Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] statement please

99 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
15.6 K Ansichten
chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

lieber hotte.

mir ist klar dass das nicht s/w gesehen werden darf, allerdings dürfte auch klar sein, dass die integrität von ps.de sehr stark von dieser entscheidung abhängt.
ps.de hat sich immer sofort von "shady" seiten distanziert, UB und CO darf man nicht auf ps.de erwähnen, und es wurde versucht an der weißen weste des onlinepokers zu arbeiten.

aber durch diese enthüllung könnte das ganze umschwappen. wenn die grinder, die zwar atm nicht zu weit oben in der promo dabei sind, aber knapp drinnen sind, angepisst sind, und eventuell abwandern (atm "wissen" von dieser sache nur ps.es und ps.de, auf anderen länderseiten noch nichts drüber gelesen) oder schlechte promotion machen, könnte das vorallem in hinblick auf eine eventuelle regulierung des deutschen pokermarktes garnicht mal so gut sein. denn jeder grinder wird negative publicity machen, leute zu anderen rb seiten locken, und ihr seid dann im po...

der einzige weg, den ich sehe ist entweder endlich die promo flacher zu gestalten oder die leute rigoros zu bestrafen, egal wieviel rake sie bis jetzt bezahlt haben.
wenn wir ehrlich sind, wäre das ganze nicht grauzone, würde ich als nichtaccountsharender 2.ter oder 3.ter soweit gehen, das ergaunerte promogeld zurückzuverlangen (wie auch immer).

p.s.:
und der grund weshalb accsharing für euch einen vorteil hat dürfte klar sein:

a.) die benötigten SPs für die promos hochtreiben
b.) ihr dadurch einen höheren roi (promogeld / eingenommer rake) bekommt
c.) ihr euch verständlicherweise bissl reinwaschen könnt, weil ihr ja garnicht ihre log-datein haben KÖNNT

p.s.: bin kein aufgebrachter teeny, sondern wäre einfach nur furchtbar enttäuscht. hab bis jetzt ps immer verteidigt, aber naja.....und natürlich kann ich auf euer statement warten, wollte nur zu disk. beitragen

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Der einzige Weg, den ich erst einmal sehe, ist die Investigation samt Ergebnis von Stars abzuwarten. ;)

Mir gehts nur darum, dass bei solchen Dingen die "Meute" oft sehr vorschnell urteilt und Vollstreckung vor eigentlichen Recherche, dem Schuldspruch und dem Urteil fordert.

c.) ihr euch verständlicherweise bissl reinwaschen könnt, weil ihr ja garnicht ihre log-datein haben KÖNNT

Achtung, das ist definitiv falsch, das Gegenteil ist der Fall.
Promoabuse ist ein Nachteil für PokerStrategy.com
• Ein Megaaccount hat wesentlich höhere Promokosten und ist isoliert sogar -EV für das Unternehmen. Der Income pro SP sinkt ab einer gewissen Menge.
In Zahlen: 40x50k Punkte sind wesentlich mehr wert als 1x1Million
• Es ist absolut in unserem Sinne, die Promo fair zu halten oder anders herum schlecht für uns, wenn sie als unfair wahrgenommen wird.

Es gibt hier also keine intrinsische Motivation von unserer Seite, irgendwie die Augen zu verschließen;)

taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von OnkelHotte
Der einzige Weg, den ich erst einmal sehe, ist die Investigation samt Ergebnis von Stars abzuwarten. ;)

Mir gehts nur darum, dass bei solchen Dingen die "Meute" oft sehr vorschnell urteilt und Vollstreckung vor eigentlichen Recherche, dem Schuldspruch und dem Urteil fordert.

Achtung, das ist definitiv falsch, das Gegenteil ist der Fall.
Promoabuse ist ein Nachteil für PokerStrategy.com
• Ein Megaaccount hat wesentlich höhere Promokosten und ist isoliert sogar -EV für das Unternehmen. Der Income pro SP sinkt ab einer gewissen Menge.
In Zahlen: 40x50k Punkte sind wesentlich mehr wert als 1x1Million
• Es ist absolut in unserem Sinne, die Promo fair zu halten oder anders herum schlecht für uns, wenn sie als unfair wahrgenommen wird.

Es gibt hier also keine intrinsische Motivation von unserer Seite, irgendwie die Augen zu verschließen;)

dass erst mal die unschuldsvermutung gilt ist sicher richtig.

aber: dass 40x50k > 1Million ist, hätte ich jetzt nicht gedacht

Original von taschendamenfalter

Macht aber imho sinn, 10101x99 wären imho nahe am Optimum, die Spieler wären nichtmal silber, es müsste kein Content produziert werden, und vom Anteil des MGR den PS.de erhält geht nichmal groß was an Rewards weg, welche die Spieler vom Pokerraum erhalten.

taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von Pokerboydd

Original von taschendamenfalter

Macht aber imho sinn, 10101x99 wären imho nahe am Optimum, die Spieler wären nichtmal silber, es müsste kein Content produziert werden, und vom Anteil des MGR den PS.de erhält geht nichmal groß was an Rewards weg, welche die Spieler vom Pokerraum erhalten.

hm, 10101x99 ist ungefähr 1 million, 40x50k ist ziemlich nah an 2 millionen

Aus dem Kontext geht denke ich hervor, dass OnkelHotte 20x50k meinte.

Cheers,
Hannes

mhhm, es ist schon befremdlich, das das Ganze erst jetzt erst richtig aufgeflogen ist.

Noch befremdlicher ist, das PS.de die Klärung Stars überlässt.

Zumindest der Part, der 100% PS.de obliegt und nix mit Stars zu tun hat (Promo + Rakerace) kann sofort und ohne weitere Diskussion erledigt werden.

Wenn der entsprechende Spieler, während er zur BM Party geflogen ist bzw. dort anwesend war in massgeblichem Umfang SP's erwirtschaftet hat, ist das zumindest Account-Sharing mit dem PS.de Account.

Auf 2 Hochzeiten tanzen, geht nunmal nicht.

Folge wäre Ausschluss aus der Promo + Instaglobal.

Es wurden hier schon BM's für Schlägereien auf der BM-Party gebannt, dann sollte hier zumindest derselbe Maßstab angelegt werden.

Wobei ich dem entsprechenden Member neben dem Global gleich noch den Darwin Award für erwiesene Dummheit überreichen würde, falls sich die Angelegenheit wie mehrfach geschildert tatsächlich zugetragen hat.

BTW: Eure spanischen Admins sind doch schon einen Schritt weiter mit Ihren Untersuchungen, ich glaube nicht, das es euch nicht bekannt ist, also machts lieber gleich öffentlich.

Den entsprechenden Thread auf 2+2 findet sowieso jeder und dann ist der Imageschaden für Euch noch größer.

chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

@ hotte:

kannst du mir das mit 1x1mille zu 20x50k erklären?

meiner milchmädchen rechnung nach bekommt ihr ja einen anteil an dem rake, den eure spieler erzeugen. ich denke nicht dass das auf grinder, gelegenheitsspieler oder sonstiges aufgeteilt ist sondern sich nur auf $ rake (und dann SP´s) und eurer % beschränkt.

daher sollte doch nur die summe des rakes und nicht die individuell aufteilung für EUREN share zählen?!

außerdem ists ja so, wenn einige wenige wegziehen, dann zieht automatisch die "verfolgergruppe" auch mit, also schaukelt sich das system somit authomatisch auf....

2cents my

Midazolam
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Hi chefko,

ich bin nur ehramtlicher Mod und habe keinerlei Einsicht in die Internas von PokerStrategy.com. Aber wenn man sich mal auf den Pokerseiten die Infos zu den Affiliate-Systemen anschaut, dann sieht man, dass diese nach dem netto rake bezahlt werden. Also der rake - Kosten. Da gehören auf jeden Fall die Bonus-/Promokosten mit rein.
Also wenn jemand durch den hohen Status bei Stars mehr rakeback bekommt, dann bekommt der Affiliate auch weniger pro $ brutto rake. Die SP werden ja auch nach dem brutto rake vergeben und spiegeln nur bedingt das Einkommen von PS wieder.

Gruß

Tornano
Beigetreten: 11.12.2007
Elite Grinder

Original von chefko
@ hotte:

außerdem ists ja so, wenn einige wenige wegziehen, dann zieht automatisch die "verfolgergruppe" auch mit, also schaukelt sich das system somit authomatisch auf....

2cents my

Wenn sie stark wegziehen dürfte eher das Gegenteil der Fall sein.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Ich bezweifle, dass Pokerstrategy überhaupt für jeden Spieler den oder einen vollen Rakeanteil erhält. IIRC wurden immer wieder Leute für eine Einmalzahlung geworben. Sollte PS also relativ wenig einbringen wenn deis bspw. bei Caber so gewesen wäre.

Kruemelmon
Beigetreten: 10.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Mave34
mhhm, es ist schon befremdlich, das das Ganze erst jetzt erst richtig aufgeflogen ist.

Noch befremdlicher ist, das PS.de die Klärung Stars überlässt.

Zumindest der Part, der 100% PS.de obliegt und nix mit Stars zu tun hat (Promo + Rakerace) kann sofort und ohne weitere Diskussion erledigt werden.

Wenn der entsprechende Spieler, während er zur BM Party geflogen ist bzw. dort anwesend war in massgeblichem Umfang SP's erwirtschaftet hat, ist das zumindest Account-Sharing mit dem PS.de Account.

Auf 2 Hochzeiten tanzen, geht nunmal nicht.

Folge wäre Ausschluss aus der Promo + Instaglobal.

This!

Eigentlich sollte die Sache doch ganz einfach in 3 Min. ohne Stars zu klären sein, schließlich haben ja scheinbar Leute aus der spanischen Community den Sachverhalt aufgedeckt.

Ihr schaut euch auf Pokertableratings die Spielzeiten an und vergleicht dann diese Zeiten mit denen, an denen der Blackmember unmöglich hätte spielen können (Anfahrt, Aktivitäten, BM Dinner/Party) und eventuell gäbe es dann schon einen klaren Beweis.

Stars kann da im Endeffekt auch nicht mehr machen. Letzten endes können sie zusätzlich die IPs und eventuell unterschiede in der Spielercharakteristik erkennen und die Spieler somit über einen anderen Weg überführen.

Es ist auch ein qualitativer Unterschied, ob man einfach mal einem anderen Zugang zu seinem Acc gewährt oder regelmäßig einen Account shared und damit die Promo abused. Der besagte Account hat im Monat September 1k bekommen. Alleine wäre dies wahrscheinlich nicht drin gewesen. Ergo wird doch jeden Monat ein ehrlicher Spieler, der deswegen nur 600 statt 1000 Dollar erhält um 400 Dollar beschissen.

Überlegt man was auf den Races ganz an der Spitze möglich ist wo dann von Platz 1 auf Platz 2 4k Unterschied sind, dann sollte klar sein, dass hier großes Abuse Potenzial gegeben ist. Folglich fordern die Leute hier keinen Ban aufgrund einfachem acc sharing, sondern aufgrund von mindestens 4 stelligem Betrug Seitens des ps.de Bonussystems.

Natürlich sollte zunächst die Unschuldsvermutung gelten, aber wieso von offizieller Seitebder Sachverhalt klein geredet wird erschließt sich mir absolut nicht.

marzelz
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

Ausschluss aus der Promo + Instaglobal

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Wir möchten einfach auf keinen Fall vorschnell handeln & erst die Informationen zusammentragen. In der Zwischenzeit kann nichts negatives mehr passieren, also hat es keinen richtigen Nachteil, hier bedacht vorzugehen.

@Xantos

Ihr habt aber sicherlich seinen Promogewinn, bis zur Klärung, erstmal eingefroren, oder etwa nicht?

Original von SchwarzerMondPoker

Original von callo
@Xantos

Ihr habt aber sicherlich seinen Promogewinn, bis zur Klärung, erstmal eingefroren, oder etwa nicht?

Ja natürlich !

hast du was mit Blackmoonpoker zu tun? wieso spamt ihr mein Mailfach voll?

und seit wann heist du xantos?

Original von robbyttt

Original von callo
@Xantos

Ja natürlich !

Nein
Keine Ahnung
Heisse nicht Xantos

AndreasM
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Original von robbyttt

Original von callo
@Xantos

Ja natürlich !

Nein
Keine Ahnung
Heisse nicht Xantos

Sorry, aber was gibst Du denn hier denen Senf dazu ???

Wenn ich mir mal Dein Anmeldedatum so anschaue, frag ich mich wie sehr Du doch betroffen bist von der ganzen Angelegenheit.

Gehr mal lieber ein bisserl Strategie lernen ;)

Nee Spass beiseite, aber es kotz.... mich persönlich an, wie viele Leute hier ihren Senf dazugeben, welche niemals in Ihrem Leben auch nur annähernd in die Nähe der Top 250 Promo kommen. Gut, ich war auch noch nicht drin, aber steht fest als Ziel auf meinem Plan. Und wenn Ihr vielleicht einfach mal nachrechnen würdet, auf welcher Poker-Seite es wieviele Sps gibt, dann wären schon einige Komments weniger hier, und in dem anderen Fred auch. Ich für meinen Teil habe nachgerechnet, und dementsprechend gehandelt, sprich Seite gewechselt.

Und ausserdem mal so nebenbei eine Frage, wer zwingt Euch hier zu sein ??? Wer von PS hat eine Gesellschafter Vereinbarung mit Euch geschlossen, oder wer von Euch ist an PS beteiligt ?????

Also mit mir niemand, und beteiligt bin ich auch nicht. Das bedeutet wir haben hier nix zu melden, sondern können höchstens mal freundlich fragen, denn Verpflichtet zu irgendwas ist hier keiner. Weder PS, uns irgendwelche Infos zu geben, oder in unsere Richtung zu schwanken, noch wir hier zu sein.

Alle diejenigen die Pokern, spielen sowieso. Ob via PS getrackt, oder nicht. Der Rake fällt sowieso an. Und denkt bitte mal daran wir haben alle hier am Anfang Kohle geschenkt bekommen, sowie ne Anleitung wie das ganze funktioniert hier.

Also wie zum Teufel können dann manche hier so abstruse Forderungen stellen ???

Wenn ich jemanden auf der Strasse 150 $ schenke, und ihm noch ein Buch dazu gebe, damit er lernt wie man Strassenmusik macht. Ich dafür an den Gebühren beteiligt bin, die die jeweilige Stadt abkassiert, damit er da in der Fussgängerzone Musik machen kann, hat derjenige dann das Recht irgendwelche Forderungen an mich zu stellen, nachdem ich ihm Geld, Anleitung, und eventuell ein Sorgenfreies Leben beschert habe ??? Ich denke wohl eher nicht.

Also denkt doch mal bitte nach, und ändert ein wenig Eure Einstellung.

Natürlich nervt mich das auch mit dem Account sharen, aber deswegen habe ich noch lange nicht das Recht hier Forderungen zu stellen, denn

1. Muss derjenige erstmal hieb und stichfest überführt werden
2. Muss PS ganz alleine entscheiden, wie sie damit umgehen
3. Ist es dann meine Entscheidung wie ich mit deren Entscheidung umgehe

Aber immer nur motzen und fordern das bringts ja voll. :evil:

Sorry wenn ich dem einen oder anderen jetzt vielleicht zu Unrecht auf die Füsse getreten bin, das musste ich einfach mal loswerden, da mir bei den ganzen unreifen Früchten hier so langsam der Kragen platzt.

AndreasM
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Ich könnte dazu jetzt no etwas sagen, aber ich lasse es einfach. Ausser, Du hast meinem Beitrag gerade eine volle daseinsberechtigung gegeben.

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Habe mal die paar Spamposts von der frustrierten Konkurrenz entfernt - hoffe, das ist auch in eurem Interesse.

@ "SchwarzerMondPoker": Lass es doch einfach - das bringt dich doch nicht weiter.

@"GeorgeFTW": Zweitaccounts sind nicht okay, daher musste ich auch deinen Account sperren. Falls du den Ban deines Accounts nicht gerechtfertigt fandest, so kannst du dich sowohl an die Community Manager unter german@pokerstrategy.com wenden als auch an unseren Kundenservice (auch ausgeloggt lassen sich Tickets erstellen).

@Topic:

Natürlich ist es für uns superschlecht, wenn die Promo abused wird. Denn eine kompetitive Promo lebt davon, dass sie einen fairen Wettbewerb darstellt. Daher sind wir ja auch am Thema dran - aber niemandem ist mit voreiligem Aktionismus geholfen. Weiteres negatives passieren kann derzeit nicht, da haben wir Vorkehrungen getroffen.

Teilen: