Original von Korn
1) Hätte die LH dir keine 2 First Class tickets geschenkt, wärst du dann - ganz ehrlich - von der PR ebenfalls so angetan gewesen?
Ich war von der PR bzw. genauer gesagt von dem Customer Relations Team von LH vorher auch schon begeistert. Ich hätte auch eines dieser American Express Affialiate Angebote nutzen können, da auch viele USA Reisen dabei waren und man inlands einfach flexibler bei Umbuchung / Upgrade ist. Aber ich habe es nicht getan. Ich bin sogar zur "unpopulären" Visa Card von LH gegangen.
Ich war in dem konkreten Fall nur nicht mit der Fluglinie selber einverstanden. Und vor allem nicht mit einem bestimmten Mitarbeiter, der mich als überdrehten Jungmanager usw. dargestellt hat. Das bin ich nun wirklich nicht. Dann wollte mir diese Person sagen, dass mein Termin ja nicht so wichtig sei und ich solle doch umbuchen auf Montag und mir mal die AGB von denen durchlesen. Da war ich sprachlos. Konkret hatten beide Parteien einen Fehler gemacht, aber ich hatte den Schaden und kausal war Lufthansa für Fehlkommunikation verantwortlich. Ich hätte es einfach nochmal rechecken sollen vor Abflug um wirklich sicher zu sein, dass sie mein Anliegen verstanden haben. Stattdessen völlig sachferne Kommentare und auch an den Haaren herbeigezogene Begründungen seitens dieses Mitarbeiters.
Und das meine ich mit Bevormundung, und ich glaube underdog meint das mit "als dumm verkaufen".
Ich wäre, hätten sie nicht diese Flüge mir zur Verfügung gestellt, die, ich sage es nochmal, einen adäquadten Ausgleich für meinen Schaden darstellten, oder hätten sie keine gleichwertigen Ausgleich (in Form von Meilen, einem Worldshopgutschein, einem Hotelgutschein) sicherlich mit dem Zurückschicken meiner Karte mind. gedroht, wenn nicht sogar im Affekt durchgezogen. Und ja, obwohl dies eine Menge Vorteile zerstört hätte vor allem bzgl. Versicherungsleistungen. Der ganze Loungequatsch ist doch auch nur Augenwischerei.
Original von Korn
2) Ein Bronze-Member fordert bei uns im Forum ein Race was nur für Bronze-Member gilt. (dies macht offensichtlich keinen Sinn). Was würdest du diesen User schreiben? Was würdest du tun, wenn er und 2-3 andere selbst nach seitenlangen Diskussionen nicht locker lassen?
Also für Bronze macht es keinen Sinn, weil viele Bronzemember ja keine Bronzemember sind, sondern einfach nur ungetrackte User sind. Ab Silber würde es Sinn machen.
"Sehr geehrter [Name Bronze Member],
wie Du es bereits mehrmals von uns gehört hast, können wir aus folgenden Gründen leider kein Rake Race für dich anbieten. Die Gründe haben wir Dir bereits genannt, u.a. weil die Competition für den "normalen" Bronzemember aus unserer Erfahrung nicht zu schaffen ist, da viele der Bronzemember eigentlich Spieler höherer Limits sind, welche nur nicht getrackt sind und daher bei uns keinen offiziellen Status haben. Ein Rake Race würde hier erst ab dem Status Silber Sinn machen. Um Silbermember zu werden, musst du innerhalb 28 Tagen 100 SP erspielen. Wie Du diese SP erspielst findest du hier [Link]. Es tut uns Leid, dir keine bessere Auskunft geben zu können. Für weitere Fragen stehen wir gerne im Feedbackforum und im Supportformular zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
dein Korn"