Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.05/0.10 - Bewertung?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
254 Ansichten
itnate
Beigetreten: 11.02.2007

Guten morgen,

ich bin ganz neu hier, also bitte nicht übel nehmen, wenn ich was nicht ganz richtig poste. ;)
Anbei habe ich mal 4 meiner gestern gespielten Hände und würde mich freuen, wenn Ihr die mal bewerten würdet.

Danke schonmal im voraus.

1.
0.05/0.10 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.org.uk.

Preflop: Hero is MP2 with A♠, A♦. CO posts a blind of $0.05.
UTG folds, UTG+1 raises, 2 folds, Hero 3-bets, 5 folds, UTG+1 caps, Hero calls.

Flop: (10.40 SB) J♣, Q♦, A♣ (2 players)
UTG+1 bets, Hero raises, UTG+1 folds.

Final Pot: 6.70 BB

2.
0.05/0.10 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.org.uk.

Preflop: Hero is UTG+2 with T♣, A♣
UTG+1 folds, Hero raises, MP1 folds, MP2 calls, 5 folds.

Flop: (5.40 SB) J♥, 2♥, 2♣ (2 players)
Hero bets, MP2 calls.

Turn: (3.70 BB) 7♦ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

River: (5.70 BB) 5♠ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero folds.

Final Pot: 6.70 BB

Hier hätte ich nach dem Turn wahrscheinlich nicht mehr callen dürfen oder?

3.

Preflop: Hero is MP2 with T♥, T♠
UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 raises, Hero calls, MP3 folds, CO calls, BU calls, 2 folds, UTG+2 calls.

Flop: (11.40 SB) 5♠, Q♥, 9♣ (5 players)
UTG+2 checks, MP1 bets, Hero calls, CO raises, 3 folds, Hero calls.

Turn: (8.20 BB) 5♦ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

River: (12.20 BB) 4♠ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Final Pot: 14.20 BB

Hier hätte ich schon nach dem Flop folden müssen, denke ich im nachhinein.

4.

Preflop: Hero is MP2 with T♦, A♦
UTG+1 raises, UTG+2 folds, MP1 3-bets, Hero calls, MP3 folds, CO calls, 3 folds, UTG+1 calls.

Flop: (13.40 SB) 2♠, K♠, 9♦ (4 players)
UTG+1 checks, MP1 bets, Hero folds, CO calls, UTG+1 calls.

Turn: (8.20 BB) T♣ (3 players)
UTG+1 bets, MP1 raises, CO folds, UTG+1 3-bets, MP1 calls.

River: (14.20 BB) 2♣ (2 players)
UTG+1 bets, MP1 folds.

Final Pot: 15.20 BB

Hier bin ich im nachhinein der Meinung und nach nochmaligen studieren der Artikel, das ich hier nich hätte callen dürfen preflop, liege ich richtig?

5 Antworten

zu 1:
Ich denke, richtig gespielt! Wegen möglicher draws - etwa von AK (UTG+1 hat immerhin preflop gecappt) - und der Pott-Größe will man den hier am besten sofort gewinnen.

zu 2:
Ich halte es im heads-up auf diesem limit für vertretbar, auch den turn zu betten. Die flop-bet wird oft nicht ernst genommen. Der call von MP2 am Flop muss nicht bedeuten, dass er den J oder die 2 hat. Er könnte auch auf einem flush-draw sitzen und dem wollen wir keine free-card geben.

Dein c/c kommt m.E. gar nicht in Betracht. Nach der Bet ist das ein fold. Nicht mal unsere A sind klare outs. Ein A :heart: macht einen flush möglich, er könnte eine 2 haben (zugegeben unwahrscheinlicher) oder er könnte uns dominaten, wenn er etwa mit AJ preflop gecalled hat. Wir haben hier fast keine live outs.

zu 3:
Ab Turn ist das für mich eine way-ahead/way-behind Situation. Hat CO eine Q oder 5, haben wir nur 2 outs, hat er ein niedrigeres pocket-pair oder die 9, hat er gegen uns nur 2 bis 5 outs.
Daher scheint mir hier an Turn und River c/c die richtige Spielweise zu sein.

btw. ist das nicht preflop eine 3-bet nach SHC ?

zu 4:
kein call preflop! Nach SHC müsste nvor dir schon 3 im Pott sein, um das mit ATs callen zu können. Hier sind es, davon ausgehend UTG+1 die 3bet called erst 2 Spieler. Das Problem bei AT ist, das unser A oft von einem A mit besserem Kicker dominiert wird, so dass wir oft von unserem nut-flush-Potenzial leben müssen.

Übrigens: Willkommen im Club :P

itnate Themenstarter
itnate

Original von CrazyInLove
zu 1:
Ich denke, richtig gespielt! Wegen möglicher draws - etwa von AK (UTG+1 hat immerhin preflop gecappt) - und der Pott-Größe will man den hier am besten sofort gewinnen.

Freut mich das ich es richtig gespielt habe. Obwohl ich weiss, das ich an meinem Postflop spiel noch ne Menge machen muss.

Original von CrazyInLove
zu 2:
Ich halte es im heads-up auf diesem limit für vertretbar, auch den turn zu betten. Die flop-bet wird oft nicht ernst genommen. Der call von MP2 am Flop muss nicht bedeuten, dass er den J oder die 2 hat. Er könnte auch auf einem flush-draw sitzen und dem wollen wir keine free-card geben.

Dein c/c kommt m.E. gar nicht in Betracht. Nach der Bet ist das ein fold. Nicht mal unsere A sind klare outs. Ein A :heart: macht einen flush möglich, er könnte eine 2 haben (zugegeben unwahrscheinlicher) oder er könnte uns dominaten, wenn er etwa mit AJ preflop gecalled hat. Wir haben hier fast keine live outs.

Wie gesagt, mein postflop spiel... ;)

Original von CrazyInLove
zu 3:
Ab Turn ist das für mich eine way-ahead/way-behind Situation. Hat CO eine Q oder 5, haben wir nur 2 outs, hat er ein niedrigeres pocket-pair oder die 9, hat er gegen uns nur 2 bis 5 outs.
Daher scheint mir hier an Turn und River c/c die richtige Spielweise zu sein.

btw. ist das nicht preflop eine 3-bet nach SHC ?

Jo, ist ein 3-bet nach dem SHC, mein Fehler... ;)
Also kann ich bei einer wa/wb situation ruhig callen?

Original von CrazyInLove
zu 4:
kein call preflop! Nach SHC müsste nvor dir schon 3 im Pott sein, um das mit ATs callen zu können. Hier sind es, davon ausgehend UTG+1 die 3bet called erst 2 Spieler. Das Problem bei AT ist, das unser A oft von einem A mit besserem Kicker dominiert wird, so dass wir oft von unserem nut-flush-Potenzial leben müssen.

Habe den Fehler auch gerade gesehen. Bin noch nicht richtig Fit mit der SHC, merke ich gerade. ;) Werde ich auf jeden Fall dran arbeiten.

Original von CrazyInLove
Übrigens: Willkommen im Club :P

Danke und auch danke für die Bewertung, wird mir hoffentlich weiterhelfen.

Noch mal zu Nr. 3:

Also kann ich bei einer wa/wb situation ruhig callen?

Grundsätzlich ist das ein call-down. Die Situation ist hier aber zugegeben deutlich schwieriger und zumindest am Flop keine "klassische wa/wb-Situation":

1. MP1 bettet ja in 4 Spieler rein. Auch wenn er preflop-Aggressor war, ist das keine conti-bet, sondern zeigt Stärke.

2. Der Raise des CO gegen 2 Spieler, die bereits am Flop im Pott sind, zeigt erhebliche Stärke.

Ich denke daher, dass der call am Flop falsch ist. Du hättest vermutlich - wie bereits von dir angenommen - hier folden sollen. Nur ab dem Turn ist das hier wa/wb! Vermutlich aber bereits wb ;)

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

1. raise Flop ist hier nice aus folgendem Grund: der gegner hat dieses Board oft auch gut getroffen und wird dich 3 betten. diese bet callst du dann nur und raist den Turn for max value.

2. einfach bet/fold Turn mit c/c river- auf diesem Board hat der Gegner auch oft nichts /einen draw

3. dies ist kein WAWB. liegen wir vorne hat der gegner nämlich oft noch einige outs.
Raise Flop for protection. fold ist auch nicht schlimm, weil hinter dir sind noch welche und du wirst für den Fall das du vorne bist auch noch oft überholt bis zum River.

4. laut SHC kann man Preflop nie 3 bets coldcallen (mit ner Hand wie AT ist es doppelt schlimm). gegen raise und reraise vor einem sind nur noch "cap" Hände spielbar.

itnate Themenstarter
itnate

Original von arschholio
1. raise Flop ist hier nice aus folgendem Grund: der gegner hat dieses Board oft auch gut getroffen und wird dich 3 betten. diese bet callst du dann nur und raist den Turn for max value.

2. einfach bet/fold Turn mit c/c river- auf diesem Board hat der Gegner auch oft nichts /einen draw

3. dies ist kein WAWB. liegen wir vorne hat der gegner nämlich oft noch einige outs.
Raise Flop for protection. fold ist auch nicht schlimm, weil hinter dir sind noch welche und du wirst für den Fall das du vorne bist auch noch oft überholt bis zum River.

4. laut SHC kann man Preflop nie 3 bets coldcallen (mit ner Hand wie AT ist es doppelt schlimm). gegen raise und reraise vor einem sind nur noch "cap" Hände spielbar.

Danke für die Bewertung, werde ich mir gleich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Mal schauen, vielleicht werde ich in der nächste Session schon weniger Fehler machen.
Danke

Teilen: