Zum Forum springen
Was ist eigentlich ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was ist eigentlich SPAM ?

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
716 Ansichten
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

und wie wird eigentlich moderiert?
Folgendes Beispiel aus einem thread im Feedbackforum (ironischerweise eines, in dem sich sich der OP über mangelnde Moderation beschwert):

Original von Nani74
Ich finds so krass, so eine Riesendiskussion und der Begriff Nani fällt einfach nicht, unglaublich... gn8

Ein Post, der weder irgendetwas mit dem Thema des threads zu tun hat, noch auf irgendein Argument im thread eingeht, sondern einzig und allein dem Selbstdarstellungsbedürfnis seines Autors dient.

Ist das die Diskussionskultur, die ihr im Feedback-Forum haben wollt? (im bbv könnte so ein post ja stehenbleiben, aber gerade hier sollte ernsthaft diskutiert werden).

Und (bevor ich es vergesse): Nachdem Hadi mich bei meiner letzten Beschwerde über die mangelnde Moderation auf die Meldefunktion aufmerksam gemacht hat, habe ich diesen Spam am Sontagmorgen mal gemeldet. Passiert ist (natürlich?) nichts.

9 Antworten

Hey Egozocker,

da hast du natürlich Recht, den Beitrag habe ich nachträglich editiert - schlichtweg übersehen auf meiner Seite, danke für die Erinnerung :)

Hadi

rons
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

omg, wenn jetzt jeder scheiss hier zensiert wird...wo kommen wir denn da hin? das ist doch immerhin noch ein freies Land/netz. in besagtem post müsste dann über diehälfte verschwinden...

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Original von rons
omg, wenn jetzt jeder scheiss hier zensiert wird...wo kommen wir denn da hin? das ist doch immerhin noch ein freies Land/netz. in besagtem post müsste dann über diehälfte verschwinden...

hätte ich kein problem damit..

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von rons

es geht doch drum das das hier das feedbackforum ist, was zu den sachlichsten Foren hier gehört und wo auch immer gesagt wird, das spam hier(imo zurecht) stärker geahndet wird.

und hier von zensur zu reden find ich schon arg übertrieben, es hat inhaltlich kein mensch ein Problem mit dem post von Nani der hier als Beispiel herangezogen wurde, er wird halt nur aus Gründen der Übersicht/Sachlichkeit hier im Feedbackforum entfernt.

Ist für mich im übrigen auch ein klarer Fall wo löschen > editieren is, solang der User hier nicht permanent rumspammt, weiß jetzt aber nicht was Hadi damit gemacht hat.

meine Meinung und nicht die von ps.com

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Sind eigentlich reine Rechtschreibverbesserungspost Spam?

Immerhin bieten sie den meisten einen Mehrwert.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

rechtschreibungsverbesserungsdauerdoppelposts bieten sogar dauerdoppelmehrwerterlebnisse

HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von Egozocker
und wie wird eigentlich moderiert?
Folgendes Beispiel aus einem thread im Feedbackforum (ironischerweise eines, in dem sich sich der OP über mangelnde Moderation beschwert):

Original von Nani74
Ich finds so krass, so eine Riesendiskussion und der Begriff Nani fällt einfach nicht, unglaublich... gn8

Ein Post, der weder irgendetwas mit dem Thema des threads zu tun hat, noch auf irgendein Argument im thread eingeht, sondern einzig und allein dem Selbstdarstellungsbedürfnis seines Autors dient.
Ist das die Diskussionskultur, die ihr im Feedback-Forum haben wollt? (im bbv könnte so ein post ja stehenbleiben, aber gerade hier sollte ernsthaft diskutiert werden).

Und (bevor ich es vergesse): Nachdem Hadi mich bei meiner letzten Beschwerde über die mangelnde Moderation auf die Meldefunktion aufmerksam gemacht hat, habe ich diesen Spam am Sontagmorgen mal gemeldet. Passiert ist (natürlich?) nichts.

Da haste ja voll angebissen.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

das ist nur kleinlich interpretiert
auf der metaebene, also auf den gesamtorganismus PS-forum bezogen, ist nani da durchaus dicht am thema

Da OPs Anliegen geklärt scheint, mache ich hier dicht.

Teilen: