Zum Forum springen
Statement / Diskuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Statement / Diskussion zum Thema Forenpolitik

282 Beiträge
79 Benutzer
0 Reactions
19.7 K Ansichten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Original von NiceToMeetYou
Grundsätzlich finde ich halt, dass man die Wünsche seiner Kunden nicht einfach ignorieren kann, darauf wollte ich hinaus.

Man kann und darf sie auf keinen Fall ignorieren (d.h. ihnen keine Beachtung schicken).

Man darf ihnen aber auch nicht "per default" nachgeben.

Ist doch logisch: BMW Kunden hätten bestimmt auch gerne den 7er für 20k Euro. Oder Kinobesucher hätten gerne das Pop-Corn umsonst (kostet ja fast nichts in der Herstellung). usw usf.

Wir verwenden sehr viel Zeit auf jeden Input und jedes Feedback - und oft sind Dinge dabei, die überhaupt keinen Sinn machen - einzugehen.

Ich persönlich kenne kein Unternehmen weltweit mit einem ähnlichen intensiven Austausch mit den "Kunden"

Konkrete Sachen verändern oder umsetzen tun wir allerdings nur, wenn es im Gesamtkontext Unternehmen - Markt - Kunde Sinn macht.

Einige machen den Fehler, die "für Kritik offen sein" zu verwechseln mit "immer das machen, was gefordert wird". Ihr könnt mir glauben das im 2. Fall PokerStrategy.com gar nicht erst existieren würde bzw. das wir der Community längst nicht das bieten könnten, was wir aktuell tun.

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

Ja, war vielleicht bisschen blöd ausgedrückt, habs mal geändert, soll ja nicht falsch rüber kommen.

Grundsätzlich finde ich halt, dass man die Wünsche seiner Kunden nicht einfach ignorieren kann, darauf wollte ich hinaus. Und eine kleine Promo kostet letztlich weniger Zeit & Nerven, als der Unmut der Community.

Ich denke, dass dir hier ALLE zustimmen werden. Selbstverständlich muss ein Unternehmen auf die Wünsche der Kunden eingehen. Sonst hat es keine Chance am Markt. JEDOCH müssen die Wünsche 1. rational sein, 2. fürs Unternehmen möglich sein (hierbei auch Kosten-Nutzen beachten) und 3. ins Unternehmensbild passen.

Wir als "Kunden" oder wie auch immer man uns bezeichnen mag, können gerne Wünsche äußern. Falls ps.de meint, dass damit so ein Zusatznutzen(FÜR PS.DE!!! und im endeffekt für uns) entsteht, dass sich der Aufwand (Ressourceneinsatz) lohnt, dann wird der Wunsch eigetnlich ohne weitere Diskussion umgesetzt. Wenn nicht, dann wirst du eben als Kunde dieses Unternehmens nicht glücklich, falls es dir nur um den einen Wunsch geht. Dann muss man aber auch seine Konsequenzen ziehen und gehen.

Korn
Elite Grinder

Original von amayaner
@ Korn:
Hatte ich das vergessen zu sagen? Sry, hatte den Post zu früh abgeschickt. Ja, die LH hat die Preise danach für diesen Treibstoffzuschlaf wieder gesenkt und das auch so kommuniziert.

(verkneife mir den zynischen Kommentar)

Erhöhungen des Zuschlags:
18.7.2007: http://www.focus.de/reisen/fliegen/luftfahrt_aid_67003.html
11. Juni 2008: http://www.welt.de/reise/article2090710/Schon_wieder_hoehere_Treibstoffzuschlaege.html
25. Juni 2009: http://www.welt.de/wirtschaft/article3996648/Lufthansa-erhoeht-die-Preise-fuer-Flugtickets.html

Senkung des Zuschlags:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/lufthansa-senkt-kerosinzuschlag;2063615
Die Deutsche Lufthansa will den Treibstoffzuschlag für ihre Flüge senken – allerdings lediglich um knapp zehn Prozent. Der Ölpreis ist im Verhältnis deutlich stärker gesunken.

Ich denke jeder weiss hier, dass wenn man den Ölpreis nun plottet gegen den Treibstoffzuschlag der LH dass hier natürlich die Kunden hinters Licht geführt worden sind und die Preise überproportional erhöht worden sind.

Wie ich oben schon gesagt habe:
Du willst doch jetzt nicht im ernst die "professionelle" Kommunikation von Unternehmen, die den Ölpreis als Rechtfertigung für lang geplante Preiserhöhungen nehmen, als Vorbild hinstellen? Gerade das ist ein perfektes Beispiel für die Verarschung von Kunden.

So, jetzt ist aber wirklich Schluss, siehe mein Post oben auf der Seite. Diese Sache hat mich hier in meiner Meinung noch bestärkt.

rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von Korn
2) Ein Bronze-Member fordert bei uns im Forum ein Race was nur für Bronze-Member gilt. (dies macht offensichtlich keinen Sinn). Was würdest du diesen User schreiben? Was würdest du tun, wenn er und 2-3 andere selbst nach seitenlangen Diskussionen nicht locker lassen?

bin jetzt nicht ganz sicher, inwieweit das hier rein gehört, aber das beispiel kommt ja von dir...
wieso sollte ein solches rake-race keinen sinn machen? man startet am 1. eines monats mit dem race und alle, die am letzten tag des vorigen monats bronze waren nehmen daran teil... entsprechende races wären dann auch für die höheren ebenen möglich... am ende des monats hat meinetwegen der sieger des bronze-races 6000 punkte und ist somit platin(?), so dass er im folgenden monat am platin race teilnimmt... die preisgelder müssten halt derart steigen, dass es sich für die höheren limits nicht lohnt, extra einen monat kaum zu spielen, um im status zu fallen, um dann letztlich ein niedrigeres race spielen zu können...
mMn führt dies dazu, dass auch die bronze- und silber-member mehr spielen...

hab ich nen denkfehler?

NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Ich fordere ja auch kein Bronze-Rakerace ;)

Ich sag ja nur, dass es hilfreich sein kann, einen Schritt auf die "Kunden" zuzugehen, in wecher Form von Belohnung/Anreiz auch immer.

Abgesehen davon, dass Bronze-Member (teilweise weil sie anfangs von PS.com auf Stars zum Playmoney donken geschickt wurden), nicht unbedingt freiwillig ungetrackt spielen und trotzdem einen Beitrag für die Community leisten, den man nicht in $ messen kann (Handbewertungen, Strategiediskussionen,...), hat PS.com auch einen Ruf zu verlieren. Und kam nicht letztens bei der Umfrage raus, dass Bronzemember mit den größten Teil der Community ausmachen? Demnach auch einen großen Teil der TaF-Werber, die PS.com weiterempfehlen (oder eben auch nicht)?

Original von Korn
1) Hätte die LH dir keine 2 First Class tickets geschenkt, wärst du dann - ganz ehrlich - von der PR ebenfalls so angetan gewesen?

Ich war von der PR bzw. genauer gesagt von dem Customer Relations Team von LH vorher auch schon begeistert. Ich hätte auch eines dieser American Express Affialiate Angebote nutzen können, da auch viele USA Reisen dabei waren und man inlands einfach flexibler bei Umbuchung / Upgrade ist. Aber ich habe es nicht getan. Ich bin sogar zur "unpopulären" Visa Card von LH gegangen.

Ich war in dem konkreten Fall nur nicht mit der Fluglinie selber einverstanden. Und vor allem nicht mit einem bestimmten Mitarbeiter, der mich als überdrehten Jungmanager usw. dargestellt hat. Das bin ich nun wirklich nicht. Dann wollte mir diese Person sagen, dass mein Termin ja nicht so wichtig sei und ich solle doch umbuchen auf Montag und mir mal die AGB von denen durchlesen. Da war ich sprachlos. Konkret hatten beide Parteien einen Fehler gemacht, aber ich hatte den Schaden und kausal war Lufthansa für Fehlkommunikation verantwortlich. Ich hätte es einfach nochmal rechecken sollen vor Abflug um wirklich sicher zu sein, dass sie mein Anliegen verstanden haben. Stattdessen völlig sachferne Kommentare und auch an den Haaren herbeigezogene Begründungen seitens dieses Mitarbeiters.

Und das meine ich mit Bevormundung, und ich glaube underdog meint das mit "als dumm verkaufen".

Ich wäre, hätten sie nicht diese Flüge mir zur Verfügung gestellt, die, ich sage es nochmal, einen adäquadten Ausgleich für meinen Schaden darstellten, oder hätten sie keine gleichwertigen Ausgleich (in Form von Meilen, einem Worldshopgutschein, einem Hotelgutschein) sicherlich mit dem Zurückschicken meiner Karte mind. gedroht, wenn nicht sogar im Affekt durchgezogen. Und ja, obwohl dies eine Menge Vorteile zerstört hätte vor allem bzgl. Versicherungsleistungen. Der ganze Loungequatsch ist doch auch nur Augenwischerei.

Original von Korn
2) Ein Bronze-Member fordert bei uns im Forum ein Race was nur für Bronze-Member gilt. (dies macht offensichtlich keinen Sinn). Was würdest du diesen User schreiben? Was würdest du tun, wenn er und 2-3 andere selbst nach seitenlangen Diskussionen nicht locker lassen?

Also für Bronze macht es keinen Sinn, weil viele Bronzemember ja keine Bronzemember sind, sondern einfach nur ungetrackte User sind. Ab Silber würde es Sinn machen.

"Sehr geehrter [Name Bronze Member],

wie Du es bereits mehrmals von uns gehört hast, können wir aus folgenden Gründen leider kein Rake Race für dich anbieten. Die Gründe haben wir Dir bereits genannt, u.a. weil die Competition für den "normalen" Bronzemember aus unserer Erfahrung nicht zu schaffen ist, da viele der Bronzemember eigentlich Spieler höherer Limits sind, welche nur nicht getrackt sind und daher bei uns keinen offiziellen Status haben. Ein Rake Race würde hier erst ab dem Status Silber Sinn machen. Um Silbermember zu werden, musst du innerhalb 28 Tagen 100 SP erspielen. Wie Du diese SP erspielst findest du hier [Link]. Es tut uns Leid, dir keine bessere Auskunft geben zu können. Für weitere Fragen stehen wir gerne im Feedbackforum und im Supportformular zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
dein Korn"

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Also ich für meinen Teil finde es sehr schön, dass Korn und Xantos sich immer wieder die Zeit nehmen und es manchen Leuten wieder und wieder und wieder erklären warum manche Sachen nicht gehen.
Da es vielen allerdings eher darum geht Aufmerksamkeit zu erwecken als sinnvolle Diskussionen zu führen denke ich die beiden sollten sich von manchen Sachen etwas mehr freimachen.
Denke es gibt zwar durchaus Sachen, bei denen es schon hilfreich ist wenn die 2 sich einschalten, aber manche Diskussionen haben halt mmn nur bestand weil sie dabeisind.
Denke gut war hier ne Intervention bei dem Kerl mit den 50k von Titan ( auch wenns sich bei ihm ja alles was anders rausgestellt hat), im Feedbackforum sollte Ps.de aber eher jmd anders vorne hinstellen, der Sachen zwar gefiltert weiterleitet aber selber nicht so eine hohe Entscheidungsgewalt hat.

@ Korn:

Ich habe der Lufthansa damals auch gesagt, dass man z.B. Trader oder Leute, die am Finanzmarkt operieren, nicht mit scheinheiligen Vorwänden abspeisen könne. Aber das haben sie auch gar nicht getan. Sie haben klar desagt, dass der Preis so volatil sei, dass selbst die Vorwärtsverkäufe bzw. Terminkontrakte zwar als Option bestünden, dann allerdings das Risiko bestehen würde, dass, wenn die Preise für zwei Jahre einmal gekauft worden seien, der Preis dann aber auch nicht mehr sinken würde.

Ja natürlich ist der Preis danach wieder gefallen und auch die Lufthansa hat ihren Kerosinzuschlag gesenkt.

Ich habe mir die Links nicht durchgelesen, werde das nachholen. Ich kann Dir sagen, dass ich einen Statusbrief erhalten habe, darin wurde etwas geschildert, versprochen und auch eingehalten.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das mit Randomkunden geschah. Auch ist der Treibstoffzuschlag für Übersee und innereuropäisch unterschiedlich, da muss man ebenfalls differenzieren.

Sorry, habe einige Male Treibstoffzuschlag und Ticket booking fee verwechselt. Aber prinzipiell bleibt der Tenor gleich.

Korn
Elite Grinder

@NicetoMeetyou:

Sorry, habe mich ggf. nicht ganz klar ausgedrückt. Stell dir vor du wärst in meiner Position. 3 Leute würden im Forum entschieden ein Bronze Race fordern. Wie würdest du ihnen antworten? Was würdest du tun, wenn sie auch nach seitenlanger Diskussion sich nicht überzeugen lassen und der Vorwurf käme, du seist stur und gehst nicht auf Kritik ein?

was mir ehrlich gesagt zu wenig rauskommt, ist das den "vip" kunden, die nicht in die promo kommen und trotzdem wohl noch seeehr viel rake erzielen zu wenig geboten wird in meinen augen! (obv nur meine meinung,ka ob ich alleine dastehe^^)

rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von rossoneri06

Original von Korn

bin jetzt nicht ganz sicher, inwieweit das hier rein gehört, aber das beispiel kommt ja von dir...
wieso sollte ein solches rake-race keinen sinn machen? man startet am 1. eines monats mit dem race und alle, die am letzten tag des vorigen monats bronze waren nehmen daran teil... entsprechende races wären dann auch für die höheren ebenen möglich... am ende des monats hat meinetwegen der sieger des bronze-races 6000 punkte und ist somit platin(?), so dass er im folgenden monat am platin race teilnimmt... die preisgelder müssten halt derart steigen, dass es sich für die höheren limits nicht lohnt, extra einen monat kaum zu spielen, um im status zu fallen, um dann letztlich ein niedrigeres race spielen zu können...

hab ich nen denkfehler?

@korn: sag mal bitte was dazu oder gib nen link, wo das geklärt wird... danke

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Xantos

Original von mcashraf
hier ganz spontan zwei aktuelle Beispiele:

Faken von Moderatorenedits
protest gegen threadverschiebung

in fall 2 haben wir es zwar mit einem unglaublich nervigem OP zu tun, dennoch wäre doch keinem ein zacken aus der krone gebrochen, wenn man gesagt hätte "also gut, wenn es dir wirklich soooo wichtig ist, dann schieben wirs halt zurück, auch wenn wir der meinung sind, dass der thread woanders besser aufgehoben wäre".

Hätte man machen können - aber wo genau ist da das Beispiel für "Wir sehen etwas nicht ein"?

Oder geht es dir nur um die Kulanz, um den in diesem Fall offensichtlich überreagierenden smokinnurse ruhigzustellen?

das ist ein sehr hübsches beispiel, denn es zeigt, wie offensichtlich gering das grundverständnis zu userstimmung vs moderatorenselbstverständnis ausgebildet ist
in diesem konkreten beispiel ging es darum, dass ein einzelner user etwas wollte, was nicht sein durfte, weil es euch nicht in den kram passte, obwohl keinerlei sachliche gründe vorlagen, keine bedürfnisse anderer berührt und kein mehraufwand erzeugt wurde
... wie hiess es noch? "wir wissen das besser/können das besser einschätzen/haben beschlossen, dass es so und so ist" - close (wir schliessen btw nämlich auch jeden thread genau dann, wenn es uns gefällt)

und wenn sich dann das userwürstchen vehement gegen die geringschätzung wehrt, die da offenkundig dahintersteckt, dann ist das eine überreaktion ... was insofern bequem ist, als dass man gleuch noch den sanktionsprügel wegen unzulässiger empörtheit herausholen kann

alles andere wäre "kulanz" ;-)
interessant einerseits: die falsche verwendung des begriffs und, andererseits, auch die geringschätzung, mit der er verwendet wird (oder verhöre/verlese ich mich da?)
na ja, eingehen auf die wünsche eines kunden = "ruhigstellen"

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

Original von rossoneri06

Original von rossoneri06

Original von Korn

hab ich nen denkfehler?

@korn: sag mal bitte was dazu oder gib nen link, wo das geklärt wird... danke

dir ist schon klar, dass die eigentliche Zielgruppe der verschiedenen Races verfehlt wird?

jemand, der nicht über den Bronzestatus/Silberstatus hinauskommt bzw. ganz knapp die Grenze zum nächsten Status erreicht, wird eigentlich keine Chance in der Promo haben, sodass die Leute, die eignetlich höher spielen, aber einen Monat weniger gespielt haben oder ungetrackt gespielt haben, das geld abgreifen werden?

Hoddi
Beigetreten: 07.05.2007
PokerStrategist

Original von Korn
@NicetoMeetyou:

Sorry, habe mich ggf. nicht ganz klar ausgedrückt. Stell dir vor du wärst in meiner Position. 3 Leute würden im Forum entschieden ein Bronze Race fordern. Wie würdest du ihnen antworten? Was würdest du tun, wenn sie auch nach seitenlanger Diskussion sich nicht überzeugen lassen und der Vorwurf käme, du seist stur und gehst nicht auf Kritik ein?

also ich wär traurig und auch bisschen wütend... oda andersrum? ...egal ... (sry musste sein)

@ topic...

ALso ich hab jetzt 2h damit verbracht den Thread zu lesen. Und irgendwie dreht sich das hier im Kreis. Immer dieselben Argumente, die wieder mit den selben Argumenten abgewehrt werden wollen usw usf. Ich glaub man redet hier auch gut aneinander vorbei.

Ich finde es echt bemerkenswert wie standhaft die offizielle Seite immer und immer weiter diskutiert wird. Nur um dann auch noch irgendwelche Vorwürfe um die Ohren geballert zu bekomm.

Korn und Xantos wird vorgeworfen:

a)Dass sie nicht von ihren Standpunkten abweichen.

- Warum sollten die das auch tun. Wenn ich von meinen Standpunkten 100%ig überzeugt bin, weiche ich nicht von ihnen ab. Schon gar nicht wenn ich diese auch mit schlüssigen Argumenten untermauern kann. (so wie Xantos und Korn das mMn tun)
Die Gegenseite (User) weicht doch auch nicht von ihren Standpunkten. Das meinte Korn glaub ich mit "selber hinterfragen" und so.
Ich meine ja bei der Mod-Edit-Sache wurde wirklich ohne Ende ungünstig gehandelt (um das mal "gemildert" zu formulieren), aber alles andere was ich hier bisher so gelesen habe klingt für mich einfach vollkommen schlüssig.

b)Dass sie "sich im Tonvergreifen"/genervt oda ironisch klingen.

-Selbst wenn; ein grosser Teil der hier postenden scheint es auch nicht anders zu verstehen. Ich hätte auch keine Lust wochenlang die selben Argumente um die selben Sachverhalte abwehren zu müssen. An dieser Stelle ein grosses Lob: man hätte es wahrscheinlich auch vor 2 Seiten anfangen können zu ignorieren.

Man kann ja alles ausdiskutiern (und sollte das auch tun), aber wenn man doch grösstenteils gut dargelegt bekommt, wie etwas ist und warum es so bleibt, sollte man das auch akzeptiern können.
Natürlich entsteht in letzter Zeit der Eindruck, dass hier "von oben herab" regiert wird. Allerdings seh ich das (zumindest in Themen die ich verfolgt habe) als völlig legitim an.

Bezüglich dieser ganzen BBV-Angelegenheit:
Beleidigungen dienen doch keinem vernünftigen Zweck. Klar habe auch ich schon echt lustige/kreative Flames gesehen. Aber das kann ja nicht der elementare Inhalt eines Fun&BBV Forums sein.

Alles in allem sollte man schon zu sehen, das der Ton im Forum allgemein weniger aggressiv wird. Und nicht bei jeder gelben Karte/Beitragedit/Threadclose Geschichte ein Grundsatzdiskussion über die Forenregeln loszutreten.

Ich hoffe ma das ich jetzt alles so rüberbringen konnte, wie ich es auch gemeint habe. Ist ja schon spät :P

Original von Hoddi

Original von Korn
@NicetoMeetyou:

also ich wär traurig und auch bisschen wütend... oda andersrum? ...egal ... (sry musste sein)

@ topic...

ALso ich hab jetzt 2h damit verbracht den Thread zu lesen. Und irgendwie dreht sich das hier im Kreis. Immer dieselben Argumente, die wieder mit den selben Argumenten abgewehrt werden wollen usw usf. Ich glaub man redet hier auch gut aneinander vorbei.

Ich finde es echt bemerkenswert wie standhaft die offizielle Seite immer und immer weiter diskutiert wird. Nur um dann auch noch irgendwelche Vorwürfe um die Ohren geballert zu bekomm.

Korn und Xantos wird vorgeworfen:

a)Dass sie nicht von ihren Standpunkten abweichen.

- Warum sollten die das auch tun. Wenn ich von meinen Standpunkten 100%ig überzeugt bin, weiche ich nicht von ihnen ab. Schon gar nicht wenn ich diese auch mit schlüssigen Argumenten untermauern kann. (so wie Xantos und Korn das mMn tun)
Die Gegenseite (User) weicht doch auch nicht von ihren Standpunkten. Das meinte Korn glaub ich mit "selber hinterfragen" und so.
Ich meine ja bei der Mod-Edit-Sache wurde wirklich ohne Ende ungünstig gehandelt (um das mal "gemildert" zu formulieren), aber alles andere was ich hier bisher so gelesen habe klingt für mich einfach vollkommen schlüssig.

b)Dass sie "sich im Tonvergreifen"/genervt oda ironisch klingen.

-Selbst wenn; ein grosser Teil der hier postenden scheint es auch nicht anders zu verstehen. Ich hätte auch keine Lust wochenlang die selben Argumente um die selben Sachverhalte abwehren zu müssen. An dieser Stelle ein grosses Lob: man hätte es wahrscheinlich auch vor 2 Seiten anfangen können zu ignorieren.

Man kann ja alles ausdiskutiern (und sollte das auch tun), aber wenn man doch grösstenteils gut dargelegt bekommt, wie etwas ist und warum es so bleibt, sollte man das auch akzeptiern können.
Natürlich entsteht in letzter Zeit der Eindruck, dass hier "von oben herab" regiert wird. Allerdings seh ich das (zumindest in Themen die ich verfolgt habe) als völlig legitim an.

Bezüglich dieser ganzen BBV-Angelegenheit:
Beleidigungen dienen doch keinem vernünftigen Zweck. Klar habe auch ich schon echt lustige/kreative Flames gesehen. Aber das kann ja nicht der elementare Inhalt eines Fun&BBV Forums sein.

Alles in allem sollte man schon zu sehen, das der Ton im Forum allgemein weniger aggressiv wird. Und nicht bei jeder gelben Karte/Beitragedit/Threadclose Geschichte ein Grundsatzdiskussion über die Forenregeln loszutreten.

Ich hoffe ma das ich jetzt alles so rüberbringen konnte, wie ich es auch gemeint habe. Ist ja schon spät :P

zu a stimme ich auf jeden zu
aber bei b kann man das pauschal imo nich so sagen, da die leute ja geld dafür verdienen bzw bekommen

Hoddi
PokerStrategist

Original von geldsegen

Original von Hoddi

zu a stimme ich auf jeden zu
aber bei b kann man das pauschal imo nich so sagen, da die leute ja geld dafür verdienen bzw bekommen

Ja, da hast du schon recht. Nur haben die Leute auch anderes (wenn nicht gar besseres) zu tun, wofür sie auch Geld bekommen. Stattdessen muss man sich dann u.U. mit sowas "herumärgern".

NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

@Hoddi:

Stimme dir da ebenfalls zu, aber genau das haben wir doch gestern schon festgestellt.

Ich empfand im übrigen die Diskussionatmosphäre hier gestern Nacht so zwischen 0:00 und 1:30 als sehr angenehm. Wir haben ernsthaft (nicht vorwurfsvoll) versucht, Lösungsansätze zu finden. Das sollte in keiner Weise ein Wettern gegen Korn sein.

@Korn:

3 Leute, die vehement irgendwas fordern, sind in der Tat eine recht kleine Gruppe. Meine Line wäre, es ihnen zu erklären (in freundlichem und verständnisvollem Ton), warum das ganze nicht möglich ist. Hast du wahrscheinlich sogar getan (habs nicht gelesen). Wenn sie dann immernoch rumdiskutieren, lass sie halt reden und geh nicht weiter drauf ein, wenn deinerseits alles gesagt ist. Endlosdiskussionen haben bisher selten zu etwas geführt. Wenn es nur 3 Leute sind, sollten sie doch auch kaum einen Schaden anrichten.

Sollten diese 3 Leute allerdings eine "Massenbewegung" in Gang setzen, weil andere Mitglieder ihnen zustimmen, muss man halt irgendwas unternehmen.

tiltingjoe
Beigetreten: 05.05.2009
Oldschool Grinder

@amayaner

sorry, aber das lese ich mir nicht nochmal alles durch.
Aber eins möchte ich dir sagen :
Hut ab !
Du bist rhetorisch hoch begabt und bist in der Lage wie ein Politiker
zu argumentieren und zu diskutieren.
Allerdings haben Politiker auch die Eigenschaft durch Ihre rhetorische
Begabung, in zT nicht enden wollenden Redeschwallen ein Diskussion
in die Richtung zu lenken in die sie sie gerne hätten.
Diese machen dann auch schonmal bewusst eine unwahre Aussage um
dieses Ziel zu erreichen und sind wie kein zweiter in Lage, wenn diese
Unwahrheit herauskommt, auch dieses in einem Nebensatz auszuhebeln.
Oder aber auch einfach Dinge oder Gegenargumente unter den Tisch
fallen lassen bzw gar nicht darauf eingehen.
Das muss man erstmal draufhaben.

Allerdings ist diese Strategie durchschaubar und ist mir leider auch bei
dir aufgefallen.

Da es im Endeffekt absolut sinnlos ist dagegen zu Diskutieren, da un-
abhängig vom Inhalt bzw von der Kernaussage die Richtung von dir
Vorgegeben wird, werde ich darauf nicht mehr eingehen.

Hoddi
PokerStrategist

@Hoddi:

Stimme dir da ebenfalls zu, aber genau das haben wir doch gestern schon festgestellt.

Ich empfand im übrigen die Diskussionatmosphäre hier gestern Nacht so zwischen 0:00 und 1:30 als sehr angenehm. Wir haben ernsthaft (nicht vorwurfsvoll) versucht, Lösungsansätze zu finden. Das sollte in keiner Weise ein Wettern gegen Korn sein.

Ok. Das kann natürlich sein. Hatte wie gesagt den Grossteil des Threads in einem Rutsch gelesen und dann nur die Gedanken gepostet die mir währenddessen so durch den Kopf schossen.
Wobei ich bestimmt auch den einen oder anderen Gedankengang den ich hatte auch wieder vergessen habe. :P

Teilen: