ja. funktioniert wieder, aber leider nicht neuste Beiträge.
1. Wird es denn irgendwann wieder eine Übersicht der letzten Forenbeiträge auf der Startseite geben?
2. Ich habe or der Umstellung immer nach meinem Nickname über die Forensuche gesucht und auf diesem Weg alle Themen nach Datum absteigend aufgelistet bekommen, in denen ich irgendwann mal gepostet habe. Gab es in einem Thread einen neue Antwort seit meinem letzten Besuch, wurde dieser dick hervorgehoben. Wird dieses Feature wieder kommen bzw. kann ich das jetzt schon irgendwie machen?
Man besucht gerade halt die Seite und wird irgendwie überhaupt nicht zum Interagieren animiert. Dazu sieht man auch nicht mehr ansatzweise so schön übersichtlich wie vor der Umstellung in welchen Threads etwas neues gepostet wurde. Den Link "Aktivität" im Profil habe ich gefunden, aber da sieht man ja nur seine eigene Aktivität und wird auf den eigenen letzten Beitrag verlinkt.
Browserfenster bisschen breiter ziehen hilft. Sehe jetzt immerhin die "Neueste Beiträge", "Kürzlich besucht" und "Themen mit meinen Beiträgen" wieder. Warum habt ihr dem CSS auch befohlen eine handvoll Pixel früher die Seitenleiste zu kürzen als bisher?
Forensuche trotzdem großes Minus und dass man auch als eingeloggter Benutzer durch Aufrufen von de.pokerstrategy.com auf die "Home"-Erklärbärseite kommt was ps.de eigentlich ist, ist irgendwie auch Fail. "News", also so wie es vor der Umstellung war, wäre da mMn sinnvoller. So wie es jetzt ist beachten vermutlich deutlich weniger Leute die News, zumindest ich wechsle direkt ins Forum.
Forensuche trotzdem großes Minus und dass man auch als eingeloggter Benutzer durch Aufrufen von de.pokerstrategy.com auf die "Home"-Erklärbärseite kommt was ps.de eigentlich ist, ist irgendwie auch Fail. "News", also so wie es vor der Umstellung war, wäre da mMn sinnvoller. So wie es jetzt ist beachten vermutlich deutlich weniger Leute die News, zumindest ich wechsle direkt ins Forum.
Facts
Es wäre cool wenn Formatierungen wie früher auch in der Suche funktionieren würden. Aktuell sind da Bilder Quotes, Daumierungen alle nicht zu sehen wenn man z.B. auf seine letzen Beiträge geht.
Es wurde gefixt. Vielen Dank
Die Suchfunktion ist allerdings weiterhin das größte Manko der Umstellung. Zwei Dinge, die für mich einfach ein Muss sind:
- Eine getrennte Suchmöglichkeit nach Usernamen, damit man wieder nach Suchbegriff + Username suchen kann
- Die Möglichkeit, die Suchergebnisse als Threadliste anzeigen zu lassen
Die Suchfunktion ist in ihrer aktuellen Form einfach dysfunktional, tut mir Leid. Ich hab's im BBV schon gesagt: Sucht mal bitte folgendes:
Vor der Umstellung konnte man sich damit eine Liste der Threads im BBV anzeigen lassen, die das Wort BBV im Titel haben.
Was man jetzt bekommt, ist das hier:
Das geht die ersten fünfeinhalb Seiten so, bevor dann zum ersten Mal ein anderer Thread mit BBV im Titel auftaucht. Das ist so einfach richtig schlecht gelöst. Bitte legt da noch mal Hand an, dass zumindest diese beiden Funktionen, die die alte Suche ja hatte, wieder eingebaut werden.
wenn man einen schon gelesenen thread aus den favoriten erneut anklickt und eine seite zurückblättert, wir der thread anschließend wieder mit einer roten Sprechblase markiert
Ah, sehr schön, es wurde sich schon der Suchfunktion angenommen
Klappt auch soweit alles wunderbar.
Allerdings: Könntet ihr noch umstellen, dass die Suche wieder alle Ergebnisse findet und nicht nur maximal sieben Seiten zurück geht? Habe gerade mal zum Test nach Bundesliga gesucht und damit bekommt man halt nur Ergebnisse, die höchstens sechs Monate in der Vergangenheit liegen und das sind bei weitem nicht alle Suchergebnisse.
Suchfunktion wurde ja erweitert, dafür ein 👍 von mir.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit nach meinem Benutzernamen zu suchen und dann alle Themen aufgelistet zu bekommen, in denen ich irgendwann einmal was gepostet habe und jetzt ein anderer Benutzer etwas neues in dieses Thema gepostet hat?
Auch wenn die Suchergebnisse jetzt von sieben auf 34 Seiten erhöht wurden, ist das noch nicht zufriedenstellend. Warum können nicht einfach wie zuvor auch alle Suchergebnisse angezeigt werden?
Zumal, wenn der Suchbegriff anscheinend zu allgemein gehalten wird, gar nichts gefunden wird. In Beiträgen nach BBV zu suchen, bringt keinerlei Ergebnis. Nach Poker zu suchen, bringt keinerlei Ergebnis. Test, Arbeit, Haus: alles Suchbegriffe, die nicht gefunden werden.
Ich trau mich ja fast nicht, schon wieder deshalb rumzujammern, aber es muss sein
So ganz funktional ist das leider noch immer nicht mit den Suchergebnissen. Es werden jetzt wohl mehr als 34 Seiten angezeigt, aber leider wird man das nur schwer nachvollziehen können, ob auch wirklich alles gefunden wird. Es gibt jetzt nämlich nur noch die Möglichkeit, Seite für Seite einzeln durchzuklicken, man kann nicht mehr auf eine bestimmte Seite springen. Auch nicht durch Manipulation der URL, da jetzt direkt ein bestimmter Beitrag angesprochen wird und nicht mehr einfach die nächste Seite mit Suchergebnissen. Zumindest dann nicht, wenn nach Datum sortiert gesucht wird:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/?foro=search&wpfs=Test&pst_author&wpfin=entire-posts&pst_results=posts&wpfd=0&wpfob=date&wpfo=desc&pst_cursor=next.2026-09-01T06:36:14.21443802
Die URL für den Beginn der dritten Seite ist hier zum Beispiel der Beitrag mit der Nummer 21443802 vom 01.09.2026 um 06:36:14 Uhr und nicht einfach Seite 3 (paged=3), so wie es bei der Suche nach Username gehandhabt wird:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/?wpfs=abbaubar&wpfin=user-posts&wpfd=0&wpfob=date&wpfo=desc&wpfpaged=3
Das ist leider immer noch nicht wirklich praktikabel. Es werden jetzt zwar alle Suchergebnisse gefunden, aber man kommt nicht an sie ran. Sucht da mal bitte etwas von vor ein paar Monaten. Viel Spaß beim Durchklicken^^
Avatare werden unter Linux nicht richtig übernommen. Werden zwar angezeigt (Profil) aber nicht im Forum angezeigt.
Gibt es eigentlich ein Dark Theme?
###
das wäre mal ne sinnvolle änderung und sollte ja eigentlich nicht so schwer zu implementieren sein? immer wenn ich auf diesen tab wechsele werde ich erstmal geblendet
Jedesmal wenn ich am Handy auf zurück drücke im Forum kommt eine Fehlermeldung "Dokument erneut laden " oder so ähnlich.
Und die Beiträge werden immer noch mit "yesterday" und "today" angezeigt.
Das werden sie immer wieder mal. Es war einmal ne Zeit lang gefixt, dann war es wieder Englisch. Dann ging es gestern oder vorgestern mal für ein paar Stunden, seitdem ist es wieder auf Englisch.
Das mit dem erloschenem Dokument ist auch seit Wochen der Fall. Ist aber anscheinend nichts, was man fixen möchte oder kann. Zumindest werden Fragen diesbezüglich seit jeher ignoriert.