ernsthaft?
tja, dann werden wir wohl bald den nächsten argentinischen Blackmember begrüßen dürfen *hust*
Original von OnkelHotte
Meinst du damit, die Leute, denen er den Account gegeben hat?
Mit denen passiert nichts.Sprich also, der Account, der zum Sharen genutzt wurde, wird gesperrt. Weiteres Schritte gegen potentielle "Hehler" unternehmen wir derzeit nicht.
Hallo Hotte,
also erstmal möchte ich sagen das es die einzig richtige Entscheidung war den Account zu closen! Hut ab!
Trotzdem sollte man zumindest darüber nachdenken ob das für die Betroffenen nicht auch rechtliche Konsequenzen haben sollte! Fakt ist doch das es sich hier ganz klar um Betrug handelt in welchem Ausmaß auch immer, es wunder mich halt doch ein wenige das garnichts in der Richtung unternommen werden soll.
Das es sicher schwer ist an die Leute heranzukommen ist keine Frage aber man sollte doch zumindest etwas "nett" vormuliertes vom Anwalt folgen lassen als Schuß vor den Bug!
Kann mich erinnern das Korn leuten die gescammt wurden immer geraten hat einen Anwalt aufzusuchen und das ganze vor gericht zu bringen deshalb wundert mich diese Haltung doch sehr.
Gruß
Original von TommyAs
Dass es sicher schwer ist an die Leute heranzukommen ist keine Frage aber man sollte doch zumindest etwas "nett" formuliertes vom Anwalt folgen lassen als Schuß vor den Bug!Kann mich erinnern das Korn leuten die gescammt wurden immer geraten hat einen Anwalt aufzusuchen und das ganze vor gericht zu bringen deshalb wundert mich diese Haltung doch sehr.
Gruß
Hallo zusammen,
der Rechtsweg ist immer so eine Sache, gerade wenn es über Kontinente hinaus geht
Sollten wider Erwarten noch rechtliche Schritte folgen habt ihr sicherlich Verständnis dafür, dass wir dies nicht öffentlich machen werden.
Dem Verständnis halber möchte ich erwähnen, dass es sich bei denjenigen, die auf den Account Zugriff hatten, nicht um namhafte Spieler handelte.
Hadi
Original von OnkelHotte
Meinst du damit, die Leute, denen er den Account gegeben hat?
Mit denen passiert nichts.Sprich also, der Account, der zum Sharen genutzt wurde, wird gesperrt. Weiteres Schritte gegen potentielle "Hehler" unternehmen wir derzeit nicht.
Ok.
widerspricht aber euren AGB.
Der Deal zwischen den (beiden) beteiligten Accounts war ja wohl klar.
Der "shared" Account (der nach Deiner Aussage gesperrt wird; warum nicht "wurde breits"?) bescheisst PS.de mit dem BM Status.
Der andere "sharing" Account (und wenn ihr hier nicht bald Klartext redet, wird der Accountname beim nächsten Post öffentlich) bescheisst Stars um Live Tourney Packages.
Jedes Account Sharing (egal ob "Dealer" oder "Hehler") MUSS nach den AGB von Ps.de sanktioniert werden. Ansonsten macht ihr euch selbst bei solchen simplen Dingen wie abgelehnter ID-Check zukünftig lächerlich.
Prinzipiell könnte man in der Tat auch gegen den Hehler vorgehen, sowas bleiben aber Einzelfallentscheidungen. Im akuten Fall bestünde darin kein echter Value, groß weiter zu recherchieren, der Rechercheaufwand und Umsetzungsaufwand wäre nicht gerechtfertigt.
Sollten natürlich Usecases entstehen, bei denen beispielweise jemand einen shared Account für "böse" Dinge benutzt und dadurch schaden entsteht, dann würde man natürlich gegen alle Seiten vorgehen.
Aber wie gesagt bleiben sowas individuelle Entscheidungen.
Cheers,
Tobias
Original von OnkelHotte
Prinzipiell könnte man in der Tat auch gegen den Hehler vorgehen, sowas bleiben aber Einzelfallentscheidungen. Im akuten Fall bestünde darin kein echter Value, groß weiter zu recherchieren, der Rechercheaufwand und Umsetzungsaufwand wäre nicht gerechtfertigt.Sollten natürlich Usecases entstehen, bei denen beispielweise jemand einen shared Account für "böse" Dinge benutzt und dadurch schaden entsteht, dann würde man natürlich gegen alle Seiten vorgehen.
Aber wie gesagt bleiben sowas individuelle Entscheidungen.
Cheers,
Tobias
Really?
Im konkreten Fall hat der "Hehler" Stars wohl größeren Schaden zugefügt, als euch, das ist korrekt.
aber ändert dann bitte auch umgehend eure AGB dahingehend, das von PS.de künftig NUR die Anstiftung zum Acct.-Sharing sanktioniert wird, aber nicht die Teilnahme daran.
Steh ich auf dem Schlauch?
Was hat das denn mit Stars zu tun?
Wir reden hier über den PokerStrategy.com Account, also wenn du als mave34 deinem Buddy deine Logindaten gibst.
Sprich, wenn ich sehe, dass du deinen Silber-Account einem Basic-Freund von dir gegeben hast, entscheiden wir im Einzelfall, ob wir den Basicaccount dann sperren oder nicht.
Inweiweit schadest du damit Stars?
Das, wovon ich geredet habe, bezieht sich einzig auf das Sharen von PokerStrategy.com Accounts.
Irgendwelche Daten über den "Hehler" des gesharten Accounts haben wir nicht vorliegen und damit sind wir wieder bei einer Angelegenheit von Stars.
Und zu den AGBs:
Deine Schlussfolgerung mal unabhängig von der Sachlage und den Details ist grundsätzlich nicht richtig.
Anders gesagt: Wenn du nen Polizisten siehst, der jemanden gesehen hat, der unerlaubt abgebogen ist aber gesagt hat "nee, verfolge ich jetzt nicht"
Gehst du dann auch zur Stadt und forderst eine Änderung der Verkehrsregeln?;)
Ihr wisst also, dass der Typ seinen Account geshared hat, aber nicht mit wem? Und habt auch kein Interesse daran, das herauszufinden?
Immerhin schon mal was... Aber richtig anfreunden kann ich mich mit der Entscheidung das diejenigen die zum Betrug beigetragen haben sanktionslos davonkommen nicht anfreunden.
In diesem Fall sind das ja die Helfershelfer:
Helfershelfer geht dagegen nur auf die Unterstützung eines Vergehens oder Verbrechens, mindestens einer Täuschung oder eines mutwilligen Streiches und bezeichnet geradezu den Mitschuldigen. Helfershelfer ist ein volkstümlicher Ausdruck; in der Wiederholung des gleichen Wortes liegt ausgedrückt, daß er eigentlich der im Hintergrunde, im Verborgenen bleiben wollende Helfer des Helfers ist.
Muss man wohl nicht mehr viel zu sagen...
Dem Verständnis halber möchte ich erwähnen, dass es sich bei denjenigen, die auf den Account Zugriff hatten, nicht um namhafte Spieler handelte.
Im akuten Fall bestünde darin kein echter Value, groß weiter zu recherchieren, der Rechercheaufwand und Umsetzungsaufwand wäre nicht gerechtfertigt.
Na was denn nu? Erst heisst es das es keine namhaften Spieler sind und dann wieder das man es nicht wüsste wer es ist bzw. sind?!
Sorry aber diese Line kann ich nicht nachvollziehen... Und ich denke es wäre definitiv +EV für euch, alleine aus Reputationsgründen!
Desweiteren hiess es bis zuletzt das ihr nichts hundertprozentiges nachweisen könnt bis Stars die Untersuchungen abgeschlossen hat, Aber nu gehts auf einmal doch ohne die abgeschlossene Untersuchung von Stars?!
Wir verstehen, dass viele von euch ein früheres Handeln begrüßt hätten, aber die Untersuchungen auf Seiten von Stars sind nunmal nicht abgeschlossen
Oder hat sich da nur ein Schreibfehler eingeschlichen?! waren != sind?
Guten Morgen Leute,
jetzt lasst mal die Kriche im Dorf.
Wir haben keine CIA-Methoden zur Hand, können gewisse Indizien erhalten und dann auf Nachfrage zu Schlussfolgerungen kommen oder nicht.
Wir könnten auch nun sämtliche Leute, die mit dem Account in Berührung gekommen sind, deren Freunde, sämtliche Mitwisser und deren Freunde und Familien bannen, verfolgen und verklagen.
Letztlich betrifft sowas aber nur PokerStrategy.com und ihr Mitglieder werdet davon nicht in Mitleidenschaft gezogen, ob nun irgendein basic Account unter Verdacht steht, mal mit germaxi eingeloggt zu sein oder nicht.
Der einzige Account, der hier auch für die Community relevant ist, ist germaxi, wir haben geschrieben, was wir getan haben und unsere Konsequenzen gezogen.
In diesem Einzelfall haben wir entschieden, uns auf germaxi zu konzentrieren und keine weitere Energie in Recherchen zu stecken (erneut, wir haben keinen Detektor, der uns insta auf Anfrage alle Antworten liefert, das kostet Zeit, im Zweifelsfall viel Zeit).
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, woher dieser unbedingte Bestrafungswunsch für alles und jeden herkommt. Es gibt keinen Businessneed für weitere Energie, weder für PokerStrategy.com noch für euch. Weiterhin sehe ich auch nichtmal eine moralische Verpflichtung darin, jemanden zu bestrafen, dem vielleicht folgendes passiert ist "Hey schau mal, log dich mal da ein, dann hast du Zugriff auf allen Content".
Ich habe den Standpunkt jetzt erneut dargestellt und ich würde euch bitten, das jetzt auch einfach einmal zu akzeptieren.
Grüße
Tobias
Naja dann ist dem Wohl so! Gibtst aber in deinem Post auch eine schöne Anleitung zum exploiten eures Statussystems...
Ich werde es jetzt aber ruhen lassen und mich nicht weiter zu diesem Thema äussern, meine Meinung habe ich kundgetan und dafür ist der Feedback-Bereich ja nun mal auch da!
Schönes Weekend noch
PLEASE READ THIS - DISCRIMINATION, MULTIACCONUNTING LIES & CHEATS IN THE HISPANIC COMMUNITY
Da schienen einige weitere wichtige Informationen zu dem Fall drin zu stehen, warum wurde der Thread einfach gelöscht?
Original von Aent
PLEASE READ THIS - DISCRIMINATION, MULTIACCONUNTING LIES & CHEATS IN THE HISPANIC COMMUNITY
Da schienen einige weitere wichtige Informationen zu dem Fall drin zu stehen, warum wurde der Thread einfach gelöscht?
Ich hatte den im Einsteigerforum geposteten Thread gestern Abend/Nacht auch gelesen. Nur heute ist er verschwunden, und der hier verlinkte Thread anscheinend auch gelöscht. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
passt hier vllt nur so semigut rein, aber neulich is hier auch ein thread von einem russischen member aufgetaucht, der über einen staking-betrugsfall eines russischen coaches berichtet hat (cliffs: russischer coach lässt sich für turnier staken, gewinnt es und verweigert dann mit nennung fadenscheiniger gründe die auszahlungung an die staker). dieser thread war kurze zeit später auch kommentarlos weg.
Hi zusammen,
zum Thread des spanischen Mitglieds: Ich habe eben mit den Kollegen gesprochen und es handelt sich bei dem Mitglied wohl um einen bekannten Troll, der ohne wirkliche Gründe behauptet hat, der deutsche BM ChrisTuff sei germaxi.
Solche Dinge sind Angelegenheit der entsprechenden Community und Informationen sind nur in der Sprache der Community verfügbar - und ohne diese Informationen kann es nur Mutmaßungen geben.
Hadi
Danke für die Info.
Kannst du uns noch nen Link geben? Dann versuch ichs mit Google-Translate etc.
edit: Bis jetzt nur das hier gefunden:
https://www.pokerstrategy.com/es/forum/thread.php?postid=1130638#post1130638
Neben dem Thread gibt es soweit ich weiß auch im spanischen Forum nichts dazu, fürchte ich.
Hadi