Zum Forum springen
Statement zu Frankr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Statement zu Frankreichs Legalisierung

309 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
31.1 K Ansichten
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von XantosDas ist in Italien nicht so und wird auch in Frankreich nicht so sein.

Wie ist es in Italien ?

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von Ypsi

Original von Xantos
Das Vorurteil ist so halt nicht korrekt. Auch Deutschland insgesamt ist absolut Spaßspieler-lastig - trotz PokerStrategy.com. Mag sein, dass es kleine Unterschiede gibt.

Ist kein vorurteil,
http://www.pokertableratings.com/top-countries-year

beachte $/100 Wert und vergelcihe Deutschland mit Frankreich oder Canada.
Ok, die Russen bzw. fast alle Osteuropäer sind noch bessere Pokerspieler als die Deutschen.

das liegt daran, dass in solchen ländern relativ wenig fische und dafür fast nur regs gibt (die müssen aber nicht besser sein als wir), krasses beispiel ist natürlich belarus mit fast keinen fischen

Hi, Was ich nicht verstehe warum die poker räume immer die spieler pools trennen. Könnte nicht auch pokerstars einfach das pokerstars netzwerk gründen mit den skins .com, .it und .fr ?

Original von Listener
Hi, Was ich nicht verstehe warum die poker räume immer die spieler pools trennen. Könnte nicht auch pokerstars einfach das pokerstars netzwerk gründen mit den skins .com, .it und .fr ?

wie sollten sie dann deiner meinung nach die unterschiedlichen abgaben berechnen?

ausserdem sind die gesetze so ausgelegt das die das nicht dürfen

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Original von Listener

Wie brontonase sagte, so ist das derzeit nicht erlaubt.

Das wird sich mit Sicherheit aber früher oder später ändern - weil dies prinzipiell gegen die Dienstleistungsfreiheit in der EU verstößt und weil es ineffizient ist.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Xantos

Original von Listener

Wie brontonase sagte, so ist das derzeit nicht erlaubt.
Das wird sich mit Sicherheit aber früher oder später ändern - weil dies prinzipiell gegen die Dienstleistungsfreiheit in der EU verstößt und weil es ineffizient ist.

hast du dich schon mal mit EU Verordnungen rumgeschlagen?
Also Effizienz kann bei denen definitiv keine Toppriorität haben^^

aber nochmal zu meinem ersten Beitrag in dem Thread - wie steht's mit ner offiziellen Informationspolitik was diese Dinge angeht, so dass man nur einen Thread lesen muss und dort auch bitte weniger als 5 Seiten um auf dem aktuellen Stand zu sein?
Derzeit gibt's glaube ich >10Threads hier im Forum wo das Thema diskutiert wird, auch nicht gerade effizient...

Vorschlag: ihr macht einen sticky Thread der nur zum Informieren ist und z.B. von dir oder Korn geupdated wird und dann einen weiteren Thread zum drüber diskutieren?

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Hi ihr,

in regulierten/legalisierten Märken (Italien, bald Frankreich) gibt es deshalb getrennte Liquidity-Pools, weil der Gesetzgeber in dem Land dies so vorsieht.

Das dies weder für das Land noch für die Pokerseiten Sinn macht, ist jedem klar der sich etwas mit Poker auskennt.

Die Pokerseiten versuchen demnach auch, die Länder zu einer europaweiten Zusammenarbeit zu bringen, so dass man zumindest EU-weite Lizenzen und Pokerräume hätte.

Dennoch scheint eine Regulierung und Legalisierung eher gut als schlecht zu sein. In Italien hat sich z.B. nach der Regulierung (noch gar nicht so lange her) der Markt verdreifacht.

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von Korn
Hi ihr,

in regulierten/legalisierten Märken (Italien, bald Frankreich) gibt es deshalb getrennte Liquidity-Pools, weil der Gesetzgeber in dem Land dies so vorsieht.

Das dies weder für das Land noch für die Pokerseiten Sinn macht, ist jedem klar der sich etwas mit Poker auskennt.

Die Pokerseiten versuchen demnach auch, die Länder zu einer europaweiten Zusammenarbeit zu bringen, so dass man zumindest EU-weite Lizenzen und Pokerräume hätte.

Dennoch scheint eine Regulierung und Legalisierung eher gut als schlecht zu sein. In Italien hat sich z.B. nach der Regulierung (noch gar nicht so lange her) der Markt verdreifacht.

Hast du dafür ne Quelle parat.

Scheint mir aber auch logisch, da Poker dadurch ja aus der Grauzone kommt.
Wird das Thema in Deutschland überhaupt schon diskutiert? Habe mich bis dato noch nicht wirklich intensiv damit beschäftigt.

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

wäre schön anstatt ihr alles kommentiert und positiv auslegt, mal wirklich was zu machen. ich erinnere mich noch als du, korn, vor jahren gesagt hast, nenene das wird in deutschland schon alles gut bleiben und wir wollen keine schlafenden hunde wecken, nun sind wir wieder einen schritt weiter und es ist klar dass was kommen wird, und auch hier, schiebt ihr die verantwortung auf andere wie partypoker etc.

DIESER Punkt sollte das WICHTIGSTE in der jetzigen Phase sein, Strategieartikel, COntent etc. ist alles sinnlos ohne eine gefestigte Grundlage und daran müsst ihr arbeiten. Und wenn ihr Euch nicht damit auskennt, einfach Politiker anschreiben die EInfluß haben und um ein Gespräch bitte und Hilfe anbieten bzgl. der aktuellen Glücksspielproblematik. Gibt genug Politik die bereit sind, sich dieses zumindest anzuhören. Gerade bei Politikern die parteiinterne Probs haben und dankbar sind für neue kreative Vorschläge um Kohle zu generieren.

Aber von nichts kommt nichts, da muss man schonmal selber seinen Arsch aus dem Sessel bewegen und dass nicht nur für irgendwelche Promo Deals und derartigen Zusatzstuff, sondern für die elementare Sache, dass die Deutschen weiterhin und gesichert auf einen internationalen SPielerpool zu greifen können und das Poker sich aus der Grauzone bewegt in eine Richtung die für alle Seiten profitabel ist.

Wenn ihr das nicht gebacken bekommt, biete ich Euch an zu versuchen in Eurem Namen die Kontakte zur Politik zu knüpfen, da ich selber jahrelang politisch aktiv war, habe ich regional noch ein paar Kontakte, die aber evtl. kettenartig weiter geflochten sind. Ein Konzept diesbzgl. müsst ihr aber selber ausarbeiten, die Kontaktaufnahme würde ich versuchen zu initiieren.

Solltet ihr interessiert sein -> meine mail habt ihr, wenn ihr das Angebot nicht annehmt gehe ich davon aus, dass ihr eine bessere Idee bzgl. politische Lobbyarbeit habt, den darauf zu verzichten oder zu hoffen dass andere das machen, ist nicht unr kurzsichtig sondern hochgradig dämlich.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Hi Nani,

wie Xantos weiter oben geschrieben hat gibt es industrieweite Lobbyverbände, die auch in Deutschland sehr aktiv sind und mit denen wir in Kontakt stehen.

Hier ist man bereits sehr weit, siehe u.a.
http://www.taz.de/1/nord/kultur/artikel/?dig=2010%2F06%2F23%2Fa0055
http://www.isa-guide.de/law/articles/30007_repraesentative_buergerbefragung_zum_glueckspielstaatsvertrag_knapp_zwei_drittel_der_deutschen_halten.html

Aktuell gilt es als wahrscheinlich, dass es ab 2012 offiziell legales Online-Poker in Deutschland geben wird.

Der von dir vorgeschlagene Weg der "großen Öffentlichkeit" ist gerade im Glücksspielbereich allerdings kontraproduktiv, genau in diesem Punkt sind sich alle Lobbyexperten auch einig. Ich denke mit deinem politischem Background wirst du dies ähnlich sehen. Dennoch vielen Dank für dein Angebot.

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Nein ich sehe das auch mit meinen politischen Hintergrund definitiv nicht so. Das Pokern auf irgendeine Weise zu Geld gemacht wird in Deutschland das ist mir klar, und eine Legalisierung ist zu erwarten, auch da geh ich mit Dir mit. Aber die Art und Weise der Umsetzung wird in erster Instanz zu unseren Ungunsten geschehen, wie eben die Splittung eines Spielerpools wie in Frankreich, oder unverhältnißmäßige Steuern und das ist der Punkt wo man ansetzen muss. Nach Kiel gehen und den Abgeordneten den Pokermarkt detailiert erklären und Modelle vorschlagen. Das hat nichts mit großer Öffentlichkeit zu tun, sondern einfach dass man sich die Personen warm hällt die was zu sagen haben und notfalls indirekt kaufen, mit Spenden etc.

ALvin1337
Beigetreten: 15.06.2007
Oldschool Grinder

Sehe das ähnlich wie Nani, nur würde ich noch einen Schritt weiter, nämlich Richtung EU gehen - und bei denen (zusammen mit Stars und FullTilt) auf eine Legalisierung drängen.

Wem ist denn geholfen, wenn sich der Markt in Italien verdreifacht hat aber vorher für die Spieler 9/10 des Marktes weggebrochen ist?

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

Original von Korn
http://www.taz.de/1/nord/kultur/artikel/?dig=2010%2F06%2F23%2Fa0055

der boris :heart:

interessante diskussion. danke, korn, für die links und die info / einschätzung

und go nani :]

papito84
Beigetreten: 25.12.2005
Oldschool Grinder

Sorry, ich verstehe beim besten Willen nicht, was an einer "italienischen Lösung" gut sein sollte.

Wenn ich frei habe, dann mache ich mir um 8.00 Uhr morgens einen Kaffee und öffne 20 Tische. Wieviele würde ich denn auf Pokerstars.de um diese Zeit spielen können?

Irgendwie erinnern mich Statements seitens Pokerstrategy an die Sprüche des Geschäftsführers unserer Firma, der uns brutale Lohnkürzungen als " Chance für die Zukunft", ,und "notwendige Marktanpassungen" ?( verkaufen wollte.

TrebuhH
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

"Poker hat viel mit Strategie zu tun, verrät Becker."

gut, dass ich das jetzt weiß.

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Original von Korn

Das hätte ich dann mal gerne erklärt. Warum macht das keinen Sinn?

kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

ich finde es lächerlich wie hier von seiten ps.com alles schön geredet wird. es muss euch doch klar sein, dass es hier genug user gibt, die intelligent genug sind das zu durchschauen.
es ist nie gut playerpools zu splitten, wie man auf stars sieht, wenn jetzt noch eine fishnation wie frankreich weg fällt ist es mir unerklärlich wie man daran etwas gut finden kann.
klar wäre es gut wenn man poker legalisieren würde und man eine europäische lösung findet aber das kann ewig dauern. letztendlich geht es den staaten nur darum geld einzunehmen und da politker absolut keine ahnung von poker haben wird da viel schief laufen.
ich bewege mich lieber in einer grauzone als legal unprofitabel zu spielen.
letztendlich war es doch jedem klar das es früher oder später mal dazu kommt, dass die games für einen großteil der regs unprofitabel werden und das eine natürliche auslese satt finden wird bzw schon statt findet, diese wird meiner meinung nach durch das splitten der playerpools nur beschleunigt.
aber das einzige was ihr macht ist alles schön zu reden damit alle weiter rake produzieren.
ps.com ist nur noch darauf aus so viel geld wie möglich zu machen, die user sind ihnen scheiß egal solange sie grinden ist alles gut (siehe mss).

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Original von belze

Original von Korn

Das hätte ich dann mal gerne erklärt. Warum macht das keinen Sinn?

Weil der gleiche Traffic auf 100 nationale Pokerräume verteilt zu weniger Spaß für die Spieler und weniger Geld für Steuern, Anbieter und Winning Player führt.

Hauptgrund dafür ist das Zustandekommen von Tischen für alle möglichen Gametypes und Limits, welches natürlich auf einem großen Pokerraum viel leichter zustandekommt. Ist ja auch einer der Gründe, warum PokerStars so attraktiv ist.

Außerdem steigen natürlich die Kosten für Themen wie Customer Service, Marketing, die international kosteneffizienter abgewickelt werden könnten.

@kechmaaden:
Wir betrachten es überhaupt nicht einseitig. Wir sagen sogar explizit dass das Splitting in div. Länder natürlich erstmal schlecht ist. Aber es gibt eben auch positive Seiten - so ist eben der italienische Pokermarkt deutlich gewachsen.

Klar wäre es nicht super wünschenswert, wenn das gleiche in Deutschland passiert - aber dann könnte es auch passieren, dass...

1. sich Poker in Deutschland verdoppelt
2. 1-2 Jahre später wieder europäische Lizenzen zusammengelegt werden

Es bringt einfach auch nichts, alles schwarz zu sehen.

Gruß,
Lutz

Teilen: