und genau das kapiert PS.com nicht, dass frühzeitig interveniert werden muss BEI der Planung dieser Sachen und das geht wenn man am besten gemeinsam mit den Politikern an. Aber jetzt mal ganz ehrlich, es glaubt doch nicht einer von uns wirklich das PS.com wirklich Interesse an uns hat. Klar solange es einfach mgl. ist profitiert PS.com auch von uns, aber sobald es brenzlig wird, verfährt PS.com nach der einfachsten Linie, nämlich neue Communitys zu erschliessen wo Poker entw. erlaubt oder Grauzone ist.
Ich persönlich würde mich an PS.com schämen so mit meinen Spielern umzugehen, die mich zu dem gemacht haben was es ist, die weltgrößte Pokerschule. Das ist eine Frage des Arbeitsethos, wenn die Menschen die mich zu dem gemacht haben was ich bin fordern, bei Politikern anzuklopfen und im Vorfeld der Regulierung schon entsprechend vorzufühlen und meinungsbildend aufzutreten, dann mach ich das. Anstatt sich auf andere zu verlassen bzw. es einem eigentlich scheissegal ist, weil man weiß die Welt ist noch groß und dann schöpft man weiter erstmal ab. Die Schäfchen von Korn & Ko sind eh schon im Trockenen.
Und versucht uns nicht einzureden, dass politische Arbeit bzw. Einflußnahme auf Politiker in irgendeiner Weise negativ sein könnte. Viele Industriezweige können nur DESWEGEN noch überleben. Ihr seid einfach nur zu bequem solche Sachen mal anzufassen, und warum? -> weil ihr eben nicht auf die deutschen Spieler angewiesen seid. Ich finde es beschämend dass man nach so vielen Jahren guter Zusammenarbeit einfach wie ein Stück Dreck zur Seite geschoben wird und die Wünsche nach politischer Einflußnahme die gerade derzeit so essentiell wichtig wäre einfach weggewischt werden mit bzw. bringen wir es auf den Punkt, komplett ohne sinnvolle Begründung.
Denn die Pokerseiten wie PartyPoker sind NICHT explizit daran interessiert dass auf den High- und Midstakes Tische zur Verfügung stehen, denen reicht es wenn in den Micros und Lowlimits genug Leute überproportional viel Rake erspielt wird. Wie sollen diese Pokerseiten den unsere Interessen durchboxen, wenn sie nicht mal unsere Interessen haben? PartyPoker wäre komplett zufrieden wenn PartyPoker.de gelaunched wird, sie wieder werben dürfen und die Leute auf den Micros und Lowstakes diesen unverschämten Rake bezahlen. Und dadurch dass Mid- und Highstakes Spieler auf den höheren Tischen keine Gegner mehr finden, gehen sie auch runter und müssen mehr für das selbe Einkommen spielen und zahlen dadurch mehr Rake. Man kann also so weit gehen, dass die Pokerseiten überhaupt nichts gegen sondern sogar FÜR eine Splittung des Spielerpools sind!
Und ihr sagt mir frech ins Gesicht, dass sich Partypoker schon um alles kümmert, ein Unternehmen das Kommerz und Maßlosigkeit in die Fresse tätowiert hat wie kein anderes Pokerunternehmen? Und dieses Unternehmen was konträre Interessen bzw. anders gelagerte Interessen wie ich habe, soll dafür sorgen dass MEINE Interessen Beachtung finden?
Die Splittung des Spielerpools ist für viele Spieler der Ruin, aber für die Pokerseiten mindestens egal wenn nicht sogar noch besser. Und auch DESWEGEN sollt ihr UNSERE Interessen vertreten. Das dies für EUCH nicht unbedingt profitabel ist, weiß ich, aber wie wäre es mit ein wenig LOYALITÄT zu den Mitgliedern die EUCH aufgebaut haben. Mal etwas zurückgeben, ohne Profitgedanken. Und wenn ihr Euch dazu nicht durchringen könnt, das aus diesem Grunde zu tun, dann kauft Euch ein Buch über CustomerRelationManagement und macht dies aus diesem Grunde.
Uns komplett alleine im Regen stehen zu lassen, panisch nach Ausflüchten zu suchen, nicht den Kontakt mit Politikern zu suchen, finde ich in einem Wort zusammengefasst und ich wiederhole mich da gerne: BESCHÄMEND!