Original von OnkelHotte
@alpie: Was du beschreibst sind alles Risiken, die eintreten können, mit denen aber wohl jeder Mensch leben muss.
[...]
Ich kenne keinen Internetservice, bei dem es für die von dir beschriebenen Fälle Rückerstattung gibt.
Daher: Fair enough, wenn dir das zu riskant ist, ich kenne aber im Internet keine Anbieter, die dir alle deine Sorgen zu 100% zerstreuen könnten.
Naja, es gibt halt einige Unterschiede zwischen eurem Angebot und anderen (Internet)Abos:
a) Summe
Ich hab ehrlich gesagt grad keinen Plan, was es so alles für teure Abos gibt. Aber (nehmen wir mal Platin+) mal eben 0,9/4K im voraus für 12 Monate abzudrücken ist schon eine Hausnummer.
Da kommt kein mir ad hoc einfallendes Zeitschriften- oder Internet-Abo mit. Mein finanzielles Risiko ist also deutlich höher als bei anderen Abos.
b) "im voraus"
Ihr verlangt für 12 Monate im voraus die Bezahlung. Nun mal angenommen, einer der von mir genannten Fälle tritt ein. Oder ihr produziert einfach aus irgendwelchen Gründen über Wochen/Monate keinen neuen Platin+ content.
Dann läuft es auf einen Rechtsstreit hinaus, bei dem ich hinter meinem Geld herrennen muss. Abgesehen davon, dass ich es mit Auslandsrecht zu tun hab...
c) Allgemeine Rechtsunsicherheit bzgl. Online-Poker
Nach black-friday und FTPs grandioser Vorstellung bzgl. "Raum-vor-die-Wand-fahren" weiss doch atm niemand, was in den nächsten Monaten(/Tagen?) passiert.
In Summe ist halt ein 12-Monats-Abo (egal für welchen Status) ein hohes finanzielles Risiko für den Abonenten. Das reissen auch die hohen Rabatte nicht raus (abgesehen davon, dass es ein 3-Monats-Abo für Diamond gar nicht gibt).
Daher finde ich euer Angebot
- Status kaufen statt content
- Mindestlaufzeit 3 Monate (Diamond 12 Monate)
- Vorauszahlung
- Preisgestaltung allgemein
insgesamt wenig durchdacht bzw. bewusst "abschreckend" gestaltet.
Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.
Was ich mir gewünscht hätte (auch, wenn es niemanden interessiert):
Kauf von content
Und zwar reinen content. Sprich: Strategieartikel inkl. videos, coachings und HBF.
Diamond-Forum, Events o.ä. interessieren mich gar nicht. Dafür will ich auch kein Geld ausgeben.
Das ganze noch unterteilt in die 3 genannten Sektionen. Strategieartikel mal für 1-3 Monate vor einem Limitaufstieg z.B.. coachings für einen Monat, wenn ich mal Urlaub hab oder meine Arbeitszeit z.B. im Schichtdienst eine Teilnahme erlaubt. Und HBF im Dauerabo mit mtl. Kündigungsrecht als "Begleitung" bei der täglichen "Pokerarbeit".
Das ganze mit vernünftigen Preisen und ihr könntet euch meinerseits vor Nachfrage kaum retten.
So wäre das imo eine runde Sache mit breiter Akzeptanz geworden. Und sicherlich auch in der Umsetzung nicht wesentlich komplizierter (falls doch, hätte sich das allerdings imo in kürzester Zeit gerechnet).
Naja, träumen sollte erlaubt sein....
Gruss alpie