Zum Forum springen
wieso wurde hänsche...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wieso wurde hänschenklein geglobalt?

104 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
6,825 Ansichten
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Original von NoSekiller

Original von TBone98

Original von martin1008

Original von Nemanja1977

Original von Simonides

Original von domman40
Wie wäre es, wenn man das Forum auf reine Pokerthemen begrenzt, dann hat dieser Kindergartenkram endlich ein Ende.

Mach das und seh zu wie sich die Mitglieder vom Acker machen. Von weniger neuen Mitgliedern ganz zu schweigen. Schau Dir anhand der Zuschauerzahlen an wieviele Leute BBV, Small Talk und die anderen Off Topic Foren frequentieren.

Bestimmt werdens einige Forenuser weniger. Aber mal im Ernst, wer bitte spielt denn getrackt über Ps.de weils hier so ein tolles BBV, Small Talk oder wasauchimmer für ein Forum gibt. Lächerlich.

hm ich bin echt erstaunt darüber, wieviele Leute immer wieder "only strategy" fordern...dachte immer das wären nur ein paar engstirnige Verrückte...^^
muss ich wohl doch noch mal über den Tellerrand schauen und versuchen eure Sicht zu verstehen...

ich vermute mal ihr seht Poker auch als was anderes als ich? oder zumind. PokerStrategy.com...für mich ist PokerStrategy.com eine Community, für euch eine Pokerschule...wie man die beiden verschiedenen Interessen jetzt unter einen Hut kriegt bleibt wohl die Frage

Natürlich wäre es irgendwo ein Verlust, wenn man alle nicht pokerrelevanten Unterforen schließen würde. Die meisten Unterforen bleiben ja auch in sich geschlossen und diskutieren "ihre" Themen ausschließlich in ihren Unterforen. Das funktioniert bei "Sport", "Politik und Wirtschaft" usw. wunderbar. Nur beim BBV eben nicht.

Ständig wird der von mir bereits angesprochene BBV-Jargon auch in andere Forenbereiche übertragen. Und ein Großteil der Regel-Diskussionen entsteht auch aus dem BBV. Da wird ja sogar noch versucht, das Posten geschmacklosester Bilder und Videos mit angeblich vorhandenem Humor zu rechtfertigen usw. Bestes Beispiel war doch die Diskussion um das Video mit dem Turmspringer, der auf den Beckenrand geklatscht ist. Klar passieren solche Ausnahmen in jedem Forum mal, aber hier ist es ja fast an der Tagesordnung gefolgt mit einer entsprechenden Diskussion um die Postingregeln. Irgendwann reicht es einfach. Und wenn die Leute das nicht raffen, dann muss man den Bereich halt dicht machen. Sollen sie halt ein eigenes BBV-Strategyforum gründen und da Poker als Unterforum einführen.

martin1008
Beigetreten: 09.06.2008
Oldschool Grinder

Ich denke mal es gibt viele user wie mich, die eher selten posten und wenn dann im HB oder strategyforum. Klar schaut man auch mal ins BBV oder andere offtopicforen. Und zumindest ich hab auch nichts gegen diese Foren, was mir nicht gefällt muss ich mir ja nicht ansehen.

Aber in letzter Zeit läuft diese ganze BBV-Story doch ziemlich aus dem Ruder, was auch noch nicht schlimm wär, schließlich kanns mir ja egal sein. Doch wenn dann der Content drunter leidet, weil viele aufgrund des allgemein schlechter werdenden jargons nicht mehr posten oder wie zB die Geschichte mit TribunCaesar, dann find ich das BBV halt mehr als überflüssig. Das war natürlich wieder ne gänzlich andere Thematik, ist aber dennoch auf einen BBVler zurückzuführen, der BBV nicht vom Rest des Forums trennen konnte.

Ich denke, da der BBVler einfach viel häufiger postet als der durchschnittliche Forenuser, entsteht hier immer der Eindruck die Masse der User wäre total betrübt ohne die offtopicForen, speziell BBV. Vielmehr ists aber (glaube ich) so, dass es die meisten entweder garnicht interessiert, oder aufgrund der ständigen Diskussionen in letzter Zeit einfach nur nervt.

TBone98
Oldschool Grinder

Original von Nemanja1977

Original von TBone98

Original von Nemanja1977

Original von Simonides

Original von domman40
Wie wäre es, wenn man das Forum auf reine Pokerthemen begrenzt, dann hat dieser Kindergartenkram endlich ein Ende.

Mach das und seh zu wie sich die Mitglieder vom Acker machen. Von weniger neuen Mitgliedern ganz zu schweigen. Schau Dir anhand der Zuschauerzahlen an wieviele Leute BBV, Small Talk und die anderen Off Topic Foren frequentieren.

Und??? Dann sind die halt weg. Die braucht man hier eh nicht. Viel wichtiger sind die Mitglieder, die sich in den pokerbezogenen Teilen des Forums rumtreiben. Vielleicht können die verbleibenden Mitglieder dann endlich wieder über pokerrelevante Dinge diskutieren, ohne sich diesem BBV-Jargon aussetzen zu müssen. Die Quantität der Forumseinträge würde sich vielleicht verringern, aber die Qualität würde sich dafür auch drastisch steigern.

So eine Meinung kotzt mich an und ich hoffe es gibt nicht so viele Menschen in Machtpositionen die so denken wie Du. Man kann doch nicht alles nach dem Prinzip der wirtschaftlichkeit und den unmittelbaren Nutzens betrachten! Wo bliebe denn dann die Menschlichkeit, der Spass und das viel gepriesene Communitygefühl in diesem Forum?
Denkst Du nicht der Charme dieses Forums äussert sich auch in den ganzen Angeboten abseits des Pokerns? Was für ein Klima würdest Du hier schaffen mit Deinen Vorschlägen?
Legst Du den gleichen Maßstab überall an? Ich hoffe nicht. Mit den gleichen Argumenten könnte man auch Obdachlose und Behinderte in der Gesellschaft entbehrlich machen...

Das ist ein POKERforum!!!! Es heißt POKERstrategy!!!! Also sollte es sich auch darum drehen. Und wenn das BBV nicht ständig auf andere Forenbereiche übergreifen würde, hätte ich damit auch kein Problem. Aber einige BBV-User meinen ja, dass sie der eigentliche Mittelpunkt dieses Forums sein müssten.

Und auf den Rest deiner ziemlich schwachsinnigen Argumentation gehe ich gar nicht erst ein. Das ist einfach viel zu lächerlich.

Macht doch eine Umfrage im (entbehrlichen) BBV oder Small Talk was die User davon halten würden wenn alle Off Topic Foren entfernt werden würden...

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von martin1008
Aber in letzter Zeit läuft diese ganze BBV-Story doch ziemlich aus dem Ruder, was auch noch nicht schlimm wär, schließlich kanns mir ja egal sein. Doch wenn dann der Content drunter leidet, weil viele aufgrund des allgemein schlechter werdenden jargons nicht mehr posten oder wie zB die Geschichte mit TribunCaesar, dann find ich das BBV halt mehr als überflüssig. Das war natürlich wieder ne gänzlich andere Thematik, ist aber dennoch auf einen BBVler zurückzuführen, der BBV nicht vom Rest des Forums trennen konnte.

die Sache mit TribunCaesar ist zwar sehr bedauerlich, aber sicher nicht die Schuld des BBV...

die Sache mit dem "Humor" ist halt auch immer ne Standpunktfrage...es gibt Leute die sagen "Humor ist, wenn jemand drüber lacht" und es gibt Leute die sagen "darüber macht man keine Witze"...ein großer Teil der BBVler vertritt die 1. Meinung...

BBV-Jargon in Strategy-Foren...ich weiß nich, irgendwie krieg davon fast nie was mit? gibts da konkrete Beispiele?
Das hier generell nen recht "eingebildeter" und "besserwisseriger" Ton herrscht liegt imo nicht am BBV, sondern daran, dass hier viele junge Mäner unterwegs sind, die sich ziemlich viel auf ihre Pokererfolge einbilden und sich im anonymen Internet profilieren wollen. Die meißten aktiven BBVler sind btw absolute low-roller soweit ich das beurteilen kann (was früher glaub ich mal anders war)^^

TBone98
Oldschool Grinder

Mach die Umfrage doch innerhalb eines pokerrelevanten Bereich des Forums!

Macht doch eine Umfrage im (entbehrlichen) BBV oder Small Talk was die User davon halten würden wenn alle Off Topic Foren entfernt werden würden...

TBone98 Beiträge: 666! Jetzt hat er sein wahres Gesicht gezeigt!!! ;)

NoSekiller
Oldschool Grinder

wir können ja 2 Umfragen machen Oo

Problem ist nur, dass Umfragen meißtens nicht sehr aussagekräftig sind...

Original von NoSekiller

Tendenzen kann man allemal erkennen!

emzee
Beigetreten: 12.02.2006
PokerStrategist

Original von Nemanja1977

Original von NoSekiller

Tendenzen kann man allemal erkennen!

Angenommen du machst folgende Umfrage:

1) Ich will das BBV
2) Mir ist das BBV egal
3) Ich fühle mich hier wegen des BBV nicht wohl

Dann werden Leute der Gruppe 2 nicht teilnehmen, da es ihnen ja egal ist, und Gruppe 3 wird größtenteils schon verschwunden sein.

Wie würde diese Umfrage wohl ausgehen, selbst wenn nur 0,1% der Mitglieder zu Kategorie 1 gehören?

Original von NoSekiller
BBV-Jargon in Strategy-Foren...ich weiß nich, irgendwie krieg davon fast nie was mit? gibts da konkrete Beispiele?
Das hier generell nen recht "eingebildeter" und "besserwisseriger" Ton herrscht liegt imo nicht am BBV, sondern daran, dass hier viele junge Mäner unterwegs sind, die sich ziemlich viel auf ihre Pokererfolge einbilden und sich im anonymen Internet profilieren wollen.

this!

außerdem sind die mods dafür verantwortlich, wenn jemand in den anderen forenteilen gegen die regeln verstößt und es stehen bleibt. hat nix mit dem bbv zu tun.
im gegenteil würde der restd es forums umso mehr zugespamt werden.

aber man sieht auch tbone, dass er einer von der sorte ist, wie sie nosekiller beschreibt. 0 argumente, nur slogans und 0 mit dem thema ansich auseinander gesetzt.

btw:
nosekiller - ich meinte es dürfte JETZT keine diskussion ums aufheben des bärenverbotes geben und diese um hk gäbe es auch nicht.
klar dass jedes verbot ertsmal immer gegenstimmen bekommt

TBone98
Oldschool Grinder

Original von BackdoorBandit

Original von NoSekiller
Das hier generell nen recht "eingebildeter" und "besserwisseriger" Ton herrscht liegt imo nicht am BBV, sondern daran, dass hier viele junge Mäner unterwegs sind, die sich ziemlich viel auf ihre Pokererfolge einbilden und sich im anonymen Internet profilieren wollen.

this!

außerdem sind die mods dafür verantwortlich, wenn jemand in den anderen forenteilen gegen die regeln verstößt und es stehen bleibt. hat nix mit dem bbv zu tun.

aber man sieht auch tbone, dass er einer von der sorte ist, wie sie nosekiller beschreibt. 0 argumente, nur slogans und 0 mit dem thema ansich auseinander gesetzt.

btw:
nosekiller - ich meinte es dürfte JETZT keine diskussion ums aufheben des bärenverbotes geben und diese um hk gäbe es auch nicht.

Tja, schon komisch, dass es hier im Thread einige gibt, die es ähnlich sehen wie ich. Und wenn man sich mal im "Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge"-Forum umguckt, findet man eine Menge Threads, die von Leuten stammen, die sich eben über diesen BBV-Jargon im restlichen Forum ärgern.

Naja, macht halt weiter so. Die Qualität des Forums wird immer weiter leiden, aber man kann ja auch stolz auf die ganzen schwachsinnigen Threads im BBV sein. Wenn ps.de das will...bitteschön.

NoSekiller
Oldschool Grinder

Original von TBone98

Original von NoSekiller

this!

btw:

Tja, schon komisch, dass es hier im Thread einige gibt, die es ähnlich sehen wie ich. Und wenn man sich mal im "Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge"-Forum umguckt, findet man eine Menge Threads, die von Leuten stammen, die sich eben über diesen BBV-Jargon im restlichen Forum ärgern.

Naja, macht halt weiter so. Die Qualität des Forums wird immer weiter leiden, aber man kann ja auch stolz auf die ganzen schwachsinnigen Threads im BBV sein. Wenn ps.de das will...bitteschön.

meine frage nach konkreten Beispielen war ernst gemeint

@BackdoorBandit:
ja ok das macht Sinn...aber ich find es besser das verbot sinnvoll zu begründen und sich der diskussion zu stellen als einfach "basta so isses jetzt" zu sagen.

martin1008
Beigetreten: 09.06.2008
Oldschool Grinder

Hier zB. (9. post)

Ich find das nicht unbedingt schlimm und auch nicht zwingend sanktionswürdig, aber doch ein passendes Beispiel. Klar kann man drüber diskutieren ob das jetzt mit dem BBV zusammenhängt oder nicht, aber nicht umsonst wird BBV-Slang seit einiger Zeit härter sanktioniert (ausserhalb des BBV versteht sich).

Und ich kann mir gut vorstellen dass solche posts auch mal ne gute Diskussion negativ beeinflussen können.

NoSekiller
Oldschool Grinder

die SSS-Flames kommen glaub ich wirklich nich ausm BBV....Minebetter-Flames gibts schon immer und die wurden jetzt halt von den SSS-Flames abgelöst

edit: immer = seit dem NL irgendwann so geboomt ist

Original von NoSekiller
@BackdoorBandit:
ja ok das macht Sinn...aber ich find es besser das verbot sinnvoll zu begründen und sich der diskussion zu stellen als einfach "basta so isses jetzt" zu sagen.

ich auch, jedoch nur dann, wenn die begründung der wahrheit entspricht. aber wir werden ja sehen.
gab halt immer wieder mal sachen, die mich da sehr enttäuschten

Original von martin1008
Hier zB. (9. post)

Ich find das nicht unbedingt schlimm und auch nicht zwingend sanktionswürdig, aber doch ein passendes Beispiel. Klar kann man drüber diskutieren ob das jetzt mit dem BBV zusammenhängt oder nicht, aber nicht umsonst wird BBV-Slang seit einiger Zeit härter sanktioniert (ausserhalb des BBV versteht sich).

Und ich kann mir gut vorstellen dass solche posts auch mal ne gute Diskussion negativ beeinflussen können.

Pffft, Du willst doch nicht ernsthaft SSS oder FL Flames auf schlechten Einfluss vom BBV zurückführen? Seh Dich einfachmal in jedem random Pokerforum um und sag mir dann wieviel Ratholer und Minbetter disses vorkommen...

domman40
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

Original von NoSekiller

Original von TBone98

Original von NoSekiller

this!

btw:

meine frage nach konkreten Beispielen war ernst gemeint

Dazu möchte ich anmerken, dass ich gar nicht mal an die Diskussionskultur im bbv dachte, sondern zu allen möglichen nicht pokerrelevanten Themen. Da werden z. B. im Politikbereich Leute beleidigt, die eine andere Meinung haben, irgendwelche Stammtischparolen gegen Ausländer, Homosexuelle und andere sog. "Randgruppen" der Gesellschaft verbreitet. Oder man packt es in einen Witz, Homowitze werden hier besonders gerne vorgetragen oder Formulierungen wie "du Homofürst" um den Gegenüber zu beleidigen. Bei manchen Diskussionen artete das sogar darin aus, demjenigen Schläge anzudrohen. Viele der direkten Beleidigungen, die es bei fast jedem Thema gibt, kann man ja gar nicht mehr lesen, weil die dann schon von einem Moderator gelöscht wurden, aber die finden sowieso nur einen Bruchteil bei den vielen Themen. Sorry, bei so viel Niveau ist mir nicht zum Lachen. Wenn du willst, werde ich alles was mir diesbezüglich auffällt an dich weiterleiten, aber ich denke, du weisst selber was hier teilweise abgeht. Ich finde es ein Armutszeugnis für eine an sich wunderbare Pokerschule solch einen Müll hinter sich herzuziehen.

TBone98
Oldschool Grinder

Wie gesagt, es gibt genug Leute, die sich über den BBV-Ton in anderen Forenbereichen hier zu recht aufregen.

Beispiele findet man hier und hier.

Dazu kommen noch die ganzen Diskussionen hier, ob Black Member sich eigentlich mehr eraluben können als andere, die Diskussion mit Tribun vs. Fenris und die endlosen Diskussionen, wenn im BBV ein Thread geclosed oder nen Member geglobalt wird.

@domman40 du hast falsch zitiert, wäre schön wenn du es änderst.

@die beispiele: jo, phrasengedresche ist das immer gegen das bbv. das bsp von dir mit dem thread im smalltalk, enthält 0 beleidigungen anderer user.
weiß nicht ob dich der ton darin stört, aber diese sprache ist heut zu tage alltäglich und es wird niemand direkt beleidigt.
zumal das von vornherein als lustige story zu sehen ist, die im smalltalk eröffnet wurde und es sicher besser gewesen wäre den thread ins bbv zu verschieben.
aber kannst ruhig noch ein paar bsp aus den spaßforen aufführen, wo sich der bbv ton in diesen themenforen verbreitet _cool:

Teilen: