Zum Forum springen
StrategyPoints kauf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] StrategyPoints kaufen - Fragen und Anregungen

235 Beiträge
106 Benutzer
0 Reactions
17.6 K Ansichten

Original von Egozocker

Original von maechtigerHarry
Aber das find ich total eindeutig. Auch im Fitnessstudio oder bei sonst allem wo man Abo´s abschließt ist es dein eigenes Pech wenn du plötzlich aus beruflichen Gründen verhindert bist.

afaik kannst du deinen fitnessstudiovertrag außerordentlich kündigen, wenn du deinen Wohnsitz in eine gegend verlegst, wo der Betreiber dir kein Studio anbieten kann.

bei anderen Abos halt nicht, wie z.B. Zeitschriften.
Also wieso kommst du immer mit so nichtssagenden Argumenten an ?

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

@egozocker: Der von dir beschriebene Fall ist zwar nicht soooo wahrscheinlich, - ich glaube nicht, dass er nur einmal eintritt - aber es würde für den von dir beschriebenen Fall keine Rückerstattung geben. Bei Internetservices ist das aber auch imo common practice.
Dein Wohnungsbeispiel stimmt für deinen Fall, aber auch hier könnte man sagen: Wenn du vertraglich 2 Monate Kündigungsfrist hast, dann musst du die auch zahlen, wenn du genau heute in die USA abkommandiert wirst, da gelten dann auch keine "höheren Umstände"
In den T&C für unser Angebote gibt es kein Kündigungsrecht für die Laufzeit des Angebotes. Wie gesagt ist das imo auch auch Standard für Internetprodukte. Mieten in Deutschland und Internetprodukte sind hier 2 verschiedene Welten.
Alternative wäre natürlich, den Job in den USA nicht anzunehmen

Anmerkung: Du könntest theoretisch auch aus den USA zugreifen, wenn du in DE eingeloggt bist und das drüben dann bleibst.

@xkinghighx: Also Diamonds und Black Member werden bei uns nicht "einfach mal eben so" gebanned. Solche Fälle gehen immer nach dem 4 Augen-Prinzip und nicht ohne die Community-Manager. Rein technisch gesehen können Read Onlys auch nur von Headmod und aufwärts physikalisch umgesetzt werden. Bans nur von festen Mitarbeitern.
Wir würden ganz klar dafür sorgen, dass hier nicht mal jemand für einen Ausrutscher einfach nicht mehr im Forum posten kann. (Der Vollständigkeitshalber: Mit Read Only kann man nicht im Forum posten, Comments zu z.B. Videos hingegen schon.)

Kein VIP würde für einen schlechten Tag einfach so Zugriff auf die Leistungen verlieren. Das wird auch so selten vorkommen, dass sogar Korn persönlich jeden Fall entscheiden könnte.

Einen Freifahrtschein gibt es aber hingegen nicht. Ob mit Geld bezahlt oder erspielt, ab einem gewissen Maß sind die Schreibrechte weg, ihr könnt versichert sein, dass es dann aber auch jemand drauf anlegen muss.
Ich denke aber, dass dies bei DC/CR und Co auch nicht anders ist, wenn jemand da z.B ständig die Coaches beleidigt.

Cheers,
Tobias

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

@alpie: Was du beschreibst sind alles Risiken, die eintreten können, mit denen aber wohl jeder Mensch leben muss.

Du kannst auch deinen Computer nicht zurückbringen, wenn dein Monitor kaputt geht und du broke bist, du kannst nicht deinen Beitrag im Fitnessstudio zurückverlangen, wenn du keine Zeit zum Trainieren hast (ich weiss, dass es in DE bei Umzug hier eine Ausnahme gibt)
Ich kenne keinen Internetservice, bei dem es für die von dir beschriebenen Fälle Rückerstattung gibt.

Daher: Fair enough, wenn dir das zu riskant ist, ich kenne aber im Internet keine Anbieter, die dir alle deine Sorgen zu 100% zerstreuen könnten.

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

ja gut wenn das so ist dann sollte das kein allzu großes problem sein.
wie gesagt grundlegend ist die idee ja auch gut und es ist per definition des kompletten angebots von ps.de gar nicht möglich das sich durch diese option die situation für bisherige user verschlechtern kann. wurde ja auch mehrfach betont.
und man merkt auch offensichtlich,das ihr die platin und diamond preise so angelegt habt, damit sie der vollsändigkeithalber angeboten werden ohne dabei große umsatzabsichten zuhaben.

alpie
Beigetreten: 10.07.2008
Oldschool Grinder

Original von OnkelHotte
@alpie: Was du beschreibst sind alles Risiken, die eintreten können, mit denen aber wohl jeder Mensch leben muss.

[...]
Ich kenne keinen Internetservice, bei dem es für die von dir beschriebenen Fälle Rückerstattung gibt.

Daher: Fair enough, wenn dir das zu riskant ist, ich kenne aber im Internet keine Anbieter, die dir alle deine Sorgen zu 100% zerstreuen könnten.

Naja, es gibt halt einige Unterschiede zwischen eurem Angebot und anderen (Internet)Abos:

a) Summe
Ich hab ehrlich gesagt grad keinen Plan, was es so alles für teure Abos gibt. Aber (nehmen wir mal Platin+) mal eben 0,9/4K im voraus für 12 Monate abzudrücken ist schon eine Hausnummer.
Da kommt kein mir ad hoc einfallendes Zeitschriften- oder Internet-Abo mit. Mein finanzielles Risiko ist also deutlich höher als bei anderen Abos.

b) "im voraus"
Ihr verlangt für 12 Monate im voraus die Bezahlung. Nun mal angenommen, einer der von mir genannten Fälle tritt ein. Oder ihr produziert einfach aus irgendwelchen Gründen über Wochen/Monate keinen neuen Platin+ content.
Dann läuft es auf einen Rechtsstreit hinaus, bei dem ich hinter meinem Geld herrennen muss. Abgesehen davon, dass ich es mit Auslandsrecht zu tun hab...

c) Allgemeine Rechtsunsicherheit bzgl. Online-Poker
Nach black-friday und FTPs grandioser Vorstellung bzgl. "Raum-vor-die-Wand-fahren" weiss doch atm niemand, was in den nächsten Monaten(/Tagen?) passiert.

In Summe ist halt ein 12-Monats-Abo (egal für welchen Status) ein hohes finanzielles Risiko für den Abonenten. Das reissen auch die hohen Rabatte nicht raus (abgesehen davon, dass es ein 3-Monats-Abo für Diamond gar nicht gibt).

Daher finde ich euer Angebot
- Status kaufen statt content
- Mindestlaufzeit 3 Monate (Diamond 12 Monate)
- Vorauszahlung
- Preisgestaltung allgemein
insgesamt wenig durchdacht bzw. bewusst "abschreckend" gestaltet.

Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

Was ich mir gewünscht hätte (auch, wenn es niemanden interessiert):

Kauf von content

Und zwar reinen content. Sprich: Strategieartikel inkl. videos, coachings und HBF.
Diamond-Forum, Events o.ä. interessieren mich gar nicht. Dafür will ich auch kein Geld ausgeben.
Das ganze noch unterteilt in die 3 genannten Sektionen. Strategieartikel mal für 1-3 Monate vor einem Limitaufstieg z.B.. coachings für einen Monat, wenn ich mal Urlaub hab oder meine Arbeitszeit z.B. im Schichtdienst eine Teilnahme erlaubt. Und HBF im Dauerabo mit mtl. Kündigungsrecht als "Begleitung" bei der täglichen "Pokerarbeit".

Das ganze mit vernünftigen Preisen und ihr könntet euch meinerseits vor Nachfrage kaum retten.

So wäre das imo eine runde Sache mit breiter Akzeptanz geworden. Und sicherlich auch in der Umsetzung nicht wesentlich komplizierter (falls doch, hätte sich das allerdings imo in kürzester Zeit gerechnet).

Naja, träumen sollte erlaubt sein.... ;)

Gruss alpie

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

naja, ist halt so eine typische "ihr wolltet es, wir wollen es eigentlich nicht, aber jetzt koennen wir sagen, dass wir es doch umgesetzt haben" Aktion geworden.

Wenn ich euch 4k im Jahr gebe, darf ich mir die Videos dann auch runterladen? Vertraut ihr somit darauf, dass euer content so gut ist, dass die Leute gerne weiter zahlen, weil er es einfach wert ist?

Und zu dem Thema Kiddymods: Ich hatte bisher jetzt keine Probleme, aber ich frag mich auch manchmal was der Scheiss soll wenn ich da irgendwelche Moderatoren mit Anmeldedatum 2010 sehe. Gibts nicht Leute aus der wirklichen Community, die das auch koennen? Wuerde ich irgendwie mehr respektieren. Aber das ist ja nicht das Thema.

Warum macht man kein vernuenftiges Bewertungssystem bei den Handbewertungen? Wieso kann nicht ein prof. Handbewerter da fuer ne gute, fundierte und lange Handbewertung Punkte vergeben und ab ner gewissen Anzahl an Punkten gibts Zutritt zu den hoeheren HB-Foren, die eigentlich nicht zum Status passen? Nen guter nl200 reg, der ungetrackt spielen muss weil er sich mal vor ein paar Jahren bei stars angemeldet hat um gewisse $5 zu bekommen guckt in die Roehre, waehrend irgendein nl10 80tabler in nem HB Forum fuer nl400+ eh nichts versteht.

Die HB Foren sind doch das einzige wirklich wertvolle hier. Ich bin seit nem Jahr oder so gerade mal wieder Gold und hab mal in Videos reingeschaut. Die von KTU sind sicherlich gut, gerade fuer Leute die der englischen Sprache kaum maechtig sind sicherlich eine sehr, sehr gute Alternative zu DC usw., aber viel mehr hab ich auch nicht gefunden.

Aber eigentlich ist es mir eh egal :)

@OnkelHotte

Warum zum Teufel wurden nicht vorab verschiedene Modelle/Optionen im Forum mit EURER KUNDSCHAFT diskutiert?

Ich meine, so nah an der Kundschaft ist kaum ein anderes Unternehmen, bloss genutzt wird es von Euch kaum.

Forendiskussion/Umfrage adden kostet Euch genau was? Nix!

Jetzt zieht natürlich wieder die altbekannte "never-step-back"-Policy.

Warum soll man eine Menge Müll kaufen, den man gar nicht braucht.

Meine damit nicht mal Forum und Parties, sondern Spielarten, die nicht interessieren.

Kaum einer spielt querbeet FL NL SNG Omaha usw.

iakson
Beigetreten: 18.02.2008
PokerStrategist

Original von Zocker007

Meine damit nicht mal Forum und Parties, sondern Spielarten, die nicht interessieren.

DAS DU ES NICHT KAUFEN MUSST WENN DU DIE LEISTUNG NICHT WILLST!

wenn du dir nen c/r account machst, kannste auch omaha gucken.krasser scheiß, he?

Original von iakson

Original von Zocker007

DAS DU ES NICHT KAUFEN MUSST WENN DU DIE LEISTUNG NICHT WILLST!

wenn du dir nen c/r account machst, kannste auch omaha gucken.krasser scheiß, he?

Sicher.

Wenn ich nach London will, kauf ich mir auch immer ein ganzes Flugzeug oder bleib daheim.

@Zocker

du solltest aber trotzdem das Flugzeug nehmen, so wie dein Beispiel hinkt.

Meinst du, wenn jeder nur noch für das zahlt, was ihn interessiert, müsstes du nur noch ein 10tel zahlen und alle anderen dann auch? (SP Punktemäßig natürlich)
Aber der Umfang des Inhaltes bleibt gleich, oder.

in dem System zahlt der FLer auch für den NLer, aber eben auch umgekehrt.
Das gleicht sich doch alles wieder ungefähr aus, und man kann auch mal besondere seltenere Spielarten unterstützen.

Ich denke nach wie vor, das es bis Gold in Ordnung ist und es da schon guten Absatz geben wird. Das hilft ja vor allem die, die irgendwo ungetrackt spielen, und nicht extra stunden auf einer getrackten Seite spielen wollen um Gold zu sein.
Und das ist in Ordnung so.
Und zwar ohne den Schwachsinns des Brandmarken des Statussymbols.
Platin+ ist eben nicht gewollt. Darüber ließe es sich vielleicht nochmal Diskutieren.

Die Rabatte im Shop sind falsch angezeigt.
Das 12-Monatepaket ist beim Silberpaket 21%, beim Gold 14% und beim Platinpaket 16% günstiger. Da fehlt ein Grossteil der angepriesenen Vergünstigung.

Original von DavidJMA
Ab heute ist es möglich, StrategyPoints zu kaufen und so im Status aufzusteigen.

Und wie oft werden die Preise den Währungsschwankungen angepasst? Platin ist ja jetzt bereits 19USD teurer geworden.

Original von Helga
@Zocker

du solltest aber trotzdem das Flugzeug nehmen, so wie dein Beispiel hinkt.

Meinst du, wenn jeder nur noch für das zahlt, was ihn interessiert, müsstes du nur noch ein 10tel zahlen und alle anderen dann auch? (SP Punktemäßig natürlich)
Aber der Umfang des Inhaltes bleibt gleich, oder.

in dem System zahlt der FLer auch für den NLer, aber eben auch umgekehrt.
Das gleicht sich doch alles wieder ungefähr aus, und man kann auch mal besondere seltenere Spielarten unterstützen.

Ich denke nach wie vor, das es bis Gold in Ordnung ist und es da schon guten Absatz geben wird. Das hilft ja vor allem die, die irgendwo ungetrackt spielen, und nicht extra stunden auf einer getrackten Seite spielen wollen um Gold zu sein.
Und das ist in Ordnung so.
Und zwar ohne den Schwachsinns des Brandmarken des Statussymbols.
Platin+ ist eben nicht gewollt. Darüber ließe es sich vielleicht nochmal Diskutieren.

Wenn ich einen Großteil eines Pakets nicht will, warum soll ich dann dafür bezahlen?

Kaufen werde ich sowieso keinen Status. Allein schon weil PS.de und Stars gemeinsame Sache in Bezug der Trackinggeschichte machen.

Warum ich trotzdem drüber diskutiere?
Weils mir angeboten wurde.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Zocker007
Kaufen werde ich sowieso keinen Status. Allein schon weil PS.de und Stars gemeinsame Sache in Bezug der Trackinggeschichte machen.

Come again plz :f_eek:

Original von Egozocker
naja, aber wenn ich 4000 $ im Voraus bezahle, dann will ich Rechtssicherheit.
Ganz abgesehen davon, dass PS.com einfach off gehen kann und ich meinem Geld hinterherlaufen muss.

ach das ist doch bullshit
aber fürs eincashen auf pokerseiten brauchst du keine rechtssicherheiten :f_biggrin:wenn du ein tunier für 500$ spielst zahlst du doch auch im voraus,egal ob du gewinnst oder nicht.
du bezahlst doch sowieso keine 4000$ dafür,und ich auch nicht weil ich es mir nicht leisten kann,und du wahrscheinlich auch nicht,dafür kann ich mir den silberstatus leisten,und brauch dafür auch keine rechtssicherheit,es soll auch leute geben die 4000$ bezahlen und auch keine rechtssicherheit brauchen.

glaubst du hier bezahlt einer 4000$ wenn er es sich nicht leisten kann?

klar wenn du nen 1000 netto im monat hast überlegst du es dir 5 mal ob du dir den platium status kaufst für 50€ im monat,und sagst am ende doch nein.

hast du 1500-2000€ netto überlegst du dir halt nur noch 3 mal ob du dir das 12 monate platium paket kaufst für 50€ im monat,und entscheidest am ende ob du das überhaupt brauchst,das platium paket ;)

es soll auch leute geben die wollen gerne einen status haben sind aber loosingplayer,und kommen damit besser weg wenn sie sich den status kaufen,als wenn sie ihr geld beim poker grinden verlieren,oder halt welche die einfach mal 2 3 monate nicht grinden spielen können,aber doch alle paar tage immer mal wieder reinkucken oder sonst was.

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

Original von goldendonk

Original von Egozocker
naja, aber wenn ich 4000 $ im Voraus bezahle, dann will ich Rechtssicherheit.
Ganz abgesehen davon, dass PS.com einfach off gehen kann und ich meinem Geld hinterherlaufen muss.

ach das ist doch bullshit
aber fürs eincashen auf pokerseiten brauchst du keine rechtssicherheiten :f_biggrin:wenn du ein tunier für 500$ spielst zahlst du doch auch im voraus,egal ob du gewinnst oder nicht.
du bezahlst doch sowieso keine 4000$ dafür,und ich auch nicht weil ich es mir nicht leisten kann,und du wahrscheinlich auch nicht,dafür kann ich mir den silberstatus leisten,und brauch dafür auch keine rechtssicherheit,es soll auch leute geben die 4000$ bezahlen und auch keine rechtssicherheit brauchen.

glaubst du hier bezahlt einer 4000$ wenn er es sich nicht leisten kann?

klar wenn du nen 1000 netto im monat hast überlegst du es dir 5 mal ob du dir den platium status kaufst für 50€ im monat,und sagst am ende doch nein.

hast du 1500-2000€ netto überlegst du dir halt nur noch 3 mal ob du dir das 12 monate platium paket kaufst für 50€ im monat,und entscheidest am ende ob du das überhaupt brauchst,das platium paket ;)

es soll auch leute geben die wollen gerne einen status haben sind aber loosingplayer,und kommen damit besser weg wenn sie sich den status kaufen,als wenn sie ihr geld beim poker grinden verlieren,oder halt welche die einfach mal 2 3 monate nicht grinden spielen können,aber doch alle paar tage immer mal wieder reinkucken oder sonst was.

das was du redest ist absoluter bullshit.sry

du fängt an ein gedanken zudurchdenken schafft es aber nicht bis zum ende.

es ist absolut nicht das selbe.
wenn man auf einer pokerseite einzahlt dann ist das einfach nur eine andere lagerung meines kapitals weil ich auf dieser plattform mit meinem kapital arbeiten will. klar gibt es gewisse kisiken über die sich die meisten bewusst sind und diese werden in kauf genommen weil das risk reward verhältnis immer gestimmt hat ( ausser vllt post blackfridayzeiten bei ftp )

wenn man aber geld ausgibt ( das geld ist nicht nur woanders gelagert ) dann hat man eine leistung dafür gekauft. es wird ein kaufvertrag eingegangen der von beiden seiten aus zuerfüllen ist.
um eine leistung die über 12monate gestaffelt ist im vorraus bezahlt zubekommen benötigtman einfach eine "klausel" das eine teilerstattung stattfindet bzw das man halt kulant mit sowas umgeht wenn ps.de offline geht ( aus rechtlichen gründen ).
wenn sie pleite gehen hat man in der regel pech gehabt ( kennt man ja ). wobei für letztes die wahrscheinlichkeit wohl 0% ist.

das mit dem offline gehen aus rechtlichen gründen ist aber auch extrem unwahrscheinlich.wenn man in deutschland halt genauso wenig weiter online pokern kann wie in den usa zurzeit würde ein betrieb wohl kein sinn mehr machen. jmd wie korn würde wohl eiskalt behaupten das die wahrscheinlichkeit dafür <<0,01% ist. die krassen pessimisten würden wohl behaupten die chance das das mit dem neuen glückspielstaatsvertrag passiert ist 20%+.. die wahrheit dafür liegt wohl irgendwo in der mitte..

muss jeder für sich selber abwägen ob er noch glaubt das alles 1jahr+ soweitergeht wie bisher. die chance dafür ist aufjedenfall nicht klein.

kann ich nun meinen status verkaufen oder nicht?

Original von chrischiberlin
kann ich nun meinen status verkaufen oder nicht?

warum sollte das bitte möglich sein?

Lammkeule
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

Super Aktion, direkt mal Platin geholt.

Flashmac
Beigetreten: 17.02.2006
Oldschool Grinder

Ich brauch keinen Status, ich brauch Content und dafür würd ich evtl etwas abdrücken. ;)

Teilen: