Zum Forum springen
Statement zu Frankr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Statement zu Frankreichs Legalisierung

309 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
31.2 K Ansichten
IdonksoWhat
Beigetreten: 05.09.2009
Legacy Member

Original von deschik85
Finde die Idee von TxPoker888 am besten, einfach alles Global zu lassen und dann den Rake jeder Nation zuzuordnen. Müsste ja Softwaretechnisch gut möglich sein. Dann kann der Rake doch bei 5% bleiben und davon geht 1% an den Staat. Dieser wiederum wird Werbung erlauben um neue Spieler zu locken--->mehr Rake/Steuern und zack schliesst sich der Kreis.

:facepalm:

Natürlich unser Raffgieriger Staat , der alles und jeden tausendfach besteuert, uns beim Benzin und Strom extrem abzockt, Die reichen Nixtuer am liebsten seit neusten ne Vermögenssteuer, gepaart mit 60 % Einkommenssteuer aufdrücken will, gibt sich mit 1 % zu frieden, damit Kellernerds weiter ihr Hobby profitabel bestreiten können.

Wenn der Staat kein Geld hat, sucht er sich Einahmequellen und Glücksspiel ist immer eine sehr sehr beliebte, weil sie den kleinen Mann vorallem nicht betrifft.

Wie weit der Staat geht kann man ja an diesem Beispiel sehen, der staat will eine Vergnügungssteuer einführen, um an das Geld der Freier zu kommen

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/Stadt-will-Sex-Steuer-einfuehren;art930,857152

StefanNRW
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

Vielleicht mal was zur Verteidigung von Pokerstrategy, da ich denke, dass einige hier eine ganz schöne Doppelmoral an den Tag legen. Ich denke, dass mindestens einige hier, wenn nicht sogar die große Mehrheit, sich schon über "korrupte" Politiker und Lobbyarbeit großer Konzerne geärgert haben. Da finde ich es schon seltsam, dass man plötzlich genau dies fordert, wenn es um die eigenen Interessen geht.

Aber selbst wenn man in dieser Hinsicht konsequent ist (was viele von euch ganz bestimmt nicht sind) so ist es doch wirklich albern zu fordern man sollte euch auch noch öffentlich informieren, was hinter den Kulissen für eine Drecksarbeit passiert. Klar kann so niemand nachvollziehen ob Pokerstrategy sich wirklich für uns einsetzt (aber in diesem Fall hab ich schon das Gefühl, dass sich unsere und deren Interesse decken - nämlich das Poker schlagbar bleibt), aber ich möchte mal behaupten, dass News darüber, in welcher Art und Weise die Pokerindustrie versucht Gesetze zu beeinflussen, ganz bestimmt weder uns noch Pokerstrategy nützen würden, weil sie bestimmt kein gutes Bild in die Öffentlichkeit tragen würden. RWE schreibt ja auch nicht jeden Tag an seine Aktionäre, dass sie der CDU grad n paar Millionen gespendet haben mit dem Vermerk, das sei für die Nichteinführung der Brennelementesteuer.

Und vielleicht möchte sich Pokerstrategy in dieser Hinsicht auch tatsächlich nicht die Hände schmutzig machen. Schlecht fände ich das nicht. Dann allerdings wären solche Dinge, wie djma123 sie vorschlägt allerdings durchaus eine Alternative. Und es ist ja nicht so, dass die Pokerspieler selbst keine Interessengemeinschaft gründen können...

Ich kann Korn schon verstehen, wenn er nicht alles öffentlich machen will, weil dies den Staatsmonopol-Verteidigern in die Hände spielen würde. Doch darum geht es doch gar nicht - es wäre doch schon ein Fortschritt, wenn zu so wichtigen Veränderungen wie das mit der Legalisierung und Abschottung von Frankreichs Markt wenigstens eine News erscheinen würde, in der das Ganze von mir aus neutral diskutiert wird.

Ich finde, man kann es niemandem verübeln, wenn er sich ein bisschen veräppelt vorkommt, dass zu so einer wichtigen Entwicklung ohne das Nachhaken im Forum einfach keine Info kommt, zu deutlich unwichtigeren (Alltags-)Geschehnissem im Poker aber dauernd News geschrieben werden.

Im Übrigen könnt Ihr ja von mir aus in einem nicht öffentlich zugänglichen Forumsteil einen Diskussionsthread einrichten. Auch wenn Ihr die ganze Sache ohne Zweifel internt schon besprochen habt, können doch immer neue Ideen aus der Community kommen, die sehr wertvoll sind und welche den negativen Effekt, dass allenfalls die 'Falschen' mitlesen klar überwiegen.

Xantos Du schreibst halt einerseits, dass sich jeder zum Thema engagieren sollte, unter anderem auch mit der Diskussion in solchen Threads - andererseits erhält man dann aber schon den Eindruck, dass Euch die Diskussion darüber unangenehm ist und Ihr darum auch nur sehr selektiv und zögernd auf Vorschläge eingeht. Und Eure Statements haben dann halt den Grundtenor: "Wir sind uns der Problematik bewusst, wir machen, was wir können und wo wir die Ressourcen/Kompetenzen haben. Ihr solltet uns vertrauen, da wir gemeinsame Interessen haben."
Das ist ja alles auch ok so, aber Vertrauen in Euch schliesst eine Diskussion nicht aus, und eine Diskussion kann Euch, trotz aller Überlegungen, welche Ihr Euch intern schon gemacht habt, immer auch neue Ideen geben, wie schon gesagt.

Z.B. Finde ich djma's Vorschlag ausgezeichnet. In diese Richtung zu gehen erscheint mir sinnvoll.

Ihr solltet imho auch das Verständnis dafür haben, wieso das Thema für viele Spieler sehr wichtig ist und dadurch seitens der Community ein Diskussionsbedürfnis dazu besteht.

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

Original von TxPoker888

sehr schön. kann jeden einzelnen deiner posts hier im thread zu 100% unterschreiben.

Original von brontonase

Original von deschik85
Finde die Idee von TxPoker888 am besten, einfach alles Global zu lassen und dann den Rake jeder Nation zuzuordnen. Müsste ja Softwaretechnisch gut möglich sein. Dann kann der Rake doch bei 5% bleiben und davon geht 1% an den Staat. Dieser wiederum wird Werbung erlauben um neue Spieler zu locken--->mehr Rake/Steuern und zack schliesst sich der Kreis.

ja das wäre schön einfach
aber warum soll eine firma plötzlich weniger geld einnehmen?
jede firma würde ihre preise erhöhen und so wird auch der pokeranbieter diese 1% von den kunden über extrarake einnhemen.

und werbung zu machen ist doch heute auch schon einfach
da wird eben für die .net seiten geworben

das problem bei poker ist eben, dass durch einen zu hohen rake das system zusammenbricht irgendwann imo. man kann da nicht so einfach mal die preise erhöhen, wie es bei tabak oder benzin möglich ist, wenn dort die steuern erhöht werden.

deschik85
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

@IdonksoWhat...hast du dir mal überlegt wieviel 1% überhaupt sind ?

Hab mich eventuell bissl blöd ausgedrückt, aber meinte 1% von den 5% je Raked Pot.

Der Staat würde ja 1% vom RakePot bekommen, das sind 20% deines gesamten Rakes. Ausserdem musst du berücksichtigen, das er Geld von den Loosing/Breakeven und Winningplayern bekommt, da jeder Rake zahlen muss.

Bei 3000 USD Rake im Monat sind das ja schon 600 USD und du musst noch nichtmal Gewinn gemacht haben.

coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Original von TxPoker888
Ich kann Korn schon verstehen, wenn er nicht alles öffentlich machen will, weil dies den Staatsmonopol-Verteidigern in die Hände spielen würde. Doch darum geht es doch gar nicht - es wäre doch schon ein Fortschritt, wenn zu so wichtigen Veränderungen wie das mit der Legalisierung und Abschottung von Frankreichs Markt wenigstens eine News erscheinen würde, in der das Ganze von mir aus neutral diskutiert wird.

Ich finde, man kann es niemandem verübeln, wenn er sich ein bisschen veräppelt vorkommt, dass zu so einer wichtigen Entwicklung ohne das Nachhaken im Forum einfach keine Info kommt, zu deutlich unwichtigeren (Alltags-)Geschehnissem im Poker aber dauernd News geschrieben werden.

Im Übrigen könnt Ihr ja von mir aus in einem nicht öffentlich zugänglichen Forumsteil einen Diskussionsthread einrichten. Auch wenn Ihr die ganze Sache ohne Zweifel internt schon besprochen habt, können doch immer neue Ideen aus der Community kommen, die sehr wertvoll sind und welche den negativen Effekt, dass allenfalls die 'Falschen' mitlesen klar überwiegen.

Xantos Du schreibst halt einerseits, dass sich jeder zum Thema engagieren sollte, unter anderem auch mit der Diskussion in solchen Threads - andererseits erhält man dann aber schon den Eindruck, dass Euch die Diskussion darüber unangenehm ist und Ihr darum auch nur sehr selektiv und zögernd auf Vorschläge eingeht. Und Eure Statements haben dann halt den Grundtenor: "Wir sind uns der Problematik bewusst, wir machen, was wir können und wo wir die Ressourcen/Kompetenzen haben. Ihr solltet uns vertrauen, da wir gemeinsame Interessen haben."
Das ist ja alles auch ok so, aber Vertrauen in Euch schliesst eine Diskussion nicht aus, und eine Diskussion kann Euch, trotz aller Überlegungen, welche Ihr Euch intern schon gemacht habt, immer auch neue Ideen geben, wie schon gesagt.

Z.B. Finde ich djma's Vorschlag ausgezeichnet. In diese Richtung zu gehen erscheint mir sinnvoll.

Ihr solltet imho auch das Verständnis dafür haben, wieso das Thema für viele Spieler sehr wichtig ist und dadurch seitens der Community ein Diskussionsbedürfnis dazu besteht.

##, heute erst zufällig gemerkt...

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

aber im legalen fall kann man mit deposit boni etc viel besser werbung machen.
das wäre aufjedenfall ein positiver effekt

Original von chrischiberlin

das problem bei poker ist eben, dass durch einen zu hohen rake das system zusammenbricht irgendwann imo. man kann da nicht so einfach mal die preise erhöhen, wie es bei tabak oder benzin möglich ist, wenn dort die steuern erhöht werden.

Genau !!!Deshalb müssen Pokeranbieter und Affis wesentlich weniger kriegen und der Staat noch was.Es ist unmöglich,auf den Spieler noch irgendwelche Kosten abzuwälzen.Obengenannte haben die ganzen Jahre unverschämt abkassiert!

ich denke aber auch, dass die pokerräume das wissen. diese sind zwar gierig nach profit, aber wollen auch poker und somit ihren markt am leben erhalten bzw. ausbauen.

Original von Mangalitza

Genau !!!Deshalb müssen Pokeranbieter und Affis wesentlich weniger kriegen und der Staat noch was.Es ist unmöglich,auf den Spieler noch irgendwelche Kosten abzuwälzen.Obengenannte haben die ganzen Jahre unverschämt abkassiert!

sehe ich genau so #

Original von Mangalitza

lol
guck dir doch den rake in italien und frankreich an
da wird das natürlich an die spieler weitergegeben
ich denke nicht das es in anderen ländern anders sein wird

es interessiert die nicht wenn ein paar nl100 heavygrinder dann eben weniger bb/100 machen

dank rakecap interessiert das auch keinen ab einem gewissen limit

Was lol?Dann läuft sich Poker irgendwann tod.Gucke Dir die Traffic jetzt an,ist auch nicht so doll.Die Spieler sind nicht mehr so blöd und lassen sich unbegrenzt melken.

Original von TxPoker888

###

IdonksoWhat
Beigetreten: 05.09.2009
Legacy Member

Original von deschik85
@IdonksoWhat...hast du dir mal überlegt wieviel 1% überhaupt sind ?

Hab mich eventuell bissl blöd ausgedrückt, aber meinte 1% von den 5% je Raked Pot.

Der Staat würde ja 1% vom RakePot bekommen, das sind 20% deines gesamten Rakes. Ausserdem musst du berücksichtigen, das er Geld von den Loosing/Breakeven und Winningplayern bekommt, da jeder Rake zahlen muss.

Bei 3000 USD Rake im Monat sind das ja schon 600 USD und du musst noch nichtmal Gewinn gemacht haben.

ja und .

Angenommen der Deutschlöand würde mit der 1 % Besteuerung jährlich 1 MRD € einnehemn. glaubst du nicht, das sie beim nächsten sparzwang 2% oder mehr erheben ??

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Original von Xantos

Original von Witz84
Und was ist mit den 7% Rake und sogar preflop gerakten Pötten? Wird hier ganz außer acht gelassen. Macht das ganze ziemlich unprofitabel, trotz Fischen. Wirklich happy kann da wohl keiner der Franzosen sein, selbst sharks nicht.

Finde das jedenfalls sehr sick!

Das ist in Italien nicht so und wird auch in Frankreich nicht so sein.

Erstens weil die Steuern gar nicht so hoch sind

Weiss man schon genaueres zu der Steuersache? Müsste man in Frankreich nur die 2% Steuern direkt auf der Seite des Pokeranbieters abführen und damit hat sichs oder kommen da noch mehr Steuern dazu (als "prof. Pokerspieler")?

Original von OstapBender

Original von Xantos

Original von Witz84
Und was ist mit den 7% Rake und sogar preflop gerakten Pötten? Wird hier ganz außer acht gelassen. Macht das ganze ziemlich unprofitabel, trotz Fischen. Wirklich happy kann da wohl keiner der Franzosen sein, selbst sharks nicht.

Weiss man schon genaueres zu der Steuersache? Müsste man in Frankreich nur die 2% Steuern direkt auf der Seite des Pokeranbieters abführen und damit hat sichs oder kommen da noch mehr Steuern dazu (als "prof. Pokerspieler")?

das interessiert mich auch. Wie sieht denn jetzt die genaue Regelung aus in FRankreich bzw It.?

Original von OstapBender

Original von Xantos

Original von Witz84

was fürne frage :rolleyes:
es ist doch egal wie frankreich es regelt
in deutschland wird es sich nicht ändern, also prof. spieler zahlen steuern

das ist ungefähr so als ob du fragst:
muss ich steuern zahlen, meine firma zahlt doch schon welche

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Hö? Mich interessierts halt. Ich geh ja nicht davon aus, dass das Modell in DE übernommen wird.

Aber danke für die Antwort.

masterblub
Beigetreten: 17.05.2007
PokerStrategist

ist doch ganz einfach mmn.

sollte eine abschottung des deutschen marktes kommen ist es erstmal schlecht wegen traffic und weniger fishe
sollten steuern als rake hinzugerechnet werden(ka ob das rechtlich möglich wäre),wäre das nen ziemlicher kopfschuss für fast alle
dass der markt in deutschland verdoppelt oä wird,bringt mir dann auch nicht mehr viel.
sowas kann man hier einfach mal kein bisschen als vorteil von seiten ps.com propagieren.

Teilen: