Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $0.15/0.30 KQo; overcarddraw kommt am turn an; very scary river

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
268 Ansichten
PLuke
Beigetreten: 22.03.2006
PokerStrategist

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB:47/15/13/2,0/22/0/0/100;BB:5/20/20/1,0/0/0/0/0;UTG:8/75/13/0,2/67/0/0/25;UTG+2:8/75/0/0,0/57/0/0/50;MP1:8/13/13/0,0/0/0/0/0;MP2:316/16/12/1,3/39/22/0/54;MP3:8/88/0/0,0/63/0/0/60;BU:26/19/12/1,0/33/100/0/0;UTG+1:///////;CO:50/44/2/0,0/32/0/0/38;[/tg]
0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+1 with K♦, Q♠. CO posts a blind of $0,15.
UTG calls, Hero raises, UTG+2 calls, 2 folds, MP3 calls, 3 folds, BB calls, UTG calls.

Flop: (11,47 SB) J♠, 5♠, 9♦ (5 players)
BB checks, UTG checks, Hero checks, UTG+2 checks, MP3 checks.

in so viele gegner wollte ich irgendwie nicht mit dem overcard+BDflushdraw reinbetten
Turn: (5,73 BB) K♣ (5 players)
BB checks, UTG bets, Hero raises, UTG+2 calls, MP3 calls, BB folds, UTG calls.

ich raise um mich gegen schwächere kings + flushdraws zu verteidigen und for value da ich einen starken kicker habe
River: (13,73 BB) K♠ (4 players)
UTG checks, Hero bets, UTG+2 calls, MP3 folds, UTG calls.

scare card: viele gegner, flushes angekommen. ich spiele bet/crying call. ein raise auf dem board ist sehr oft entweder ein flush oder sogar ein FH. zumindest wenn die gegner reasonable sind
Final Pot: 16,73 BB

9 Antworten

würde preflop folden. UTG+2 raise ich KQs.
am flop kannst du nachdems chon 2 gecheckt haben den flop betten.
turn und river hätte ich genauso gespielt.

Preflop ist's foldbar, postflop einwandfrei gespielt.
FH hat hier sicher niemand, Flushmöglichkeit besteht natürlich.
Valuebet River ist aber Pflicht.

sollte man, da noch 2 hinter einem sind, nicht betten?

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

J und 9 können hier gut getroffen sein. Genauso wie Straight- und Flushdraws. Wenn UTG+2 oder MP3 raisen, isolieren sie dich (du isolierst dich mit einer bet also vielleicht gegen eine bessere, weil made, Hand oder machst dir quasi deine eigenen draws teuer und weißt nicht, wo du stehst). Der Pot ist zwar groß, aber unsere Hand hier ist einfach sehr marginal und gegen fünf Gegner sehe ich nicht genügend FE (grade auch, weil der Pot groß und das Board drawheavy ist) um zu betten. Wir wollen eigentlich nur günstig die Turnkarte sehen, weil wir noch gut improven können.

Original von SheoL666
sollte man, da noch 2 hinter einem sind, nicht betten?

Gutshot + Overcards kann man durchaus contibetten am Flop, hab ich übersehen.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Mit zwei Gegnern hinter mir c/calle ich das nur. Keine Schande, oder?

Ich würde sagen, beides geht. =)

Die Spieler hinter dir sind sowohl Argument dafür als auch dagegen:

pro contibet: Wenn die Spieler folden, "kaufen" wir uns den Button und können eine Freecard am Turn nehmen

contra: Wenn einer was getroffen hat, könnte er uns isolieren und wir müssen unseren Draw OOP gegen ne Made Hand spielen. (mit bis zu 10 Outs ist das aber zu verkraften, vielleicht foldet so ja ne Hand wie K5 oder Q9 und wir bekommen Outs geschenkt).

Der Pot ist nicht ganz klein, da überwiegen die Vorteile der aggressiven Linie.

PLuke Themenstarter
PLuke
Beigetreten: 22.03.2006
PokerStrategist

also doch bet flop/call flop, bet/raise turn ... oder wie? mehr aggression um die leute zum folden zu bringen am flop?

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

Original von PLuke
also doch bet flop/call flop, bet/raise turn ... oder wie? mehr aggression um die leute zum folden zu bringen am flop?

ja, nach tagwandler (und ich finde seine Ausführungen einleuchtend ;)) wäre hier b/c flop raise turn angesagt.

Teilen: