Zum Forum springen
Sorgenhotline ab Br...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sorgenhotline ab Bronze

83 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
6,734 Ansichten

Hallo zusammen,

sollte jemand aus Sicherheitsgründen nicht seinen Nickname an smokinnurse weiterleiten wollen, dann kann er leider in der Tat nicht anonym in unserer Sorgenhotline posten.

Hadi

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

ja, es geht ja auch nicht um ein beichtgeheimnis oder ein anwaltliches schweigegebot oder ähnliche formen der einklagbaren formen der verschwiegenheit
hier soll den usern von PS.de einfach nur die möglichkeit geboten werden, dass sie in den beiden sorgen-foren posten können, ohne angst, darauf noch monate später irgendwo anders angesprochen zu werden oder ihr "image" innerhalb der community zu beschädigen
durch den neuen service der anonymisierung wird der personenkreis, der den post einem konkreten absender zuordnen kann, dramatisch eingeschränkt - mehr kann man imo eigentlich nicht erwarten

ein rest vertrauen bleibt aufzubringen - ja, das stimmt
aber wem dieses vertrauen dann doch noch zu viel ist, der ist wohl letztlich besser beraten, wenn er auf das posten verzichtet und sich stattdessen um hilfe von professioneller seite bemüht oder sich an einschlägige und von vornherein anonyme foren wendet

noch kurz zu mir:
mindestens 90% meiner posts finden sich in HB-foren
irgendwelchen skype-gruppen oder anderen klatsch-&tratschzirkeln gehöre ich nicht an
da ist also die wahrscheinlichkeit sehr gering, dass ich den absendern schon einmal im forum begegnet wäre oder später einmal begegne
und ebenso gering ist die gefahr, dass ich mit der kleinen zusatzinfo, wer sich hinter einem sorgenpost tatsächlich verbirgt, auch nur irgendetwas anfangen könnte

also ich finde: das passt schon und ist im rahmen des möglichen und zu erwartenden eine gute und praktikable lösung

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

Original von Th0m4sBC
...Ohne dir etwas unterstellen zu wollen...ich kenne dich nicht und wenn du irgendwann von diesem 'Job' abdankst, habe ich keinen Plan was mit meinen 'sensibeln' Emails passiert ist - was PS.com auch nicht kontrollieren kann, da es keine offizielle PS.com-Adresse ist und Sie dir im Falle eines Missbrauchs nicht den Zugang zu diesen hochsensibeln Daten entziehen können.
...

der mailaccount wurde extra und exklusiv für diese nutzung von mir eingerichtet
hadi hat auch die zugangsdaten - also vollen zugriff und kann ggf den account für mich auch sperren

die sensiblen daten sind aber auch sehr überschaubar
text -> im forenpost
mailadresse -> jeder kann sich für den zweck eine anlegen und sie danach vergessen
nick -> ja, der ist betroffen, aber siehe post oben

Teilen: