Zum Forum springen
Statement zu Frankr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Statement zu Frankreichs Legalisierung

309 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
31.2 K Ansichten
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

und genau das kapiert PS.com nicht, dass frühzeitig interveniert werden muss BEI der Planung dieser Sachen und das geht wenn man am besten gemeinsam mit den Politikern an. Aber jetzt mal ganz ehrlich, es glaubt doch nicht einer von uns wirklich das PS.com wirklich Interesse an uns hat. Klar solange es einfach mgl. ist profitiert PS.com auch von uns, aber sobald es brenzlig wird, verfährt PS.com nach der einfachsten Linie, nämlich neue Communitys zu erschliessen wo Poker entw. erlaubt oder Grauzone ist.

Ich persönlich würde mich an PS.com schämen so mit meinen Spielern umzugehen, die mich zu dem gemacht haben was es ist, die weltgrößte Pokerschule. Das ist eine Frage des Arbeitsethos, wenn die Menschen die mich zu dem gemacht haben was ich bin fordern, bei Politikern anzuklopfen und im Vorfeld der Regulierung schon entsprechend vorzufühlen und meinungsbildend aufzutreten, dann mach ich das. Anstatt sich auf andere zu verlassen bzw. es einem eigentlich scheissegal ist, weil man weiß die Welt ist noch groß und dann schöpft man weiter erstmal ab. Die Schäfchen von Korn & Ko sind eh schon im Trockenen.

Und versucht uns nicht einzureden, dass politische Arbeit bzw. Einflußnahme auf Politiker in irgendeiner Weise negativ sein könnte. Viele Industriezweige können nur DESWEGEN noch überleben. Ihr seid einfach nur zu bequem solche Sachen mal anzufassen, und warum? -> weil ihr eben nicht auf die deutschen Spieler angewiesen seid. Ich finde es beschämend dass man nach so vielen Jahren guter Zusammenarbeit einfach wie ein Stück Dreck zur Seite geschoben wird und die Wünsche nach politischer Einflußnahme die gerade derzeit so essentiell wichtig wäre einfach weggewischt werden mit bzw. bringen wir es auf den Punkt, komplett ohne sinnvolle Begründung.

Denn die Pokerseiten wie PartyPoker sind NICHT explizit daran interessiert dass auf den High- und Midstakes Tische zur Verfügung stehen, denen reicht es wenn in den Micros und Lowlimits genug Leute überproportional viel Rake erspielt wird. Wie sollen diese Pokerseiten den unsere Interessen durchboxen, wenn sie nicht mal unsere Interessen haben? PartyPoker wäre komplett zufrieden wenn PartyPoker.de gelaunched wird, sie wieder werben dürfen und die Leute auf den Micros und Lowstakes diesen unverschämten Rake bezahlen. Und dadurch dass Mid- und Highstakes Spieler auf den höheren Tischen keine Gegner mehr finden, gehen sie auch runter und müssen mehr für das selbe Einkommen spielen und zahlen dadurch mehr Rake. Man kann also so weit gehen, dass die Pokerseiten überhaupt nichts gegen sondern sogar FÜR eine Splittung des Spielerpools sind!

Und ihr sagt mir frech ins Gesicht, dass sich Partypoker schon um alles kümmert, ein Unternehmen das Kommerz und Maßlosigkeit in die Fresse tätowiert hat wie kein anderes Pokerunternehmen? Und dieses Unternehmen was konträre Interessen bzw. anders gelagerte Interessen wie ich habe, soll dafür sorgen dass MEINE Interessen Beachtung finden?

Die Splittung des Spielerpools ist für viele Spieler der Ruin, aber für die Pokerseiten mindestens egal wenn nicht sogar noch besser. Und auch DESWEGEN sollt ihr UNSERE Interessen vertreten. Das dies für EUCH nicht unbedingt profitabel ist, weiß ich, aber wie wäre es mit ein wenig LOYALITÄT zu den Mitgliedern die EUCH aufgebaut haben. Mal etwas zurückgeben, ohne Profitgedanken. Und wenn ihr Euch dazu nicht durchringen könnt, das aus diesem Grunde zu tun, dann kauft Euch ein Buch über CustomerRelationManagement und macht dies aus diesem Grunde.

Uns komplett alleine im Regen stehen zu lassen, panisch nach Ausflüchten zu suchen, nicht den Kontakt mit Politikern zu suchen, finde ich in einem Wort zusammengefasst und ich wiederhole mich da gerne: BESCHÄMEND!

J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Original von Th0m4sBC
Xantos; ist es nicht eher so, dass ihr davon profitiert, wenn die Märkte sich abschotten? Setzen wir einfach mal den Fall voraus, dass das Vorurteil 'Franzosen können nicht spielen bzw. sind schlechter als der Deutsche Durchschnitt' korrekt ist. Dadurch würden nun verhältnismässig schlechte Spieler in einem isolierten Raum, quasi von den Sharks abgeschottet (High Stakes mal ausgenommen), die Kohle hin und her schieben. Als Konsequenz daraus, steigen die Spieler weniger schnell auf, zahlen verhältnismässig höheren Rake auf den Micros und spielen, dass der Disconnect sie voneinander trennt. Folge --> $$$ für PS.com?

Ja, aber die ganzen französischen Fische bzw. die meisten Fische allgemein sind ja nicht getrackt, die Sharks aber schon. Heißt viel Rake für den Pokerraum, aber nix für ps.com.

Original von J4cK90
Ja, aber die ganzen französischen Fische bzw. die meisten Fische allgemein sind ja nicht getrackt

bei ps.com sind dermaßen viele fishe getrackt, das glaubst du gar nicht. Aber im Allgemeinen hast du natürlich schon recht ;)

BTT: Ich frage mich gerade, wie diese ganzen Entwicklungen mit dem EU-Recht zusammengehen sollen.

Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Aus einem anderen Thread:

Original von Xantos
Der große Vorteil ist halt, dass Poker salonfähig und deutlich populärer wird. Poker in Italien hat sich in Jahresfrist ca. verdoppelt - und das noch ohne Cashgames.

Wie schaut es denn hier mit den gespielten Limits aus? Kann mir gut vorstellen, dass zwar der Spielerpool wächst, dies aber vor allem am unteren Ende der Limits der Fall ist während ab NL100 tote Hose herrscht.

Durch eine Legalisierung kommen meiner Meinung nach eher Spieler dazu die nach Feierabend ihre 50$ verzocken, neue "Highstakes- Fische" zieht das System eher nicht an, die spielen nämlich auch so schon.

interessant wäre eine studie darüber wieviele gute spieler der mid/higstakes aufhören würden wenn poker weniger einkommen als ein 0815 job bedeuten würde.
und eben wieviele limits absteigen und so low limits tougher machen.

wenn viele sharks aufhören würden, wäre dies gut für die spieler, welche sich mit "wenig" geld zufrieden geben.

nur mal so als überlegung
aber alles in allem sehe ich eine splittung logischerweise auch als schlecht an

ich sage es nur ungern, aber ich gebe nani recht

was bringt es denn, nationale lösungen zu haben und dann VIELLEICHT mal europäische und wahrscheinlich gar keine internationale lösung mehr zu erreichen?! sollte man sich nicht SOFORT darum kümmern, dass es zu einer internationalen bzw. wenigstens europaweiten lösung kommt? ob ihr das schafft oder nicht, weiß man ja nicht. aber wenigstens die aktive bemühung (auch mal berichterstattung in den news etc.) würde pokerstrategy schon wieder sympathischer machen und es würde sich lohnen, den laden mitzufinanzieren.

quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Original von Nani74

###

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

wow Nani, da bin ich ja mal sowas von #2 bei dir.

Aber insgesamt befürchte ich, dass das Kind ja schon in den Brunnen gefallen ist.
Die Franzosen und Italiener sind erstmal abgetrennt, wer soll das wieder rückgängig machen? Und das sind nun mal zweifelsohne die größten Fischnationen weltweit.

Blacklord1
Beigetreten: 24.07.2006
PokerStrategist

Nani greift mit seinen Kommentaren ja öfters mal ins Fettnäpfchen.
Aber diesmal hat er 10000000% Recht !

Hier muss, noch bevor da etwas ins Rollen kommt, etwas unternommen werden.
Alles andere ist Abwarten und die Scheuklappen aufsetzen.
Im Nachhinein wird dann weder gejammert wie ungerecht die Politik ist aber keiner hat was getan und nur zugesehen.

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

ja, nani

Original von Nani74
und genau das kapiert PS.com nicht, dass frühzeitig interveniert werden muss BEI der Planung dieser Sachen und das geht wenn man am besten gemeinsam mit den Politikern an.

lol glaubst du ernsthaft politiker setzen sich dann mit affiliates zusammen um eine vernünftige strategie, wie das geld in frankreich bleibt und der affi auch noch genug bekommt, zu besprechen

Poemmel
Beigetreten: 23.11.2007
Elite Grinder

genau so schauts aus nani!
WORD!

Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Die ganze Welt wird globolisiert.
Nur poker entwickelt sich zurück.

Original von Blacklord1
Nani greift mit seinen Kommentaren ja öfters mal ins Fettnäpfchen.
Aber diesmal hat er 10000000% Recht !

Hier muss, noch bevor da etwas ins Rollen kommt, etwas unternommen werden.
Alles andere ist Abwarten und die Scheuklappen aufsetzen.
Im Nachhinein wird dann weder gejammert wie ungerecht die Politik ist aber keiner hat was getan und nur zugesehen.

this!

Ich bin ehrlich gesagt ein bischen verwundert, dass sich bisher so wenige darüber aufregen, eigentlich müssten hier doch zigtausend Spieler sturm laufen ?(

kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Poemmel
genau so schauts aus nani!
WORD!

#

Quentin73
Elite Grinder

vielleicht sollen mal mehr spieler hier auf den Thread aufmerksam gemacht werden.

Macht mal bisschen mobil.

JBCMaster
Beigetreten: 24.03.2009
BlackMember

Was mich besorgt, ist die Anhebung des Rakes, ob dann noch Poker profitabel spielbar ist?

papito84
Beigetreten: 25.12.2005
Oldschool Grinder

Und noch was.

Anscheinend ist es tatsächlich so, dass zusätzlich zum Rake 2% Steuern abgeführt werden sollen.

Die alte "No Flop, no drop"-Regel bleibt, d.h. kein Rake aber die 2% Steuern sollen auch vom gewonnenen Geld Preflop einbehalten werden.

Wenn sich das bewahrheiten sollte, wer schlägt das Spiel dann noch bis NL1k??

Und Bonis/Rakeback gibt's dann natürlich auch nicht, dass würde ja die Suchtgefährdeten animieren noch mehr zu spielen.

Die sind doch alle verrückt geworden.

Ich frage mich, warum Stars und FT sich das bieten lassen und nicht einfach solche Gesetze ignorieren.

RHOBEM
Beigetreten: 30.03.2010
Oldschool Grinder

Original von Nani74
...

#

Quentin73
Elite Grinder

Original von papito84

Wenn sich das bewahrheiten sollte, wer schlägt das Spiel dann noch bis NL1k??

keine Sau.

Dann sind wir wieder beim Glücksspiel angekommen - als was es die Politiker ey schon ansehen. Das wird ihnen dann noch mehr in die Karten spielen in ihrer Argumentation.

Poker als Strategyspiel wird somit systematisch zerstört.

Teilen: