finde das bild, das sich hier darbietet (mal wieder) ziemlich traurig. jegliche zumutungen an die it werden gescheut (wohl weil man ihr auch intern nicht mehr viel zutraut?) und moderatoren haben mehr angst davor, dass sich jemand was antut, weil sie sich mühe geben zu helfen, als dass sich jemand was antut wegen "baw closed". finde das auftreten von michimanni hier im thread zuletzt nur noch provokant, auch im ursprünglichen thread (als es noch um den konkreten fakeaccount-fall ging) hat er sich nicht gerade von seiner besten seite gezeigt.
schade... davor hab ich ihn echt für einen der besseren mods gehalten.
(/edit: sorry, habe mich vertan, das kritisierte auftreten stammt nicht aus diesem thread, sondern aus "umgang mit kritik..."; tut der aussage aber keinen abbruch)
statt lösungen für probleme zu finden werden die probleme von sich geschoben und ängste geschürt, es könne sich plötzlich jeder unter dem namen hadi oder amelies33 in die sorgenhotline einloggen und irgendwelche geschichten posten.
wovon ich leider überhaupt nichts sehe ist menschlichkeit. und damit mein ich nicht, dass ich enttäuscht bin, dass ps.de nicht plötzlich zum gemeinnützigen verein wird. aber zumindest den eigenen mitgliedern gegenüber, denen die hier die gehälter finanzieren (oder es getan haben, solang sie es noch eingesehen haben), zumindest denen könnte man doch etwas menschlicher gegenübertreten.
und zuletzt wird nichtmal die tatsache anerkannt, dass es aus unternehmerischer sicht sehr viel sinn machen kann, als pokerschule und - affiliate offen mit dem thema spielsucht umzugehen. mit der jetzigen policy (drohung des ausschluss' aus der community) wird ein offener umgang doch von vornherein verhindert und betroffene dazu animiert, doch lieber die klappe zu halten.
was ich am schlimmsten finde ist, dass das alles nichtmal ein inkonsistentes bild abgibt. nein, es ist in sich stimmig und abgerundet. und - mit verlaub - extrem unsympathisch.