Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0.10/0.20 Overpair mit viel Action

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
134 Ansichten
YKW
YKW
Beigetreten: 24.07.2008
PokerStrategist

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (3 handed)

Preflop: Hero is BB with K:s, K:h.
BU calls, SB raises, Hero 3-Bets, BU calls, SB calls.

Flop: (9 SB) 2:s, 6:h, 5:h (3 players)
SB bets, Hero raises, BU 3-Bets, SB calls, Hero caps, BU calls, SB calls.

Turn: (10.5 BB) 7:d (3 players)
SB bets, Hero???

Beide Gegner sind ziemliche Fische, wobei BU eher passiv zu scheint und SB ein wenig aktiver ist.

Ich bin mir nicht sicher wie ich hier am Turn weiterspielen soll. Ist es sinnvoll hier weiter Action zu machen oder sollte man auf die zweite Donk gerade mit dem anderen Spieler hinter einem, der ja auch am Flop Stärke signalisiert hat, eher auf eine passivere Line umsteigen?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Mit diesen Reads kann man es am Turn noch mal raisen. BU kann bei seiner 3-bet noch viele Hände haben, die schwächer als deine Hand sind. Straight Draws haben am Turn nur die 7 zum Pair getroffen. Er kann auch eine 6 haben oder einen Flush Draw (wobei Reads dem eventuell entgegenstehen können, denn nicht jeder Spieler spielt mit solchen Händen so aggressiv). Für BU sind in jedem Fall auch die Overpairs 88-TT möglich, die er preflop vielleicht nicht mehr cappt und die am Flop ein Overpair sind. SB ist aggressiver, das legt es nahe, dass er noch mit etlichen Overpairs am Turn donkt. Da er preflop raist, sollte er eher hohe Karten haben, was die Gefahr durch Straight, 2-Pair und Sets senkt.

Dein Overpair wird auch nach der Bet am Turn noch Favorit sein, weil nur AA ein besseres Overpair ist und BU neben den Sets und 2-Pairs auch noch viele andere schwächere Hände im Programm haben kann. AA ist ohne preflop Cap nicht sehr wahrscheinlich. Erfolgt eine 3-bet (egal durch wen), ist Vorsicht angesagt.

Antwort
Zitat
Teilen: