lieber hotte.
mir ist klar dass das nicht s/w gesehen werden darf, allerdings dürfte auch klar sein, dass die integrität von ps.de sehr stark von dieser entscheidung abhängt.
ps.de hat sich immer sofort von "shady" seiten distanziert, UB und CO darf man nicht auf ps.de erwähnen, und es wurde versucht an der weißen weste des onlinepokers zu arbeiten.
aber durch diese enthüllung könnte das ganze umschwappen. wenn die grinder, die zwar atm nicht zu weit oben in der promo dabei sind, aber knapp drinnen sind, angepisst sind, und eventuell abwandern (atm "wissen" von dieser sache nur ps.es und ps.de, auf anderen länderseiten noch nichts drüber gelesen) oder schlechte promotion machen, könnte das vorallem in hinblick auf eine eventuelle regulierung des deutschen pokermarktes garnicht mal so gut sein. denn jeder grinder wird negative publicity machen, leute zu anderen rb seiten locken, und ihr seid dann im po...
der einzige weg, den ich sehe ist entweder endlich die promo flacher zu gestalten oder die leute rigoros zu bestrafen, egal wieviel rake sie bis jetzt bezahlt haben.
wenn wir ehrlich sind, wäre das ganze nicht grauzone, würde ich als nichtaccountsharender 2.ter oder 3.ter soweit gehen, das ergaunerte promogeld zurückzuverlangen (wie auch immer).
p.s.:
und der grund weshalb accsharing für euch einen vorteil hat dürfte klar sein:
a.) die benötigten SPs für die promos hochtreiben
b.) ihr dadurch einen höheren roi (promogeld / eingenommer rake) bekommt
c.) ihr euch verständlicherweise bissl reinwaschen könnt, weil ihr ja garnicht ihre log-datein haben KÖNNT
p.s.: bin kein aufgebrachter teeny, sondern wäre einfach nur furchtbar enttäuscht. hab bis jetzt ps immer verteidigt, aber naja.....und natürlich kann ich auf euer statement warten, wollte nur zu disk. beitragen