Es fällt mir schon seit einiger Zeit auf. In jedem Thread werden alle Beiträge runter daumiert. Egal ob sie interessant, hilfreich, blödsinnig oder sonst was sind. Jeder Beitrag hat meistens, EINEN Daumen runter. Mir kommts so vor, als ob sich da jemand einen "Spaß" draus macht und aus Langeweile oder weil er PS.de nicht mehr leiden kann, einfach jeden Beitrag runtervoted.
Kann man denjenigen nicht einfach sperren? Natürlich vorausgesetzt meine Vermutung stimmt, was meiner Meinung nach aber offensichtlich ist.
Natürlich auch kein Beinbruch, aber irgendwie nervt es dann doch, vor allem wenn man sich für einen Beitrag Mühe gemacht hat.
Ich habe mal gelesen, dass solche Menschen, die auch regelmäßig Youtube Videos dissliken, sadistisch veranlagt sind. Persönlichkeitsstörung halt. Wenn, macht es Sinn den Disslike Button wie bei FB einfach zu entfernen.
Sind wahrscheinlich genau solche Knaller wie du, die ein Thema nicht interessiert aber trotzdem ihren Senf dazu geben müssen.
Sollten dann auch notorische Upvoter gesperrt werden? Sollte man jeden Vote erklären müssen und die Erklärung muss dann von einem Mod bewertet werden?
Ob es sinnvoll für das allgemeine Klima ist jeden Beitrag bewerten zu können sei mal dahin gestellt, aber die Frage im OP ist einfach lächerlich.
So wie du es beschreibst ist es natürlich Unsinn, so wars aber auch nicht gemeint. Mal zwei Bsp.:
Spielbank Wiesbaden.
Harmlose Frage, Antworten, Ein Dankeschön.... Alles runtergevoted. Macht doch überhaupt keinen Sinn
Speckbasus Kochthread
Hier auch, Antwort auf einige Fragen und ein Kompliment. Daumen runter. Ebenso sinnlos imo.
Kannst ja mal ein bisschen weiterschauen in den Threads, kein Beitrag ohne negativem Vote.
Noch deutlicher wird es, wenn man gerade in einem aktiven Thread ist.
Auf einmal haben ALLE Beiträge, auch die, die eigentlich nichts aussagen, genau einen Daumen runter. Und das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen.
Meine Vermutung war , dass irgendein Troll nix besseres zu tun hat als sämtliche Threads aufzumachen und jeden Beitrag schlecht zu bewerten.
Das müsste doch einfach nachzuvollziehen sein indem ein Mod sich das mal ansieht. Wenn da jemand mit so einem Verhalten dabei ist, könnte man ihm doch ein RO verpassen, wegen mir erst mal eine Verwarnung. Sind schon Leute für weniger geglobalt worden imo.
Klar könnte man auch einfach drüber wegsehen, aber da mir das jetzt schon öfter so ins Auge gefallen ist, hab ichs jetzt halt doch mal geschrieben. Wenn man wirklich hilfreiche Beiträge verfassen möchte, ist die Bewertungsfunktion finde ich schon nicht schlecht und wenn da einfach ein Depp im Forum ist, der das missbraucht könnte man doch dagegen vorgehen. Und nur dann. Wenn es so ist wie du beschreibst natürlich nicht, das sehe ich schon ein.
denke das ist ein script und wenn forenreg xy postet, wird halt runtergevotet.
geht ja schon seit 1 jahr so. hoffe zumindest nicht, dass das wirklich jemand handish macht^^
Kann schon sein. Kann man dann aber auch sperren. Einen Mehrwert fürs Forum hat es jedenfalls nicht.
Scheint aber auch keinen Mod zu interessieren
geht halt auch aufs wochenende zu. vlt besser montags direkt die threads hier im feedbackforum starten.
Hey Josch2001,
es ist ein Problem und wir arbeiten auch schon an einer Lösung. Zur Zeit ist es für uns mit sehr viel Aufwand verbunden Likes/Dislikes zuzuordnen. Unsere IT arbeitet hier aber schon an einer Lösung und wir haben die Grundprinzipien auch dementsprechend erweitert.
Ich hoffe, dass es hier sehr bald mehr Updates geht. Danke für dein Feedback. Stimmt definitv, was du sagst!
Ob Dislikes überhaupt sinnvoll sind, ist eine sehr interessante Frage, die auch intern sehr kontrovers diskutiert wurde / wird. Wir werden sie aber sehr wahrscheinlich vorerst nicht abschaffen.
Viele Grüße
Arne
welche Argumente gibt es denn für die dislikes? Mir fällt keins ein, welches die Nachteile (schlechte Stimmung, Ärger, Frust) überwiegt und nicht auch durch allein positive Bewertungen erreicht werden kann.
Also generell finde ich die dislikes schon nicht schlecht. Macht schon einen Unterschied, ob ein Beitrag 10 dislikes hat oder keine likes. Blöd wirds halt wenn sie missbraucht werden so wie in den oben beschriebenen Fällen oder bei Paxis z.B.
Würd gerne jetzt nen Daumen nach unten geben.
Aber im Ernst es stimmt das irgendeiner fast alles down voted. Aber wenn interessiert das denn?
Mir persönlich ist das Schnuppe und Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit.
Wenn einer es für richtig hält dann soll er das doch tun. Kann ja nicht sein das man dann angst haben muss geglobalt zu werden wenn man runter daumiert.
Sehe da absolut null Problem.
er kann ja seine meinung äussern, tut er halt nicht.
du wirst dich an der uni oder sonstwelchen öffentlichen plätzen auch nicht einfach so benehmen können, wie du grad der meinung bist bzw wenn sich das dadurch äussert, dass du permanent negativ bist, muss und wird sich das nicht jeder bieten lassen.
Original von BradNitt
er kann ja seine meinung äussern, tut er halt nicht.
du wirst dich an der uni oder sonstwelchen öffentlichen plätzen auch nicht einfach so benehmen können, wie du grad der meinung bist bzw wenn sich das dadurch äussert, dass du permanent negativ bist, muss und wird sich das nicht jeder bieten lassen.
Trotzdem ist es jedem selbst überlassen oder willst den Leuten vorschreiben das sie alles Positiv sehen sollen?
Da gibst eigentlich nichts zu diskutieren es ist eine freie Welt und wenn jemand seine Freizeit opfert um alles runter zu daumieren dann ist das halt so. Ev geht's ihm dadurch ja auch besser und er fühlt sich dadurch gut dann soll man ihm das doch gönnen.
Finds einfach nur krank einem mit globaln zu drohen nur weil er im Forum alles runter daumiert.
Und selbst wenn er es nur aus spass macht dann sollte auch dies respektiert werden. Sonst kann man die ganze Daumen scheisse entfernen dann ist das Problem gelöst.
prinzipiell mag es eine freie welt sein, trotzdem muss man sich überall anpassen. geminschafften beruhen auf sozialen werten und normen. wenn du ein asoziales subjekt bist, grob gesagt, macht es wenig sinn sich mit demjenigen einzulassen. kann er gern für sich machen oder woanders sinnungsgenossen suchen die mit seinen werten übereingehen.
Original von BradNitt
prinzipiell mag es eine freie welt sein, trotzdem muss man sich überall anpassen. geminschafften beruhen auf sozialen werten und normen. wenn du ein asoziales subjekt bist, grob gesagt, macht es wenig sinn sich mit demjenigen einzulassen. kann er gern für sich machen oder woanders sinnungsgenossen suchen die mit seinen werten übereingehen.
Und das Forum hier ist eine Gemeinschaft? Wie kann man ein Forum mit dem real life gleichsetzen? Ausserdem sollte man auch diese Leute respektieren eigentlich jeden Menschen zumindest die die keinem was tun oder GesetzE brechen. Nur weil einer anders ist ihn auszuschließen ist einfach abartig.
Original von elnapo
Original von BradNitt
prinzipiell mag es eine freie welt sein, trotzdem muss man sich überall anpassen. geminschafften beruhen auf sozialen werten und normen. wenn du ein asoziales subjekt bist, grob gesagt, macht es wenig sinn sich mit demjenigen einzulassen. kann er gern für sich machen oder woanders sinnungsgenossen suchen die mit seinen werten übereingehen.Und das Forum hier ist eine Gemeinschaft? Wie kann man ein Forum mit dem real life gleichsetzen? Ausserdem sollte man auch diese Leute respektieren eigentlich jeden Menschen zumindest die die keinem was tun oder GesetzE brechen. Nur weil einer anders ist ihn auszuschließen ist einfach abartig.
Zitat von dir: "Da gibst eigentlich nichts zu diskutieren es ist eine freie Welt und wenn jemand seine Freizeit opfert um alles runter zu daumieren dann ist das halt so. Ev geht's ihm dadurch ja auch besser und er fühlt sich dadurch gut dann soll man ihm das doch gönnen."
Du argumentierst doch selbst dahin, dass hier die gleichen Regeln gelten sollen wie im RL.
Natürlich ist das Forum eine Gemeinschaft. Und wenn hier jemand ein Script verfasst, dass einfach alle Beiträge runtervoted hat das doch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist einfach nur destruktiv und sinnlos und ich denke demjenigen wird auch nichts fehlen, wenn sein Script nicht mehr läuft. Ich nehme an, dass das niemand macht, der ansonsten am Forenleben teilnimmt, also wird er auch nichts vermissen. Und falls doch, dann gibt es halt ein RO für ein paar Wochen. Dann kann er mal drüber nachdenken was ihm wichtiger ist.
Die Diskussion ist einfach lächerlich wenn einer Bock darauf hat soll er es tun. Wenn es euch so hart trifft wenn einer Beiträge negativ bewertet dann solltet ihr vielleicht mal überlegen ob bei euch was schief läuft. Bin raus.
Lasse aber noch einen Daumen runter da.:)