Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.25/0.50 meine ersten Hände

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
102 Ansichten
drombo
Beigetreten: 11.03.2007
PokerStrategist

Hallo,

ich spiele jetzt seit ca. 1/2 Jahr und bin seit ner Weile auf .25/.50 angelangt. So nach und nach denkt man doch über einige Sachen mehr nach :-) Daher hier mal mein erstes Handposting.

1)

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 4♥, 8♥
UTG calls, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 calls, Hero calls, 2 folds, BU calls, SB calls, BB checks.

Flop: (8,00 SB) Q♠, 5♠, 4♣ (8 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, UTG+2 checks, MP1 checks, Hero checks, BU checks.

Turn: (4,00 BB) 5♣ (8 players)
SB bets, 5 folds, Hero calls, BU folds.

Hätte ich raisen sollen, nachdem am Flop durchgecheckt wurde und ich 2Pair hab?
River: (6,00 BB) 3♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 8,00 BB

2)

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+1 with K♦, J♦
UTG folds, Hero calls, 4 folds, CO raises, BU calls, 2 folds, Hero calls.

Call laut SHC
Flop: (7,40 SB) 9♦, A♥, 7♦ (3 players)
Hero checks, CO bets, BU calls, Hero calls.

Geht der call in Ordnung? Oder doch c/r?
Turn: (5,20 BB) 6♦ (3 players)
Hero checks, CO checks, BU bets, Hero raises, CO folds, BU calls.

River: (9,20 BB) 4♦ (2 players)
Hero bets, BU folds.

Final Pot: 10,20 BB

3)

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with J♠, A♣
4 folds, MP3 calls, CO folds, BU raises, Hero 3-bets, BB folds, MP3 calls, BU calls.

Flop: (10,00 SB) 2♠, Q♣, 2♣ (3 players)
Hero bets, MP3 raises, BU folds, Hero calls.

3Bet?
Turn: (7,00 BB) K♠ (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

River: (7,00 BB) J♣ (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

Final Pot: 9,00 BB

Danke und Gruß
drombo

5 Antworten
fritzIII
Beigetreten: 29.01.2006
Oldschool Grinder

1) Nein, fold Turn. Welche Hand willst du denn schlagen? Gegen jede Q verlierst du und gegen jede 5 und gegen fast jedes Pocketpair.

2) checkraise flop, um den Pot groß zu machen. Mit Ini dann natürlich den Turn anspielen

3) Nix 3-Bet Flop. River ist gut, allerdings musst du auf einen Raise folden

Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

1) Wenn jemand in 7 Gegner reinbettet, dann hat er immer eine gute Hand. Wenn er die 5 hat bist du drawing dead, gegen eine Queen oder sowas hast du nur 2 Outs, easy Fold am Turn.

2) OOP finde ich den C/C ohne overcards gut. Du hast keine Freecardchance und wenig FE gegen 2, deine Equity Edge ist auch höchstens minimal.

3) 3 Bet Flop wäre overplayed ohne starken Draw oder gute Madehand. Am River würde ich nciht Valuebetten, sehe wenig schlechteres, was dich noch callt. Ace high callt auf so einem Board nicht mehr, kleine Pockets auch nicht, vor allem weil noch Straight und Flush ankommen.

Alexmf
Beigetreten: 22.01.2007
PokerStrategist

1. wie schon gesagt fold turn, in so viele Gegner blufft keiner.

2. Nach bet und call würd ich hier passiv spielen weil du dann wenig Foldequity hast, also c/c. Du hast nur eine kleine Equityedge gegen 2, bist OOP am Turn was gegen 2 mit Draw nicht wünschenswert ist und der CO könnte 3betten und dadurch BU kicken. Turn tendiere ich eher zu bet/3bet weil CO hier mit vielen Händen seiner Range nicht mehr betten wird und du auch irgendwo Value holen willst. Außerdem kannst du auf ne bet 3betten.

3. 3bet Flop wäre overplayed. Finde die Bet am River ok gegen Pockets, vielleicht callen die noch. Aber b/f, auch weil der Flush ankommt und du aufn Raise hier eigentlich immer beat bist.

drombo Themenstarter
drombo
Beigetreten: 11.03.2007
PokerStrategist

Original von Alexmf
1. wie schon gesagt fold turn, in so viele Gegner blufft keiner.

Jede Q hätte doch bestimmt den Flop gebettet. Hätte ich hier kein 2Pair gehabt, wär ich auch ausgestiegen. OK die 5 hätte natürlich sein können. Aber am Ende stellte sich heraus das er doch geblufft hat und ich die Hand gewonnen hab.

Original von Alexmf
Turn tendiere ich eher zu bet/3bet weil CO hier mit vielen Händen seiner Range nicht mehr betten wird und du auch irgendwo Value holen willst. Außerdem kannst du auf ne bet 3betten.

OK, ich wusste eigentlich dass BU betten wird. Der/die ("Eselin" - der Name ist Programm =) ) hat sich schon immer durch besonders dummes Spiel hervorgetan.

Danke euch. Werd jetzt sicher öfter posten.

drombo

foxx9999
Beigetreten: 26.12.2006
Oldschool Grinder

zu 1) du verlierst ja auch gegen andere pockets, das "two-pair" ist hier nicht viel wert

Teilen: