuten abschalten, weil er nur Bullshit zusammenspielte, iwelche Spewbluffs usw.), oder iwann mal dieses "Simple Heads up Poker", der in dem Vid hart exploitet wurde imo, weiterhin ein Redline Vid, von jemanden, der gerade mal NL25 spielt usw. usf.

Man muss schon aufpassen, was man da schaut, ehrlich gesagt, wobei es auch ziemlich gute Vids gibt, von soliden Winnern auf den Limits, die sie dort spielen.

Gehe ich auf Deuces Cracked und schaue mir die PTR-Graphen an, dann sinds meist sicke Winner auf ihren Limits, die didaktisch zwar nicht so gut sind wie hier, aber wenn man genau aufpasst und mitdenkt, dann nimmt man dort mehr mit als aus den PS.de-Vids.

2. Artikel: Im Grunde irrelevant für Altkunden, im Strategiebereich, allerdings gibts ein paar neue Artikel im Psychologiebereich, die sehr gut sind.

3. Öffentliche Coachings hab ich nicht mehr besucht, seitdem ich ein Anfänger SSS-Coaching besuchte (vor 3 Jahren oder so) und der Coach immer wieder "Juhuu, richtige Entscheidung" rief, als er seinen Krüppelstack mit KK reingeschoben hatte. Also kann ich mir darüber kein Urteil erlauben.

4. Handbewertungen. Wichtiger Punkt, das gibt es in dieser Form nirgendwo und dafür wäre ich fast bereit mir den Status zu kaufen (ich spiele idR woanders und habe den Goldstatus aufgrund eines Bonusangebotes usw. tut hier nichts zur Sache), denn die professionellen Handbewerter sind imo sehr kompetent für die Smallstakeshände und es lassen sich dort oftmal solide Smallstakes+ Spieler blicken, die mitbewerten und ihre Hände und Gedanken reinstellen.

5. Themenforum mit Zugangsanforderungen. Also Goldbereich ist sehr gut, wenn Miiwin und Ghostmaster für ihre Arbeit bezahlt werden, dann bin ich gerne bereit für diese Foren zu raken, wenn ich dort rein will. Ansonsten verstehe ich dieses Diamant-ich bin so besonders und brauch ein eigenes Forum-Ding nicht so recht, ich war Diamant und das hat mir keinen Mehrwert gegeben, wobei wir beim nächsten Thema sind:

Was zahlt man als Altkunde?

Einen ziemlich beträchtlichen Teil seines Rakes. Und ab hier an muss man abwägen, ich möchte hier auch anmerken, dass man im Grunde diese BM und Diamantparies mitfinanziert und ganz ehrlich, ich habe gar keine Lust dahin zu fahren und würde stattdessen lieber 5% mehr Rakeback bekommen, oder whatever. Es gibt halt Vor- und Nachteile für mich als Spieler hier getrackt zu sein. Die Vorteile habe ich oben beschrieben. Die Nachteile kann ich hier nicht aufführen, weils nicht gestattet ist. Ich kann nur sagen, dass ich anderswo bessere Deals bekomme und meinen Content auch anderweitig beziehe, weil mir auf DC und CR besserer Content für weniger Geld (bitte keine Fragen, selbst denken) geboten wird. Was lohnt mir ein Junglemanmanvid ab Gold, wenn ich NL100 spiele?

Also unzufrieden mit PS.de als Unternehmen bin ich nicht, denn ohne PS.de, wäre ich nicht zum erfolgreichen Pokern gekommen, dass sollten sich die meisten Kritiker hier erstmal auch vor Augen halten. Weiterhin kommen durch PS.de immer wieder neue Spieler ins System und imo sind die meisten davon Losingplayer und bleiben es auch. Ich betrachte PS.de nicht als Pokerschule, sondern als Unternehmen und hey, wenn ich Korn wäre, dann würde ich wohl alles genauso machen^^

Unzufrieden bin ich lediglich mit dem was PS.de mir persönlich bietet und das kann bzw. will ich auch nicht beeinflussen. Dazu gehören halt die Dinge, die hier schon oftmals geschrieben worden sind (Content für Smallstakesregulars, Rakebackdeals usw.), dann noch der allgemeine Umgang im Forum (es ist iwie Mode geworden, dass fast jeder Thread irgendwie in Anfeindungen und hijacken, trolling, spamming usw. ausartet), wofür allerdings eher die User, als PS.de was kann, die "Community", die einen "Zokerluck" lieber als Mitglied des Monats hat, wie einen "dasGebuesch" usw. .

Das mit den PMs wusste ich schon länger, wurde hier auch mal diskutiert, ist mir auch eher wayne, weil ich dafür eher skype oder sowas benutze.

Was ich allerdings auch schwachsinnig finde, ist dass man auf 888.com beispielsweise mit NL50 gegrinde ruckzuck Diamant wird. Wozu??? Wozu dieser Mehrwert? Mir reicht als NL50-Spieler der Goldstatus, als NL100-Spieler auch noch, locker. Dann bekommen irgendwelche Microspieler dort den Goldstatus und posten ihre Angelegenheiten ins Goldforum, wo es gar nicht hingehört, sie schauen NL2k Vids von Jungleman und fangen an 3barrel Bluffs an nem NL10 Tisch zu starten, mit 5% Foldequity usw.

Aber das wird wohl alles zum Geschäftsgebaren des Unternehmens Ps.com gehören, was mir ziemlich latte ist. Normalerweise bin ich Bronze und werde es in ein paar Monaten auch wieder sein, ggf. werde ich einen Tag im Monat grinden um den Goldstatus zu behalten fürs HBF, aber das wars dann auch^^ weil ich meine Konsequenzen gezogen habe und für mich abgewogen habe, was mir mehr bringt, das ist leider nicht (mehr) ein Tracking über PS.de.

Jetzt hab ich viel geschrieben, aber helfen konnte ich glaub ich trotzdem nicht

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Mich würde auch noch interessieren wie das mit den PMs jetzt gehandhabt wird, also ob nach Schlagwörtern gefiltert wird und daraufhin geschaut oder anderweitig!?
Und bitte nicht "Können wir nicht sagen, weil wir somit Spammern Tür und Tor öffnen würden."

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Original von Play4forlife
Mich würde auch noch interessieren wie das mit den PMs jetzt gehandhabt wird, also ob nach Schlagwörtern gefiltert wird und daraufhin geschaut oder anderweitig!?
Und bitte nicht "Können wir nicht sagen, weil wir somit Spammern Tür und Tor öffnen würden."

So sieht es aber nunmal aus!;)

Genauso können wir ja auch nicht sagen, nach welchen Mechanismen wir verhindern, dass Fraud mit den $50 Startkapital gemacht wird um nur ein weiteres Beispiel zu nennen.

Ich möchte wirklich bitten, diesbezüglich nun keine endlose Diskussion zu starten. Sowas ist absoluter Standard in allen Firmen und eine Diskussion dazu führt wirklich zu nichts.

Viele Grüße
Tobias

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Damit ist die Vorgehensweise ja klar; würde von Hand gefiltert werden, wäre das ja quasi 'unexploitable' und man könnte es ohne Probleme bekanntgeben. Was nicht 'unexploitable' ist, ist das automatische, maschinelle, Filtern. Also wird man nicht öffenltich zugeben, es so durchzuführen.....

Original von OnkelHotte
Sowas ist absoluter Standard in allen Firmen und eine Diskussion dazu führt wirklich zu nichts.

Tobias

was genau meinst du bitte mit dem ersten teil deines satzes?

carrion
Beigetreten: 25.12.2006
PokerStrategist

ist doch logisch.

Hannesz oder OH hatte es doch auch schon erklärt und es ist standard.

Es handelt sich hier nun mal um ein gewinnorientiertes Poker-Forum, wo jeder von aussen sogar durch den Status der Spieler relativ schnell sehen kann wer profitabel ist.

Als Affiliate könnte so jeder einfach hier am Tag x-Tausende PM´s an Platin+ Member raushauen, natürlich muss sich ps.com davor schützen.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass 2+2, DC, und alle anderen größeren Portale nicht eure PM´s filtern.....

limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Bei 2+2 definitiv.
Dort lief die Beschaffung von Deals ja ausschließlich über PMs ab.
"I rake 10k a month. Please PM me 4 a deal".

Letztendlich hat 2+2 dem einen Riegel vorgeschoben.

Warum eigentlich?

IdonksoWhat
Beigetreten: 05.09.2009
Legacy Member

money

Play4forlife
PokerStrategist

Original von OnkelHotte

So sieht es aber nunmal aus!;)

Genauso können wir ja auch nicht sagen, nach welchen Mechanismen wir verhindern, dass Fraud mit den $50 Startkapital gemacht wird um nur ein weiteres Beispiel zu nennen.

Ich möchte wirklich bitten, diesbezüglich nun keine endlose Diskussion zu starten. Sowas ist absoluter Standard in allen Firmen und eine Diskussion dazu führt wirklich zu nichts.

Viele Grüße
Tobias

Geht klar, aber nachfragen musste ich ja. Kannst du mir wenigstens versichern, dass eine ganz normale Nachricht ala: "Hey, wie gehts, morgen Abend Bock auf Donkaments" nie irgendwer mitliest oder besteht die, wenn auch geringe, Möglichkeit, dass doch mal jemand drüber liest?

Um zum Unzufriedenheitsthema auch etwas beizutragen:

Ich bin im Großen und Ganzen immer mit PS zufrieden gewesen: Content, Forum und Coachings war bis zum Platinstatus jedenfalls immer zufriedenstellend.
Das zum Beispiel der CEO hier persönlich immer wieder vorbeischaut und Problemlösungen anbietet dürfen wohl nur wenige Unternehmen von sich behaupten.

Das Einzige, was mir immer wieder sauer aufstößt (und das ist Großteils subjektive Wahrnehmung) ist das Reagieren auf wirkliche Probleme.
Als Beispiele kann man da FullTilt oder die Botproblematik anführen.
Es entsteht durch die langen Reaktionszeiten auf wirkliche Probleme immer der Eindruck, dass im Hintergrund nicht nur Strategien zur Problemlösung ausgearbeitet werden, sondern auch Strategien zur Besänftigung der aufgebrachten Masse.
Teilweise kommt dann nicht mal ein "Wir sehen uns das an und arbeiten an einer Lösung".

Man sollte da mMn manchmal etwas schneller da sein um Brände zu löschen.

Eine dieser Strategien, welche mir besonders missfällt, ist das teilweise Aussitzen von Problemen. Ohne auf die Schnelle Beispiele parat zu haben, so kommt es doch immer mal wieder vor, dass in manchen Threads einfach nicht mehr geupdatet wird, bis zu dem Punkt, an dem ein User den Thread wieder "bumpt".
Das ist für mich entweder eine sehr dreiste Abwartestrategie (was ich damit nicht automatisch unterstellen will) oder einfach schlechte Organisation (was man dann wirklich mal verbessern sollte).

Soviele meine zwei Cent dazu.

Original von Korn
Hannes hat dies schon beantwortet - und natürlich ist dies immer auch Abwerbung - oder denkst du da sind nur ganz zufällig Affiliate-Links mit dabei?

Trotzdem kann ich verstehen das es dich nervt - aber wenn du ehrlich bist, kannst du genauso gut verstehen, dass wir Derartiges nicht zulassen können und möchten.

Mh, ist das noch zeitgemaess?
Immerhin habt ihr euch ja durch eure Oeffnung i.S.d. kaeuflichen Erwerbs von Strategy-Points unabhaengig davon gemacht, allein vom Tracking eurer Mitglieder zu leben. Waere es dann nicht konsequent, auch Diskussionen ueber Nicht-Partner-Sites und "Abwerbung" zuzulassen? I mean, wenn ihr durch content ueberzeugen koennt, werden die abgeworbenen Mitglieder sich den fuer sie interessanten Status doch eh kaufen, wenn sie nicht mehr tracked spielen...?

emzee
Beigetreten: 12.02.2006
PokerStrategist

Geht klar, aber nachfragen musste ich ja. Kannst du mir wenigstens versichern, dass eine ganz normale Nachricht ala: "Hey, wie gehts, morgen Abend Bock auf Donkaments" nie irgendwer mitliest oder besteht die, wenn auch geringe, Möglichkeit, dass doch mal jemand drüber liest?

Warum soll Korn das anders machen, als du, wenn du etwas Bestimmtes suchst.

Ob du jetzt bei Google, in Foren, deinen Emails oder deiner Festplatte suchst. Du gibst eine Stichwortliste vor, und schaust jeden Treffer durch.

So wird Korn das in den PMs auch machen. Alles andere macht doch keinen Sinn. Und die Stichwortliste wird er dir sicher nicht verraten.

Und wenn er gründlich ist, sucht er auch noch im Forum nach Sachen wie "Du hast ne PM". Denn sowas ist immer verdächtig.

Play4forlife
PokerStrategist

Mir gehts da in gewisser Weise einfach nur darum, was ich in Zukunft in PMs schreibe und was vielleicht nicht. Ich nutze dieses Feature auch relativ selten, dennoch wäre es mir lieb wenn jemand der eine genaue Aussage machen kann, sagt, ob 0815-PMs gelesen werden könnten.

rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

Mir gehts da in gewisser Weise einfach nur darum, was ich in Zukunft in PMs schreibe und was vielleicht nicht. Ich nutze dieses Feature auch relativ selten, dennoch wäre es mir lieb wenn jemand der eine genaue Aussage machen kann, sagt, ob 0815-PMs gelesen werden könnten.

naja ich hatte damals nur 2-3 handys ( mehr nicht ) über eine pm verkauft. man hat diese gelesen und mir wurde gewerbsmäßiger handel vorgeworfen :rolleyes:

Teilen: